Warum will ich immer noch nur ihn?

F
Es ist jetzt zwei Monate her und natürlich gings mir am Anfang richtig besch..eiden, aber mittlerweile hatte ich eigentlich das Gefühl es geht bergauf. Trotzdem würde ich ihn jederzeit zurücknehmen und das, obwohl er mir richtig weh getan hat und mich am Ende und selbst jetzt noch mies behandelt.
Ich dachte ich hätte ihm wenigstens ein bisschen was bedeutet und er war derjenige, der auch nach der Trennung noch Kontakt haben wollte. Von meiner Seite aus wäre das auch okay gewesen, aber trotzdem konnte er sich nicht einmal melden und fragen wies mir geht. So wichtig soll ich ihm also (gewesen) sein?
Ich verstehe einfach nicht, warum er mir immer noch so viel bedeutet und warum ich immer noch nur ihn will?
Kann mir das einer erklären? Oder hat jemand ne Möglichkeit wie ich langsam wieder mal mein Leben weiterleben anstatt auf seine Rückkehr zu hoffen?

28.11.2013 21:58 • #1


S
Hallo Flabber,
ich denke, der Grund ist das HERZ.
Das Herz und der Verstand schlagen nicht im gleichen Takt.
Sie verarbeiten unterschiedlich schnell.
Und das Herz ist dabei sehr, sehr langsam.
Ich kenne diese Situation auch. Bin nun 6 wochen getrennt, nach 18 Jahren OnOFF.
Mir hat ein selbstauferlegtes Kontaktverbot geholfen über die erste Zeit hinweg zu kommen.

Tue DIR Gutes. Lenke Dich ab. Krame alte Hobbys aus.
Jedes Mal, wenn er Dir in den Kopf kommt...erteile im Hausverbot.
Triff Dich mit (echten) Freundinnen...sie werden Dir zuhören, auch wenn Du ihm zum
1000 mal die Knochen verfluchst. Du kannst mit ihnen lachen und sie nehmen Dich auch mal
in den Arm, wenn Du weinst. Ich weiß, das ist alles nicht das Gleiche.
Aber im Augenblick ist es das Wichtigste.

Warum bzw. wie behandelt er Dich MIES?

Liebe Grüße

Seelchen

29.11.2013 09:10 • #2


F
Danke. Es ist schwierig, weil wir auch keinen Kontakt mehr haben und ich eig wirklich dachte dass es wieder besser wird. Stattdessen vermisse ich ihn jetzt langsam immer mehr. Und ich kann ja nichts machen, dass es ihm genauso geht.

Naja, also zuerstmal hat er mitten in der Nacht im Burger King Schluss gemacht und war dabei auch noch angetrunken. Davor hat er mich andauernd für sich Sachen fertig gemacht, die gar nicht meine Schuld waren und wir hatten seit Juli ständig Ärger, aber habens immer wieder irgendwie hingekriegt. Am Ende war er auch gar nicht mehr für mich da.
Ich wollte eig am Tag nach der Trennung nochmal reden, weil ich seine Gründe nicht verstanden habe und das auch kein gutes Ende war für eine einjährige Beziehung. Er hats ignoriert und zwei Wochen später, als ich ihn nochmal drauf angesprochen habe, hat er mir plötzlich einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf geworfen .. von wegen ich hätte mich so verändert, dann wars plötzlich dass er schluss machen wollte, bevor ich es irgendwann tue, usw..

29.11.2013 13:23 • #3