10

Warum will sie nichts unternehmen

Halloooo

Liebes Forum,

habe folgende Situation die mich sehr nachdenklich stimmt. Bin mit meiner Freundin nun seit einigen Wochen zusammen. Seit 6 Monaten wohnt sie bei mir. Damals als Mitbewohnerin und gute Freundin eingezogen. Sie war eigentlich immer schon eher die Frau die lieber zuhause rumhängt und sich eine Serie ansieht. Wir haben eigentlich in den 6 Monaten kaum was unternommen. Klar wir waren 2-3 mal was trinken, einkaufen oder 1 mal im Kino aber sonst sind wir eigentlich nur zuhause. Mit ihren Freunden ist sie aber sehr wohl draußen spazieren oder was trinken und das versteh ich einfach nicht. Eine Situation die mich ganz besonders aufgeregt hat war vorgestern: Samstag war sie feiern kommt spät nach Hause. Gut ich schlag ihr dann am Sonntag vor wir könnten doch am Abend gemütlich was trinken gehen. Sie lehnt ab weil sie zu kaputt ist und schlägt Montag Abend vor. Passte für mich. Am Montag in der Arbeit schreibt sie mir dann sie ist am Abend unterwegs. Als sie heim kommt sag ich ihr das unser trinken gehen wohl ins Wasser gefallen ist. Sie meint nur sie meint das nicht böse aber wir verbringen eh jeden Tag zusammen und somit hab ich viel mehr von ihr als alle anderen. Sie will irgendwie nicht verstehen, dass ich draußen was mit ihr machen will. Mit allen anderen kann sie es ja auch. Hinzu kommt das sie verdammt eifersüchtig ist. Ich hab ihr angeboten das sie mein Handy kontrollieren kann was sie natürlich tat und nichts gefunden hat weil nicht zu finden war. Aber ihres darf ich natürlich nicht sehen. Weil sie nicht will das ich mir alte Fotos von ihren exen ansehe oder so. Keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich liebe sie wirklich aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll nur zuhause. Freue mich auf eure Antworten.

LG

21.05.2019 17:14 • #1


Mctea

Mctea

2691
5
4524
triff dich nicht zuhause mit ihr, triff dich draußen.
Handykontrolle? Im Ernst?

Wirkt sehr jugendlich irgendwie auf mich

21.05.2019 17:40 • x 1 #2


Haloooo

Naja sie wohnt bei mir und beide arbeiten also ist draußen treffen etwas schwer. 21 ist sie.

21.05.2019 17:46 • #3


Mctea

Mctea

2691
5
4524
Wieso?

Das geht doch auch
treffen uns bei Parkbank dritte von links beim Rewe, hab was für dich

21.05.2019 17:47 • #4


Vinz

Vinz

1030
3
1000
Das würde mich auch nachdenklich stimmen wenn sie mit ihrem Freund nichts unternehmen will. Ich vermute mal, sie ist ein ganzes Stück jünger als du? Und das Handy hättest du ihr nicht geben sollen, bist du ihr Schoshündchen?

21.05.2019 17:55 • x 2 #5


Haloooo

Und dann von dort heim fahren oder wie? Keine Ahnung das wäre natürlich ne Möglichkeit aber ich will doch nicht jedes Mal sowas machen müssen um mit ihr raus zu kommen.

LG

21.05.2019 17:57 • #6


Haloooo

Naja sie ist 21 ich bin grad 26 geworden also kein so heftiger Unterschied.

21.05.2019 17:58 • #7


Mctea

Mctea

2691
5
4524
Zitat von Haloooo:
Und dann von dort heim fahren oder wie?

nein, dort was machen. Daheim triffst du sie eh. Also leg dein Zuhause nach draußen

21.05.2019 17:58 • #8


Haloooo

Zum Handy hergeben muss man vielleicht sagen: ich kenn sie ja schon ziemlich lange und sie weiß das ich in meiner Beziehung früher nicht grade eine Mauerblümchen war und sie macht sich halt deshalb sorgen. Für mich ist das Vergangenheit aber sie meinte halt sie wollte sich nur vergewissern weil sie nicht schon wieder von jemandem verletzt werden kann.

21.05.2019 18:04 • #9


Mctea

Mctea

2691
5
4524
Verletzungen machen uns erwachsen, dadurch können wir Glück erst wieder richtig genießen

21.05.2019 18:05 • x 1 #10


Anastasiaaaaaa

Anastasiaaaaaa

6
5
Ich finde es auch normal wenn man am anfang einer beziehung gerne mit dem neuem partner ausgehen möchte, einfach als paar unterwegs sein, sich als paar der welt zeigen aber auch draussen erlebnisse oder eindrücke teilen .
Warum sie mit dir nicht ausgehen will weiss ich auch nicht aber ich finde so etwas ziemlich verletzend und abmachungen nicht einhalten bhw. handykontrolle geht gar nicht! Vielleicht wohnt es sich bei dir sehr bequem und auf was anderes hat sie keine lust ? Zweckgemeinschaft?
Was is eigentlich mit dir? Bist du echt verliebt oder nur so ein bisschen verknallt?

21.05.2019 22:06 • #11


Butterkrümel

Butterkrümel

469
718
Zitat von Halloooo:
könnten doch am Abend gemütlich was trinken gehen. Sie lehnt ab weil sie zu kaputt ist und schlägt Montag Abend vor. Passte für mich.


Zitat von Halloooo:
schreibt sie mir dann sie ist am Abend unterwegs. Als sie heim kommt sag ich ihr das unser trinken gehen wohl ins Wasser gefallen ist


Ich finde dich viel zu inkonsequent. Ihr habt ein Date, dass sie wegen eines anderen Treffens absagt (was war denn so wichtig, dass sie ein Date mit dir abgesagt hat?). Du fragst sie auch noch, ob das Trinken gehen ins Wasser gefallen ist. Ich hätte ihr schon bei der Absage-Nachricht aus der Arbeit geantwortet, ob ihr dann Dienstag oder Mittwoch als neuer Termin lieber ist. Warum lässt du dich so abspeisen. Sie nimmt dich gar nicht ernst.

Ebenso mit dem Handy. In deines sieht sie rein, ihres ist tabu. Bitte? Also wenn ihr beide schon solche Beweise möchtet, dann doch bitte gleichberechtigt.

Lass dich nicht so rumschupsen und mach auch Mal ne Ansage, was du möchtest und zieh das durch. Sie verliert sonst ganz schnell jeden Respekt vor dir und nimmt dich irgendwann nicht mehr ernst.

22.05.2019 06:31 • x 1 #12


Wölkchen82

1358
2
1697
Zitat von Halloooo:
Ich hab ihr angeboten das sie mein Handy kontrollieren kann was sie natürlich tat und nichts gefunden hat weil nicht zu finden war. Aber ihres darf ich natürlich nicht sehen.

Balance ist das Zauberwort. Sie will Deins sehen - dann willst Du ihres sehen.
Laß Dich von ihr nicht dressieren - was @Butterkrümel geschrieben hat ist absolut passend.
Und: Was hindert Dich denn daran, Dich statt dessen halt mit Freunden zu treffen? Wenn sie will, kann sie ja mitkommen. Wenn nicht hockt sie halt alleine zu Hause rum. Trotz Beziehung bist Du ein eigener Mensch, das solltest Du nicht vergessen.

22.05.2019 09:33 • x 1 #13


Sick

98
96
Die Dame scheint da ja reichlich von sich auf Andere zu schliessen, möchte aber anscheinend nicht, dass du dich dann auch wie sie verhälst.

Spar dir die Worte und lass Taten sprechen, mit reden kommste bei der auf keinen Fall weiter. Das ist alles viel zu offensichtlich, als dass man dazu wirklich noch was sagen oder erklären müsste. Die testet ihre Grenzen, wie oft sie die ganzen Nummern dann noch wiederholen kann und wie sie dich dann anschliessend noch schwindelig argumentieren kann in meinen Augen bis zum Anschlag aus.

22.05.2019 09:40 • #14


KGR

926
5
1033
Warum bist du mit ihr zusammen? Fandest du es praktisch, weil sie zufällig deine Mitbewohnerin ist? Für mich sieht es aus, als wäre die Beziehung nur aus Bequemlichkeit, ohne Ernsthaftigkeit. Auch wenn du jetzt sagst, dass du sie liebst, so schätze ich, dass du dich nur in sie verliebt hast, weil sie gerade da war und es zufällig keine anderen Alternativen gab.

Wie sieht es eigentlich finanziell zwischen euch aus? Hat sie irgendwelche Vorteile aus der Beziehung, wie zum Beispiel, dass sie weniger Miete zahlen muss oder du öfter für sie miteinkaufst? Denn für mich sieht es so aus, als würde sie dich gar nicht wirklich wollen. Vielleicht lässt sie sich nur aus finanziellen Gründen auf die Beziehung ein.

Sei vorsichtig, diese Frau spielt mit dir, denn mit anderen geht sie ja auch fort, nur mit dir nicht.

22.05.2019 09:50 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag