Tempest
- 2898
- 5
- 2162
Tempest
Zitat von Emma75:Nein kenne ich nicht - muss ich gleich mal nachschauen - aber Primzahlen sind doch gar nicht einsam - gibt doch ganze Familien...
Emma75
Zitat von Arjuni:Roman Mathematiker und erklärt auch an einer Stelle, warum er das so empfindet.
Arjuni
Zitat von Emma75:Oft sind die Autoren eher Hobby-Mathematiker und bringen da manches durcheinander
Emma75
Zitat:Der Autor ist promovierter Physiker.
Arjuni
Zitat von Emma75:Physik war mein zweites Fach
Emma75
Zitat von Arjuni:Ich hatte schon zwei Partner die Physiker waren.
Tempest
Zitat von Emma75:Dann kann er auch Mathe - theoretische Physik war mein zweites Fach, das ist ja quasi angewandte höhere Mathematik.
Sohnemann
Tempest
Zitat von Sohnemann:Aber seit den Wurmlöchern finde ich das bissl kindisch
Emma75
Zitat von Sohnemann:Aber seit den Wurmlöchern finde ich das bissl kindisch
AaronB
Zitat von Emma75:Das sind pure Modelle. Ein Atom ist auch keine Ansammlung von Kugeln, die um den Protonen/Neutronen-Kern kreisen - es ist einfach ein gutes Modell um gewisse Phänomene zu erklären, aber andere eben nicht.
Vieles was in diesem Gebiet populärwissenschaftlich imaginiert wird ist erst mal kindisch, aber manchmal kann die Natur auch kindisch sein
Übrigens finde ich es sehr schade, dass meine Katzen schon Namen hatten, als sie kamen - ich hätte sie so gerne 'Schrödinger' und 'oder vielleicht auch die' genannt!
Tempest
Zitat von Emma75:Übrigens finde ich es sehr schade, dass meine Katzen schon Namen hatten, als sie kamen - ich hätte sie so gerne 'Schrödinger' und 'oder vielleicht auch die' genannt!
Emma75
Zitat von AaronB:Nur beobachte die Katzen nicht, Du veränderst dadurch das Experiment.
Arjuni
Emma75
Zitat von Arjuni:Hans-Peter Dürr