1

Warum wird wahre Liebe bestraft?

sali
Es tut mir jetzt schon leid, dass ich diesen langen Text verfassen muss, aber ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es mir helfen könnte!Mein EX und ich haben uns vor 13 Jahren kennengelernt, es war von Beginn an sehr Besonders! wir verstanden uns blind in allen Belangen und 6 Jahre lang war ich mehr als glücklich, dann schlich sich extreme Faulheit bei ihm ein, was s. angeht, er war körperlich dazu in der Lage, aber zu faul mich zu verführen...wobei das nie kompliziert war...ich versuchte alles um ihn aus diesem Trott rauszuholen! abnehmen, zunehmen, klamotten, Spielzeuge, Gespräche, Streits, ihm mit dem Thema in Ruhe lassen...es wurde so schlimm, so dass ich irgendwann auch nicht mehr anfangen konnte, mein Selbstbewußtsein schrumpfte jeden Tag. Liebe war da...mehr als genug...der Mensch der er war, war noch immer mein Seelenverwandter.Wir kuschelten viel und alberten noch immer wie in den ersten tagen herum!Um die Beziehung aber zu retten entschlossen wir uns für eine offene Beziehung! 4 Jahre war alles ok. An meinem Geburtstag vor 4 Monaten hatte ich aber einen Moment, der mich nicht mehr loslassen wollte: warum begehrt mich meine wahre Liebe noch immer nicht? Zermürbende Frage, ich distanzierte mich unbewusst etwas von ihm, wir kuschelten noch immer, aber es wurde etwas weniger! vor 4 Wochen verstarb plötzlich meine schwester, ich war so am Boden zerstört und hielt mich an meinem Anker, ihm, fest, doch irgendwie wirkte er bisweilen abwesend! ich hatte ein mulmiges Gefühl. Ich habe sein Handy gecheckt. an diesem Tag hat er 2 Frauen eindeutige Bilder von seinem besten Stück geschickt und einer dritten die Worte: ICH LIEBE DICH! Ich stellte ihn zur Rede und tatsächlich, er verließ mich für eine 23- jährige( er 43) ! Er gab zu, dass er mich noch immer liebt, aber das jetzt durchzieht, weil ich diesen Schmerz niemals vergessen werde und es ihn immer spüren lassen würde, stimmt wohl auch! er will immernoch meine Liebe und kuscheln und reden, immerhin war ich ja seine beste Freundin. und er hat mich mehrfach versucht ins Bett zu bekommen!Ironie des Schicksals in allen Belangen! JA es war wahre Liebe und nein, es hat nicht gereicht! Ich habe angeblich keine Fehler gemacht, aber dennoch hat er sich in dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gegen mich und diese Liebe gestellt! Ich habe alles für ihn aufgegeben, Freunde, Familie, bin 600 km weg gezogen, hab ihn finanziell aus der schei... geholt und stehe jetzt vor dem finanziellen chaos!habe mein selbstbewußtsein verloren und ihm trotzdem immer seins gestärkt. Das ist wahre Lebe und dennoch ist sie bestraft worden. Sätze wie er ist es nicht wert und ich solle froh drum sein, rede ich mir täglich ein, aber irgendwie hilft das nicht.was soll man da auch noch glauben können? man selbst gibt alles und bekommt trotzdem nicht, was man verdient!

06.01.2016 12:54 • #1


K
Zitat von sali:
Ich habe alles für ihn aufgegeben, Freunde, Familie, bin 600 km weg gezogen, hab ihn finanziell aus der schei... geholt und stehe jetzt vor dem finanziellen chaos!


Es ist nie von Vorteil, wenn alles aufgegeben wird, weil das Verhältnis von Geben und Nehmen nicht stimmt. Das Risiko ist dann sehr groß, selbst enttäuscht zu werden. Für deinen Partner war das schlicht zu einfach, der konnte bequem dasitzen, denn er wusste, du würdest alles für ihn tun. In solchen Konstellationen geht dann der Reiz verloren, die Neugier auf den Partner. Irgendwann behandelt man ihn wie eine Zierpflanze, die wie gewohnt, einen schönen Anblick bietet, aber einfach zu selbstverständlich wurde.

Du hättest unbedingt mehr auf dich achten sollen. Auch auf deinen finanziellen Rückhalt. Du hast nicht damit gerechnet, dass er dich verlässt. Es kann aber immer im Leben passieren, ein wenig Skepsis schadet nie und im Fall der Fälle stehst du nicht völlig blank da.

Zitat von sali:
habe mein selbstbewußtsein verloren und ihm trotzdem immer seins gestärkt.


Ja, weil die Waagschale auf der einen Seite zu weit nach unten gehängt ist. Bei ihm auf der oberen war Leichtigkeit. Du landest dann am Boden der Realität und er entschwebt, gewichtslos, weg von dir.

Zitat von sali:
was soll man da auch noch glauben können? man selbst gibt alles und bekommt trotzdem nicht, was man verdient!


Je mehr der eine gibt, desto weniger erhält er zurück. Das verhält sich in tausend Dingen so. Auch im Beruf, im Alltagstrott, nahezu überall. Nehmen tun die meisten ganz gern, nur sie geben es dir selten zurück noch sind sie in irgendeiner Weise besonders dankbar dafür. Wenn es dumm läuft, wird es dir sogar als Schwäche ausgelegt, als mangelnder Selbstwert. Hat sich dieser Vorgang in eine Partnerschaft mal eingeschlichen, geht es irgendwann bergab. Ein Partner verliert das Interesse, andere Reize triggern ihn. Das ist wie draußen, der, der sich mit Ellenbogen, symbolisch oder auch direkt, am effektivsten in Szene setzt, der wird auch angekuckt, der gilt nicht als langweilig. Ja, mag sein, das sich manche auch ärgern und doch spricht es in ihnen was an. Das hat was mit dem Spiegelgesetz zu tun und mit unseren eigenen Instinkten. In deinem Fall, konntest du nichts mehr bei ihm aufwecken und es war nur eine Frage der Zeit bis er andere Gedanken im Kopf hatte und dich leider auswechselte.
Dass das in einer dir schlimmen Lage passierte, das juckt solche Menschen dann auch oft nicht, weil ihr Ego dermaßen aufpoliert ist, das ihnen Mitgefühl zum Fremdwort wird.

06.01.2016 18:34 • x 1 #2


N
Wahre Liebe geht anders. Sie sollte niemals in Selbstaufgabe enden. Ich hoffe für dich, du hast draus gelernt.
Alles Liebe und Gute für dich.

06.01.2016 19:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag