12

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Y
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vor 4 Monaten meinem Traummann begegnet.

Ich habe dieses Jahr meinen Job gewechselt. Meine Kollegen und ich verbringen täglich unsere Mittagspause in einer Cafeteria und dort sah ich ihn das erste Mal. Ich bemerkte relativ schnell, dass er ständig zu mir herüber blickte. Das Problem an der Sache war allerdings, dass ich seit 12 Jahren in einer Partnerschaft lebe und wir ein gemeinsames Kind haben. Diese Tatsache und die Angst davor mein Kind und meinen jetzigen Partner zu verletzen und dann auch noch meine neuen Kollegen und seine Kollegen, die schlecht von mir denken könnten oder Gedanken, was wenn er verheiratet ist, hemmten mich total sein Interesse in irgend einer Form zu erwidern. Hinzukommt, dass ich Liebe auf den ersten Blick als Quatsch abgetan habe, denn wenn ich bisher eine Beziehung eingegangen bin, kannte ich die Männer schon einen längeren Zeitraum.

In der Cafeteria habe ich mich nur getraut ihn anzusehen, wenn es unbemerkt blieb. Innerhalb von 3 Monaten trafen sich unsere Blicke dabei nur 4 Mal und ich war nicht einmal in der Lage ihn anzulächeln. Er setzte sich einige Wochen täglich an verschiedene Tische, damit er in meinem Blickfeld saß, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, die ja eigentlich schon lange hatte. Nur, dass ich es ihm nicht zeigen konnte. Plötzlich kam er nicht mehr täglich, sondern nur noch 3 x in der Woche, dann nur noch 2 x in der Woche. Bis zu einem Tag im November. Wie jeden Tag gingen wir essen. Er saß bereits an einem Tisch. Als ich den Speisesaal betrat, haben wir uns für einen kurzen Moment in die Augen gesehen. Sein Blick wirkte auf mich total hoffnungsvoll. Ich wiederum hatte für ihn nur einen genervten Blick übrig. Das wollte ich in dem Moment gar nicht so ausdrücken, aber zum einen war ich von mir so frustriert und zum anderen hatte ich eine Stunde zuvor einen privaten Anruf bekommen, der mir mehr als auf den Magen geschlagen war. Bei dem Anruf ging es um das Betragen meines Kindes gegenüber einer seiner Lehrer. Genau, dass was man auf Arbeit braucht.

Nach diesem Tag habe ich ihn noch 2 x beim Essen gesehen und beide Male saß er so, dass mir sein Rücken zugewandt war. Das war für mich der Punkt, wo ich wußte, jetzt muss ich etwas tun, um ihn nicht zu verlieren. Ich war fest entschlossen, die Initiative zu ergreifen ohne Hemmungen. Leider war es bereits zu spät, denn seitdem (4 Wochen) habe ich ihn nicht wieder gesehen. Auch seine Kollegin kommt nicht mehr zum Essen. Es tut mir so unendlich leid für ihn und für mich. Ich glaube, dass passiert nicht oft im Leben, wenn nicht sogar nur einmal, dass man einen Menschen trifft, wo beide auf den ersten Blick, das Verlangen haben einander kennen zu lernen.

Seitdem befinde ich mich in einem tiefen Loch. Ich kann kaum etwas essen und habe schon 5 Kilo abgenommen. In jeder freien Minute bin ich mit meinen Gedanken bei ihm. Ich frage mich, warum er nicht mehr zum Essen kommt. Er könnte doch trotzdem gehen und mich einfach ignorieren, so wie er es an den letzten beiden Tagen gemacht hatte. Dann könnte ich mich wenigstens bei ihm für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist vollkommen klar, dass er mir jetzt die Medizin verabreicht, die ich ihm 3 Monate verabreicht habe. Und erst jetzt bemerke, wie bitter sie ist. Ich wollte ihn damit nicht verärgern, ich wollte nur meiner Familie nicht weh tun und die gesellschaftlichen Normen erfüllen. Der Preis dafür war mehr als hoch, denn jetzt werden wir nie erfahren, ob wir füreinander bestimmt waren. Ziel meiner dummen Verhaltensweise war es andere, mir liebe Menschen nicht zu verletzen, doch dabei habe ich mich total vergessen, denn die Trauer und den Schmerz muss ich jetzt durchleiden.

Ich bin froh, dass ich mir auf dieser Plattform meinen Kummer von der Seele schreiben kann, denn erzählen kann ich das niemandem.

Ich danke euch für euer Interesse.

18.12.2017 20:43 • x 1 #1


Liessa
Du hast kein Wort mit ihm geredet bislang? Ihr habt euch vier mal angesehen? Und du willst dich entschuldigen und denkst, er kommt wegen dir nicht mehr?

Wie alt bist du gleich?

18.12.2017 20:47 • x 3 #2


A


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

x 3


R
Wooow... Das ist wirklich hart...

... Ich denke jeder der sich für andere in ein oder der anderen Form für andere aufgegeben hat, kann das sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht sitzt er in einem anderen Restaurant? Kannst du ihn nicht suchen gehen? Vielleicht bekommst du noch eine zweite Chance vom Leben.

18.12.2017 20:51 • #3


T
Ähm... Nur sehen und so gefühlsduselig sein? Das ist Begehren, keine emotionale Ebene... Projektion, Idealisierung...

Ergo: Was fehlt dir in deiner Partnerschaft?

18.12.2017 20:53 • x 2 #4


K
Traummann? Inwiefern, du kennst ihn doch gar nicht? Er hat vielleicht nur manchmal interessiert zu dir hergesehen, mehr nicht? Was du da alles hineininterpretierst. Und zuerst warst du doch gar nicht interessiert, erst als er weg war. Das liest sich für mich auch wie von einem Teenie ehrlich gesagt. Tintin hat Recht finde ich:, was fehlt dir in deiner Ehe, dass du einer solchen Illusion/Träumerei hinterherschwärmst? Du findest ihn attraktiv, begehrenswert.

18.12.2017 21:16 • x 1 #5


I
Und wieder einmal.

Wieso möchtest du dich entschuldigen, für was?

Was würde dein Mann davon halten das du solche Gedanken/Gefühle und anscheinend nicht sehr zufrieden, glücklich, erfüllend zu hause bist?

Meistens bekommt der Partner das alles mit dass du dich innerlich schon auf Abstand gehst, er sagt nur nichts.
Beim nächsten Mal ist es vielleicht ein anderer Arbeitskollege oder beim einkaufen oder oder.
Wer unglücklich ist der soll sich sich trennen und fängt im Kopf ab.
Einen schönen Dienstag noch.

19.12.2017 05:54 • x 1 #6


A
Zitat von Yvo:
ich bin vor 4 Monaten meinem Traummann begegnet.
,,, Innerhalb von 3 Monaten trafen sich unsere Blicke dabei nur 4 Mal und ich war nicht einmal in der Lage ihn anzulächeln. Er setzte sich einige Wochen täglich an verschiedene Tische, damit er in meinem Blickfeld saß, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, die ja eigentlich schon lange hatte.

Sein Blick wirkte auf mich total hoffnungsvoll.
Ich glaube, dass passiert nicht oft im Leben, wenn nicht sogar nur einmal, dass man einen Menschen trifft, wo beide auf den ersten Blick, das Verlangen haben einander kennen zu lernen.

Du hast dich in etwas verrannt aufgrund deiner Projektionen und kannst nur von dir sprechen.
Wie willst du wissen, daß er deine Aufmerksamkeit will und genau wie du Verlangen nach dir hat?
Du kennst ihn ja nicht einmal, hast deshalb genügend Projektionsfläche bekommen.

Du hast Kind und Mann, was vermisst du in deiner Ehe das du dich so in Träumen und Illusionen verlieren kannst ?

19.12.2017 06:32 • x 2 #7


Chrisi
@Yvo ,
du hast dich hochgeschaukelt mit deinen Gefühlen und dich dabei wieder gefühlt. Nicht nur funktioniert. Glaub mir, wenn er ernsthaft was gewollt hätte, hätte er dir lächeld eine Visitenkarte gegeben.
Er war auch gebunden und hat das Spiel geliebt. Genauso wie du. Kommt sie, guckt sie.
Dein genervt gucken war schon echt. Vertrau dir da mal. Es gibt keine Zufälle. Sein Spielchen kam nicht mehr an. Nicht in diesem Moment. Er zieht einen Flunsch und verlässt die Bühne.
Traummann ? Eher mal ein Mann zum Träumen. Braucht man als Frau ja auch mal hin und wieder. Hilft sich sorgfältig zu pflegen und zu kleiden. Denn mit fettigen Haaren wirst du vermutlich nie in die Mittagspause gestartet sein.
Also, er war gebunden und du bist eine hübsche Frau die ankommt. Punkt !

19.12.2017 06:40 • x 1 #8


U
Hallo Yvo:

Wenn das gebundene und/oder verheiratete Männer hier lesen, müssen die ja Angst bekommen, wenn deren Partnerinnen in ein Café oder Bistro oder so gehen. Schwärmerei und Träumen ist das eine, es dann umzusetzen versuchen, fremdeln.

Glücklicherweise hat Dich Dein Verhalten, das Schicksal, Deine (unbewusste) Vernunft oder was auch immer davon abgehalten, einen Annäherungsversuch zu starten. Das war in meinen Augen noch nicht mal Verliebtheit, bestenfalls Schwärmerei.

Bevor Du Dich da noch weiter rein steigerst, solltest Du mal Dein aktuelles (Beziehungs-)Leben überdenken. Hört sich teilweise bei Dir wie die typische Midelifecrisis an, die sonst Männern immer nachgedichtet wird. Schön zu sehen, dass es auch mal Frauen gibt, denen das passiert.

Du hast Ehemann und Kind, Mädel, wach auf und geh´ dort Deine Probleme an.

Wäre sehr schade, wenn kurz vor Weihnachten wieder mal eine Beziehung zerbricht, weil Defizite in einer Beziehung nicht angesprochen bzw. angegangen wurden. Denn die scheinen offenkundig zu bestehen und ich wage mal zu behaupten, die sind eher realistisch anzugehen als eine vermeintliche neue Liebe, die nie eine war.

Denk mal darüber nach, nur ein gut gemeinter Ratschlag!

L.G.

Udi

19.12.2017 07:05 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag