63

Warum zurück zur Ex?

Z
Ich finde, das problematischste an so einem Warmwechsel ist, dass man sich nicht auf sich selbst konzentriert.
Sowohl du musstest von AF zum festen Partner mit sofort gemeinsamer Wohnungssitustion switchen, wobei so durch Schaffen von Fakten kein neues Vertrauensverhältnis eachsen kann und dein Partner scheint so weiter zu machen, wie bisher, nur in die andere Richtung.

Ich höre aus deinen Zeilen heraus, dass er nicht so offen mit dem Kontakt zu ihr umgeht, sich ertappt fühlt und ihr auch heimlich schreibt und das ist m.E. schon ein Zeichen dafür, dass er nicht weiß, dass eine Beziehung mit Augenhöhe nur mit Offenheit und Ehrlichkeit funktioniert. Er ist wahrscheinlich nicht tief genug gefallen, um das für sich zu erkennen.
Und auf deiner Seite sehe ich nach dem Gespräch mit deinen Freundinnen ein Mangel an Vertrauen. Was völlig verständlich ist, denn schließlich hast du ihn als nicht vertrauenswürdigen Mann kennengelernt und er hat dir 2 Jahre bewiesen, wozu er in der Lage ist.
Du brauchst Kontrolle und hoffst, dass du diese durch Nachfragen und Nachhaken behälst.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Warum hast du so viel Verständnis für den noch bestehenden Kontakt aufgebracht?
Wenn er sich an eurer Miete beteiligen würde, kann er dann seine Eigentumswohnung trotzdem finanzieren?
Wie stehst du zu einem Treffen zu Dritt?

13.05.2017 19:39 • x 2 #91


S
Sorry, aber was ich hier, genauso wie bei bgm, nicht verstehe: Wie kann man denn diese Menschen nicht wenigstens finanziell mit in die Verantwortung nehmen? Wenn er in ein Hotel wäre oder eine Wohnung gemietet hätte, da hätte er auch nicht nur fürs Essen bezahlt.

Ich bin kein materialistischer Mensch und es ist gut, dass du dir deine Wohnung auch ohne seine Beteiligung leisten kannst, aber er lebt jetzt bei euch, da hat er sich angemessen zu beteiligen. Zumal in beiden Fällen die Exen in einer Eigentumswohnung bzw. in einem Haus residieren. Du finanzierst das mit, seine Eigentumswohnung und seine Ex.

Schon das zeigt doch schon einiges: Ich würde mich an dem Punkt ausgenutzt fühlen.

13.05.2017 19:44 • x 1 #92


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


B
Ich denke, wenn du schon länger vorher Af warst, also Zweite, müsste er, um Eure Beziehung zu stabilisieren, Dir JETZT ENDLICH Sicherheit geben.
Und das tut er nicht, im Gegenteil!

Das spricht leider nicht dafür, dass ihm Eure Beziehung so richtig wichtig ist.

Nach all dem Kummer, den Du sicher schon hattest all die Zeit als Zweitfrau, würde ich an deiner Stelle jetzt mehr Eindeutigkeit, wo er steht, erwarten.

Du hast gehofft, nehme ich zumindest an, jetzt seist DU ENDLICH dran und es ist immer noch nicht so.

Irgendwann muss auch mal genug sein mit dem Doppelleben.
Wann, wenn nicht jetzt?

13.05.2017 19:45 • x 1 #93


G
Zitat von FräuleinWunder:
Aber unsere Situation ist ja schon anders. Er hat noch nie da übernachtet. Jedenfalls weiß ich nichts davon.


Das möchte ich einmal aufgreifen , ist mir im Ablauf nicht so klar , denn du sagtest :

Zitat:
....er hat gesagt , habe die Trennung schon 6 Wochen vorher verkündet , das blieb aber ohne Konsequenzen


Sie wohnten weiterhin zusammen , die Frau wusste da noch nix von dir .
Aber du wusstest , dass er die Trennung ausgesprochen hat , das hat er dir dann ja sicher sofort mitgeteilt und du hast dann gewartet , wann er zu dir zieht. Nach diesen 6 Wochen war :

Zitat:
unsere AF ist aufgeflogen , sie hat eine Hotelrechnung gefunden .
Sie hat ihn dann rausgeworfen


Er hat also unvorsichtigerweise die Rechnung aufbewahrt oder sie ist ihm mit einer online Buchung zb über Email auf die Schliche gekommen . Was ich daran nicht kapiere , ist die Übernachtung . Ihr beide seid ins Hotel gegangen ----- sicher nicht zum ersten Mal , ? Wie hat er denn seine nächtliches Wegbleiben seiner Partnerin plausibel erklärt ? Ist er beruflich unterwegs , dass das was von Normalität hat ? ( -- aktuell sagst du , er ist nachts nicht weg , jedenfalls nicht , dass du davon was wüsstest )
Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang .

Wenn es seine Wohnung ist , kann sie ihn eig auch nicht rauswerfen . Dass sie nach über 6 Mon da immer noch lebt finde ich merkwürdig , vor allem mit diesen Worten : sie braucht keine Miete zu zahlen + SEINE Möbel stehen da auch noch . Normal teilt man sich ja gewisse Dinge wenn man zusammen lebt . Selbst bei 10 jähriger Mietfreiheit schafft man sich doch GEMEINSAM was an ....zb Möbel !

Zu den Treffen der beiden .....du weißt nicht wann sie sich treffen , also auch nicht wie lange . Er sagt
Zitat:
er holt die Post und sie reden ....nicht über die ehemalige Beziehung sondern über alles mögliche .


Das finde ich schräg . Ich stelle mir diese verlassene Frau vor , die in der Wohnung in der sie lebt , tagtäglich mit der Vergangenheit konfrontiert wird . Und ihren Ex , der regelmäßig unregelmäßig bei ihr aufkreuzt . Was machen die denn ? zusammen essen und reden oder was ? Und dann fährt er wieder . ---- alle Register ziehen , ja weißt du , du wolltest doch auch gerne mit ihm zusammen sein und die andere auch , die wird in ihrer Verzweiflung auch ihre Freundinnen fragen was sie machen kann .

@Binaneu , der Mann ist nicht in der Lage , ihr Sicherheit zu geben , da er selber schwankt . Es ist ja überhaupt nichts geregelt , er schläft nur in einem anderen Bett .

13.05.2017 21:45 • x 1 #94


E
Also ich hatte mich mit jemand nach drei Jahren wiedergefunden. Seine derzeitige Freundin wurde dann einfach aussortiert. Er hatte bei ihr bis zum Ende gelogen dass es nur um Freundschaft und Kinder ging bei all den treffen. Ja so war es auch. Und über die Erinnerungen und viel lachen...da beschlossen wir wieder zusammen zu sein.
Männer sind einfach gestrickt
Über Bequemlichkeit und Erinnerungen und Rituale bekommst du sie ganz einfach. Ganz ohne s.
So fehlt ihm. Deswegen soviel Kontakt. Hart aber wahr.

Männer sind auch Schweine sie lügen viel und sortieren gnadenlos aus.
Ich will nur sagen du hast Grund zur Sorge.

13.05.2017 22:03 • x 1 #95


Vegetari
Zitat von FräulwinWunder:
Aber welche *Register* soll die Ex denn ziehen? Ich war bisher immer der Meinung, dass sie eh keine Chance mehr hat. Ich frage mich gerade, was ich an ihrer Stelle tun würde, um ihn umzustimmen. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein.


In der Liebe kann man nicht umstimmen oder ihn beeinflussen! Was hast Du eigentlich über Liebe gelernt? Das ist doch nicht wie bei der Bundestagswahl! Liebe ist entweder da oder nicht!

Außerdem hat meiner Meinung nach die Ex immer noch größere Chancen als die AF oder Ex AF!
REAlistisch betrachtet geht es doch eigentlich nur um eines: Schafft es das alte Paar wieder zusammen zu finden?
Mit euch hat das nichts zu tun !
Denn die anstehenden Hausaufgaben wollen erledigt werden, also die Altlasten von früher sollte das alte Paar angehen. Das War von eurer Affäre überschattet worden, weil er aufgrund deren Eheprobleme zu dir geflüchtet War, anstatt an seinen Problemen und gemeinsam mit ihr an den Eheproblemen zu arbeiten. Oft ist es so ,dass das alte Paar garnicht die Chance hat während der Affäre tiefergehend zu sprechen. Manchmal rettet sogar später die Affäre die Ehe ,weil erst dann die Zeit zum reden reif ist und die wahre Liebe zum alten Partner wieder entdeckt wird.
Es geht also eigentlich um die beiden...nicht um euch!

13.05.2017 22:37 • #96


E
Genau. Jetzt erst zeigt es sich ob die beiden es packen oder nicht.
Du bist nur der dritte. Also der Tröster.
Das ist ähnlich wenn zwei beste Freundinnen sich streiten ( als Kind) und immer dann spielt die eine mit einer bestimmten anderen (dir), aber sobald sie sich vertragen bist du aussen vor und selbst wenn du gewinnst merkst du dass die Person irgendwie wie soll ich sagen nicht mit voller Begeisterung dabei ist.

13.05.2017 22:45 • x 1 #97


Vegetari
Ich stelle mir gerade vor ,Du heulst gerade, weil Dir vielleicht jetzt langsam bewusst wird, dass er nie richtig bei Dir War. Richtig? Du hast das Thema Liebe m.E. manipulierT und Dir selbst was vorgemacht! Das einzige was Dir jetzt weiter hilft , wäre nicht sich mit ihm zu beschäftigen , sondern mit Dir selbst! Pychotherapie!

13.05.2017 23:13 • #98


G
Zitat von Esral:
Genau. Jetzt erst zeigt es sich ob die beiden es packen oder nicht.
Du bist nur der dritte. Also der Tröster.
Das ist ähnlich wenn zwei beste Freundinnen sich streiten ( als Kind) und immer dann spielt die eine mit einer bestimmten anderen (dir), aber sobald sie sich vertragen bist du aussen vor und selbst wenn du gewinnst merkst du dass die Person irgendwie wie soll ich sagen nicht mit voller Begeisterung dabei ist.

Genau und dann gibt es noch die Beziehungen die wirklich am Ende sind und Affären nur noch stabilisieren...und sobald die Affäre dann weg ist wirklich Bewegung rein kommt. So oder so...zuerst muss das Problem in der Ursprungsbeziehung geklärt sein, das heisst Neuanfang oder Trennung...ohne Druck von aussen. Erst dann hat eine neue Beziehung überhaupt eine Chance.

13.05.2017 23:14 • x 1 #99


G
Zitat von Vegetari:
Ich stelle mir gerade vor ,Du heulst gerade, weil Dir vielleicht jetzt langsam bewusst wird, dass er nie richtig bei Dir War. Richtig? Du hast das Thema Liebe m.E. manipulierT und Dir selbst was vorgemacht! Das einzige was Dir jetzt weiter hilft , wäre nicht sich mit ihm zu beschäftigen , sondern mit Dir selbst! Pychotherapie!

Nicht jede AF hat ein schwerwiegendes psychologisches Problem, welches der Psychotherapie bedarf liebe Vegetari. Je nach Resilienz können solche Situationen auch ohne professionelle Hilfe überstanden werden.

13.05.2017 23:19 • x 4 #100


VictoriaSiempre
Manchmal denke ich Kein Wunder, dass Psychologentermine so schwer zu bekommen sind, wenn bei jedem Liebeskummer gleich nach einem gerufen wird! - den Gedanken verbiete ich mir aber gleich, weil ich den Schmerz der Betroffenen nicht abwerten will. Grundsätzlich denke ich aber, dass da in einem selber tief drinnen ganz andere Dinge eine Rolle spielen als nur die verschmähte Liebe. Da schließ ich aber von mir auf andere...

14.05.2017 00:01 • x 2 #101


Waldmann
Ich gehe Angeln genau um 07:00 Uhr !
Schönen Sonntag euch allen.

14.05.2017 00:05 • #102


F
Danke Euch allen für die Rückmeldung. Ich antworte später ausführlicher darauf. Ist denn nicht die Tatsache, dass er in meinem Bett schläft und mit uns lebt, wie Garcia es ja schreibt, Ausdruck seiner Entscheidung für mich? Ich habe das bisher immer so bewertet.

14.05.2017 10:50 • #103


F
@Esral
Sie fehlt ihm. Deswegen soviel Kontakt. Hart aber wahr. So viel Kontakt ist es m. W. ja gar nicht. Aber gut, definiere mal so viel Es ist regelmäßig, aber wenn sie ihm richtig fehlen würde, wäre er doch viel häufiger da und das ist er nicht, das weiß ich, weil das vom Zeitfenster her gar nicht möglich ist.

14.05.2017 10:54 • #104


G
Liebe TE. Wieso schläft und lebt er bei Dir? Weil seine Ex ihn rausgeworfen hat oder? Das war böse gesagt einfach bequem für ihn aber keine Entscheidung gegen seine Ex und für Dich. Er hat nur das Bett gewechselt und lebt weiter das Dreieck.

14.05.2017 10:55 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag