63

Warum zurück zur Ex?

F
Danke an Euch für Eure Meinungen dazu. Er wohnt seit Oktober bei uns und die Buben sind 13 und 17. Er beteiligt sich an den Einkäufen, aber nicht an unserer Miete. Das braucht er auch nicht, ich verdiene genug. Ihm finanziere ich seine Wohnung natürlich nicht. Alles in allem iat Geld bei uns nicht so das Thema.

13.05.2017 16:30 • #76


G
Wie haben die beiden denn das mit der Eigentumswohnung geregelt? Oder anders gefragt: Wie will er denn weiter mit seiner Eigentumswohnung verfahren?

13.05.2017 16:33 • #77


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


F
Die gehört ihm alleine, Gast.

13.05.2017 16:39 • #78


F
Die wird er behalten, denke ich. Er sagt, er hätte ein schlechts Gewissen ihr gegenüber, was ich auch verstehen kann. Deswegen kann sie erstmal noch dort wohnen.

13.05.2017 16:43 • #79


F
Aber welche *Register* soll die Ex denn ziehen? Ich war bisher immer der Meinung, dass sie eh keine Chance mehr hat. Ich frage mich gerade, was ich an ihrer Stelle tun würde, um ihn umzustimmen. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein.

13.05.2017 17:02 • #80


Kinbakubi
Das wissen wir auch nicht, welches Register die Ex ziehen könnte oder sollte. Vielleicht einfach nett sein, zuhören, anlächeln, plaudern.
Vielleicht reden / bereden die beiden auch über banale Dinge, zwischen Eigentümer und Mieterin...
Fakt ist, sie treffen sich. Sie schreiben und sie telefonieren. Ob sie noch mehr tun? Keine Ahnung.
FräulwinWunder, es ist Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Garantie gibt es keine... Vielleicht bleiben die beiden auch ewig Freunde.

Normalerweise, wenn einer fremdgeht, wird er es wieder tun. Es gibt aber auch Ausnahmen. Diese sind selten...
Engagiere Dich nicht allzu dolle, lass ihn kommen... Lass ihn Dir zeigen, wie wichtig Du ihm bist.

13.05.2017 17:33 • x 1 #81


F
Ganz ehrlich frage ich mich gerade, ob er überhaupt jemals ganz mein war. Wenn es andere für grundsätzlich möglich halten, dass er auch nach fast Monaten immer noch an der Ex interessiert ist und wackelt, dann muss ich mich doch fragen, ob er überhaupt jemals ganz bei mir war. Ich könnte gerade heulen.

Die Frage nach den Registern einer Ex meinte ich ernst. Was kann eine Ex tut in einem solchen Fall?

13.05.2017 17:38 • #82


Z
Ganz ehrlich: Ich bin in einer vergleichbarer Situation - ich sitze nur auf der anderen Seite, ich bin die Verlassene und sehe meinen Ex ganz schön Rumeiern zwischen mir und seiner Neuen. Ich schließe mich Gast 2017 Einschätzung an: Der wackelt!

Und dieses Wackeln muss nicht immer gleich stark sein, das ist mal mehr und mal weniger. Aber es ist da, das Wackeln, seine Unsicherheit. Warum, wieso, weshalb , wird er selber vielleicht nicht wissen. Es ändert aber nichts daran. Wer klar ist, verhält sich anders.

13.05.2017 17:54 • #83


Kinbakubi
Was hattest Du damals getan, damit der Mann Dich traf? Für Dich seine Freundin belog?
Was kann eine Frau alles tun, um einen Mann zu bekommen?

13.05.2017 18:01 • #84


G
Die Ex muss gar keine Register ziehen, sie hat immer noch eine Bindung mit ihm. Die Frage ist nur, wie stark die noch ist und das kann nur er Dir sagen. Die Parallelen zu bgms Geschichte sind ziemlich frappant. Ich denke wir können Dir keine anderen Ratschläge geben als in ihrem Thread. Er hat seine alte Beziehung klar noch nicht abgeschlossen und eiert nun in der neuen Wohnkonstellation weiter.

13.05.2017 18:04 • x 1 #85


F
@Kina

Wir haben uns ineinander verliebt. Zuerst rumgeflirtet, und dann habe ich ihn einfach mal nach einem Gespräch in den Arm genommen und dann ist es eben passiert. Aber die beiden kennen sich ja schon, das kann sie so ja nicht machen, das funktioniert nicht.

@Gast
Die Meinung im anderen Thread von BGM gingen ja nahezu geschlossen gegen sie bzw. ihre Beziehung. Ich selber hatte beim Lesen den Eindruck: Pass auf, der ist bald wieder weg! Aber unsere Situation ist ja schon anders. Er hat noch nie da übernachtet. Jedenfalls weiß ich nichts davon.

13.05.2017 18:10 • #86


Kinbakubi
Ja doch, das kann die Ex genauso machen, flirten, anlächeln, umarmen und dann passiert es.
Der Mann geht dahin wo er will. Wenn er nicht will kannst Du ihn nicht zwingen. Er redet genau mit der Person, mit der er reden möchte.

13.05.2017 18:16 • #87


G
Es ging überhaupt nicht gegen bgm in ihrem Thread. Wir Foris sehen nur etwas objektiver von aussen und unbeteiligt wie wackelig ein solches Nach-Affäre-erzwungener-Warmwechsel-Konstrukt ist. Ohne Scheuklappen der direkt Beteiligten. Die hast Du natürlicherweise auch auf. Affären funktionieren nach ganz anderen Prinzipien als richtige tragfähige Beziehungen. Das ist ein wirklich heikler Übergang. Und wenn er dann wie bei bgm und bei Dir praktisch übers Knie gebrochen wird mit dem direkten Einzug des Ex-AM in die Wohnung der Ex-AF sind meines Erachtens schlechte Voraussetzungen für einen Neustart einer richtigen Beziehung gemacht. Affären sind geprägt von grossen Gefühlsschwankungen und wenn dann noch eine Trennung/Rauswurf wie bei Deinem jetzigen Partner passiert muss einiges verdaut werden. Das fühlt sich wie ein emotionaler Kater an und nicht wie der frischverliebte Anfang einer neuen Beziehung. All diese Überlegungen führen dazu, dass ich solchen Konstrukten keine grosse Chancen gebe. Aber...never say never...unmöglich ist nichts.

13.05.2017 18:24 • x 2 #88


G
Zitat von ZartbitterNeu:
Ganz ehrlich: Ich bin in einer vergleichbarer Situation - ich sitze nur auf der anderen Seite, ich bin die Verlassene und sehe meinen Ex ganz schön Rumeiern zwischen mir und seiner Neuen. Ich schließe mich Gast 2017 Einschätzung an: Der wackelt!

Und dieses Wackeln muss nicht immer gleich stark sein, das ist mal mehr und mal weniger. Aber es ist da, das Wackeln, seine Unsicherheit. Warum, wieso, weshalb , wird er selber vielleicht nicht wissen. Es ändert aber nichts daran. Wer klar ist, verhält sich anders.

Danke ZartbitterNeu. Ich denke Deine direkte Erfahrung ist für die TE wohl der aussagenreichste Input

13.05.2017 18:33 • #89


G
Zitat von FräulwinWunder:
Aber welche *Register* soll die Ex denn ziehen? Ich war bisher immer der Meinung, dass sie eh keine Chance mehr hat. Ich frage mich gerade, was ich an ihrer Stelle tun würde, um ihn umzustimmen. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein.


Dir fällt da nix ein ?
Was ist denn Trennungsgrund ?
Denk mal nach .

13.05.2017 19:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag