63

Warum zurück zur Ex?

F
Danke Gracia. In mir wächst Druck, vielkeicht suche ich deswegen nach Mustern und Statistiken und Wahrscheinlichkeiten.

Sie haben paar Mal in der Woche Kontakt, wie oft sie soch sehen, kann ich nicht genau sagen. Aber auch regelmäßig.

13.05.2017 12:20 • #61


S
Statistiken und Wahrscheinlichkeiten werden dir nichts bringen, du bist aufgewühlt und dich kann nur das Verhalten deines Partners beruhigen.

Muster lassen sich auch viele erkennen, aber es gibt gelegentlich auch Ausnahmen.

Ich verstehe nicht, warum du nicht offen kommunizierst. Die beiden sind getrennt. Wofür ein paar mal die Woche Kontakt und du weißt auch nicht, wie oft die beiden sich noch sehen?

Mir persönlich wäre da viel zu viel Heimlichkeit. Das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung meiner Erfahrung nach.

13.05.2017 12:28 • #62


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


F
Danke Sabine. Wie geschriebekam der Stein des Anstoßes ja durch meine Freundninben. Die meinten, es sei irgendwie seltsam, dass di ebeiden noch so viel Kontakt hätten. Seitdem arbeitet es in mir. Ich will aber auch nichts dazu sagen erstmal, denn würde er es bestimmt heimlich tun, das möchte och nicht. So habe ich wenigstens etwa *Kontrolle* darüber.

13.05.2017 12:44 • #63


G
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Sabine. Wie geschriebekam der Stein des Anstoßes ja durch meine Freundninben. Die meinten, es sei irgendwie seltsam, dass di ebeiden noch so viel Kontakt hätten. Seitdem arbeitet es in mir. Ich will aber auch nichts dazu sagen erstmal, denn würde er es bestimmt heimlich tun, das möchte och nicht. So habe ich wenigstens etwa *Kontrolle* darüber.

Ich denke Du musst jetzt in den sauren Apfel beissen und cooler reagieren als Du es eigentlich möchtest. Der ungünstige Warmwechsel hat bereits stattgefunden. Da kannst Du gar nicht mehr viel daran ändern. Mein Tipp für Dich, sei gutgelaunt, locker und verdräng so gut wie möglich, dass da noch eine EX ist. Versuche so zu sein wie ganz am Anfang als ihr euch kennengelernt habt. Dann sehe ich die grössten Chancen, dass sich eure Beziehung festigt. Dann bist Du zwar in der jetzigen Situation nicht wirklich authentisch und eigentlich ist es mir zuwider jemandem so etwas zu empfehlen, aber ich sehe da keinen anderen Weg in Deinem konkreten Fall.

13.05.2017 12:55 • #64


F
Danke Gast. Denkst Du auch, dass das nichts zu bedeuten hat mit den beiden?

13.05.2017 13:03 • #65


Kinbakubi
Das weiß keiner, was genau es zu bedeuten hat, dass Dein Partner und seine Ex sich treffen! Da musst Du sie schon selber fragen! Fakt ist, sie treffen sich.
Wenn sie vorher 10 Jahre zusammen waren, ist ja auch schon eine gewisse Vertrautheit und Bindung gewachsen. Warum sollten sie sich nicht treffen?

Mit Deinem Misstrauen wirst Du provozieren, wirst Du Dir eine (eventuell) positive Zukunft von vornherein vermasseln. Sei doch positiv und locker!

Die Zeit wird zeigen, zu welcher Frau Dein Partner sich schlussendlich hingezogen fühlt. Vielleicht behält er Euch beide, vielleicht bleibt er bei Dir, aber seine EX bleibt Freundin und Vertraute, vielleicht geht er zu einer dritten Frau, das weiß keiner!

13.05.2017 13:57 • #66


F
Danke Kinbakubi, das ist ein guter Rat. Aber ich bin durch die Einträge hier schon sehr verunsichert. Warmwechsler, wie es hier genannt wird, gut 2 Jahre Anlaufzeit, Ex wirft ihn raus, regelmäßiger Kontakt, kinderloser Mann, der nun *Papa* ist (was er nicht ist) ... da fällt es mir schwer, entspannt zu bleiben. Hier fällt immer der Begriff *Dreieck*. In dem befinden wir uns wohl immer noch.

13.05.2017 14:13 • #67


G
Zumindest die Treffen sind heimlich , wenn du nicht weißt wann u wie oft . Vorher hat er dich heimlich getroffen und jetzt die Ex , das ist doch irgendwie crazy .

Woher weißt du denn , dass sie tele / schreiben ? Erzählt er dir davon , wenn sie Kontakt haben ?

Ob er wirklich schon einige Wochen vorher die Trennung bei der Ex angekündigt hat oder dir das nur erzählt , um den Eindruck einer Entscheidung bei dir zu stärken ---- die Ex iwas bemerkt hat und dann nachforschte und Beweisfindung ihn raus warf

Auch wenn die andere ihn rausgeworfen hat ist es bestimmt für dich nachvollziehbar , dass die mit allen ihr in ihrer Verzweiflung verfügbaren Mitteln versucht um den Mann *zu kämpfen* . Für sie kam das Ende sozusagen urplötzlich .

Gibt es denn sonst iwelche ...hm ...*Anzeichen* , dass das so ist wie gesagt ?
Also,war er beim Einwohnermeldeamt und hat sich umgemeldet .....Personalausweis neue Adresse drauf .....seine Post kommt an deine Adresse ....Auto umgemeldet ...etc ..?

13.05.2017 14:16 • x 1 #68


F
Oh man, das sind böse Fragen. Nichts von alledem. Er hat eine Eigentumswohnung, in der sie jetzt alleine lebt. Zahlt nicht mal Miete, soweit ich weiß. Er ist weiter dort gemeldet. Seine Möbel sind auch dort. Er, Auto, Post ist alles noch dorz gemeldet. Ähnliche Situation wie in dem BGM-Thread, auf den Ihr hingwiesen habt, an der Stelle.

Er fährt halt schon mal offiziell hin, um Post zu holen. Ich erfahre es aber auch immer wieder im Nachhinein, wenn ich ihn darauf anspreche, wo er war oder so.

13.05.2017 14:32 • #69


F
Beim Telefonieren und schreiben bin ich oder einer der Buben immer wieder mal zufällig ins Zimmer gekommen und er wirkte ertappt. Er sagt dann, das sei aus einem Reflex raus, er wolle mich nicht beunruhigen und wäre deshalb auf der diskreten Spur unterwegs. Mit uns ist alkes gut, sagt er.

13.05.2017 14:35 • #70


S
Wie habt ihr denn den Ist-Zustand geregelt? Beteiligt er sich an Miete, Nebenkosten, Haushaltsführung?
Oder finanzierst du seine Eigentumswohnung mit, in der seine Ex jetzt lebt? Wie lange wohnt er bei dir? Ich konnte jetzt nur einige Monate finden.

Du hast zwei Kinder, wie alt sind die denn und wie klappt da euer Zusammenleben in diesem Patchwork-Konstrukt?

Es ist nicht diskret, wenn er verheimlicht. Das ist das selbe Verhalten wie zuvor als du noch die Affäre warst und sie die Partnerin. Ich halte das nicht für gut, gerade dieses heimliche macht doch unsicher, wo du in der Beziehung jetzt Sicherheit gesucht hast.

13.05.2017 14:42 • #71


B
Ehrlich?
Ich hätte da auch keine Ruhe.
Sicher wird es das ein oder andere mit der jetzt Ex zu regeln geben.

Aber wenn du ihm wirklich wichtig wärest, würde er diese Kontakte Dir zu Liebe auf das notwendige Minimum reduzieren.
Zumindest solange, bis du Sicherheit gefunden hast und besser damit umgehen kannst.

Seiner Ex könnte er das erklären und wenn Du seine Nummer 1 bist, wird Dein Wohlergehen bei ihm an erster Stelle stehen.

Ich würde das mit ihm besprechen und wenn er zu dieser Rücksicht nicht bereit ist, ihn bitten, vorläufig allein zu wohnen, bis er in sich alles geklärt hat.
Jetzt wäre das DEINE ENTSCHEIDUNG,das ist sicher leichter als wenn du irgendwann urplötzlich womöglich erleben musst, dass er zurück geht.

13.05.2017 14:45 • x 1 #72


G
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Gast. Denkst Du auch, dass das nichts zu bedeuten hat mit den beiden?


Nach meiner Einschätzung ist er am Wackeln und ich sehe immer noch ein Dreieck. Ich kann Dich da leider nicht beruhigen. Die Frage ist jetzt wie Du darauf reagierst.

13.05.2017 14:51 • #73


G
Zitat von Binaneu:
Ich würde das mit ihm besprechen und wenn er zu dieser Rücksicht nicht bereit ist, ihn bitten, vorläufig allein zu wohnen, bis er in sich alles geklärt hat.
Jetzt wäre das DEINE ENTSCHEIDUNG,das ist sicher leichter als wenn du irgendwann urplötzlich womöglich erleben musst, dass er zurück geht.

Das wäre eine Reaktion, die andere eben locker und gutgelaunt zu bleiben und hoffen, dass er bei Dir bleiben will. Das ist Deine Entscheidung.

13.05.2017 14:56 • #74


C
Wenn man schon von Gegnern spricht: die Exfrau ist nicht Deine Gegnerin. Sondern: er. Und er sitzt am längeren Hebel.

13.05.2017 14:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag