63

Warum zurück zur Ex?

G
...die Argumente bleiben aber die gleichen...leider...
Ich habe mich in diesem Thread ziemlich ins Zeug gelegt, wie Du vielleicht gesehen hast. Ich bin aus persönlichen Gründen eine starke Verfechterin des sauberen Übergangs. Das heisst: zuerst Trennung, eigene Wohnung, dann, wenn immer noch Wille und Wunsch für eine feste Beziehung....Übergang in eine normale Beziehung.

11.05.2017 18:24 • x 1 #46


G
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, leid, Kummer seelische Schmerzen gönne ich keinem.

Wobei ich schon nebenbei erwähne, das der Zustand der Ehefrau dich auch nicht interessiert.

Ist schon so, das einen irgendwan der Spiegel vorgehalten wird

Lg

11.05.2017 18:30 • #47


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


G
Zitat von FräulwinWunder:
Weil Du es mir *gönnst*, guest, oder eeil du das für den wahrscheinlichen Lauf der Dinge hältst?

...und übrigens: ich würde Dir ein Gelingen gönnen ...aber es ist halt sehr schwierig aus einer solchen Affärenkonstellation heraus etwas Tragfähiges zu erreichen. Ich kann Dir auch die Beiträge von Kätzchen im Forum ans Herz legen, sie analysiert die Mechanismen sehr präzise.

11.05.2017 18:54 • #48


S
Hallo,

in deinem Fall solltest du wirklich sehr ernst nehmen, was deine Freundinnen beobachten von aussen.

Deine Freundinnen möchten, dass es dir gut geht und sie können eure Beziehung und sein Verhalten gegenüber seiner Ex am besten beurteilen von uns allen. Das Warnsignal deiner Freundinnen hast du verstanden, darum arbeitet es jetzt seit dem Mädelsabend so in dir.

Was für mich deutlich wird, wie im Thread : Ist er wirklich bei mir?, das Dreieck von euch wurde nicht aufgelöst. Dein jetziger Partner will und braucht nach wie vor beides: Kontakt zu dir und zu seiner Ex. Im Prinzip wohnt er jetzt bei dir und deinen Kindern, aber er hat an seinem Lebenskonstrukt nichts geändert. Du musst ihn und seine Aufmerksamkeit, seine Zeit, vermutlich auch seine Gefühle immer noch teilen.

Mit dem Einzug bei dir hast du Exklusivität erwartet und erhofft und die bietet er dir nicht. Im anderen Thread erklärt der Mann übrigens seine Beziehung zu beiden Frauen mit seinem besonderen Verantwortungsbewusstsein. Ähm, das ist ihm aber erst nach der Affäre eingefallen, währenddessen, war sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Partnerin und der damaligen Affäre nicht besonders ausgeprägt, sonst hätte er nämlich eins von beidem beendet.

Also auch hier: Da ändert jemand nichts an seinem Doppelleben an sich, egal wie oft und womit er Zeit mit seiner Ex verbringt.

Ach ja, generelle Einschätzungen kann ich dir nicht bieten, aber meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater waren 6 Jahre getrennt, in der Zwischenzeit hat er mit der Next 2 Kinder bekommen und ist dann doch wieder zur Schwiegermutter zurück. Daher: An Monaten oder Jahren kann man das nicht fest machen, es kann nie geschehen oder irgendwann, wie in jeder Beziehung.

11.05.2017 18:56 • #49


Gwenwhyfar
Komme eigentlich nur ich auf die Idee, dass die TE BGM selbst ist?
Die grundlegende Konstellation ist mir doch ein bisschen zu ähnlich. Inklusive Einzeilerantworten.
Affärendauer, Dauer des Zusammenlebens, 2 Kinder bei ihr, unverheirater, kinderloser AM....

Der Rasen ist geschenkt .

11.05.2017 19:11 • x 2 #50


S
Dann wäre ein Kind unterschlagen, waren das nicht drei Kinder bei bgm? Aber der Rest würde etwa passen.

Die Freundinnen sind aber neu. Könnten auch Arbeitskolleginnen sein ...

11.05.2017 19:27 • #51


G
hey Mädels...wieso sollte bgm da noch einmal einen Thread eröffnen? Affären ähneln sich....

11.05.2017 19:42 • #52


S
in der Hoffnung, dass die Einschätzungen dann anders sind und sie mehr beruhigen?

11.05.2017 19:43 • x 1 #53


Gwenwhyfar
Völlig unauffälligerweise postet BGM ja auch nicht mehr *flöt*

11.05.2017 19:47 • #54


G
Denke kaum, dass unsere Meinung für bgm so wichtig ist, dass sie sich veranlasst sehen würde solche Spielchen hier mit uns zu treiben.

11.05.2017 19:52 • #55


E
Er gehört zu der Sorte Mann der beide behalten will.
Die EF wird einknicken. Dann geht er wieder dahin. Er muss eben immer die sichern die gerade am weglaufen ist. Keine Sorge. Dich behält er trotzdem.

11.05.2017 20:08 • #56


F
Guten Morgen und vielen Dank für die zugewandten Ratschläge und Einschätzungen. Einen bitteren Beigeschmack bekommt das jedoch durch die Unterstellungen Einzelner, ich sei ein Fake bzw. BGM. Das finde ich sehr schade und es macht mich ratlos. Ich werde mich an der Stelle auch nicht in eine Verteidigungshaltung bringen lassen, dafür habe ich mich nicht an Euch gewendet und Hilfe gesucht.

Danke dennoch explizit an Sabine mit dem Hinweis auf das Wohlwollen meiner Freundinnen.

12.05.2017 08:21 • x 2 #57


Kinbakubi
Guten Morgen FräulwinWunder

Mein Mann sagte zu mir: Er fühle sich auch verantwortlich ggü der Freundin. Er sei ein anständiger und verantwortungsbewusster Mann, und er wolle zu uns beiden fair sein. (SUPI, gell, was für ein toller Mann, ein super Hengst, der für mehrere Frauen sorgen kann, wie ein mächtiger Scheich)
Ich: Das Interesse ist konträr, das funktioniert nicht.
Er möchte gerne uns beide behalten, aber leider ist das zu stressig! (Seine Worte)

Kannst Du das so sehen:
Es spricht für Deinen Partner, dass der Cut zu seiner Ex nicht vollständig ist, nicht brutal und radikal, auch nach sieben Monaten nicht. Er hat Gefühle und das ist menschlich! Die Ex wird immer Teil seines Lebens sein. Es war ja auch schön mit der Ex- er hat nichts an ihr auszusetzen. Er hätte sonst schon längst gehen können.

Du und er, ihr seid erst seit über zwei Jahren zusammen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis seine Nostalgie an seine Ex verblasst. Deine Wichtigkeit, das Gewicht Eurer gemeinsamen Säule kann nur mit der Zeit wachsen- wie ein Baum. Kannst Du geduldiger sein? Kannst Du in der Zwischenzeit lockerer sein, die Dinge so annehmen wie sie sind? Den Mann machen lassen, wie er es für sich entschieden hat?

Ich glaube, Du wirst nur mit der Zeit Klarheit gewinnen. Die Zeit wird es zeigen. Schaue auf seine TATEN.

Kannst Du Deinen Partner so annehmen, so wie er ist? Bedenke, er hat seine Ex zwei Jahre mit Dir betrogen. Ich teile mit den anderen Usern die Bedenken diesbezüglich. Das ist sein Muster. Seine Prägung. Scheuklappen tragen hilft. Schau einfach nicht hin. Geht das für Dich?

Mein Mann: Dass ich hundert Male gelogen habe, bedeutet nicht, dass ich das 101. Mal lügen werde!
Höre auf, mit der Vergangenheit zu argumentieren!
Wir haben keine gemeinsame Zukunft, weil Du so negativ bist!
Blicke endlich positiv und entscheide Dich dazu, mir zu vertrauen!

FräulWunder, Kannst Du das? Blind vertrauen?

Ggf, nimm die jetzige Lage nicht allzu ernst. Verlange nichts von ihm. Keine Exklusivität. Oder: Du schmeißt ihn raus. Dann hast Du mehr Abstand. Die Beziehung ist lockerer. Du bekommst nicht mehr hautnah mit, was er mit der Ex macht. Er wird zu Dir kommen, wenn Du es bist, wenn er es will.

Ja, nimm die Worte Deiner Freundinnen immer ernst.

12.05.2017 09:20 • x 1 #58


F
Liebes Forum, ich komme in den letzten Tagen immer wieder an den Punkt, an dem ich mich frage ob generell das Misstrauen der Ex-AF und nun Partnerin zum Ende der Beziehung führt oder ob der Ex-AM und nun Partner die treibende Kraft ist und man eh keine Chance hat gegen die Exfrau?

13.05.2017 11:47 • #59


G
Warum stellst du hier immer so generelle Fragen , das kann man generell nicht beantworten .

Die sog Statistik besagt ja , dass soundsoviel % Kerle zu ihrer EF zurückkehren nach auffliegen zurückkehren bzw diese gar nicht erst verlassen .
Ob diese Statistik überhaupt stimmt ist fraglich , da viele Affären ja geheim gehalten werden und die Verlassenen dann gar nix davon wissen , sich aber nach recht kurzer Zeit schon wundern , dass der Expartner jemand neues hat .

Also , vielleicht gehörst du zu den 8,46824 % Affärenfrauen , bei denen derjenige bleibt ---- Grund weiterhin fraglich .

Du kannst deinem Schatz ja auch sagen , dass du merkst , er ist mit der Ex noch nicht im reinen , und ob er vielleicht erstmal zur Ruhe kommen mag und sich ne eigene kl Wohnung nimmt . Der Sprung vom kinderlos sein in eine Familie ist ja jetzt auch kein leichter .

Aber das möchtest du sicher ungern tun , besteht ja dann die Gefahr , dass er zurückgeht .

Wie oft sind denn diese Treffen mit der Ex ? Einmal im Monat ?

13.05.2017 12:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag