63

Warum zurück zur Ex?

C
In einer Dreiecksbeziehung verändert sich dann etwas, wenn einer von den dreien sich bewegt. Hier bewegte sich die EF, die anderen, also Du und der AM wurden bewegt.

Und das ist meistens langfristig kein tragfähiges Fundament für eine Beziehung, auch, wenn Du Dir etwas anderes wünschst.
Und Du merkst das selbst auch - sonst wärst Du nicht hier.

11.05.2017 10:26 • #31


_Tara_
Zitat von FräulwinWunder:
Mich interessiert GANZ GENERELL, warum manche Männer offenbar trotz Trennung und Entscheidung für die AF widsseder zur Ex zurückgehen und in welchem Zeitfenster das allgemein geschieht.

Ganz generell stellen manche Männer eben oft fest, dass die Affärenfrau für den Alltag nicht taugt.
Dass sie im Alltag dann auch nicht mehr so spannend und aufregend und unkompliziert ist, wie zu Zeiten der heimlichen Affäre. Dass sie auch nur mit Wasser kocht. Und dass sie Montagsabends nach dem 10-Stunden-Arbeitstag und dem weggebügelten Hemdenberg ihres neuen Lovers dann ebenso keinen Bock mehr auf Se* hat. Überraschung!
Und dann fällt Ihnen plötzlich auf, dass das Leben mit der EF in den letzten 20 Jahren, mit schönem Häuschen, viel Vertrautheit und gemeinsamen Erinnerungen, gar nicht 'mal so schlecht gewesen ist... und dass man mit der EF im Alltag eigentlich ein ganz gutes Team war... also, so ganz generell...

11.05.2017 10:43 • x 1 #32


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


F
@ all: Danke für Eure Meinungen. Ich bin gerade unsicher, ob ich auf jeden einzelnen Post antworten soll....
Warum ich hier schreibe? Gestern hatten wir Mädelsabend und meine Freundinnen haben bisschen Unruhe bei mir verbreitet mit ihren Fragen (zum Beispiel, warum sie sich noch Treffen). Ich selber fühlte mich bis dahin gut und sicher, auch wenn mir das mich das zunehmenbd stört und nervt.
Er selber sagt, dass er sich von ihr schon 6 Wochen vorher getrennt hat. Das bließ aber ohne Konsequenz. Vielleicht war das eher eine innere Trennung. 6 Wochen später dann hat sie ihn zur Rede gestellt (sie hatte eindeutige Hinweise gefunden, Hotelrechnungen etc.) wegen uns und ihn dann gebeten zu gehen. Das war aber eher eine Formsache. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Vielleicht, das räume ich jetzt mal ein, macht er sich da selber was vor und biegt sich die Tatsachen zurecht. So hat er es aber auch mir gegenüber geschildert und ich habe ihm das geglaubt.
Kinder gibt es bei ihnen keine, ich habe zwei Buben aus 1. Ehe (17 und 13), die bei uns leben. Und warum sie sich sehen? Ich weiß es nciht, ich habe ihm Leine gelassen, weil ich dachte, er muss das ein oder andere noch regeln mit ihr. Ich habe ihm da vertarut.

11.05.2017 13:35 • #33


F
@ Tara: Danke. Ist diese unsichere, wackelige Phase nach 7 Monaten nicht überwunden? Ich selber sehe unsere Beziehung immer stabiler. Habe ich denn wirklich Scheuklappen auf, wie das meine Freundin gestern meinte.

11.05.2017 13:38 • #34


T
Warum er Kontakt mit seiner Ex hat? Es kann mehrere Gründe geben.
Die Zwei haben eine lange Zeit ihres Lebens verbracht.

1. Er liebt sie irgendwie noch immer, sein Herz hängt an ihr und er spürt dass er einen Fehler gemacht hat und wenn seine Ex bereit ist, ihn zurückzunehmen, kehrt er zurück.

2. Er ist im Zwiespalt. Er liebt sie aber auch dich und am liebsten würde er euch Beide behalten.

3. Es gibt noch viel aufzuarbeiten zwischen den Beiden, warum es nicht geklappt hat, offene Fragen, warum wie etwas gelaufen ist. Sie verarbeiten die Trennung zusammen aber brauchen dazu regelmäßigen Kontakt.

4. Sie können nicht loslassen, auch wenn sie wissen, dass sie kein Paar mehr sein wollen, weil es nicht funktioniert hatte.

5. Weil er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.

6. Ein Mix aus den verschiedenen Punkten.

Wichtig ist für dich aber zu erkennen, dass es dir nicht gut tut. Du spürst selbst, dass er mit seiner Vergangenheit nach 7! Monaten noch immer nicht soweit abgeschlossen hat, dass angeblich immer noch Dinge geklärt werden müssen, dass sie immer noch nicht loslassen können. Und ja, das sollte dir zu denken geben. Du solltest beginnen, eure Beziehung zu hinterfragen, seine Loyalität dir gegenüber, warum er immer das Bedürfnis hat, seine Ex zu treffen. Und dann ist es an dir, eine Entscheidung zu treffen, ob du damit leben kannst und willst.

11.05.2017 14:55 • #35


F
Danke Tonja. Du schreibst: Wichtig ist für dich aber zu erkennen, dass es dir nicht gut tut. Das ist so nicht. Mir tut die Beziehung sehr gut und ich fühle mich wohl. Bis gestern Abend, wo meine beiden Freundinnen mir Unbehagen gaben. Aktive Trennungsarbeit leisten die beiden nicht. Er sagt, sie reden über alles mögliche, aber nicht über sich oder die Beziehung. Das glaube ich ihm auch. Um so mehr macht sich in mir das Gefühl breit, dass es eben noch nicht entgültig aus ist zwischen ihnen oder dass da wieder was aufkeimt .... Das sind Gedanken meiner Freundinnen gestern gewesen und die lassen mich nicht zur Ruhe kommen gerade.

11.05.2017 15:09 • #36


T
Naja, findest du es nicht komisch, dass er viel Zeit mit seiner Ex verbringt?
Ich finde es auch eigenartig. Sei ein wenig misstrauischer und glaub nicht zu 100% was er dir erzählt. Er wird dir ganz sicher nicht auf die Nase binden, ich treffe mich mit ihr, weil sie eine so tolle Frau ist, ich unheimlich gern Zeit mit ihr verbringe, sie so ein tolles Lächeln hat, sie mich so gut versteht und kennt, etc., pp... und wir reden nur über belanglose Dinge wie das Wetter... Und weil die Gespräche darüber so spannend sind, machen wir das öfter.
Es muss nichts bedeuten, dass sich die zwei so nahe stehen, aber es kann etwas bedeuten. Und da solltest du ein wenig aufpassen, damit du nicht blind in dein eigenes Verderben rennst.

11.05.2017 15:19 • #37


G
Zitat von FräuleinWunder:
Danke Tonja. Du schreibst: Wichtig ist für dich aber zu erkennen, dass es dir nicht gut tut. Das ist so nicht. Mir tut die Beziehung sehr gut und ich fühle mich wohl. Bis gestern Abend, wo meine beiden Freundinnen mir Unbehagen gaben. Aktive Trennungsarbeit leisten die beiden nicht. Er sagt, sie reden über alles mögliche, aber nicht über sich oder die Beziehung. Das glaube ich ihm auch. Um so mehr macht sich in mir das Gefühl breit, dass es eben noch nicht entgültig aus ist zwischen ihnen oder dass da wieder was aufkeimt .... Das sind Gedanken meiner Freundinnen gestern gewesen und die lassen mich nicht zur Ruhe kommen gerade.

Ich denke Deine Freundinnen kennen Dich und die Situation besser als wir Foris. Deshalb: Ich würde an Deiner Stelle die Bedenken ernst nehmen.

11.05.2017 15:25 • x 1 #38


_Tara_
Vielleicht ist seine Ex ja jetzt die Geliebte. Und Du bist die Betrogene.

11.05.2017 16:12 • #39


F
Nein Tara, da bin ich mir 100 pro sicher.

11.05.2017 16:50 • #40


F
@ Tara
Viel Zeit verbringen sie nicht mieinander, aber halt regelmäßig.

11.05.2017 17:02 • #41


G
Hallo

Halte dir bitte vor Augen, das du es mit einem Mann zu tun hast, der seine Frau 2 jahre betrogen hat !
Dazu gehört schon eine ordentliche Portion abgebrühtheit.

Wo wäre er denn wenn seine Frau ernsthaft einen Neuanfang angestrebt hätte ? Auch bei dir ?

Er ist bei dir weich gelandet, direkt ins nächste gemachte Nest ohne irgendetwas hinterfragt, reflektiert oder verarbeitet zu haben.

Nun, merkt er das zu seiner Frau eben dich diese Vertrautheit und Verbundenheit besteht und beginnt es zu vermissen.

Warum warst du 2 Jahre Affäre ?
Was wäre passiert wenn seine Frau nicht dahinter gekommen wäre ? Genau, nix du wärst immernoch Affäre.

Wie hat seine Frau darauf reagiert ?

Meines Erachtens hat die Ehefrau alles richtig gemacht.
Ich würde so gerne ein Post von dir in 3 Jahren lesen......
Wenn du von deinem Schmerzen als betrogene berichtest. Pass gut auf

Alles Gute

11.05.2017 17:12 • x 1 #42


F
Weil Du es mir *gönnst*, guest, oder eeil du das für den wahrscheinlichen Lauf der Dinge hältst?

11.05.2017 17:58 • #43


G
Liebe TE. Dir wurde bereits die Lektüre des Threads ist-er-wirklich-bei-mir-t38418.html ans Herz gelegt. Ich möchte dem beipflichten. Du kannst dort viele unserer Bedenken zum Thema erzwungener Warmwechsel des AM (nicht freiwillig, ohne Übergangszeit (Trennungsverarbeitung des AM) direkt in Wohnung der Ex-AF mit Kindern) nachlesen.

11.05.2017 18:11 • x 1 #44


F
Danke, Gast, das sind 90 Seiten! Ich habe aber schon reingeguckt. Also meiner mäht nicht den Rasen ... Aber das macht den Kohl wohl auch nicht fett ...

11.05.2017 18:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag