63

Warum zurück zur Ex?

F
Danke Tara, du tust mir unrecht. Ich frage ganz offen und möchte offene Antworten.Wir hatten tolle Wochen am Anfang. Es war alles perfekt. Deswegen denke ich, dass es keine Notlösung war, sondern dass er 100 % dazu gestanden hat.

Anzeichen, nun ja, sie haben seit der Trennung Kontakt. Treffen, Organisatorisches, aber auch WA, Telefonate etc. Bisher habe ich mir das stillschweigend angesehen. Nun fange ich aber an mich zu fragen, wann das endlich ganz beendet ist denn es gefällt mir nicht und mein Misstrauen wächst. Deswegen mein Post hier.

11.05.2017 08:15 • #16


F
Danke Viktoria, sie sind nicht verheiratet. Lebten 10 Jahre so zusammen.

11.05.2017 08:18 • #17


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


_Tara_
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Tara, du tust mir unrecht. Ich frage ganz offen und möchte offene Antworten.Wir hatten tolle Wochen am Anfang. Es war alles perfekt. Deswegen denke ich, dass es keine Notlösung war, sondern dass er 100 % dazu gestanden hat.

Ich möchte Dir nicht Unrecht tun! Und ich will Dich auch nicht verurteilen, nicht dass Du das denkst! (hatte selbst auch schon eine Affäre).

Aber wenn der Mann 100% zu Dir stehen würde, dann hätte er nicht 2 Jahre lang eine heimlich Affäre mit Dir gehabt und sich dann nach 2 Jahren von seiner Frau rausschmeißen lassen, sondern er hätte sich nach ein paar Wochen/Monaten von ihr getrennt, mit der Begründung, dass er sich in eine andere Frau (Dich) verliebt hat, mit der er zusammen sein will.

Siehst Du das anders?

11.05.2017 08:19 • #18


F
Nein Tara, das sehe ich auch so. Er war hin- und hergerissen, liebte uns beide und konnte sich nicht entscheiden. Aber jetzt, so sagt er, hat er sich entschieden, mit mir zu leben. Bloß lässt er seine Ex nicht richtig von der Angel, habe ich das Gefühl.

11.05.2017 08:22 • #19


VictoriaSiempre
Ah, okay. Du schriebst im Eingangspost von einer EF.

Hmm. Auch wenn 10 Jahre natürlich eine lange Zeit sind und er an ihr irgendwie hängen mag: Aber wenn er nicht verheiratet war und somit viel rechtliches Gedöns entfällt, dann kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum er sich nicht anständig von ihr getrennt hat und statt dessen so lange eine Affäre laufen hatte. Ich kann auch nicht verstehen (versteh das bitte nicht als Angriff!), wie Du das 2 Jahre mitmachen konntest.

Haben die beiden Kinder, Haus Hof, Katze Maus (was natürlich auch verbindet)? Ich sehe keinen Grund, warum die nach 8 Monaten Trennung noch organisatorisches zu klären haben.

Es gibt hier übrigens einen Thread mit einem ganz ähnlichen Thema.

ist-er-wirklich-bei-mir-t38418.html

11.05.2017 08:27 • #20


Vegetari
Zitat von FräulwinWunder:
Nun fange ich aber an mich zu fragen, wann das endlich ganz beendet ist denn es gefällt mir nicht und mein Misstrauen wächst.


Es ist ja von denen von sich aus nicht wirklich beendet worden, daher gibt es auch keine Aussicht auf Beenden , weil die beiden noch soviel Bindung nach 10 Jahren haben , was man nicht einfach auf Knopfruck auslöschen kann .

Hast du Dich mal allgemein belesen zum Thema Affären ?
Was für eine Affäre war eure?

Für die meisten ist ja es eine Flucht...und nur wenige trennen sich wirklich für den alten Partner. Nicht wenige kommen über Umwege / Verirrungen auch nach Monaten / Jahren zurück zum alten Partner . Einige AF wollen wohl auch keine feste Beziehung oder sind selbst instabil und suchen sich einen wackeligen AM. Man kann es auch einfach haben : Wenn beide frei sind bei der Beziehungsanbahnung! Aber wenn zumindest einer noch gebunden ist , können da psychische Mechanismen wirken , die ich an Deiner Stelle therapeutisch aufarbeiten würde!
Was steckst genau dahinter , warum ein gebundener Mann ?
Weshalb solange aushalten , verharren, hoffnen , zweifeln , leiden ?

11.05.2017 08:29 • #21


_Tara_
Zitat von FräulwinWunder:
Er war hin- und hergerissen, liebte uns beide und konnte sich nicht entscheiden. Aber jetzt, so sagt er, hat er sich entschieden, mit mir zu leben. Bloß lässt er seine Ex nicht richtig von der Angel, habe ich das Gefühl.

Einerseits sagst Du, er steht 100% zu Dir.
Andererseits sagst Du, er lässt seine Ex nicht richtig von der Angel.
Da passt doch wohl etwas nicht, oder?

Und dass er sich zufällig zeitgleich mit dem Rausschmiss von seiner Ex für Dich entschieden hat, kommt Dir auch nicht komisch vor?

11.05.2017 08:34 • #22


Vegetari
Zitat von FräulwinWunder:
Aber jetzt, so sagt er, hat er sich entschieden, mit mir zu leben.


das klingt nicht authentisch!

Du weisst ja , dass er lange gelogen, betrogen hat ?! Was soll er auch anderes zu Dir sagen !

Betrüger lügen beide Frauen an , selbst erlebt und 100000000 Mal hier gelesen...

11.05.2017 08:35 • #23


Vegetari
Dein Threat heisst warum zurück zur EX ?

Du schreibst aber das er sich 100% ig für Dich entschieden hat... Oh...das klingt ja schon so schizzophren !

11.05.2017 08:43 • #24


H
Liebe FräulwinWunder,

also unabhängig davon, ob man einen Single oder eine Affäre als Partner nimmt, kann niemand vorhersehen, ob diese Beziehung nur zeitlich begrenzt ist oder ob sie für ewig Bestand hat. Die Antwort kannst du somit nur im Laufe der Zeit erhalten. Also nutze das jetzige Miteinander einfach und schaue was die Zukunft bringen wird.

Wenn man heutzutage eine Garantie möchte, dann kann man sich nur einen Toaster oder eben andere technische Geräte kaufen.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann niemand in einen anderen Menschen hineinsehen. Zudem gilt zu beachten, dass wir euch nicht persönlich kennen und uns gar kein Urteil bilden können. Wir können hier maximal unsere eigenen Sichtweisen und eigenen Lebenserfahrungen einbringen.

VG Holzer60

11.05.2017 08:51 • #25


F
Danke Vegetari. Ich muss jetzt in Ein Meeting, daher nur kurz: der Thread-Titel ist allgemein zu verstehen. Mich interessiert GANZ GENERELL, warum manche Männer offenbar trotz Trennung und Entscheidung für die AF widsseder zur Ex zurückgehen und in welchem Zeitfenster das allgemein geschieht.

11.05.2017 08:54 • #26


Vegetari
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Vegetari. Ich muss jetzt in Ein Meeting, daher nur kurz: der Thread-Titel ist allgemein zu verstehen. Mich interessiert GANZ GENERELL, warum manche Männer offenbar trotz Trennung und Entscheidung für die AF widsseder zur Ex zurückgehen und in welchem Zeitfenster das allgemein geschieht.


Dann lies mal die Statistiken, Prognosen und vielleicht noch soviel Leid in diesem Forum. ...vielleicht kannst Du etwas bei eurer Geschichte davon ableiten?

11.05.2017 08:57 • #27


D
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Dummda, das klingt ja fast wie eine mathematische Formel (( Ist das wirklich eine so zwangsläufige Entwicklung? Er wäre über kurz oder lange von sich aus gekommen, er hatte sich total in mich verliebt. Das ist bis heute so, daran habe ich keinen Zweifel.

Psychologie is nicht deterministisch, sondern es geht um Prozesse und Wahrscheinlichkeiten. Nenn es mathematisch. Aber lies mal die Berichten von anderen Frauen die Affären hatten. Alle haben etwas einmaliges erlebt, der AM war die große Liebe, überhaupt ganz viele Gefühle und alle Männer wollten sich von der FrAu trennen, etc. aber genau dein Fall ist jetzt der eine tatsächlich ganz besondere Fall. Und alle anderen Frauen war blauäugig und naiv. Klar, logisch. Träum weiter.

11.05.2017 10:01 • x 1 #28


R
Zitat von Dummda2:
aber genau dein Fall ist jetzt der eine tatsächlich ganz besondere Fall. Und alle anderen Frauen war blauäugig und naiv.


So isses wohl....

11.05.2017 10:14 • x 1 #29


Branda
Zitat von FräulwinWunder:
Danke Viktoria, sie sind nicht verheiratet. Lebten 10 Jahre so zusammen.


Dann gibt es keinen Grund, weshalb du 2 Jahre Affaire warst und es gibt keinen Grund weshalb er noch lange Kontakt zu ihr hat nach der Trennung. Er hat ihr gegenüber keine Verpflichtungen.

Du bist vollkommen unrealistisch bezüglich der Situation und läßt dich vollquatschen und manipulieren.
Laß mal seine Worte weg und schau dir nur die Facts an.

11.05.2017 10:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag