128

Was bedeutet es um einen Mann zu kämpfen?

Luto
Zitat von arjuni:
GSD.

heißt was?
Zitat von arjuni:
Du rückst nach und nach immer mit neuen Infos raus

finde ich nicht sooo schlimm.

04.06.2017 00:10 • #31


K
Wir werden alle mal abserviert oder hängen gelassen, obwohl wir das Verhalten des Gegenübers anders gedeutet hätten. Nicht nur in der Kennenlernphase. Viele Menschen können anderen nicht sagen, dass sie nicht gesteigert interessiert sind und geben dann lieber euphorisches Blabla von sich, um das Problem für den Moment zu lösen.

Ich sehe auch das Problem nicht, da anzurufen und zu fragen, wie es mit einem Treffen aussieht. Wenn er keine Zeit oder keine Lust hat, weißt Du wenigstens Bescheid und wartest nicht den ganzen Urlaub, ob ihm nicht doch noch einfällt, dass er etwas mit Dir unternehmen wollte. Du tust Dir also einen Gefallen damit, initiativ zu werden.

04.06.2017 00:12 • #32


A


Was bedeutet es um einen Mann zu kämpfen?

x 3


A
Kätzchen:
Zitat:
Weißt Du, der Mann zieht sich nach so was gern in seine Höhle zurück. Da denkt er nach, da träumt er von Dir, da erinnert er sich an die schönen Momente . und wenn er wieder genug Power hat, dann kommt er wieder raus und auf Dich zu. Aber nicht, wenn Du vor der Höhle rumhüpfst und rufst: Hee, was machst Du da drin? Komm da wieder raus, aber schnell! Hast Du da drin etwa noch eine andere? Wenn Du nicht sofort wieder da rauskommst, laufe ich weg und such mir einen anderen!


herrlich - danke für das schöne Bild!

http://i.ebayimg.com/images/g/UoAAAOSwK . s-l300.jpg

@ Luto

Zitat:
Zitat von arjuni:
GSD.

heißt was?


Gott sei Dank

04.06.2017 00:12 • #33


E
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die zahlreiche Beteiligung...ich wollte eigentlich gar nicht so tief in mein aktuelles Thema einsteigen, da ich ja bereits einen Thread habe...aber aufgrund der Nachfragen bin ich jetzt doch tiefer eingestiegen...

Es ist schwierig zu erklären...das mit der Höhle klingt wie al a' Martin von Bergen...
Versteh ich auch alles...ich weiß nur nicht ob es wirklich an meiner Art der Kommunikation lag, oder einfach daran, dass er doch kein Interesse hat...

Gas gegeben hat er ziemlich...zumindest schriftlich...aber in Taten ist nix passiert...zumindest zuletzt nicht mehr und daraufhin wurde ich eben unsicher...

Jetzt werd ich wohl nix mehr machen können...denn hätte er Interesse, würde er sich doch mal melden oder nicht?

04.06.2017 00:43 • #34


Branda
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich als Frau werde niemals einen Mann in der kennenlernphase nach einem Treffen fragen..


Dann hätte ich die meisten Beziehungen vielleicht nicht gehabt. Die Schüchternen gehen dir dabei durch die Lappen.

Nur bei den beiden schlechtesten Beziehungen, die ich hatte, ging die Initiative von den Männern aus.
Initiative heißt bei mir, daß ich sie frage, ob sie einen Wandertag mit mir machen möchten oder eine Tour mit dem Kajak oder mit mir einen Fallschirmsprung wagen möchten oder bei einem Tauchgang schnuppern wollen und sie bekommen meinen Oktopus usw .. es gibt so viel, das man machen kann.
Danach meld ich mich noch mal kurz per SMS oder so und teile mit, daß es schön war und bedanke mich. Dann laß ich mein Gegenüber erst mal in Ruhe. Er soll doch darüber nachdenken, ob es passen könnte und eventuell auf mich zukommen. .. Hat bisher meistens funktioniert. Manchen war ich aber zu irre und freizeitmäßig zu anstrengend. Ist auch OK, manche wollen lieber ein ruhiges Mädel.

04.06.2017 01:42 • x 3 #35


D
Ich habe sehr um jemanden gekämpft.
Dann wurde ich eiskalt abserviert. Ghosting. Nach über 4 Jahren.
Danke, das sitzt noch bis heute und mein Vertrauen in andere ist deutlich gesunken. Ich hatte es einmal. Jetzt ist es weg.

04.06.2017 02:22 • #36


S
Melde mich mal als Mann zu dem Thema.... ich habe im letzten Sommer eine Frau kennen gelernt. Nach ca. 3 Wochen schriftlichem Geplänkel hatten wir zwei Dates und waren dann auch schnell zusammen. Es hat jedenfalls gewaltig geknistert - bei uns beiden.

Drei Wochen später hab ich dann mit meinem Sohn und Eltern einen schon länger geplanten Urlaub gemacht. Bei einem segeltörn ist mein Handy über Bord gegangen und ich konnte nicht mehr so schreiben wie es ihr vielleicht gepasst hätte. Kaum hatte ich mich mal nicht gemeldet oder später geantwortet kamen ihrerseits schon die ersten Kommentare ob alles gut sei und dass ich mich gerne mal hätte melden können. War ja einerseits lieb von ihr gemeint aber doch schon etwas komisch.

Die folgenden Monate waren einerseits recht schön andersrum aber recht anstrengend für mich da sie extrem die Nähe zu mir suchte und am liebsten nach 2 Monaten bei mir eingezogen wäre und dieses auch aussprach. Ich hingegen bin ein Mensch der auch gerne mal alleine sein kann und schon jedes Mal ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich ihr sagte dass ich gerne den Abend mal etwas anderes machen möchte (einfach mal für mich). Sie hat es zwar akzeptiert war aber wohl auch recht traurig.

Ich habe kein richtiges Zuhause mehr waren nach drei Monaten Beziehung ihre Worte um mir zu sagen dass sie die pendelei zwischen ihrer Wohnung und Arbeit sowie meiner Wohnung nicht mehr gefiel. Nach dieser kurzen Zeit mit ihr fühlte ich mich extrem unter Druck gesetzt und fragte sie ob sie sich vorstellen könnte bei mir zu leben was sie sofort bejahte

Eine Woche später ist aus einem äußerst problematischen Zustand mein 9 jähriger Sohn wieder zu mir gekommen und ich bin Übergangsweise zum allein erziehenden Vater geworden. ich musste mich nebst Job und allem drum herum komplett neu organisieren. Sie hat mir zwar zugesagt mich im vollen Umfang zu unterstützen nur lag ihr hauptsächlicher invest darin, mir zu sagen was ich alles falsch mache. Das Thema Zusammenzug war aufgrund der Situation etwas in den Hintergrund geraten
Ihre Vorwürfe blieben. Dann hatte sie eine größere OP und da ich sie nicht konkret fragte ob sie nach dem Krankenhaus zu mir kommt war sie extrem enttäuscht. Sie war dann derart kalt zu mir, hat mich zwei Wochen nach laufen lassen, mir jedes Wort zum Nachteil verdreht und die Beziehung dann beendet, damit ich dann um sie kämpfen soll um zu beweisen wie wichtig sie mir sei. Ein Drama vor dem Herrn!

Ich habe es nicht gemacht. Sie hat mich damit derart unter Druck gesetzt um ihren Willen nach zusammenzug und Kinderwunsch durchzudrücken. Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerade mal ein halbes Jahr zusammen......

Was diese Geschichte zeigt: sie hat mit Hochdruck darum gekämpft einen Mann zu haben, der ihr innerhalb kürzester Zeit das liefern sollte was sie sich wünscht. Ehe, Haus, Kinder totale Nähe. Ich fühlte mich überfordert, unter Druck gesetzt, eingeengt. Ich hätte fast alles für sie gemacht wenn sie mir und uns etwas Zeit gelassen hätte gemeinsam aneinander zu gewöhnen. Ohne mir eine ständige bringschuld zu überlassen.

5 Monate ist das jetzt her- traurig über die Geschichte bin ich trotzdem immer noch.... aber langsam wird es besser

04.06.2017 08:42 • x 6 #37


K
Zitat von saschel:

Die folgenden Monate waren einerseits recht schön andersrum aber recht anstrengend für mich da sie extrem die Nähe zu mir suchte und am liebsten nach 2 Monaten bei mir eingezogen wäre und dieses auch aussprach. Ich hingegen bin ein Mensch der auch gerne mal alleine sein kann und schon jedes Mal ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich ihr sagte dass ich gerne den Abend mal etwas anderes machen möchte (einfach mal für mich). Sie hat es zwar akzeptiert war aber wohl auch recht traurig.


Sei froh, dass es beendet ist, denn Euer Nähe-Distanz-Verhalten passte eh nicht zueinander, und das wäre Euch auch in einer Langzeitbeziehung immer wieder vor die Füße gekippt. Solche Beziehungen können zu einer echten Tortur werden, auch für den mit dem stärkeren Distanzbedürfnis (also für Dich).

@Eisblumenfenster Im Gegensatz zu anderen hier im Thread gehöre auch ich zu den Frauen, die am Anfang einer Beziehung nicht die Initiative übernehmen .Im Gegenteil laufe ich sofort weg, wenn von dem Mann nicht genug Initiative kommt und ich nachher diejenige bin, die Dates vorschlägt, plant und vorbereitet. Ab und zu mal finde ich das ok und mache das auch, aber der Antrieb muss auch meiner Meinung nach vom Mann kommen.

Das Bild mit der Höhle ist nicht von Martin von Bergen (der es ja möglicherweise übernommen hat), sondern natürlich vom Caveman falls Du den kennst. Falls nicht, schau ihn Dir mal an, lohnt sich sehr. Und zu Deiner Frage: wenn er Interesse hätte, würde er sich melden, ja. Das ist auf jeden Fall so.
Du kannst vielleicht jetzt mal ganz nett plingen, wenn Du möchtest - damit vergibst Du Dir ja nichts. Kommt er danach noch mal in die Puschen, kannst Du weitersehen. Wenn nicht, dann hat er eh kein Interesse, dann weißt Du das aber wenigstens sicher und musst Dir nicht länger Gedanken darüber machen.

04.06.2017 09:03 • #38


T
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich als Frau werde niemals einen Mann in der kennenlernphase nach einem Treffen fragen...von ihm kam diese ganze Euphorie und dadurch hatte ich halt auch Erwartungen...
Zuletzt verlief es dann wie gesagt sehr verkrampft...ich bin nicht mehr aus mir raus gekommen da in meinem Kopf existiert, dass er kommen muss wenn er will....und nun steh ich wieder da und mein Kopf brummt und ich bekomme diesen Mann nicht aus meinem Kopf...
Vielleicht hatten wir auch zu früh S....
irgendwas wird ihn ja von mir weg getrieben haben....

Und er meinte noch er hat keinen Selbstwert....dann lässt man doch jemanden nicht so einfach stehen....schmeißt ihn weg, als hätte es mich nie gegeben...


Ein bisschen was muss von der Frau schon auch kommen, nur abwarten, dass sich der Mann meldet, ist zu wenig. Ich bin auch jemand, der da eher zurückhaltend ist, vor allem nach dem ersten Date, warte ich auch, dass er sich meldet, wenn man sich dann aber wieder trifft, finde ich nicht, dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man den Mann dann mal kontaktiert. Bei mir und meinem Ex war es damals ausgewogen in der Kennenlernphase. Man muss dem Mann als Frau schon auch ein gewisses Interesse signalisieren.

04.06.2017 10:03 • x 1 #39


K
Zitat von Kaetzchen:
Im Gegensatz zu anderen hier im Thread gehöre auch ich zu den Frauen, die am Anfang einer Beziehung nicht die Initiative übernehmen .Im Gegenteil laufe ich sofort weg, wenn von dem Mann nicht genug Initiative kommt und ich nachher diejenige bin, die Dates vorschlägt, plant und vorbereitet. Ab und zu mal finde ich das ok und mache das auch, aber der Antrieb muss auch meiner Meinung nach vom Mann kommen.


Also so weit geht es nicht, dass ich zur Alleinunterhalterin und -organisatorin werde, aber wenn ich Interesse habe, signalisiere ich es durchaus schon einmal und ich schlage auch schon durfchaus mal EIN Treffen vor. Wobei: eigentlich ist das sehr hypothetisch. Sagen wir mal, es WAR so. Und ich bin gut damit gefahren. Was ich heute machen würde?

Keine Ahnung. Im Moment ist gar nichts vorstellbar. Wahrscheinlich müsste ein Mann sich sehr, sehr, sehr überzeugend einsetzen, um mich hinter dem Ofen meiner Sicherheiten und gerade verheilenden und / oder verheilten Wunden hervor zu locken.

04.06.2017 10:06 • #40


Branda
Zitat von Kaetzchen:
der Antrieb muss auch meiner Meinung nach vom Mann kommen.


Kätzchen, ist damit aber nicht schon vorprogrammiert, daß du dann nur die Männer abbekommst, die Frauen anbaggern und du dann damit rechnen mußt, daß er das auch tut, wenn er mit dir zusammen ist?
Ist es nicht nervenschonender sich ein männliches Mauerblümchen zu pflücken, das froh ist, wenn ihn eine aktiv nimmt und nicht wieder fallen läßt?
Das sind oft keine Weicheier, seltsamerweise, sondern gut durchorganisiert und konsequent und wollen eine Beziehung fürs Leben.

04.06.2017 10:12 • x 4 #41


E
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thread...hätte ich gar nicht erwartet...tut gut andere Meinungen und Erfahrungen zu lesen....

Für mich war diese kurze Zeit mit dem Mann nur einfach echt sehr emotional...und dieses Melden von 100 auf 0 zurück zu fahren hat mich einfach total belastet und traurig gemacht...dann war meine Lockerheit einfach dahin....
Das mit den Telefonaten die es nie gegeben hat finde ich äußerst merkwürdig...zuletzt war ich natürlich etwas kurz angebunden...ich dachte mir wenn ihm was dran liegt wird er schon was tun...so wie zu Beginn ja auch...

Ich weiß auch nicht ab welchem Zeitpunkt das Ruder in die andere Richtung tendierte...und da der Kontakt zuletzt so spärlich war bleibt natürlich viel Raum für Spekulationen....

Ich hatte auch schon überlegt ihn mal an zu schreiben...aber ich glaube das wäre nicht ich...ich hätte wieder große Erwartungen und wäre dann sicher enttäuscht....

Andererseits sitze ich jetzt trotzdem da und warte...könnte man auch als komfortzone bezeichnen....denn meinen Stolz hab ich ja größtenteils behalten...

Seit genau 10 Tagen kein Kontakt...könnte es sein dass doch mal wieder was von ihm kommt?

04.06.2017 11:33 • x 1 #42


T
Zitat von Eisblumenfenster:

Für mich war diese kurze Zeit mit dem Mann nur einfach echt sehr emotional...und dieses Melden von 100 auf 0 zurück zu fahren hat mich einfach total belastet und traurig gemacht...dann war meine Lockerheit einfach dahin....
Das mit den Telefonaten die es nie gegeben hat finde ich äußerst merkwürdig...zuletzt war ich natürlich etwas kurz angebunden...ich dachte mir wenn ihm was dran liegt wird er schon was tun...so wie zu Beginn ja auch...

Ich weiß auch nicht ab welchem Zeitpunkt das Ruder in die andere Richtung tendierte...und da der Kontakt zuletzt so spärlich war bleibt natürlich viel Raum für Spekulationen....

Ich hatte auch schon überlegt ihn mal an zu schreiben...aber ich glaube das wäre nicht ich...ich hätte wieder große Erwartungen und wäre dann sicher enttäuscht....

Andererseits sitze ich jetzt trotzdem da und warte...könnte man auch als komfortzone bezeichnen....denn meinen Stolz hab ich ja größtenteils behalten...

Seit genau 10 Tagen kein Kontakt...könnte es sein dass doch mal wieder was von ihm kommt?



Du erinnerst mich sehr an meine Mutter. Die würde sich auch nie von sich aus bei einem Mann melden und wenn der nach ein paar Dates nichts mehr von sich hören lässt, fragt sie ganz bestimmt nicht nach. Die argumentiert wie du: von wegen Stolz bewahren. Ich denk da anders. Falscher Stolz bringt einen oft nicht weiter, manchmal muss man auch was wagen, wenn einem etwas oder jemand wichtig ist. Klar muss man dann gegebenenfalls auch mit einer Abfuhr rechnen, aber dann hat man es wenigstens versucht und muss sich hinterher keine Vorwürfe machen.

04.06.2017 12:03 • x 4 #43


Branda
Zitat von Trauerstern:
wenn der nach ein paar Dates nichts mehr von sich hören lässt, fragt sie ganz bestimmt nicht nach. Die argumentiert wie du: von wegen Stolz bewahren.


Das ist ein Mann-Frau-Verständnis, das von einem archaischen Jäger-Beute Schema ausgeht. Wenn der Jäger nicht alle möglichen Anstrengungen unternimmt, bin ich ihm als Beute nichts wert.
Dann bekomm ich halt die einfach gestrickten männlichen Alpha-Jäger. Wenn ich dann einen besondes mutigen und dominanten Jäger will, trage ich High-Heels, lange rot lackierte Fingernägel, eine lange Mähne und Tierfell; damit signalisiere ich, daß ich als Beute besonders schwierig zu erlegen bin.

Mir sind solche Spielchen schon lang zu anstrengend. Ich will einen Partner, einen Kumpel, der sich nicht dran stört, wenn meine Fingernägel nach dem Schrauben mal schwarze Ränder haben, an meinen Stiefeln Pferdemist klebt und der damit zurecht kommt, wenn ich die nächsten Jahre an Attraktivität verliere, weil ich älter werde.

Mein jetziger Freund ist mit seinen Kumpels für zwei Wochen weg. Der Urlaub wurde geplant, als er noch Single war. Der Unterschied ist: Wäre er ein Alphajäger, wäre er selbstverständlich gefahren und ich könnte das nur abnicken. Friß oder Stirb. So aber wollte er nicht fahren. Ich hab ihm gesagt, daß ich das überlebe, ihm den Urlaub von Herzen gönne, zwei Wochen kurz sind und ich ihn dann abhole. So fühlen wir uns beide gut damit.

04.06.2017 12:38 • x 1 #44


K
Ich habe mich mal völig zum Vollhorst gemacht. Ich verbrachte zusammen mit einer Freundin gefühlt Wochen auf dem alten Hamburger Flughafen in der Halle, wo die Last minute-Reisen angeboten wurden. In Wahrheit waren es wohl nur zwei oder drei Nachmittage, aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden, wohin wir reisen wollten.

Während unserer Aufenthalte dort fiel mir ein Mitarbeiter eines mittlerweile pleite gegangenen türkischen Reiseunternehmens auf und ich ihm - wie ich meinte. Ich damals groß, Mitte 20, schlank, lange blonde Haare und selbstbewusst.

Der Typ und ich kamen nicht ins Gespräch, aber wir tauschten feurige Blicke - wie ich meinte.

Bei der Arbeit hatte ich eine Mitarbeiterin, deren Mann am Flughafen arbeitete und dem gelang es irgendwie, an die Nummer dieses Typen zu kommen. Puuuuuh. Es dauerte ungefähr einen halben Tag und ich saß da im Büro mit seiner Nummer von der Arbeit. Damals nur Festnetz - nur so am Rande, weil das ja die Chancen / Gefahren erhöhte, dass nicht er sondern ein anderen Mitarbeiter ans Telefon gehen würde.

Relativ viele Leute waren in das Organisieren dieser Nummer involviert und ich sah dann keine Möglichkeit mehr, dort nicht anzurufen.

Festgestellt, getan. Um es kurz zu machen: der Typ war total überfordert und erinnerte sich kaum noch an mich. Ich hatte mich vollkommen zum Horst gemacht. Aber trotz allem war ich stolz auf mich, dass ich etwas gewagt und es versucht hatte. Dass er ziemlich stumpf reagierte . okay. Pech gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, rief er nochmal zurück, aber da hatte ich kein Interesse mehr.

Nur am Rande (von wegen Tür zu - andere Tür auf):

Aber die Geschichte nahm eine andere Wendung. Meine Freundin und ich beschlossen, bei besagtem Unternehmen zu buchen und mussten also wieder zum Flughafen. Ich schämte mich in Grund und Boden, denn ich hatte die Befürchtung, meinem Schwarm, der so gar kein ernsthaftes Interesse hatte, zu begegnen. So erklärte ich ihr, wenn er dort wäre, müsse sie alleine buchen, ich würde mich auf gar keinen Fall dort blicken lassen. Als wir ankamen, wurde erst mal das Terrain sondiert. Von meinem Schwarm war weit und breit nichts zu sehen. Also sind wir zusammen zum Schalter des Reiseunternehmens gegangen.

Tatsächlich arbeitete ein Kunde von mir an dem Tresen. So hatten wir einmal verkehrte Rollen. Auf einmal war ich seine Kundin. Dieser, wirklich sehr nette junge Mann, den ich immer schon toll fand, aber den ich aus meiner Position heraus nie um ein Treffen gebeten hätte, lud mich zum Kaffeetrinken ein, als er das nächste mal wieder mein Kunde war. Ich willigte ein.

Wir hatten ein wirklich schönes Treffen, auf dem er mir so aufrichtig und ehrlich von seiner jungen, 19jährigen Frau, die er gerade vor 3 Monaten aus der Türkei nach Deutschland geholt hatte, vorschwärmte, dass ich mich einfach nur für ihn freute.

Lange Rede, kurzer Sinn: und Du kannst nicht bei einem Typen anrufen, den Du schon x-mal gesehen hast und mit dem Du bereits intim warst, um zu sagen Hey, ich habe jetzt Urlaub. Wie sieht es aus?

04.06.2017 12:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag