30

Was bedeutet "Mach mal dein Ding "?

M
Liebes Forum,

ich bitte um eure Meinung.
Vor genau einem Jahr lernte ich einen tollen, charismatischen Mann kennen. Ich war begeistert, aber er zögerte ein zweites Treffen hinaus, bis er mir nach zwei Monaten gestand, dass er zur Zeit „nicht frei“ sei. Im Mai trafen wir uns dann wieder und hatten zwei tolle Tage mit Küssen und Händchenhalten zusammen. Bevor es jedoch intimer wurde, sagte er mir zerknirscht, dass es nicht fair wäre, da er nach wie vor „nicht frei“ sei. Es gebe da eine Frau, mit der s.mäßig zwar nichts läuft, aber mit der er sich gut versteht und es könne sich evtl. was entwickeln. (Er hatte seinerzeit auch geschäftliches Interesse an ihr.) Diesmal war ich sauer, aber es war schon okay so. Ich sagte, wenn er mich das nächste Mal sehen will, dann mit klaren Verhältnissen. Ohne damit zu rechnen, wollte er mich im August wiedersehen. Er hielt mich minutenlang fest und sagte, er sei so dumm gewesen. Mit dieser Frau wurde nichts und er wusste gar nicht, was er sich dabei dachte… Seit diesem Tag haben wir jedes Wochenende gemeinsam verbracht. Ich lernte seine Freunde kennen, wir machten gemeinsam Urlaub und er redete sogar vom Zusammenziehen und wollte wissen, ob ich mir mit ihm (50) noch Kinder vorstellen könnte. Vor seinen Freunden tat er, als wären wir schon quasi verheiratet. Ich sei die einzige Frau, bei der er sich trotz seines beruflichen Stresses entspannen könnte, alle anderen Menschen gingen ihm irgendwie auf die Nerven. Als ich gestand, dass ich Angst gehabt hatte, dass er es sich plötzlich wieder anders überlegen würde, versicherte er mir, dass ich keine Angst davor zu haben brauche. Das einzige Problem war – zunehmend – seine Firmengründung, die ihn so vereinnahmte, dass er mit Gedanken seit ca. Weihnachten bei nichts anderem mehr war. Ich versuchte, Verständnis dafür aufzubringen, dass ich mit ihm nichts „anfangen“ konnte und er eigentlich nur auf der Couch lag und TV sah oder schlief. Und mürrisch war. Manchmal geistesabwesend. Aber es kamen Spannungen auf. Als ich darüber reden wollte, lehnte er ab, da er keinen Nerv dafür hatte. Und vor drei Wochen fing er an, kaum noch Nachrichten zu beantworten und er wollte am Wochenende arbeiten und ich sollte mal „mein Ding“ machen. Kein Problem für mich. Die Woche darauf wurden die Nachrichten noch weniger. 48 Std. warten auf eine kurze Antwort und dann wieder 48 auf die nächste… Am zweiten Wochenende verabredeten wir uns für Samstag, was er aber kurzfristig per sms auf Sonntag verschob, weil er „mal seine Ruhe“ brauchte. Sonntag Nachmittag fuhr ich mit Kuchen zu ihm (30 min Autofahrt), aber er machte die Tür nicht auf. Handy stumm, seit 1,5 Tagen keine Nachrichten gelesen, da klingelte ich Sturm an der Tür. Fuhr in seine Büros, die ums Eck waren, da war er auch nicht. Wieder geklingelt an der Tür, öffnete er irgendwann (verschlafen) und sah mich an, als wäre ich eine Fremde. Ich war aufgewühlt und weinte vor Kummer und Erleichterung, woraufhin er meinte, mich festhalten zu müssen zur Beruhigung. Als ich mich losmachen wollte, wollte er mir sogar eine knallen und er packte mich und setzte mich vor die Tür. „Zur Beruhigung“. Dann folgte noch ein Telefonat. Er meinte, er habe keinen Nerv für diesen Stress und kann nur an die Firma denken. Ich wollte wissen, ob wir denn überhaupt noch zusammen sind, woraufhin er stammelte, dass er nicht weiß, ob das Sinn macht, da er mir gerade nichts geben könne. Das war vor zwei Wochen, seitdem Sendepause. Ein Gespräch lehnt er bislang ab (keinen Kopf dafür) und meine Sachen darf ich auch nicht abholen. Vorgestern schrieb ich ihn ganz „locker“ an, sprach über seine Arbeit, da sprudelte er nur so heraus aus ihm, er war optimistisch und so begeistert… Ich wollte am Ende wissen, ob er auch einen Weg für unsere Beziehung finden will, aber er wisse es nicht (wegen der Firma). Als ich sagte, dass ich ihn vermisse, antwortete er, dass er mich auch vermisst (mit Ausrufezeichen).
Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich fühle mich auf die Warteposition verdrängt, ohne Chance auf ein Gespräch. Die Tage und Wochen vergehen. Wo noch vor kurzem 1000 Küsse und Smileys im Handydisplay waren, ist jetzt „mach mal dein Ding“ zu sehen. Und es ist nichts vorgefallen, außer dass er beruflich Stress hat. Und vielleicht ein schlechtes Gewissen, gekoppelt mit wenig Gefühl für mich im Moment. Es ist jedenfalls keine andere Frau im Spiel, um dies vorwegzunehmen. Ich bin fassungslos; meine Familie und Freunde erkundigen sich nach ihm und ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt noch zusammen sind… Jeder Tag der Ungewissheit tut weh, denn der Abstand wird immer größer.
Kann eine Beziehung einfach so „auslaufen“?

30.01.2017 22:00 • #1


A
Er will wohl nicht mehr, sonst hätte er dich nicht vor die Tür
gestellt und dich so behandelt.
Schließe mit Ihn ab und renne ihn nicht mehr hinterher.

30.01.2017 22:07 • x 1 #2


A


Was bedeutet "Mach mal dein Ding "?

x 3


Computer
Ich muss leider ebenfalls sagen: sieht nicht so aus, als ob er Interesse an Dir hätte. Es fing ja schon schlecht an. Vermutlich warst Du für ihn von Anfang an nur Plan B bzw. zweite Wahl.

Zitat von Melaniexx:
antwortete er, dass er mich auch vermisst (mit Ausrufezeichen).


Das Ausrufezeichen würde ich hier nicht interpretieren als Ich vermisse Dich sehr, sondern als Ich schreibe was Du willst, aber lass mich in Ruhe

30.01.2017 22:14 • x 1 #3


A
Im Grunde ist es doch egal, ob und wieviel er noch für Dich empfindet.

Fakt ist: Du wünscht Dir einen Mann, der Zeit hat. Er hat keine Zeit.

Und das wird sich mit Sicherheit nicht ändern, wenn er die Firma gerade erst gründet.
Es passt halt einfach nicht.

Also mach Dein Ding. Akzeptiere die Realität. Behalte die verbrachte Zeit in schöner Erinnerung. Schau nach vorne und suche Dir einen Mann, wo es passt.

30.01.2017 22:41 • x 1 #4


M
Erst mal danke für die (über?) schnellen Antworten. Also, ich habe selbst einen anspruchsvollen Beruf. Ich suche keinen Mann, der mich glücklich macht, denn das kann jeder nur selbst. Dieser Mann hat mich vor die Tür gesetzt, damit ich spazieren gehe und runterkomme. Ich wollte meine Sachen gleich mitnehmen, aber er meinte, ich würde damit überreagieren. Es ist sehr schwer, in solch einem Forum ein passendes Bild von einer Beziehung, einer Situation, einem Problem oder einem Gefühl abzubilden. Leicht ist es immer zu urteilen vergiss ihn. Auf in den nächsten . er hat kein Interesse, sonst gäb es kein Problem. oder er lügt dich an, wenn er sagt, er vermisst dich. Das ist doch etwas vorschnell geurteilt , wie ich finde. Hilft am Ende auch nicht, aber ich kann selbstverständlich auch nicht mehr erwarten. Es ist immer schön, wenn jemand zuhört, dafür nochmal danke.

30.01.2017 22:51 • x 1 #5


T
Hallooo ich finde deine Geschichte recht spannend und geb dir recht. ..man kann bei keinem Rein schauen...wie alt bist du denn
Lg

30.01.2017 22:58 • x 1 #6


M
Hallo,
ich bin 41.


Ich hätte vielleicht betonen sollen, dass es bei ihm um Existenzangst geht. Er wollte mit mir eine Familie gründen, sozusagen als später Lebensentwurf. Und nun kann er alles verlieren. Männer haben in solchen Phasen oft keine romantischen Gefühle mehr. Mit einem Tunnelblick wird jeder Ballast abgeworfen. Dass man mir hier aber sagt, ich sei sowieso nur zweite Wahl gewesen, ist schon harter Tobag.

Ich verstehe nicht, dass er so blockiert. Ich würde gerne mehr hören als ich muss mich um die Firma kümmern. Aber er kann einfach nicht anders.

30.01.2017 23:05 • #7


T
Mhhh...vielleicht ist er auch wirklich nicht so der belastbare Typ. ..wie du sagst Tunnelblick und auch nicht bös gemeint mit 50 reisst man's halt nimma so nieder wie mit 20...hilft dir halt auch Grad nix...

Kannst eben Grad aktuell nix ändern ausser gut auf dich schauen und fühlen wie sich deine Sicht entwickelt...für mich klingts schon bisschen so, als hätt er sich Grad voll übernommen...alles gleichzeitig neue Liebe mit dir, vielleicht noch Kinder und der Job ui ui ui. .

Was war denn dann mit der anderen Frau bzw warum fiel seine Wahl auf dich

Glg

30.01.2017 23:15 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Du bittest um Meinungen, @Melaniexx und dann möchtest Du sie nicht hören.

Fakt ist doch wohl, dass Eure Geschichte sehr holprig angefangen hat und Du eine von (mindestens) 2 Optionen warst, warum auch immer aus der anderen nichts geworden ist. Persönlich finde ich es eher unangenehm, dass er diese andere Frau auch noch als potentielle Geschäftspartnerin im Auge hatte - da würde ich mich doch fragen, welche Intentionen sich hinter solchen Beziehungen verbergen. Hätte er sie genommen, wenn es für ihn geschäftlich günstiger gewesen wäre...? Spekulation. Auch bin ich grundsätzlich skeptisch, wenn jemand nach so kurzer Beziehungszeit schon von Famile und Kindern quatscht.

Klar hat er sicher viel um die Ohren, wenn er sich grade selbstständig macht. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass eine Geschäftseröffnung eine Partnerschaft per se unmöglich macht. Wenig Zeit, viel Stress, mehr Raum für sich selber - kann ich alles nachvollziehen. Aber solche Reaktionen bzw. Nichtreaktionen wie von Deinem Freund sind für mich eben auch Anzeichen, dass er kein gesteigertes Interesse an Dir hat.

In bestimmten Situationen wäre ich auch nicht glücklich da drüber, wenn man mich mit Kuchen in der Hand überfallen würde. Aber grundsätzlich würde ich das - hätte ich liebevolle Augen - zumindest anerkennen und mir Zeit für ein paar erklärende Sätze nehmen. Was macht er? Der setzt Dich vor die Tür wie ein bockiges Kind. Spätestens da muss Dir doch aufgegangen sein, dass er nun so überhaupt nicht auf Dich eingehen will.

Aber okay, das ist nicht das, was Du lesen möchtest. Dann hat er halt nur Existenzsorgen und ausschließlich deshalb grad keinen Gedanken mehr für Dich übrig. Kann ja sein.

30.01.2017 23:16 • x 1 #9


M
Die andere Frau war eine potentielle Geschäftspartnerin. Sie hat Ahnung von Geld und er von seinem Business. Ich weiß zwar nicht wie sie sich kennengelernt haben, aber er hat grundsätzlich ein großes Netzwerk und brauchte auch jemanden für die Finanzierung. Während der Planung, sich geschäftlich zusammenzutun, kamen sie (45, 2 Kinder, in Scheidung) sich näher. Nachdem er von der privaten Verbindung Abstand nahm, weil es überhaupt nicht passte, entschlossen sie, trotzdem die FIrma gemeinsam zu gründen. Es war reiner Tisch. Die Gründung erfolgte auch erst im Oktober, als wir schon zusammenwaren. Im Danach kamen sie sich über die Verträge in die Haare, ich bekam alles mit. Sie hatte keine Zeit für ihren PArt und so wurde sie prompt zur stillen Teilhaberin. Vorteil: Er muss mit ihr nicht zusammenarbeiten; Nachteil: Es fehlt nun ein Batzen Kohle und er braucht sie, da bereits einige Investitionen getätigt sind. ABer das ist nun ein anderes Thema - bzw. genau das Problem, warum er den Kopf nicht frei hat und Angst hat, mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen...

30.01.2017 23:27 • #10


G
Zitat:
es ist keine andere Frau im Spiel , um das vorweg zu nehmen


....war mein Gedanke , als du schriebst , er hielt dich fest , ließ dich nicht rein ( ihr ward verabredet ! ) und setzte dich vor die Tür .
Sachen mitnehmen auch nicht....

--- nach so kurzer Zeit an Kids zu denken ist auch “ sportlich “ .

Vielleicht war es ein Strohfeuer ?

-- ----- oh sry gerade gelesen vlt mit einem Fuß.....

30.01.2017 23:32 • x 2 #11


Diedieimmerlacht
Hört sich alles so an, als hätte er Torschlußpanik, aber was macht er um eure Beziehung zu festigen? Hört sich alles surreal an, selbst wenn er nicht vorhat, sich zu trennen zusammen sein geht anders.

30.01.2017 23:38 • #12


M
@victoria
Ich ahnte, dass diese Reaktion kommt  Natürlich bin ich dankbar für Meinungen, aber ich finde, dass man etwas aufpassen muss mit der von außen immer zutreffend erscheinenden Dampfhammermethode. Unsere Geschichte hat holprig angefangen. Er hat mich bisher aber nie angelogen, auch nicht, als er innerlich zerrissen war. Es war mir auch keineswegs unangenehm, dass er mit der Frau geschäftliche Beziehungen hatte und noch hat. Es ist reiner Tisch. Ich bin nicht eifersüchtig und er auch nicht. Wir sind aus dem Alter raus, wo man hinter jedem Baum eine Affäre erwartet, das wäre doch Zeitverschwendung.
Aber du hast auch recht, dass seine Reaktion übel ist und dass er kein bisschen auf mich eingehen will. ER sagte zu mir, er weiß, dass es für mich irritierend sein muss und dass ihn niemand verstehen würde. Ich finde ihn verletzend, nicht nur irritierend. Er ist in seiner Art generell recht dominant und kompromisslos. Was er gerade zu verlieren hat, sind 4 Jahre Arbeit, wenn kein Wunder passiert. Er gab mir gegenüber vor, dass wir bald zusammen ein Boot haben werden, aber in Wirklichkeit steht er wohl kurz vor dem Aus. Ich brauche kein Geld, habe eigenes. Aber er schämt sich. Ich weiß nicht, was ich hören will, woher soll hier jemand eine Antwort auf meine Fragen wissen, wenn ich selbst keine habe. Manchmal hat jemand ein gewisses Verständnis, eine vergleichbare Erfahrung. Darauf hoffte ich.

30.01.2017 23:42 • #13


Diedieimmerlacht
Zitat von Melaniexx:
Er ist in seiner Art generell recht dominant und kompromisslos. Was er gerade zu verlieren hat, sind 4 Jahre Arbeit, wenn kein Wunder passiert.


Soll so dein Partner und der Vater deines Kindes sein?

30.01.2017 23:44 • x 2 #14


M
@Gracia
Eine andere Frau wohl kaum. Wir waren verabredet, er hatte geschlafen um 15 Uhr nachmittags. Nachts arbeitet er meist. Er sah aus wie ein „Penner“ Ich war in der Wohnung und hätte auch bleiben können, wenn er nicht allergisch auf mein Weinen reagiert hätte.
Ja - Torschlusspanik. Das kann wirklich zutreffen. Sehr sogar. Strohfeuer auch… leider.
Dass ich die Sachen nicht mitnehmen sollte, war, weil er wollte, dass ich mich erst mal beruhige und nicht überreagiere. Ich denke, er wollte nicht gleich Schluss machen. Noch wenige Tage vorher hat er mir eine Nachtischlampe besorgt und ein Regal im Bad für meinen Kram.

@ Diedieimmerlacht
Yes, zusammen geht anders 
Offene Kommunikation. Kein Hinhalten. Er will immer alles selbst entscheiden. Wie es in seinen Kram passt. Und vergisst dabei, dass er damit Gefühle verletzt.

Ich hatte bisher noch nicht den konkreten Plan, mit ihm zusammenzuziehen und ein Kind zu bekommen. Ich hatte es mir sehr gewünscht, wenn wir erst einmal weiter wären, mehr Nähe aufgebaut hätten. Er kann natürlich auch sehr liebevoll sein. Wahrscheinlich ist es von ihm ein großer Wunsch, aber so schnell geht das natürlich nicht.

30.01.2017 23:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag