30

Was bedeutet "Mach mal dein Ding "?

Diedieimmerlacht
Zitat von Melaniexx:
Ja - Torschlusspanik. Das kann wirklich zutreffen. Sehr sogar. Strohfeuer auch… leider.
Dass ich die Sachen nicht mitnehmen sollte, war, weil er wollte, dass ich mich erst mal beruhige und nicht überreagiere. Ich denke, er wollte nicht gleich Schluss machen. Noch wenige Tage vorher hat er mir eine Nachtischlampe besorgt und ein Regal im Bad für meinen Kram.


Einerseits will er dich nicht gehen lassen, andererseits vertreibt er dich mit seinen Reaktionen.

30.01.2017 23:51 • x 1 #16


M
Langsam bekomme ich hier Dank euch gute Denkansätze! Vielen Dank!
Ja, er spielt so ein Push-Pull-Ding mit mir! Ein attraktiver und charmanter 50Jähriger Single, der keine Kinder hat, keine Familie, sich nur über den Beruf definiert. Er hat auch seine Kindheitstraumata hinter sich. Ich gehe davon aus, dass Bindungsunfähigkeit ein Thema sein könnte. Er kann keine Kompromisse, er kann nur seinen eigenen Stiefel durchziehen. Und mit mir hätte er da eigentlich eine ganz gute Partie abbekommen, ähnliche Situation, aber eher der softe Part. Wir haben sehr viel gemeinsam und stehen uns doch selbst im Weg. Blöd.

31.01.2017 00:07 • #17


A


Was bedeutet "Mach mal dein Ding "?

x 3


S
Hallo Melanie, 48 h mal von seinem Partner nichts zu hören ist zwar nicht schön aber nun auch kein Verbrechen. Wenn ich richtig Stress in meinen Job habe, dann bin ich auch manchmal sehr fokussiert und schreibe nicht, da es nicht vom Herzen kommen würde. Wenn Du schreibst er hat Existenzangst, da alles auf der Kippe steht, würden wir Frauen uns wünschen in starke Arme aufgefangen zu werden. Viele Männer ziehen sich dann aber zurück und fühlen sich als Versager. Für Dich ist das verletzend denn Du möchtest für ihn dasein. Das würde mir genauso gehen. Machen kannst Du im Moment nicht viel. Was wirklich in ihm vorgeht weiß nur er. Rückst Du ihn weiter auf die Pelle wird er ggf unter den Druck die Sache beenden, da es ihm zu viel wird. Lässt Du ihm Freiraum, musst Du überlegen, ob das für Dich geht. Denn ob es nur der Job ist oder etwas anderes ist ungewiss. Aber wenn Du ihn liebst, dann lass ihn frei. Melde wenn Du magst aber erwarte nichts zurück. Kümmere Dich um Dich. Ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan aber erzwingen kannst Du nichts. Bedenke es gibt auch Menschen die Angst bekommen wenn die Beziehung ins nächste Stadium geht. Das musste ich leider jetzt selbst kennenlernen. Sie wünschen sich eine Beziehung und Nähe können es aber nicht leben. Meist beginnt das Distanzverhalten nach der ersten Verliebtheitsphase also so ca. nach 4 Monaten.

31.01.2017 00:09 • x 2 #18


Diedieimmerlacht
Zitat von Melaniexx:
Er kann keine Kompromisse, er kann nur seinen eigenen Stiefel durchziehen.


Mit so einem Mann eine Beziehung stell ich mir nicht einfach vor

31.01.2017 00:09 • x 1 #19


M
@sonneninsel: Beim Lesen deines Textes muss ich weinen. Weil ich so etwas wie Befreiung und auch Versöhnung spüre. Du hast es so gut in Worte gefasst, was ich zu verstehen versucht habe.. Tausend Dank!

@diedieimmerlacht: Wir passen da eigentlich ganz gut zusammen. Ich mag auch keine faulen Kompromisse und ich merke, dass er bei allem auch immer als Team denkt. Es kam vielleicht so rüber, dass er total egoistisch handelt, aber er ist nur sehr überzeugt von sich und seinen Entscheidungen. Es wäre ein Punkt, an dem wir arbeiten müssten / hätten müssen. Dass er einen Menschen an seiner Seite akzeptiert (nicht nur Untergebene).

31.01.2017 00:12 • #20


VictoriaSiempre
Ich gehöre leider zu den eher schroffen Schreiberlingen hier und kann so schlecht in Watte; das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis für Dich und Deine Situation hätte. Was Du da grade erlebst, tut mir sehr leid!

Wir kennen ja weder ihn noch Dich, sondern reagieren nur auf das, was Du schreibst und das, was wir lesen. Da guckt jeder mit seinen eigenen Augen (und den eigenen Erfahrungen im Hinterkopf) drauf.

Für mich wird Deine Geschichte grad gar nicht besser. Natürlich wird er für Dich ein charmanter, in vielen Situationen auch liebenswerter und toller Mann sein, sonst wärst Du ja nicht verknallt. Diese Seite von ihm kennen wir ja nicht, deshalb wird es hier halt nüchterner betrachtet.

Und da setz ich dann noch einen drauf: Hochfliegende Pläne von Selbstständigkeit, die anscheinend auf tönernen Füßen ruhen und evtl. auf Sand gebaut sind; die ihn mit einem Bein im Gefängnis stehen lassen. Träume und Versprechungen von einem Boot, während die finanzielle Situation alles andere als rosig ist. Entweder ist er ein Kopf-in-den-Sand-Typ oder ein Blender. Beides nicht gut.

Ich würde Dir empfehlen, es jetzt einfach mal laufen zu lassen und selber nicht großartig Kontakt zu suchen. Wenn er Interesse an Dir hat und/oder wieder klar sieht, wird er sich schon melden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

31.01.2017 00:15 • x 3 #21


M
@victoria: Ich danke dir für den Rat, werde das wohl so machen.

(Noch kurz zu seiner Selbstständigkeit: Er ist schon immer selbstständig, war mit mehreren unterschiedlichen Unternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich. Das jetzt ist ein Versuch, ein neues Level zu betreten. Er hat umso mehr zu verlieren, als dass er schon immer auf relativ großem Fuß leben konnte. Es geht wohl auch um seinen Ruf und was auch immer er damit verbindet.)

31.01.2017 00:29 • #22


Ketilein
Mein ex hatte auch mal zu mir gesagt ab jetzt mach ich mein Ding und du deins ich habe damals auch nicht verstanden was er damit meint aber ich ahnte nix gutes und nach ne Weile erfuhr ich das er eine andere hat, was deiner jetzt damit meint weis ich nicht kann vieles bedeuten zB kuck auf dich lass mich mach was du willst
An deine Stelle würde ich jetzt Abstand halten nicht mehr schreiben nicht mehr ihn suchen lass einfach los

31.01.2017 00:30 • x 1 #23


K
Zitat von Ketilein:
Mein ex hatte auch mal zu mir gesagt ab jetzt mach ich mein Ding und du deins ich habe damals auch nicht verstanden was er damit meint aber ich ahnte nix gutes und nach ne Weile erfuhr ich das er eine andere hat, was deiner jetzt damit meint weis ich nicht kann vieles bedeuten zB kuck auf dich lass mich mach was du willst
An deine Stelle würde ich jetzt Abstand halten nicht mehr schreiben nicht mehr ihn suchen lass einfach los


Also als mein ehemaliger Freund zu mir sagte, ich solle mich um mich kümmern (statt um Angelegenheiten von ihm, die er zuvor mit mir besprochen hatte), hat er wohl schon woanders mit dem Feuer gespielt. Da fing im Grunde alles an, was sich dann in den darauf folgenden Wochen noch schlimmer entwickeln sollte.

31.01.2017 00:59 • x 2 #24


Mairenn
Es tut mir Leid liebe Melanie, dass Du gerade eine unerfreuliche Erfahrung machst. Beim Lesen Deiner Beiträge fällt auf, dass Du sehr bemüht bist die ganze Angelegenheit (Seine Aktionen, mangelnde Kommunikation, nachlassende Interesse) doch noch zu recht zu reden, nimmst ihn in Schutz und argumentierst energisch gegen geäußerten Zweifel und nüchternen Kommentaren hier.

Natürlich verstehe ich Dein Kummer und Verzweiflung und Klammern an den Vorstellungen, in denen der arme Kerl, nur müde und ausgelaugt erscheint (erfüllt mit Ängsten aller möglichen Art, über die Maßen beschäftigt, der einfach bloß keine Zeit und Mum für die Beziehung mit Dir hat).

Klar könnte es sein, dass Deine Annahmen so stimmen. Es könnte aber auch sein - dass Du völlig falsch liegst.
Fakt ist, dass Du leidest, Dir Sorgen machst und es bewusst / unbewusst spürst, dass die Beziehung nicht mehr das ist, was es mal war, dass die Dir entgleitet und Du zweifelst und nicht mehr weiter weißt.

Du kannst es Dir so für Dich passend reden, wie Du magst, aber siehe Dir die Fakten genauer an:

- Der Mensch hat keine Zeit für Dich = ich persönlich würde es anderst formulieren, nämlich: er nimmt keine Zeit mehr für Dich (man braucht wahrlich nicht viel Zeit dafür kurzes Lebenszeichen zu senden, Männer schaffen es selbst unter unmöglichsten Umständen, wenn die es wirklich wollen (denk mal an unzähligen Affären da draußen). Noch nie ist die Kommunikation / Erreichbarkeit so leicht gewesen, wie heute)

- Er hat Probleme und Ängste, hat möglicherweise miserable Erfahrungen in der Kindheit und im Leben gemacht
Angenommen, das stimmt so alles. Wo waren all seine Ängste in der Zeit, während er die Seele bei Dir hat baumeln lassen? Da ging's doch auch oder?

- ganz gleich wie viele vermeintliche und reale Probleme er auch zu haben mag, es spricht nichts und wieder nichts gegen die Liebe; ganz im Gegenteil sogar: denn die Liebe heilt, spendet Kraft, entlastet und unterstützt; die Liebe verleiht Flügel und trägt einen über all die Probleme hinweg. Mit Liebe ist alles so viel leichter - es sei denn, man betrachtet die Beziehung als Last - dann ist des natürlich eine ganz andere Sache (keine Liebe), die Du Dir genauer unter Lupe nehmen solltest.

Ich weiß, Du wirst es nicht lesen, hören, einsehen möchtest ... weil Du nun mal verliebt bist und die Hoffnung nicht aufgeben möchtest. Weil Du die Sonne, die er in Deinem Herzen zum scheinen gebracht hat, nicht verabschieden magst ... ich verstehe das und fühle mit Dir .

Wie dem auch sei ... es ist Dein gutes Recht zu lieben und zu hoffen. Tue es auch weiterhin ABER vergesse Dich dabei nie und verliere Dich nicht aus den Augen! Sei ehrlich zu Dir und höre auf Deine innere Stimme - die ist nämlich immer auf Deiner Seite und ergreift immer Deine Partei. Überhöre die nicht !

UND wenn Du mit diesem Mann auch ein paar schöne Monaten hattest, heißt es nicht automatisch, dass Du dafür doppelt so lang leiden darfst / solltest. Investiere niemals in einer Beziehung (egal welcher Art), die Dich unglücklich macht, Dir das Lachen, Heiterkeit und Energie raubt, die Dich nicht erfüllt. Betreibe kein Raub Deiner selbst! Lass es nicht zu und gibt auch niemanden die Macht dazu!

Alles Gute für Dich!

31.01.2017 14:21 • x 4 #25


A
Ich denke er will nicht mehr aber hält dich auf warteposition . ich denke er rechnet sich Chancen aus af jemand anders aus deswegen das Abstellgleis. Dort warst du zu Anfang auch gewesen . du bist also zweite Wahl. Sorry für die harten Worte . brich lieber den Kontakt ab

31.01.2017 15:16 • x 1 #26


RainbowDash
@Mairenn Besser kann man es, glaube ich, nicht formulieren.

Liebe Melanie,

die eine Sache, mal abgesehen von all den Umständen, seinen Problemen, seinen Erfahrungen etc., die mich beim lesen Deiner Geschichte am meisten geweckt hat, war Deine Aussage:

Zitat:
Ein Gespräch lehnt er bislang ab (keinen Kopf dafür)


Er hat keinen Kopf für Dich, während Du ihn mit IHM voll hast. Ja, es ist nachvollziehbar, dass jemand der in einer beruflich sehr stressigen Situation ist, wenig Nerven für andere Dinge hat. ABER: der Mensch, der meine Ruheoase ist, bei dem ich mich gut fühle, für den habe ich doch IMMER Zeit, ihm zuzuhören. Oder ich nehme sie mir wenn sie gerade knapp ist. Und wenn es nachts um drei ist. Für mich wäre das eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Jemand, der über einen so langen Zeitraum keinen Kopf für mich hat, der wäre für mich kein geeigneter Partner. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich denke, Du solltest ihn, vor allem auch für Dich, spiegeln. Anscheinend braucht er gerade keine Nähe, Zuneigung etc. von Dir. Dann gewähr ihm dies und bleib bei Dir, auch wenn es schwer wird. Lass ihn auf Dich zukommen. Vielleicht fühlst Du Dich am Ende damit doch gar nicht so schlecht.

31.01.2017 15:29 • x 4 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag