47

Was bewegt Ex Partner Kontakt zu suchen

P
Zitat von Multiversum:
Das hat auch irgendwas mit Dir zu tun, dass Du solche Menschen anziehst. Du solltest mal über Dein eigenes Verhalten nachdenken und reflektieren, was Dein Beitrag an dieser Geschichte ist !? -Denn wenn Du das nicht tust, wird Dir sowas in der Zukunft immer wieder passieren!

Kann ich so zb nicht bestätigen. Ich habe mit so einem Menschen exakt einmal Kontakt gehabt und war in einer Beziehung mit solch einem.

Seitdem ziehe ich sowohl diesen komischen Typ Mann an, als auch völlig normale Typ Männer. Und bei beiden, dem Narzissten Mann und dem Es passt einfach nicht Mann, dass gewisse Verhaltensmuster nicht einem TYP Mann zuzuschreiben sind, sondern wenn man Pech hat, verfügt der Gegenüber oder auch die Frau gegenüber über mangelndes Ego und verkraftet einen Korb nicht.

Ich habe im Freundeskreis mal erfahren, dass ein Typ, der mich angebaggert hat und einen Korb kassiert hat, also man kann hier sicher nicht sagen, dass ich irgend einen Typ Mann anziehe, weil er mich anbaggert, ein superkrasser Narzisst ist. Und das spürte ich nach dem Abend, als er den Korb bekam, erhielt ich noch zig Whatsapp, als ich blockierte sogar einen Brief.

Also wo ich diesen Typ Mann jetzt speziell angezogen habe, weiß ich nicht.

Ich würde mich halt auf diesen Typ Mann oder Frau nicht mehr einlassen, aber das wird ihm garantiert nicht nochmal passieren.

02.11.2025 20:41 • #31

M
Zitat von Multiversum:
Das hat auch irgendwas mit Dir zu tun, dass Du solche Menschen anziehst. Du solltest mal über Dein eigenes Verhalten nachdenken und reflektieren, was Dein Beitrag an dieser Geschichte ist !? -Denn wenn Du das nicht tust, wird Dir sowas in der Zukunft immer wieder passieren!

Er schreibt, er ist so einem Typ 2x begegnet, woraus entnimmst du, dass er ständig solche Menschen anzieht?

02.11.2025 20:43 • x 1 #32

A

Was bewegt Ex Partner Kontakt zu suchen

x 3

M
@Der_Raujus Hier meine Meinung : Ich hab' nur einen Tip ... und diesen lebe ich : lass gut sein ...

02.11.2025 20:46 • #33

Worrior
@jerry___
Sie hat sich getrennt, Deine Rettungsaktionen waren zwecklos, sie hatte sich längst entschieden.
Ihre Auseinandersetzung mit der Trennung war schon weit vor dem Vollzug.
Du musstest es letztendlich akzeptieren.
Zunächst war sie damit beschäftigt sich und ihrem Umfeld zu beweisen dass die Trennung der einzig richtige Weg war, unabhängig ob es stimmte oder nicht.
Das neue Leben danach hat sie zelebriert aich im social Media.
Jedes Like, jeder wohlwollende Kommentar, von wem auch immer, war für sie der Beweis dass sie auf dem richtigen Weg war.
Alles schien perfekt, doch dann geschah etwas, Du wurdest still, Deine Aufmerksamkeit brach weg.
Die erste Frage die bei ihr aufkam war ob dies nur ein Spiel Deinerseits war.
Du hast losgelassen, wurdest still, gingst auf Distanz.
Nicht aus strategisch-taktischen Manipulationsgründen oder zur Bestrafung, sondern weil Du sie vom Thron geholt hast und Dich selbst zum Mittelpunkt Deines Lebens gemacht hast.
Nicht aus Schwäche sondern aus Stärke und Überzeugung.
Du warst nicht mehr verfügbar, was zuvor für sie selbstverständlich war.
Die ersten Fragen die bei ihr aufkamen, ob Du sie schon vergessen hast, vielleicht ausgetauscht hast, ob sie wohl doch nicht den Stellenwert für Dich hatte den sie glaubte, ob Sie noch interessant für Dich ist, hat sie verdrängt.
Dich diese Fragen nagten an ihr.
Soe hatte die Kontrolle über Dich verloren.
Deine Stille schrie sie regelrecht an, das nagte an ihrem Ego.
Dann kamen erste subtile Provokationen, jederzeit abstreitbare Kontaktaufnahmen, Bilder mit Kommentaren die triggern sollten.
Doch Du schwiegst, gelassen, ungerührt und höflich, das verunsicherte sie noch mehr.
Untragbar für ihr Ego, sie wertete es wohl gar als persönlichen Angriff, bis hin zu ihrem verzweifelten Versuch eine Freundschaft anzubieten.
Doch Du hast geschwiegen, warst längst auf Deinem eigenen Weg, ohne Dich umzudrehen.
Ihr neuer Lebensweg bekam wohl erste Risse, das Gras auf dieser Seite war wohl Doch nicht so grün wie sie dachte, erste Zweifel kamen.
Was sie vielleicht zuvor nervte, Deine Aufmerksamkeit und andere Dinge, wurden nun zum Verlust.
Hat er mich je geliebt und andere Fragen fraßen sich bei ihr ein.

Menschen mit so einem Ego explodieren dann wenn sie merken wie gleichgültig Du ihnen gegenüber bist.
Dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Ausfallerscheinungen.
Geh weiter Deinen Weg zu einem erfüllendem Leben mit wundervollen Menschen, mehr Lebensfreude und Lebensqualität.
Dreh Dich nicht um.

02.11.2025 22:01 • x 2 #34

M
@Worrior Hier meine Meinung : Ist gut jetzt ...

02.11.2025 22:07 • #35

M
Zitat von Maycon:
woraus entnimmst du, dass er ständig solche Menschen anzieht?

Ich kann hellsehen!
Und ich finde die vielen neuen Trolle hier auch sehr interessant! -Vor allem
ihr Zusammenspiel!

02.11.2025 23:29 • #36

Sardinien11
Eventuell wären längere Gespräche vor und nach der Trennung gut gewesen! So scheint sich zuviel Ärger und Wut in ihr angestaut zu haben. Warum auch immer?

02.11.2025 23:57 • x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Eventuell wären längere Gespräche vor und nach der Trennung gut gewesen! So scheint sich zuviel Ärger und Wut in ihr angestaut zu haben. Warum ...

Genau. Es scheint nicht wirklich verbreitet zu sein. Da hängt irgendwie noch viel Groll zwischen ihr und ihm. Zumindest von ihrer Seite. Wut und vielleicht auch verletzte Gefühle. Denn sie hätte sich alles wahrscheinlich anders gewünscht. Aber trotzdem ist ihr Verhalten nicht in Ordnung. Und ich hoffe, sie sieht das ein und lässt es gut sein..

03.11.2025 05:49 • x 1 #38

D
Zitat von Worrior:
@jerry___ Sie hat sich getrennt, Deine Rettungsaktionen waren zwecklos, sie hatte sich längst entschieden. Ihre Auseinandersetzung mit der Trennung war schon weit vor dem Vollzug. Du musstest es letztendlich akzeptieren. Zunächst war sie damit beschäftigt sich und ihrem Umfeld zu beweisen dass die Trennung der ...

Schöne Zusammenfassung, klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar.

Ich für meinen Teil würde hier auch die üblichen technischen Mittel nutzen und alles blockieren, was mögliche Einfallskanäle für einen etwaigen Rückfall offen hält, Social Media, Nummern und Co.

Es würde immer und immer wieder zu diesem Punkt führen, egal wie oft man es mit diesem Menschen, der offenbar nicht passt, probieren würde. Wenn man sich das fast mantra-artig aufsagt, fällt es einem leichter, von dem Glaubensansatz weg zu kommen vielleicht wirds ja beim dreihundertsten Versuch besser.

03.11.2025 10:40 • #39

D
Zitat von Marcel4Jenny:
@Worrior Hier meine Meinung : Ist gut jetzt ...

Was ist gut......

03.11.2025 10:46 • #40

D
Guten Morgen,

ich melde mich nun doch nochmal, und versuche ein paar Sachen zu ergänzen.

Also zum einen passiert mir das nicht am laufenden Band und ständig, sondern ist mir in 20 Jahren genau 2x passiert, wobei das erste Mal nicht so krass. Damals gabs auch noch kein Social Media oder Smartphones, vermutlich waren die Möglichkeiten, den anderen zu stalken noch nicht so ausgeprägt.

Ich habe sie tatsächlich auf sämtlichen Kanälen blockieren müssen.

Der Ablauf wurde schon sehr gut beschrieben.

- Sie machte Schluss, ob aus dem Affekt oder reichtlich überlegt, weiß ich nicht, ich meine aber schon, dass es eine Affekthandlung war

- Dann war Funkstille, und zwar wirklich lang. Man sah sich beim Sport, sie war immer wie einprogrammiert gut drauf, dann bohrte sie bei mir nach privaten Themen herum, schon sehr schnell merkte ich, dass ich ihr besser garnichts mehr erzähle und wenn das dann der Fall war, wertete sie irgendwas, was gerade im Raum der Fall war, als Eifersuchtsdrama und machte mir eine Szene.

Wir hatten Wochen, Monate nach dem das ständig angespannt war mit uns ein Gespräch. Zuerst wollte sie das Gespräch, ließ sich feiern, hatte angeblich nie Zeit und gab sich genervt und gelangweilt, ließ mich plötzlich für das Gespräch hinterherlaufen, wo ich mir dachte.....SIE kommt doch mit der aktuellen Lage so garnicht klar, meinetwegen brauchen wir auch kein Gespräch mehr. Diese aufgesetzte Coolness hielt auch noch eine Weile an, wie ich bereits schrieb, trafen wir uns dann auch an einem Freitag Abend, es war eigentlich ein recht entspanntes Gespräch und für mich auch abschließend, auch wenn ich damals nicht dachte, dass wir das beide als abschließend sehen würden, den Szenen nach zu urteilen, die sie vorher machte, gab sie entgegen dessen an diesem Freitag Abend an, dass das mit uns für sie alles rum sei, keinen Sinn mache und sie es mittlerweile sehr entspannt sehen würde. Ok.

Dann ging das eine Weile mit ihrer Coolness so weiter. Irgendwann trafen wir in unserer kleinen Gruppe wieder zusammen und es ging genau so weiter wie vor dem Gespräch, von Coolness keine Rede mehr, ihre Ausflipper wurden immer extremer. Am Ende hatte ich das Gefühl, ich war und bin durch mit dem Thema und war irritiert, denn umgekehrt hätten mich Dinge nie ausflippen lassen. Ich weiß noch, als ich einen Whatsapp Status und sogar ein Profilbild von ihr sah mit einem Typen sehr nahe beieinander, fühlte ich am Anfang Irritation, fragte mich nur kurz umgekehrt, was gewesen wäre, wenn ich jetzt hier ein Bild mit einer Frau eingestellt hätte, und dachte mir aber: Ich fühle keine Eifersucht, nur Irritation und wünsche beiden alles Gute.

Es war scheinbar nur ein Verwandter, aber offenbar wieder so eine Provokation, als ich darauf nicht reagierte, stieß sie mich an und klärte ungefragt auf, dass sie da im Urlaub gewesen sei mit Verwandtschaft. Als ich sagte, dass das sicher ein schöner Urlaub gewesen sei, flippte sie wieder aus, weil meine Eifersucht ausblieb.

Also kurzum: Es ist einfach extrem merkwürdig, ich habe inzwischen sämtliche Kanäle auf Block gestellt.

03.11.2025 12:05 • x 1 #41

M
@Der_Raujus Hier meine Meinung : Deine Begründungen waren mir einfach zu lang ...

03.11.2025 19:41 • #42

A

x 4