18

Was bin ich für ihn? Affäre oder mehr?

L
Hallo liebe Community. Leider stehe ich wieder vor einem Problem und weiß nicht weiter. Ich habe mich erst vor einigen Wochen von meinem Expartner getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, was auch die richtige Entscheidung war.
Nun war ich vor knapp 3 Wochen mit meinen Mädels im Wochenendurlaub und habe dort in einer Bar durch Zufall einen sehr netten Mann kennengelernt. Er verlies die Bar schon früher, kam aber wegen mir zurück. Wir tauschten Nummern aus, schrieben uns daraufhin jeden Tag rund um die Uhr. Wir haben letztes Wochenende auch gemeinsam verbracht und es war unglaublich schön! Wir harmonieren total, in meinen Augen einfach perfekt. Er gab sich solche Mühe mir ein tolles Wochenende zu bieten.
Für diesen Samstag sind wir wieder verabredet, allerdings lässt seine Kommunikation sehr zu wünschen übrig. Er meldet sich jeden Morgen bei mir, allerdings tagsüber manchmal gar nicht mehr oder nur in 2 Wortsätzen. das ganze Gegenteil wie letzte Woche!
Er arbeitet beim Bund ist wohl diese Woche für die Einweisungen Neuer beschäftigt, allerdings wird dort nur eher gesoffen und Party gemacht. Dann höre ich sowieso gar nichts mehr außer wieder Morgens.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich will nicht nur eine Affäre oder Bum*e für ihn sein. Er behandelte mich am Wochenende auch überhaupt nicht so, deswegen irritiert mich dieses Verhalten.

24.09.2020 10:09 • #1

A
Zitat von Lisabella94:
Er behandelte mich am Wochenende auch überhaupt nicht so, deswegen irritiert mich dieses Verhalten.

Dann solltest du dein komisches Gefühl auf keinen Fall ignorieren meiner Meinung nach und auch nichts einfordern.

Bewerte die Sache anhand der Taten und distanziere dich ggf. folgerichtig davon.

Nicht jedes Strohfeuer ergibt eine Beziehung.

Im Grunde ist bisher kaum bis wenig passiert und unter Umständen ist deine Erwartung an ihn eine andere, als er tatsächlich zu sein scheint und er Dir vermittelt hat um 6 zu bekommen.
Manche Männer erkennen auch angeschlagene Frauen 10km gegen den Wind.

Investiere ich auch nicht mehr als er.

Frage:
Was ist denn überhaupt dein Ziel für dich momentan?
Hast du deine vorangegangene Beziehung Verarbeitet und reflektiert?
Bist du frei im Kopf?

Wenn Nein, wäre es für deine Seele so oder so nicht förderlich ,Dich aus einer Unsicherheit heraus in Unsicheres zu stürzen.

24.09.2020 10:18 • x 1 #2

A

Was bin ich für ihn? Affäre oder mehr?

x 3

L
Ich muss sagen ich hatte seit Montag schon ein merkwürdiges Bauchgefühl. Meine Mädels meinten ich würde über reagieren oder würde zuviel in irgendwelche Worte die er schreibt rein interpretieren. In deren Augen ist alles in Ordnung, aber ich selbst habe das Bauchgefühl das er sich zurück zieht.

Ich versuche ja sein Verhalten mir gegenüber zu spiegeln, aber ich denke es fällt ihm kaum auf oder ist ihm egal.

Ich habe meine vergangene Beziehung sehr lange reflektiert und wurde einfach nur bestätigt das ich alles richtig gemacht habe. Bin sehr glücklich über meine Entscheidung.

Trotzdem verunsichert mich das jetzt alles. Ich habe keine Lust eine Affäre zu sein.
Allerdings kann ich es ja gar nicht so ansprechen,kommt ja dann doch sehr verzweifelt rüber.

24.09.2020 10:29 • #3

A
Zitat von Lisabella94:
Allerdings kann ich es ja gar nicht so ansprechen,kommt ja dann doch sehr verzweifelt rüber.

Zitat von Lisabella94:
Ich versuche ja sein Verhalten mir gegenüber zu spiegeln, aber ich denke es fällt ihm kaum auf oder ist ihm egal.

Du könntest auch dein Leben entspannt weiter leben , denn bisher ist ja im Grunde nichts passiert.
Wieso bestimmt denn er was du für ihn sein sollst und machst somit dein Befinden von seiner Bewertung abhängig?

Wichtig ist doch wie du dich fühlst.

Wenn er also sagen würde , dass er starkes Interesse hat, dann sollte er sich auch so verhalten.
Tut er aber bisher nicht.

Also bewerte die Taten und mache ihn nicht zum Zentrum deines Denkens, denn somit nimmt ein Dir im Grunde fremder Mensch vollkommen unverhältnismäßig viel Platz ein.

Du bestimmst deinen Wert und könntest auch versuchen eher zu denken:
Wenn nicht , dann eben nicht.

Du bist jung und frei und musst dich nach deiner Beziehung nicht auf den ersten Mann festnageln, der Dir fremd ist und dennoch schon so schlechte Gefühle auslöst, sodass du Hilfe im Internet benötigst .

Bleib entspannt generell!
Beim richtigen Mann lese ich Dich dann hier sicherlich nicht:)

24.09.2020 10:35 • x 3 #4

L
Danke für deine Meinung.
Regt mich definitiv zum nachdenken an.

24.09.2020 10:47 • x 1 #5

A
Zitat von Lisabella94:
Danke für deine Meinung.
Regt mich definitiv zum nachdenken an.

Prima!
Gerne.
Mach was draus und fokussier Dich auf die Dinge im Leben die gute Gefühle auslösen und Bestand haben.
Und auch nur solche Dinge/ Begegnungen / Menschen sollten einen Platz darin bekommen:)

24.09.2020 10:50 • x 1 #6

I
Kann sein er ist verheiratet und war nur für eine Woche im Einsatz in diesem Ort.
Oder wohnt er dort ?

Kann sein er hat noch eine On/ Off Beziehung und stützt sich mit dir ins ablenken , stellt jetzt fest, die andere ist doch noch im Kopf.

Ich würde abwarten , was da noch kommt.
Hinterherlaufen würde ich ihm nicht.

24.09.2020 10:51 • #7

L
Zitat von Isely:
Kann sein er ist verheiratet und war nur für eine Woche im Einsatz in diesem Ort.
Oder wohnt er dort ?

Nein er studiert dort und seinen Posten. Also er ist dort seit mehreren Jahren.
Verheiratet auf keinen Fall.
On/Off Beziehung kann ich nicht ausschließen.

24.09.2020 10:57 • #8

_Tara_
Zitat von Lisabella94:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich will nicht nur eine Affäre oder Bum*e für ihn sein.

Deutet für Dich denn dieses Verhalten darauf hin, dass er sich nach Eurem gemeinsamen Wochenende in Dich verliebt hat und eine Beziehung mit Dir anstrebt?

Zitat von Lisabella94:
Für diesen Samstag sind wir wieder verabredet, allerdings lässt seine Kommunikation sehr zu wünschen übrig. Er meldet sich jeden Morgen bei mir, allerdings tagsüber manchmal gar nicht mehr oder nur in 2 Wortsätzen. das ganze Gegenteil wie letzte Woche!

Zitat von Lisabella94:
allerdings wird dort nur eher gesoffen und Party gemacht. Dann höre ich sowieso gar nichts mehr außer wieder Morgens.

Für mich auch nicht.

24.09.2020 10:59 • x 1 #9

E
Servus.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Qualität einer möglichen Partnerschaft davon abhängig gemacht wird, wieviel mal sich in WA zutextet.

Und da er ja nur am saufen ist, müsste er ja auch Zeit haben zwischen den ganzen Bieren einen liebes Beweis rauszuschicken.

Ach ja, als Ex Soldat kann ich dir sagen, dass da ständiges rumhantieren mit dem Handy im Dienst nicht immer angebracht ist.

24.09.2020 11:04 • x 3 #10

J
Ich empfinde es als Zeichen von Respekt und Zuneigung, nicht ständig auf WhatsApp oder anderen Messengern zugetextet zu werden. Aber vielleicht sieht das meine Generation noch etwas anders.
PS: Auch zwei Jahre Bund - Musiker und Sani.

24.09.2020 11:07 • x 3 #11

Valera
Vielleicht hat er auch einfach viel zu tun oder Stress. Das haben wir doch auch phasenweise.

Es ist was anderes, wenn man Zeit hat wegen freier Tag/We/Urlaub oder wieder im Berufsalltag steckt, da kann man nicht immer WA tippen. Manche AG verbieten das sogar, wie bei mir.

24.09.2020 12:18 • x 1 #12

_Tara_
Zitat von Egoist:
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Qualität einer möglichen Partnerschaft davon abhängig gemacht wird, wieviel mal sich in WA zutextet.

Willkommen im Jahre 2020. So laufen die Dinge eben in der heutigen Social-Media-Gesellschaft. Da änderste als Kind der 70er auch nix dran.

24.09.2020 12:20 • #13

J
Zitat von _Tara_:
Da änderste als Kind der 70er auch nix dran.

Heisst aber auch nicht, dass ich diesen Pförz mitmachen oder gut finden muss.
Für mich bleibt das Kommunikationsmedium immer noch ein Ausdruck des Respekts vor dem Gegenüber - und WA steht da nicht gerade sehr weit oben.

24.09.2020 12:24 • x 1 #14

K
Zitat von Egoist:
Servus.

Und da er ja nur am saufen ist, müsste er ja auch Zeit haben zwischen den ganzen Bieren einen liebes Beweis rauszuschicken.

Ach ja, als Ex Soldat kann ich dir sagen, dass da ständiges rumhantieren mit dem Handy im Dienst nicht immer angebracht ist.

Sehe ich auch so. Manche schreiben gerne und viel, andere nutzen das Handy kaum. Hier wird mir zu schnell von einem möglichen Partber abgeraten, nur aufgrund des Handyverhaltens (in der Arbeit noch dazu!.)

Wenn Taten sprechen lassen, dann diejenigen, wo er dir face to face begegnet.

24.09.2020 12:27 • x 1 #15

A

x 4