6

Was bin ich für ihn?

H
Hallo, Ich bin im Moment voll durch den Wind. Mein Ex hat sich im März diesen Jahres selbständig gemacht, worin ich ihn voll unterstützt habe (bin selbst seit 18 Jahren selbstständig). Im Mai sagte er mir noch wie glücklich er sei, endlich angekommen zu sein (er war die Jahre zuvor nur unterwegs), endlich ein Zuhause zu haben und seine kleine Familie. Alles schien perfekt.

Seit Juni änderte sich sein Verhalten allmählich. Er war schlecht gelaunt, nur noch am arbeiten, wortkarg. Traf er sich mit Freunden überspielte er alles um dann Zuhause wieder in sein Muster zu verfallen. Ich spürte das etwas nicht stimmte. Doch je mehr ich mich dafür einsetzte alles wieder in Ordnung zu bringen desto schroffer wurde er zu mir. Er fing an richtig gemein zu werden 7nd mich bewusst zu verletzen. Ich versuchte mit ihm zu reden warum er sich so verhielt und mir so weh tat (auf der anderen Seite beteuerte er mir jedes mal ich sei seine Traumfrau). Als er auch noch anfing sich in Lügen zu verstricken war ich maßlos enttäuscht. Er hatte die Idee sich therapeutische Hilfe zu holen weil er selbst merkte das mit ihm was nicht stimmt. Er fing die Therapie (1 mal) an, nach welcher er total aufgedreht war. . Leider blieb es bei diesem einen mal. . er hätte für sowas keine Zeit.

Es gab viele Streitereien, welche vor 5 Wochen in der Trennung (durch ihn) endeten. Die ersten 2 Wochen kämpfte ich noch immer vergeblich, was es nur noch schlimmer machte.

Er sagte mir, er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und wie es weiter gehen soll. Nach 2 Wochen kämpfen, war ich am Ende meiner Kräfte und ich leitete eine Kontaktsperre ein, welche er überhaupt nicht einhielt. Er meldete sich täglich, suchte mich in meinem Geschäft auf, wollte Zuhause irgendwelche sinnlosen Sachen holen. Ich sagte ihm mehrfach das es mir damit nicht gut ginge und er die Sperre respektieren solle. Er könne das nicht. .Er mache sich Sorgen und ich sei ihm doch nicht egal.

Als er bei mir daheim war, sagte er wie sehr er mich verletzt habe und das ich ihm ja sowieso nie verzeihen würde (um Verzeihung hat er mich nie gebeten). Er würde sein Zuhause vermissen, ich sei seine Traumfrau und er würde mich noch immer über alles lieben. Seit dem hält er konsequent Kontakt. Wenn wir uns sehen, möchte er mich ständig in Arm nehmen und küssen und mich berühren.

Am letzten Sonntag brauchte er unbedingt einen Ordner für sein Büro. Er fing von alleine ein Gespräch an. Ich fragte ihn was sich seit Juni so dramatisch verändert hat. Er versicherte mir das keine andere Frau dahinter steckt. Er wisse nicht was mit ihm los sei. Er erkenne sich selbst nicht wieder und hasse sich für das was er mir angetan hat. Meine Frage wie es nun weitergehen solle konnte er mir nicht beantworten. Er könne keinen klären Gedanken fassen, er bereue die Selbständigkeit usw.

Letztendlich nahm er mich in Arm und kuschelte sich an mich. Wir küssten uns und es endete letztendlich da, wo es nicht hätte enden sollen. Er war danach total aufgewühlt und er fing wieder ein Gespräch an.

Als er weg war, kam bei mir der Schmerz mit voller Wucht und ich fragte mich selbst wie es weiter gehen soll. Anfangs verhielt er sich bei mir im Geschäft und hier Zuhause ganz vertraut, alberte rum. Irgendwie wie immer. Sobald er die Tür verließ erkannte ich ihn nicht wieder. .kalt, mürrisch und abweisend. Ich sprach ihn darauf an. Was er mir wiederum auch nicht erklären könne. Es täte ihm unheimlich leid das er mich damit verletzen würde. Seit dieser Frage, gibt er sich ein bissel Mühe um Normalität. Wir waren diese Woche gemeinsam auf Jagd und danach bei MC D. .So wie früher. Hat in der Öffentlichkeit seinen Arm um mich gelegt. Er hat sich danach für den schönen Abend bedankt. (sprachlos guck)

Was bin ich für ihn? Eine Zeit lang dachte ich, er mache das Urteil wegen der Firma. . Weil er Hilfe braucht. Aber da war ich sehr konsequent und hab mich darauf nicht eingelassen. Hält er mich nur warm, weil er Geldprobleme hat und kein Dach überm Kopf hat. Empfindet er wirklich noch was? Was sind seine Aussagen hinsichtlich Gefühlen wert? Wie soll ich mich verhalten?

Er hat mich jetzt oft getestet wie meine Gefühle für ihn sind und ich bin jedes mal drauf reingetappt. Natürlich bin ich wahnsinnig verletzt das er mich so im Stich gelassen hat. .Aber wir hatten auch wirklich sehr schöne Zeiten. Allerdings ist dies auch nicht das erste mal das er davon läuft wenn es Probleme gibt. Eigentlich zieht sich das wie ein roter Faden durch sein Leben.

Entschuldigt den langen Text

06.10.2017 08:41 • x 1 #1


L
Hallo Hühnchen, das was er mit dir gerade betreibt, nennt sich wohl Trennung auf Raten, mit der Option, Tja vielleicht springt der Funke nochmal über.

Dass du immer wieder auf seine Annoncen einsteigt, steigert natürlich auch nicht gerade dein Ansehen in seinen Augen!

Ich persönlich würde die Sache sofort beenden und warten bis er mit Rosen dem Boden entlang kriecht, aber in deinen Augen würde ich ihm einen Cut unterbreiten, mit der Ansage, dass du dich meldest, wenn du das Bedürfnis hättest ihn irgendwie wieder an deinem Leben teilhaben zu lassen.

So mache ich das zum Beispiel immer, unabhängig davon, ob ich mich trenne oder getrennt werde. Einfach mal Zeit verstreichen lassen und sich geistig sammeln.

Alles Weitere kommt dann von selbst.

06.10.2017 20:16 • x 1 #2


A


Was bin ich für ihn?

x 3


Killian
Tut mir leid für Dich und schade das es so endet !

Aber nicht jedes Chaos ist gegen Dich gerichtet oder Du die Ursache. Also an Dir erstmal nicht zweifeln und Chaos und Instabilität bringt er ja in Eure Beziehung und nicht Du.

Weiss man nicht warum manche Menschen mit Druck und Co so destruktiv umgehen. Den Schuh aber erstmal nicht anziehen wenn stimmt was Du erzählst !

Möglich das er jetzt in dern Selbstständigkeit ne andere Last und Verantwortung hat und nur noch begrenzt nen Nerv für Beziehung und Co und je nach dem wie stark der Druck ist auch mal mehr oder weniger gut zu Dir ist.

Naja, kannst Du nur ertragen, weiterhin mit ihm reden aber machen und ändern muss er eben und wenn es Dich zerstört dann gehe bitte. Rede nicht gerne Beziehungen in Grund und Boden aber kenne es wie Du, das es einen zerstören kann und der Andere auch nichts ändert daran. Dann musst Du eben gehen und diesem Chaos auch entfliehen. Gibt Menschen die haben auch ne Menge Druck und Sorgen und würden nie so zu ihrem Schatzi sein. Ist sicher schon nen roter Faden, wenn es gut läuft ist Alles ok, gehts schlecht dann bist Du Mode. Und muss nicht sein aber wie gesagt, muss mit Dir garnichts zu tun haben also auch das Kopfkino in dieser Richtung nicht befeuern ok ?

06.10.2017 20:48 • x 1 #3


Killian
Und was Du bist, bist das was Du mit Dir machen lässt. Mal Batterie wenn er Kraft und Freude braucht oder Blitzableiter wenn er Stress hat. Dann hast ja auch Deine Antwort, die Frage ist ja, willst Du das sein ? Und diese Antwort musst Du Dir schon alleine geben und ist nicht böse gemeint.

Und nochmal, kein Mensch wird immer 100% ehrlich zu Dir sein. Niemand wird Dir sagen das Du nur Batterie oder Blitzableiter bist weil er weiss bist dann weg sondern wird Dir immer das Gefühl über die Emo geben das Du mehr bist und Dich da auch verarschen sorry. Oder verarscht Dich selber und machst da Kopfkino aus eigener Erwartungshaltung und Hoffnung heraus. Aber nochmal, töte was Dich tötet zb. solche Emo und Abhängigkeit die nur schadet bis Du nicht mehr kannst. Aber wenn Du nicht mehr kannst und so lange wartest bis Du nicht mehr kannst dann hast es auch 1000x schwerer abzuschliessen und zu gehen oder wieder in Dein Leben zu finden. Lieber früher als zu spät.

06.10.2017 20:56 • x 1 #4


H
Danke für eure Antworten

@Leonie 85
Ich hatte ihm gestern morgen schon gesagt das ich diesen Schwebezustand nicht mehr ertrage und er zu seiner Entscheidung der Trennung stehen soll. Da hat er protestiert wie ein kleines Kind. Er könne das nicht, das hält er nicht aus.

Nachdem es mir gestern wirklich hundeelend ging, habe ich abends eine Kontaktsperre eingeleitet und ihn gebeten diese endlich zu akzeptieren. Bockig wie ein kleines Kind.... Aber bis jetzt endlich Ruhe.

@kilian
Jeder Mensch flunkert mal.....Das ist richtig. Aber wenn ich den Partner wegen Geld belüge ist das schon ein Vertrauensbruch.

Ich habe ihn gebeten sich helfen zu lassen, weil viel mit seiner Kindheit zusammenhängt und einem beginnenden Burnout.....soviel wissen wir. Ich habe ihm auch jegliche Hilfe in dieser Hinsicht zugesagt....Aber nur wenn ich ansatzweise erkennen kann das ihm das ernst ist.

Ich habe ihm sehr gefühlvoll geschrieben was ich an ihm liebe und warum ich die Zeit zu zweit noch immer sehr schön finde.....Aber nicht zu diesem Preis.

Soll er sich jetzt in Ruhe klar werden was er will und wo es hingeht. Ich habe jetzt für mich erst mal den Schutz um endlich zur Ruhe zu kommen.....sofern er sich diesmal an die Sperre hält.

07.10.2017 06:57 • x 1 #5


Killian
Denke an Dich *Hühnchen* !

Hast Bereitschaft, Verständnis und Co ausreichend gezeigt und bewiesen und nu ist es an Dir Deine Grenzen zu wahren und zu halten und das völlig unabhängig von ihm.

Ich würde abschliessen damit, keine Hoffnung halten und auch nichts mehr erwarten. Psychospielchen verlierst eh gegen Menschen mit wirklichen Problemen da, für sie ist der Zustand normal und belastet nicht und sind da 1000x besser als Du und Dich macht es kaputt weil Du so eben nicht bist und die Anpassung kostet viel Kraft.

Und mal ehrlich, sei zu Dir selber ehrlich, willst Du sowas als Partner ? Wo Du Mama, Therapeut und Co sein musst und verzichten und nichts erwarten darfst ? Merkst doch wohin die Reise geht und glaube ja nicht das Liebe Alles heilt.

Liebe heilt in diesem Fall auch nichts, hält Dich aber zu lange in dieser toxischen Beziehung und die enden nie gut.

Also toll wenn Du Dich abschottest da, richtig so !

Bist auch nur nen Mensch und hast nur ein Leben und wurdest nicht geboren um zu leiden für Dinge für die Du nichts kannst und einfach nur nen Fehlgriff waren siehe Partnerwahl. Da darf man schon egoistisch sein ohne schlechtes Gewissen und muss auch mal nen falsches Verantwortungsgefühl ablegen. Er ist erwachsen und kein kleines Kind und Du eben auch nicht die Mama.

07.10.2017 10:22 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag