Was bleibt teil 2

T
Hallo an alle Nicht-schläfer...
habe vor einiger zeit hier schon einmal meine geschichte erzählt. hatte vor 1 jahr einen ebenfalls verheirateten mann aus einer 6oo km entfernten stadt kennengelernt. es waren nur zwei kneipenabende ( kein s.) die dennoch mein ganzes leben auf den kopf gestellt haben. wir haben uns in dem einen jahr nur einmal für 4 stunden gesehen . der kontakt bestand aus telefonaten, sms, mails. nie hätte ich gedacht dass man sich auf diesem wege so an einen menschen binden kann. habe mich vor ein paar wochen hier ausgeheuelt weil der kontakt seinerseits ziemlich rüde beendet wurde. es gab keine erklärungen nur eine kurze mitteilung per sms. war echt verzweifelt weil in dem einen jahr sich eine tiefe vertrautheit entwickelt hatte so dass ich ein solches ende nicht verstehen konnte. hab gefleht und gebettelt nach einer erklärung. einige von euch haben mir sehr sehr einfühlsam geschrieben. habe bein lesen zwar noch mehr geheuelt es waren aber gute ratschläge dabei. letzten endes hat er sich dann aber nach 2 wochen für sein verhalten entschuldigt, mit mir gesprochen und versucht zu erklären warum er in der akuten phase sich so benommen hat ( typisch mann das dann nicht geredet wird) das gespräch mit ihm hat mir so unendlich gut getan.... wer will schon nach einem jahr sagen das der andere ein fehler war. glaube wir haben beide gemerkt wie sehr wir davon gezehrt haben...von diesem kleinen geheimniss im alltag. nun muss ich aber feststellen wir sehr sich hier mein leben verändert hat. bei ihm war es ein nettes extra, bei mir fühlt sich nun alles anders an. sehe meinen mann unsere ehe mit völlig anderen augen. ehrlich gesagt fehlt mir dieses prickeln, ich langweile mich gerade zu. kann diesen anderen mann einfach nicht aus dem herzen bekommen. er schreibt mir noch ab und zu...irgentwie können wir nicht los lassen. ich weiss das ich so nie in mein altes leben zurück finde. wir haben 2 kinder, 9 und 12 jahre alt. sind fast 20 jahre zusammen und mein mann ist ein wirklich lieber typ der alles für uns macht. wenn er von dieser geschichte wüsste würde er es mit nie verzeihen können.
in mir ist so eine wahnsinnige unruhe. würde am liebsten lauter verrückte sachen machen und kann mit den meisten leuten in meinem alter (40) nichts anfangen. bin ständig auf tour und brauchr z.b. beim tanzen immer die bestätigung dass mich andere männer interesant finde.
mein gott, zufriedenheit würde ich gern wiederfinden.
geibt es soetwas dass man einen menschen so in sich trägt, der einen nicht wieder los lässt? ich weiss das hört sich jetzt nach teenieproblemen an, aber bis vor einem jahr hätte ich darüber auch nur gelächelt...hilft verdrängen wirklich?

17.07.2005 22:42 • #1


E
Hallo Traumtänzerin

Es wird Zeit das du mal wach wirst Du solltest dir mal überlegen ob es das prickelnde Gefühl wert ist, alles vielleicht zu verlieren ???

Du schreibst du brauchst das Gefuehl das du interesant bist....
Ich denke mal das brauch ein jeder Mensch, aber deshalb muss ich nicht alles auf Spiel setzen.
Wenn dein Mann wie du schreibst so lieb ist, dann redet mal miteinander und unternehmt mal zusammen prickelnde Sachen das geht nämlich auch

Der ANDERE Mann war und ist nur ein prickelndes Gefuehl und da ist wohl auch nichts weiter hinter...nur ist es wie du schreibst ein Vertrauensbruch und ist er oder dieses Gefuehl das alles wirklich wert :(

Man kann seine Zufriedenheit immer nur selbst wieder finden, wenn ich aber mein Leben mit Geheimnissen spicke, wie soll ich dann eine Zufriedenheit finden?

Du schreibst selbst bei Ihm war es ein nettes extra.....da fall ich fast von Glauben ab wenn ich sowas lese...sorry das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wie kann man dann den Versuch wagen alles auf Spiel zu setzen.....

Du spielst ein Spiel wo der Einsatz verdammt hoch ist und der Einsatz ist der den du nicht mehr siehst....
Du glaubst dein Leben sei Langweilig? He dann mach es interesant red mit deinem Mann, macht mal verrückte Sachen und deine Kinder wuerden sich vielleicht auch drueber freuen.

Oft sieht man gar nicht mehr, wie dicht eine Lösung ist, oder ein Weg, der einen vielleicht ein interesanteres Leben bestimmt.

Verdrängen hilft nicht wirklich aber das Problem zu packen und es zu ändern wohl schon ehr, eh es zu spät ist und du dann hier schreibst, weil dein netter Typ (dein Mann) dich verlassen hat.

Der wohl nicht mal eine Ahnung hat was dir vielleicht fehlt...also rede doch einfach mit ihm und macht eurer Leben wieder spannend, das geht sei sicher....ein Versuch ist es wohl alle male wert, ODER????????

Ich wünsch dir viel Glück dabei......

Feechen



18.07.2005 06:06 • #2


A


Was bleibt teil 2

x 3


E
Hallo Traumtänzerin,

du bist seit 20 Jahren mit deinem Mann zusammen, also dein halbes Leben. Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, etwas verpasst zu haben.
Dich treibt die Neugierde nach etwas Neuem, der Reiz des Verbotenen, du wünscht dir das Gefühl, immer noch begehrenswert zu sein.

Du schreibst, du bist unzufrieden, und würdest am liebsten lauter verrückte Sachen machen. Hast du dich mal gefragt, woher diese Unzufriedenheit kommt?

Weisst du, am Anfang ist immer dieses Prickeln da, aber Beziehungen sind nicht statisch, sie verändern sich, und ganz klar ist, dass in eine langjährige Beziehung irgendwann der Alltag, die Routine und auch mal Langeweile einkehrt. Die Gefühle bleiben nie so himmelhoch jauchzend wie am Anfang, wo noch alles neu, geheimnisvoll und spannend ist.

Aber wenn du dich unzufrieden fühlst, dann solltest du dich fragen, ob deine innere Unzufriedenheit überhaupt etwas mit der Beziehung zu tun hat. Wieso machst du deinen Mann für dein Lebensglück verantwortlich? Warum erhaltet ihr euch in eurer Beziehung nicht die Spannung und entdeckt euch immer mal wieder neu? Man sollte nie aufhören, den Partner als spannendes Gegenüber zu empfinden welches immer noch geheimnisvoll sein kann.

Dazu muss man aber auch bereit sein, immer wieder Veränderungen im Umgang miteinander, und im Verhältnis zueinander zuzulassen.

Und man kann auch MIT dem Partner verrückte Sachen machen, was spricht denn dagegen?

Macht es Sinn, mit dem Gedanken an Untreue zu spielen, nur weil man sich beweisen muss, dass man noch einen Marktwert hat?

Sinnvoller wäre es doch, sich IN der Beziehung begehrenswert zu fühlen, dabei hift aber nur, dass du deine Wünsche und deine Unzufriedenheit deinem Mann gegenüber äusserst.

Die Früchte in Nachbars Garten scheinen immer süsser zu sein, man hätte immer gern das Unerreichbare, Verbotene, weil es reizvoll ist, und weil man glaubt, dadurch aus seiner Misere herauszukommen.
Stimmt aber nicht....irgendwann wird auch eine neue Beziehung wieder zur Routine, wenn man nicht bereit ist, täglich die Beziehung neu zu gestalten.

Alles wegwerfen nur für eine Träumerei die aus zwei Treffen und sporadischen Kontakten per Mail und sms bestehen? Na ich weiss nicht.....

Gruss
Thilde

18.07.2005 07:36 • #3


E
Hallo,
ich bin der Meinung, dass wirklich etwas in deiner langjährigen Beziehung fehlt, sonst wärst du jetzt nicht so versessen auf etwas anderes. Vielleicht hast du die 20 Jahre mit dem falschen Mann verbracht. Dann wird es Zeit, dass du dich endlich löst. Du hast nur ein Leben. Mach daraus, was du möchtest.
Und ja, manchmal trifft man einen Menschen, der einen noch Jahre später berührt. Es kann sein, dass du immer eine Sehnsucht nach ihm spüren wirst. Leider sind das genau die Menschen, mit denen es meist nicht funktioniert.

Alles Gute
Mitleserin

18.07.2005 09:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag