Was bleibt uns noch?

S
Nun war es wiedermal soweit. Du hast dich überfordert gefühlt und alles hingeschmissen. Deine Aussage war, du hättest gekündigt, damit unsere Beziehung nicht kaputt geht. Aber genau das ist passiert. Wir haben zwei Tage vorher über deine berufliche Situation gesprochen, Lösungen gesucht. Und dann, ohne mit mir zu reden schmeisst du die Arbeit hin. Ich war geschockt, enttäuscht und habe es Dir so gesagt. Und du? Du hast den Schlüssel genommen und bist gegangen. Dorthin wo alles begann, zurück zu deinen Eltern. 1 Woche warst du weg und ich spürte, las aus Deinen Nachrichten, dass dort etwas mit Dir passierte. Gehirnwäsche. Von jeher wurdest Du dort kleingemacht, bläute man Dir ein, Du wärest nicht fähig irgendwas zu schaffen, zu machen. Und du hast es geglaubt, als Kind und auch heute.
Ich weiss das Du mich liebst, aber die Angst zu versagen ist stärker. Immer dann, wenn es etwas schwierig war, bist du fortgelaufen, hast dich versteckt. Und immer wieder habe ich dich gesucht, weil ich dich liebe, so wie du bist.

Ich bin wütend auf die Frau, die sich deine Mutter nennt. Das sie selbst heute noch die Macht über dich hat und dieses auch ausnutzt. Glaube mir, sie weiss darum. Wie sagte sie noch zu mir: Wenn ich sterbe, sage ich dir eines, dann musst du auf ihn aufpassen. Ich weiss nicht, wie er sonst zurecht kommen soll Zum einen zeigt es mir, dass es ihr bewusst ist, wie abhängig du von ihr bist, aber, es zeigt mir auch, dass sie dir immer noch nichts zutraut.
Hat sie etwas gelernt? Nein, in der Kindheit dich gedemütigt und geprügelt, heute tut sie dich anders strafen. Und warum? Weil du wie dein Vater bist.

Ich habe versucht dir zu zeigen, wie wundervoll du bist, liebenswert trotz deiner Ecken und Kanten. Du hast hier soviele Dinge erreicht. Aber, du siehst es nicht, du kannst es nicht annehmen.
Ich bin traurig. Traurig darüber, das wir die Liebe die uns verbindet nicht leben können. Traurig darüber, dass Du nicht den Mut findest, hinzusehen, aufzuräumen um endlich frei zu sein.
Als du nach einer Woche mir das Auto gebracht hast, habe ich gesehen, wie schlecht es dir geht. Habe gesehen, wie du mit dir kämpfst. Hab deine Liebe und deine Verzweifelung gesehen. Wollte dich in den Arm nehmen, konnte es nicht, zu gross war die Enttäuschung. Hab dir gesagt, wir können weiter machen, erstmal mit getrennten Wohnungen, weil ich diese Belastung der Abbrüche nicht mehr tragen kann. Du hast so mit dir gekämpft. Und am nächsten morgen warst du wieder fort. Im Dunkeln weggeschlichen....

Ich schaff es nicht, ich schaffe es nicht, die Dinge klar zusehen. Ja, du hast gesagt, wir werden immer wieder an diesem Punkt kommen. Ich bin nicht gut für dich. Such dir einen Mann, der dir Stabilität geben kann. Du sagtest, ich bin das beste was dir je passiert ist, dass ich der einzigste Mensch bin, der je hinter dir stand.
Aber warum gehst du dann? Glaubst du wirklich, es ist das beste für mich, ohne dich zu sein? Ist es das?
Jeden verdammten Tag vermisse ich dich, jeden verdammten Tag weine ich um dich, um uns. Du fehlst hier, überall.
Alle sagen, du kommst eh zurück. Ist das so? Und möchte ich es überhaupt? Ja, ich möchte es, aber unter anderen Voraussetzungen. Du musst aufräumen, deine Kindheit aufarbeiten, damit du überhaupt bindungsfähig bist. Nicht, das wir, wie du sagst, immer wieder an diesem Punkt stehen.

Mein Verstand sagt, lass ihn gehen. Nur so hat er die Möglichkeit wirklich aufrecht zu stehen. Ist das so? hat dir unsere Zeit evtl doch ein anderes Bewusstsein gegeben. Wirst du dich nach uns sehnen und bereit sein, deine Angst zu überwinden und hinzusehen was war? Oder kehrst du einfach zurück in das Leben was du vor uns hattest. Selbstbestrafung, Selbstverachtung und immer ruhelos?

Was bleibt uns jetzt? Ich weiss es nicht. Ich weiss, dass ich dich liebe, aber den Kampf gegen deine Geister und deine Mutter erneut verloren hab. Was bleibt uns jetzt? Soll ich aufstehen und wieder kämpfen? Oder nicht?
Wo ist mein Weg? Finde keinen Rahmen, keine Struktur, bin orientierungslos. Was grad richtig erscheint, sieht im nächsten Moment falsch aus.
Eigentlich sollte ich die Dinge von dir zur Seite räumen, kann es nicht. Sitze hier und starre Löcher in die Luft, schau mir immer wieder die Kleidung an, die wir für unsere Hochzeit bestellen wollten.

Du fehlst mir und der kleinen Grossen

17.11.2015 12:07 • #1


G
Hey Spuky,

wow was für Worte :'(
man spürt in jeden Satz deine Verzweifelung und deinen tiefen Wunsch nach Klarheit und Zukunft.

Ich würde dir gerne aufmunternde Worte sagen, aber alles was mir in den Sinn kommt sind Floskeln, die dir wahrscheinlich eh nix bringen werden. Denn da wo du dich gerade befindest, werden sie dich (noch) nicht erreichen.

Ich könnte dir sagen, dass er sich besinnt und alles wieder gut wird. Aber das weiß ich leider nicht.

Das Einzige was bleibt ist dir viel Kraft zu wünschen in dieser für dich so dunklen Zeit.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und das ein Mensch wie du, der so liebt, in Zukunft das Glück erfährt was er verdient!

17.11.2015 14:38 • #2


A


Was bleibt uns noch?

x 3


T
Oh Gott spuky, mir ist es schon fast kalt den Rücken runtergelaufen, als ich deine Zeilen gelesen habe.
Den Charakter und die Sozialisation des Mannes, den du liebst, könnte der meines sein.
Auch hier wurde in den Kindheit durch die Übergriffe der Mutter und die Autorität des Vaters meinem Ex-Partner das Gefühl gegeben, dass er nichts kann und dass man daher alles für ihn entscheiden muss.
Er hat sehr ähnliche Verhaltensweisen wie deiner und verschwindet auch, weil er sich nicht stellen kann und denkt, dass er mir eh nie reichen wird. Manchmal bin ich da sicher auch nicht unschuldig gewesen, dass es zu diesem denken kam.

Wie lange warst du in dieser Beziehung und wie alt ist er?
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz!

17.11.2015 16:29 • #3


S
hallo gretchen,

danke für deine Worte. Ja, ich bin verzweifelt, weil ich es einfach nicht begreifen kann. Er schien es im Griff zu haben, 2 Jahre lang lief es gut. Natürlich gab es mal die eine oder andere Auseinandersetzung, aber er hat sich gestellt und gemeinsam fanden wir einen Weg.
Und jetzt schmeisst er den Job und die Beziehung hin. Er war unglücklich bei der Arbeit. Wir haben einen Samstag lange darüber gesprochen was er machen kann. Ich sagte ihm, such dir was neues und kündige. Seine Antwort war, dass das nicht ginge, wie das denn ausschauen würde, grad angefangen und wieder gehen. Und ich habe ihm gesagt: Es ist schei. wie es ausschaut. Du musst dich wohlfühlen,denn so bringt es nichts Wir haben geredet und geredet. Und Montag fuhr er dann morgens zur Arbeit und irgendwann bekam ich eine Nachricht von ner gemeinsamen Freundin die da arbeitet: Was ist bei euch denn los. Warum hat der denn gekündigt? Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich kam mir vollkommen hintergangen vor, wofür hatten wir so lange gesprochen. Ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt. Ich war enttäuscht, grad auch, weil wir für ihn erst ein neues Auto gekauft hatten und die gesamten Ersparnisse dafür drauf gegangen waren. Und das hab ich ihm so gesagt und er nimmt seine Schlüssel und geht.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe geglaubt, wir hätten es endlich geschafft. Das Krisen nicht mehr zum Beziehungsaus führen. Und jetzt sitze ich hier und frage mich immer, was soll das? Es ist so sinnlos, wir lieben uns doch. Aber ich kann auch nicht mehr alles alleine tragen. Wieder bei null beginnen. Der finanzielle Druck, der Druck von aussen. Ich bin müde. Dennoch liebe ich ihn aus tiefsten Herzen und vermisse ihn. Ich habe oft zu ihm gesagt, wenn er mal down war, sich schlecht gemacht hat: Hey, das stimmt so nicht. Du bist ein wundervoller Mensch. Du hast nicht nur mein Herz, sondern meine Seele berührt

@tear
er ist 45 Jahre. 4,5 Jahre waren wir zusammen. Die ersten zwei waren ganz schwierig, weil er null Vertrauen hatte. Es war oftmals ein Kampf, aber ich habe gern gekämpft, weil er es wert war und auch ist. Aber ich bin an einem Punkt, wo ich selber nicht mehr kann. Würde ich auf mein Herz hören, wäre ich jetzt bei ihm, ihn im Arm halten und sagen: auch diesen Mist schaffen wir Mir fehlt einfach die Kraft und ich habe auch Angst davor.

17.11.2015 17:16 • #4


S
du wolltest dich heute melden, mir sagen, wann du endlich deine sachen holst.

ich verstehe es nicht. vielleicht mag es dir mit der situation gut gehen wie sie ist. vielleicht bist du glücklich.vielleicht hast du angst vor einer begegnung.vielleicht ist es dir auch einfach egal. ich weiss es nicht. aber ich weiss, dass es mir schlecht damit geht. jeder verdammte tag ohne dich ist die hölle.

du bist einfach so gegangen, hast mich vor vollendeten tatsachen gestellt. hast mich zurückgelassen. und auch jetzt lässt du mich im regen stehen. du hast mir die möglichkeit genommen mit meiner liebe des lebens alt zu werden, nimmst mir aber auch die möglichkeit abschliessen zu können.

das ist nicht fair. kein wort, nichts. ich warte den ganzen tag auf meldung, weil du gesagt hast, du gibst mir bescheid. und nichts, nichts passiert.

warum tust du das? hoffst du drauf, dass ich wütend werde, damit du dich bestätigt fühlst? in deinem denken bestätigt, dass du ein Ar. bist? das du es nicht verdient hast geliebt zu werden? sorry, das kann ich nicht. ich kann dir nicht etwas bestätigen was so nicht ist. ich bin nicht wütend, aber traurig. traurig darüber, das der mensch, der mir vor ein paar wochen einen heiratsantrag gemacht hat, der mir sagte, ich wäre das beste was ihm je passiert ist, fort ist. fort von hier aber ganz besonders fort von dem ist, was er eigentlich fühlt und in sich trägt.

ich bitte dich nicht zurück zukommen,ich bitte dich nicht darum mich zu lieben .du hast deine entscheidung getroffen und die respektiere ich. aber ich bitte dich nochmals darum, einen weg zufinden, deine sachen abzuholen.

17.11.2015 21:41 • #5


G
Hallo meine Liebe es berhrt mein Herz...

Du bist eine wow Frau und er kann es leider nicht annehmen, denn er glaubt nicht daran und mag sich auch nicht wie er ist..

Ich kann mich sehr in dich hinein fhlen..

Das du wieder enttäuscht wrdest versteh ich..

bei ihm kam das so an..

er hält sowieso nichts von sich und durch deine Enttäuschung (dies ist kein Vorwurf, damit mchte ich nur das Dilema zeigen) fhlte er sich bestätigt ein nichts zu sein..

Das nennt sich Selbsterfuellende Profezeihung.

Da hat der Partner fast keine Chance außer man liebt ihn trotzdem so wie er ist..

Da du aber verständlicherweise an deine Grenzen kommst, hilft meiner Meinung nach nur dein Selbstschutz...

Leider kannst du ihn nichtretten .
Nur dich selbst..

Alles Liebe
Gast c

18.11.2015 00:42 • #6


S
@Gast
danke für deine worte. ob ich eine wow frau bin, vermag ich nicht zu beurteilen. ich bin nicht perfekt, hab meine macken und bin nicht immer einfach. aber wenn ich liebe, dann liebe ich.
er ist für mich was ganz besonderes. er ist für mich der schönste mann, der mir je begegnet ist, im inneren wie im aussen. aber du hast recht, ich kann ihn nicht retten, das habe ich nun verstanden....


der letzte brief den ich hier reingesetzt habe, habe ich auch an ihn geschickt. heute morgen um halb sechs bekam ich antwort:
Ja Spuky, es ist schwer, Ich komme Freitag jetzt definitiv vorbei, sag bescheid wann du zu Hause bist..
Es ist halt nicht einfach abzuschliesssen, ich kann hier arbeiten aber es fühlt sich alles so entgültig an, für mich ist es auch nicht leicht aber ich werde freitag vorbeikommen versprochen. komme alleine..
Dann können wir auch in Ruhe reden.

und das ist das was ich meine. es ist so sinnlos. beiden geht es schlecht mit der situation. wir lieben uns. warum verdammt nochmal dürfen wir es dann nicht leben?!

18.11.2015 08:07 • #7


S
und bähm......seit du geschrieben hast, du möchtest reden, bin ich ruhelos...gedanken in vielen richtungen.

aber dieser eine, der eine gdanke schleicht sich immer wieder in meinen kopf und in mein herz. du hast bestimmt schon jemand neues kennengelernt. und mit diesem gedanken geht es mir schlecht.

ja, ich weiss, es war nie ein thema zwischen uns, trotz der abbrüche. und dennoch fühlt es sich gerade so gemein an. der gedanke nimmt mir grad die luft zum atmen....

ist es das ego? die angst dich ganz zu verlieren? ist da vielleicht doch noch hoffnung gewesen, dass du, dass wir wieder durchstarten? was ist es? ich weiss es nicht, aber es bedrückt mich....

19.11.2015 13:37 • #8


S
ein neuer tag ist geschafft. heute war es ganz schlimm. ich hatte ja bereits geschrieben, welche gedanken mir durch den kopf gingen.

als ich von der arbeit heim fuhr, spielten sie DAS lied im radio. ich habe geweint, laut mit gesungen, meinen schmerz freien lauf gelassen.

weisst du noch, als wir zur see fuhren und ich dir sagte, dass ich dir davon eigentlich ne cd schenken wollte? zu unserem vierjährigen? ich es aber total vergessen hatte? du lachtest nur und sagtest: spuky, nicht schlimm, so toll finde ich das jetzt nicht. sie sollte weiter englisch singen und ich schaute dich an und meinte: hm, aber ich finde den text so schön, so passend. und mit der zeit mochtest du dieses lied auch.

Der Applaus ist längst vorbei
und dein Herz schwer wie Blei.
Jeder redet auf dich ein,
trotzdem bist du so allein.
Und du siehst so traurig aus.
Komm in mein' Arm, lass es raus.
Glaub mir ich war wo du bist
und weiß was es mit dir macht.
Doch wenn du lachst,
kann ich es sehn.
Ich seh dich

mit all deinen Farben
und deinen Narben,
hintern den Mauern.
Ja ich seh dich.
Lass dir nichts sagen.
Nein, lass dir nichts sagen.
Weißt du denn gar nicht,
wie schön du bist?

Ich seh' dein' Stolz und deine Wut,
dein großes Herz, dein Löwenmut.
Ich liebe deine Art zu geh'n
und deine Art mich anzusehn.
Wie du dein' Kopf zur Seite legst,
immer seh ich wies mir geht.
Du weißt wo immer wir auch sind,
dass ich dein zu Hause bin.
Und was das mit mir macht,
wenn du jetzt lachst,
seh ich

all deine Farben
und deine Narben,
hinter den Mauern.
Ja ich seh dich.
Lass dir nichts sagen.
Nein, lass dir nichts sagen.
Weißt du denn gar nicht,
wie schön du bist?

Ohhhh, ooohoooo!

Jeder Punkt in deinem Gesicht
ist so perfekt, rein zufällig.
Es gibt nichts schöneres als dich.

Und ich hab das alles so gewollt,
den ganzen Terror und das Gold.
Ich habe nie was so gewollt

wie all deine Farben
und all deine Narben.
Weißt du denn gar nicht
wie schön du bist?
Mit all deinen Farben,
weißt du noch gar nicht,
wie schön du bist!
Wie schön du bist!
Wie schön du bist!

auch heute sage ich dir, die frau spricht mir aus der seele.....schlaf gut und träum was schönes

19.11.2015 20:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag