1

Was bringt abstand?

B
So wie es schon die Überschrieft sagt möchte ich folgendes wisssen:
Warum braucht die Ex nach einer Beziehung Abstand von einem?
Und was bringt es?

30.07.2014 20:48 • #1


S
Wenn eine Beziehung beendet wird ist Abstand wichtig um wieder seinen eigenen Weg zu finden.
Wenn man keinen Abstand hat, wird man nur schwer loslassen können.

30.07.2014 21:11 • #2


A


Was bringt abstand?

x 3


M
Hi,

habe mir mal Deinen Beitrag angeschaut.

Leider ist mir immer noch nicht klar - wer hier Abstand will.

Sie oder Du.

a) Sie will Abstand
- vielleicht tut es ihr leid, dich leiden zu sehen und sie weiß dass das ein guter weg ist
denn auch wenn man sich von jemandem trennt, weils nicht passt, ist da ja noch soviel Achtung/gern haben
dass man Schmerz für ihn vermeiden möchte
sie will ihr Leben mit dem neuen geniessen ohne dass du das mitbekommst und leidest?
sie will nicht, dass Du ewig in falschen Hoffnungen hängen bleibst

b) Dir wurde Abstand empfohlen
- es hilft Dir,
die Trennung wirklich innerlich zu akzeptieren
Deine irgendwo vorhandenen Hoffnungen aufzugeben
zur Ruhe zu kommen

Akzeptieren ist der Weg - zumindest für mich - immer wieder, wenn jemand den man gern hat, einen eigenen Weg gehen möchte, der ohne einen ist. Ich weiß, das tut anfangs weh, es gibt eine Verarbeitungsphase und mit der Zeit wird es dann irgendwann besser. Du wirst sehen - es wird besser werden. Ein Mensch geht aus Deinem Leben - eine Tür geht zu - und eine andere Tür geht auf, neue schöne Erfahrungen, neue Menschen mit denen man etwas teilt

javascriptemoticon(':trost:')

30.07.2014 21:15 • x 1 #3


B
Sie will abstand.
Okay jetzt versteh ich das hin und her.

lg BasixDrumer

30.07.2014 21:19 • #4


M
Also für den Verlassenen ist Abstand wichtig, weil man ansonsten nicht so gut vom anderen loskommt.

Für den, der verlässt kann der Abstand nötig sein aus verschiedenen Gründen:

a. weil sie/er selbst noch an den Partner hängt - aber weiss, dass es nix mehr bringt
b. weil weil sie/er vielleicht in der Stille überlegen möchte und vielleicht wieder auf den anderen zukommt, weil sie / er festgestellt hat, dass man doch noch was empfindet
c. weil der oder die Verlassene immer noch bettelt oder demjenigen nachhängt?

Alles möglich

31.07.2014 12:56 • #5


B
Punkt c kann es sein. Aber Ich geh jetzt auf vollen Abstand von ihr.
Ich Hab ihr per sms geschrieben. Ah wieder Die wahtsapp blockier Nummer ?! Ich blockier dich jetzt in meinem Leben...

Zack gesagt getan - Facebook etc. Blockiert...

31.07.2014 13:10 • #6


M
Hallo,

das

Zitat von BasixDrumer:
Punkt c kann es sein. Aber Ich geh jetzt auf vollen Abstand von ihr.
Ich Hab ihr per sms geschrieben. Ah wieder Die wahtsapp blockier Nummer ?! Ich blockier dich jetzt in meinem Leben...

Zack gesagt getan - Facebook etc. Blockiert...


sieht eher nach Verletztheit, Rachegefühlen ... aus, als nach loslassen und zu sich finden.
Glaube nicht, dass das für Dich gut ist.

Ich kenne das selbst, mich hat Verletztheit auch schon eine Aktion starten lassen, weiterzuflirten,
um dem Kerl dann mit einem Nein, so nicht zu kommen - total überflüssiger weise.
In dem Bedürfnis erkenne ich nur meine Verletztheit, die in mir solche Rachegefühle aufkeimen läßt.
Das bringt einem selbst meist keinen Frieden.

Gruß

Mona

31.07.2014 18:02 • #7


B
Doch tut mir ziemlich gut um ehrlich zu sein.
Habe gerade vorhin gesehen an was ich war...
War mit ihrem Bro und einer frau vor meiner Tür gesanden.
Um ehrlich zu sein mir geht es ohne sie viel besser! Ich hab wieder bock auf die Arbeit, ich treff mich wieder jeden tag mit freunden, ich spiele jetzt fußball in einem Verein.
Und ich treffe mich nächste woche mit einem sehr sympatischem Mädchen (sie ist wundervoll).
Ich hab auch irgendwie mehr Lebensfreude nach der Trennung.

lg BasixDrumer

31.07.2014 18:15 • #8


O
... und das alles innerhalb weniger Stunden. Alle Achtung ...

31.07.2014 18:54 • #9


B
Zitat von OldFish:
... und das alles innerhalb weniger Stunden. Alle Achtung ...


Wie meinst du Das ?

31.07.2014 19:42 • #10


O
Naja, ich las dein Posting von 13:10 und dann das von 18:15....
Ist aber alles gut, was hier steht!

31.07.2014 20:25 • #11


B
Manchmal ist eine Trennung doch besser auch wenn es am Anfang schwer fällt.
Aber ich bin, vielleicht auch viele ander hier, das beste beispiel dafür, dass es auch andester geht.


Leute denkt euch einfach: Das leben geht weiter ,vielleicht ist die/der Nächste schon um die Ecke und wartet schon ewigkeiten auf so einen Großartigen Menschen wie mich!

Leute geht raus! Es bringt euch nichts im Zimmer zu hocken um zu weinen, wenn du ganz genau weisst es wird nie wieder so sein wie es war vielleicht ist es ja besser für euch so wie es ist.

Für die anderen gillt Zähne zusammen beissen und sie/ihn auf keinen Fall anschreiben! Wenn ihr weiter schreibt, so protoziert ihr mehr, mehr, mehr abstand und es kommt nichts bei raus- ihr könnt es vergessen!
Also am beste Handy aus wenn das nicht möglich ist- Konakt sperren! Auch wenn es schwer fäll, der Patner/Ex braucht seine ruhe damit er überalles nachdenken kann schreibst du ihn an, kann er sich keine Gedanken machen und er will abstand der immer mehr wird bei jedem satz wo du schreibst und das schlimmste was dir passieren kann, er nimmt alles falsch auf und entscheidet sich gegen DICH! Also ruhe bewahren und sofortige Kontakt sperre! Sonnst wird das nichts mehr.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

MfG BasixDrumer

31.07.2014 22:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag