Odette
- 4433
- 5
- 9352
Odette
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde (schonungslos) ehrlich zu sich selbst zu sein dabei den allerwichtigsten ersten Schritt.
MissNextDoor
Zitat von Odette:So habe ich auch angefangen, mag aber ergänzen, dass das gerne auf eine liebevolle und selbst fürsorgliche Art sein darf.
Odette
Zitat von thegirlnextdoor:Sehr wichtige Ergänzung, danke!
DerBoxsack
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde (schonungslos) ehrlich zu sich selbst zu sein dabei den allerwichtigsten ersten Schritt.
Avalona
Zitat von Worrior:Himmlischer Vater,
es war Dein Wille, am Dienstag hast Du Ozzy zu Dir geholt.
Ich weiß dass es zwischen Euch einiges zu klären gibt, ihr hattet so Euere Probleme miteinander.
Bitte sei gütig und nachsichtig mit ihm, denn er konnte Menschen glücklich machen.
MissNextDoor
Zitat von Odette:Hatte mal begonnen, war ultra kritisch und hart zu mir, was natürlich genau das Gegenteil bewirkt hat.
Odette
Zitat von DerBoxsack:Das klingt einleuchtend und dennoch ziemlich schwierig für mich. Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung gerade irgendwie nicht so recht traue. Also was heißt trauen, nur bin ich mir gerade nicht wirklich bewusst, ob mich meine eigene Wahrnehmung täuscht..
MissNextDoor
Zitat von DerBoxsack:Das klingt einleuchtend und dennoch ziemlich schwierig für mich. Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung gerade irgendwie nicht so recht traue. Also was ...
MissNextDoor
Zitat von Odette:Und ich meine nicht klassisches Tagebuch schreiben (es sei denn, das ist etwas für dich), sondern ich meine wahllos Gedanken zu Papier bringen. Mir hat das anfangs geholfen zu ordnen, meine Gefühle/Empfindungen zu sortieren, und eine Art roten Faden für meine Ge4danken/ mein Verhalten zu bekommen, worauf ich aufbauen konnte
Plague
Zitat von Avalona:er sitzt an einer reich gedeckten Tafel
DerBoxsack
Zitat von Odette:Hast du mal journaln oder Ähnliches ausprobiert?
Zitat von thegirlnextdoor:Hab Geduld mit dir! Ich denke dann wird es mit der Zeit immer klarer werden.
Avalona
Zitat von Plague:Aber bitte ohne Fledermäuse!
Plague
Zitat von Avalona:Ach warum?
Odette
Zitat von DerBoxsack:Ich habe schon mal ein bisschen in ein Buch geschrieben, aber der Aufbau war quasi immer so:
1. To-Do Liste schreiben, damit ich bei schlechten Phasen trotzdem Dinge erledige.
2. Dann aufgeschrieben, was ich den Tag so gemacht habe und was ich erlebt und für mich mitgenommen habe.
3. Wofür ich quasi dankbar war.
Zitat von DerBoxsack:Aber journaln habe ich noch nicht ausprobiert. Hattest du dein Buch dann immer bei dir?
Balu85
Zitat von Avalona:Hast du mal gesehen, wie putzig und interessant Fledermäuse sind?