30640

Was denkst du gerade?

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde (schonungslos) ehrlich zu sich selbst zu sein dabei den allerwichtigsten ersten Schritt.

So habe ich auch angefangen, mag aber ergänzen, dass das gerne auf eine liebevolle und selbst fürsorgliche Art sein darf.

23.07.2025 08:46 • x 4 #10636

MissNextDoor
Zitat von Odette:
So habe ich auch angefangen, mag aber ergänzen, dass das gerne auf eine liebevolle und selbst fürsorgliche Art sein darf.

Sehr wichtige Ergänzung, danke!

23.07.2025 08:49 • x 1 #10637

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Sehr wichtige Ergänzung, danke!

Hatte mal begonnen, war ultra kritisch und hart zu mir, was natürlich genau das Gegenteil bewirkt hat.

23.07.2025 08:51 • x 4 #10638

DerBoxsack
Ich finde (schonungslos) ehrlich zu sich selbst zu sein dabei den allerwichtigsten ersten Schritt.

Das klingt einleuchtend und dennoch ziemlich schwierig für mich. Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung gerade irgendwie nicht so recht traue. Also was heißt trauen, nur bin ich mir gerade nicht wirklich bewusst, ob mich meine eigene Wahrnehmung täuscht..

23.07.2025 08:52 • x 2 #10639

A
Zitat von Worrior:
Himmlischer Vater,
es war Dein Wille, am Dienstag hast Du Ozzy zu Dir geholt.
Ich weiß dass es zwischen Euch einiges zu klären gibt, ihr hattet so Euere Probleme miteinander.
Bitte sei gütig und nachsichtig mit ihm, denn er konnte Menschen glücklich machen.

Ozzy war so toll. Danke, dass du an ihn erinnerst. Ich hoffe, er sitzt an einer reich gedeckten Tafel mit vielen Freuden, die alle schon den Übergang geschafft haben, und hat viel Freude.
Er wird im Himmelsgewölbe singen.
Es wird gut sein.

23.07.2025 08:53 • x 2 #10640

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Hatte mal begonnen, war ultra kritisch und hart zu mir, was natürlich genau das Gegenteil bewirkt hat.

Ich war auch immer eher kritisch und hart mit mir und fühle mich trotzdem eigentlich eher bei mir selbst, aber anderen würde ich das nicht so empfehlen, du hast vollkommen Recht, liebevoll und mit Selbstfürsorge ist immer besser!

23.07.2025 08:53 • x 2 #10641

Odette
Zitat von DerBoxsack:
Das klingt einleuchtend und dennoch ziemlich schwierig für mich. Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung gerade irgendwie nicht so recht traue. Also was heißt trauen, nur bin ich mir gerade nicht wirklich bewusst, ob mich meine eigene Wahrnehmung täuscht..

Hast du mal journaln oder Ähnliches ausprobiert?

Und ich meine nicht klassisches Tagebuch schreiben (es sei denn, das ist etwas für dich), sondern ich meine wahllos Gedanken zu Papier bringen. Mir hat das anfangs geholfen zu ordnen, meine Gefühle/Empfindungen zu sortieren, und eine Art roten Faden für meine Ge4danken/ mein Verhalten zu bekommen, worauf ich aufbauen konnte.

23.07.2025 08:54 • x 3 #10642

MissNextDoor
Zitat von DerBoxsack:
Das klingt einleuchtend und dennoch ziemlich schwierig für mich. Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung gerade irgendwie nicht so recht traue. Also was ...

Das ist natürlich schwierig... aber da gilt wohl umso mehr was @Odette sagte: sei gut zu dir! Hab Geduld mit dir! Ich denke dann wird es mit der Zeit immer klarer werden.

23.07.2025 08:55 • x 2 #10643

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Und ich meine nicht klassisches Tagebuch schreiben (es sei denn, das ist etwas für dich), sondern ich meine wahllos Gedanken zu Papier bringen. Mir hat das anfangs geholfen zu ordnen, meine Gefühle/Empfindungen zu sortieren, und eine Art roten Faden für meine Ge4danken/ mein Verhalten zu bekommen, worauf ich aufbauen konnte

Das ist ja ein spannender Tipp, ich glaube den muss ich auch mal ausprobieren!
Vielen Dank!

23.07.2025 08:57 • x 1 #10644

Plague
Zitat von Avalona:
er sitzt an einer reich gedeckten Tafel

Aber bitte ohne Fledermäuse!

23.07.2025 08:57 • #10645

DerBoxsack
Zitat von Odette:
Hast du mal journaln oder Ähnliches ausprobiert?

Ich habe schon mal ein bisschen in ein Buch geschrieben, aber der Aufbau war quasi immer so:
1. To-Do Liste schreiben, damit ich bei schlechten Phasen trotzdem Dinge erledige.
2. Dann aufgeschrieben, was ich den Tag so gemacht habe und was ich erlebt und für mich mitgenommen habe.
3. Wofür ich quasi dankbar war.

Das ist ja dieses typische Tagebuch. Aber journaln habe ich noch nicht ausprobiert. Hattest du dein Buch dann immer bei dir?

Hab Geduld mit dir! Ich denke dann wird es mit der Zeit immer klarer werden.

Ohjemine, das kann ja was werden.. Da kommt mir meine Ungeduld natürlich nicht zugute. Aber umso spannender wird es dann wohl.

23.07.2025 09:00 • x 2 #10646

A
Zitat von Plague:
Aber bitte ohne Fledermäuse!

Ach warum?
Hast du mal gesehen, wie putzig und interessant Fledermäuse sind?
Die Natur ist einfach Klasse.
Alle teilen sich die Lebensräume, so dass für jeden was dabei ist.
Und was machen die also?
Hängen zum Schlafen an einer Decke rum. Da wo noch keiner ist und sie Platz haben.
Das nenn ich mal ein effektives Konzept.
Und ihre Bettwäsche haben die auch noch dabei, so dass sie nix tragen müssen.
Echte Minimalisten, diese Kleinen.
Erst Bettwäsche, dann Flügel.
Einfach super.

Nicht - Fly me too the moon.
sondern, - Fly in the moonlight.
Den ganzen Hausstand auch noch gleich dabei.

23.07.2025 09:05 • #10647

Plague
Zitat von Avalona:
Ach warum?

Weil es den WWF auf den Plan ruft, wenn Ozzy dann wieder in alte Gewohnheiten verfällt.

23.07.2025 09:10 • #10648

Odette
Zitat von DerBoxsack:
Ich habe schon mal ein bisschen in ein Buch geschrieben, aber der Aufbau war quasi immer so:
1. To-Do Liste schreiben, damit ich bei schlechten Phasen trotzdem Dinge erledige.
2. Dann aufgeschrieben, was ich den Tag so gemacht habe und was ich erlebt und für mich mitgenommen habe.
3. Wofür ich quasi dankbar war.

Ja, super. So in der Art mache ich es schon lange, aber genau das meinte ich nicht.

Zitat von DerBoxsack:
Aber journaln habe ich noch nicht ausprobiert. Hattest du dein Buch dann immer bei dir?

Meistens, ja. So ein kleines A5 Buch. Und da schreibe ich random alles auf, was mir in den Kopf kommt.
Also von Gedanken, bis hin zu anderen lustigen Notizen, oder Dingen, die ich behalten möchte.
Allerdings bin ich ja auch eine Frau mit einer Handtasche, welche einem schwarzen Loch gleicht.

Alternativ nutze ich manchmal auch meine Handynotizen.

Am Besten geht es aber, wenn ich wirklich ein Problem oder viel mehr Gedankenstrudel habe, mit bewusst am Abend oder am Wochenende Zeit zunehmen und die Gedanken wahllos runter zu schreiben. Häufig ergibt sich dann Klarheit, oder ich komme den Dingen selbst auf die Spur.

23.07.2025 09:27 • x 3 #10649

Balu85
Zitat von Avalona:
Hast du mal gesehen, wie putzig und interessant Fledermäuse sind?

Es geht um das Gerücht das er bei einem Konzert, in dem Glauben das es sich um eine Attrappe handelt welche auf die Bühne geworfen wurde, einer Fledermaus den Kopf abgebissen hat.
Aber wer daran glaubt und dieses Sinnbild vom Himmel mag...da kann er jetzt wieder mit Randy Rhoads zusammen Crazy Train zum besten geben.

23.07.2025 10:22 • #10650

A

x 4