31338

Was denkst du gerade?

Odette
Und immer dieses dämliche Gefühl, eh nur schlecht zu sein, so dass es keinen Grund gibt, mich weiter sehen zu wollen.
Es macht mich mürbe, und ich suche Sicherheiten, wo ich keine finden kann bzw. werde.
Es war eine harte Zeit, und holprig die letzten Wochen, ja. Hoffe einfach jetzt, dass nicht in den Sack gehauen wird.

19.08.2025 16:16 • #11356

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Es war eine harte Zeit, und holprig die letzten Wochen, ja.

Das kann ich so nachempfinden.

Zitat von Odette:
Hoffe einfach jetzt, dass nicht in den Sack gehauen wird.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es gut ausgeht.

Will er sich denn melden? Sagte er, dass er sich auf jeden Fall melden wird?

Zitat von Odette:
Und immer dieses dämliche Gefühl, eh nur schlecht zu sein, so dass es keinen Grund gibt, mich weiter sehen zu wollen.

Das Gefühl ist scheußlich, ja.

Zitat von Odette:
Es macht mich mürbe, und ich suche Sicherheiten, wo ich keine finden kann bzw. werde.

Bei ihm meinst du?

19.08.2025 17:01 • x 2 #11357

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Du willst deine Ruhe und entspannen. Das ist mit dir los. Schreiende Kinder fördern nicht gerade die Ruhe, die man sich wünscht. Ich selbst habe ...

Ja,genau da ist das Problem,stören tun sie eben nicht, ich habe eher ein zu grosses Mitleid mit den Kids.

Irgendwie hab ich das Gefühl ,das da was aus meiner Kindheit angetriggert wird.

19.08.2025 17:06 • x 1 #11358

J
Ich bin heute nach meiner Freizeitgestaltung gefragt worden und da musste ich zugeben, dass ich einen Großteil meiner freien Zeit ungeplant verdaddel. Ich verabrede mich zwar regelmäßig und gehe jeden Tag raus - allein schon wg des Hundes - aber die meiste Zeit gucke ich einfach spontan, worauf ich gerade Lust habe. Wie ist das bei euch?

19.08.2025 17:08 • x 2 #11359

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Will er sich denn melden? Sagte er, dass er sich auf jeden Fall melden wird?

Er hat sich schon gemeldet. Kurz und knapp. Weiß nicht wie es ihm geht, sein Tag war mies. Meldet sich nach dem Sport nochmal.

Gefühlt ist er jetzt 1000 km weit weg.

Zitat von thegirlnextdoor:
Bei ihm meinst du?

Genau. Ist ja auch quatsch. Menschen brauchen nach sowas Raum. Bzw reagieren unterschiedlich. Ich bin Kandidatin, die gerne spürt, dass sie noch gemocht wird und bei so Rückzügen Angst bekommt, daaa geheimer über Trennung (wobei das zu viel gesagt ist) nachdenkt. Weil ich alles nicht greifen kann.

19.08.2025 17:14 • x 3 #11360

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Gefühlt ist er jetzt 1000 km weit weg.

Ich kenne das Gefühl.

Zitat von Odette:
Genau. Ist ja auch quatsch. Menschen brauchen nach sowas Raum. Bzw reagieren unterschiedlich.

Ja, auf jeden Fall. Klar, das weiß man auch, aber...

Zitat von Odette:
Ich bin Kandidatin, die gerne spürt, dass sie noch gemocht wird und bei so Rückzügen Angst bekommt,

... geht mir da genauso wie dir. Kann das so gut verstehen.

Zitat von Odette:
daaa geheimer über Trennung (wobei das zu viel gesagt ist) nachdenkt. Weil ich alles nicht greifen kann.

Denkst du dann über Trennung nach? Oder hast Angst, dass es der Andere tut? Letzteres oder? Das kenne ich leider auch so...

Aber es ist doch trotzdem positiv dass er sich gemeldet hat und später nochmal melden möchte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das klären könnt.

Edit - vielleicht solltest du dich mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen auch nicht zu klein machen und zuviel entschuldigen und schauen wie weit er dir entgegen kommt?

19.08.2025 17:23 • x 2 #11361

Odette
@thegirlnextdoor

Darf ich dir eine PN schreiben?
Das Forum ist mir gerade zu aggressiv und ich merke, dass ich ungerne teilen mag.

19.08.2025 17:33 • x 4 #11362

MissNextDoor
@Odette verstehe ich so gut! Ja selbstverständlich, gerne.

19.08.2025 17:35 • x 3 #11363

J
Zitat von DasLeben:
Hat aber eher mit den Eltern zu tun.
Wie sie agieren in der Erziehung.

Naja...Was würdest du denn vorschlagen, wenn ein Kind brüllt?
Kinder haben nun mal noch nicht die beste Emotionsregulation und unterscheiden sich in ihrer Erregbarkeit. Ich war selber als Kind so ein richtiger kleiner Wutknubbel, das hat sich mit der Zeit aber gelegt.

19.08.2025 20:09 • x 1 #11364

MrNDT
Ich hab alles versucht alles, ich wollte nur das sie glücklich ist! Und trotzdem bin ich nicht gut genug.

20.08.2025 01:05 • x 4 #11365

Nur-ein-Mensch
Zitat von MrNDT:
Ich hab alles versucht alles, ich wollte nur das sie glücklich ist! Und trotzdem bin ich nicht gut genug.

Es ist auch nicht dein Job,andere glücklich zu machen ,das kann garnicht funktionieren.

Da kannst du ackern und ackern,aber glücklich wird sie nur aus sich heraus.

20.08.2025 07:20 • x 2 #11366

Hedwig11
@justawoman Bei mir ist das ähnlich. Jeder Tag der Woche ist ja schon zum großen Teil für die Arbeit durchgeplant. Weiteres an Energie und Zeit geht dann für Organisatorisches drauf wie Haushalt, Einkauf, Arzttermine ... Und dann bin ich immer froh, endlich mal frei zu haben, zu nichts verpflichtet zu sein, mich nicht festlegen zu müssen....

20.08.2025 07:57 • x 3 #11367

QueenA
Guten Morgen,

Ich habe diese Woche Revue passieren lassen und mich gefragt, warum mir mein FG so stark in den Sinn gekommen ist. Vermutlich liegt es daran, dass die Trennung inzwischen fast ein Jahr her ist. Wenn ich heute zurückblicke, sehe ich vieles klarer. Ich bin damals sehr unbedarft und naiv hineingegangen, habe vieles von mir selbst auf die Situation projiziert und bin zu sehr von mir ausgegangen. Das habe ich für mich mitgenommen und es war eine wichtige Erkenntnis.

Außerdem habe ich deutlich gespürt, dass Fernbeziehungen nichts für mich sind. Ich bin lieber wirklich alleine, als in einer Verbindung zu sein, in der ich mich durch die Entfernung trotzdem einsam fühle. Das lässt sich auch mit noch so viel Kommunikation nicht ausgleichen. Ich habe auch gelernt, Menschen so zu sehen, wie sie wirklich sind -durch das, was sie sagen und tun- und nicht durch meine eigenen Gedanken und Erklärungen zu überlagern. Mit Abstand erkenne ich das sehr klar, damals war es mir durch die emotionale Verstrickung nicht möglich. Und wenn ich ehrlich bin: Wäre ich in der Situation meine eigene Freundin gewesen, hätte ich mir vermutlich schon früher gesagt, dass es so nicht passt. Ich habe auch verstanden, dass jemand in einer Freundschaft anders sein kann als in einer Beziehung und dass beides nicht zwingend das Gleiche bedeutet.

Was ich derzeit über Dating mitbekomme oder hier lese, gibt mir kein gutes Gefühl. Es begeistert mich im Moment nicht, mich auf etwas Neues einzulassen. Auch das Gespräch gestern mit meiner Freundin über ihr emotionales Leiden in ihrer aktuellen Situation hat mich sehr berührt. Es tat mir leid, sie so zu erleben. Irgendwie werden erwachsene Menschen bei diesem Thema oft wieder zu Kindern.
Vielleicht war es all das Nachdenken in den letzten Tagen, zusammen mit dem Gespräch und den Temperaturwechseln, das dazu geführt hat, dass ich letzte Nacht Migräne bekommen habe. Zum Glück geht es heute Morgen schon wieder besser.

Und zum Schluss: Wer das hier liest: ich wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe, dass es dir gut geht.

20.08.2025 08:00 • x 10 #11368

QueenA
@Hedwig11 und @justawoman
Schließe mich an, meine Erholung kam daher, dass ich keine großen Pläne hatte und mich auch treiben lies. Tat oder tut sehr gut.

20.08.2025 08:02 • x 2 #11369

MissNextDoor
Zitat von QueenA:
Irgendwie werden erwachsene Menschen bei diesem Thema oft wieder zu Kindern.

Bei diesem Gedanken hab ich mich in den letzten Tagen auch ertappt.
Es ist schon ein bisschen als würde man da einiges aus der Kindheit mit in die Gegenwart nehmen - dieses Bedürfnis nach Liebe und die Angst vorm Zurückgewiesen werden... da nur wenige die absolut perfekte Bilderbuch Kindheit hatten, selbst wenn sie von ihren Eltern wirklich geliebt wurden, kickt das sicher bei sehr vielen mit rein.

Es ist heute ganz bestimmt schwierig mit dem Dating. Was man hier liest und mitbekommt, ist tatsächlich größtenteils wenig ermutigend.

Und trotzdem schätze ich, dass man bisschen Vertrauen haben sollte falls man einem Menschen begegnet, der das eigene Herz sehr berührt. Immer alleine zu sein... kann ich mir offengestanden auch nicht mehr vorstellen. Für mich wäre das nichts.
Ich will es aber ganz sicher keinem absprechen, der es gut findet!
Das Leben ist sehr kurz und wir sind kaum einen Wimpernschlag hier.
Den sollte jeder so verbringen wie es ihm gut tut.

20.08.2025 08:29 • x 3 #11370

A

x 4