32231

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von DaisyL:
Hab wieder Angst.

Tut er Dir etwas?

13.09.2025 22:00 • x 2 #12046

Nur-ein-Mensch
Wird Zeit das ich wieder arbeiten gehen kann.

Voll in der Krankenschein Blase drin.

Arbeiten gehen ist wichtig für Körper und Geist.

14.09.2025 07:44 • x 5 #12047

A

Was denkst du gerade?

x 3

DaisyL
@Pippa Danke der Nachfrage. Es ist hauptsächlich psychisch... damit konnte ich noch nie umgehen. Er macht es wohl auch nicht absichtlich. Hat halt jeder so seine Probleme...

14.09.2025 14:23 • x 3 #12048

CanisaWuff
Tja, was mache ich mit Dir? Dass mir jemand sagt, er hätte sich verliebt kommt ja nun nicht jeden Tag vor.
Aber Du redest nicht. Die Kommunikation ist irgendwie nicht auf einer Ebene.
Scheizz Situation.

14.09.2025 15:32 • x 3 #12049

Pippa
Zitat von DaisyL:
Er macht es wohl auch nicht absichtlich. Hat halt jeder so seine Probleme...

Nicht in Schutz nehmen, liebe Daisy. Du schriebst schon öfter von Dingen, die er tut und die Du nicht magst.

14.09.2025 16:24 • x 4 #12050

Glitzerfee
Kann man sich bewusst gegen Liebeskummer oder den Folgen entscheiden oder ist das Verdrängung?

14.09.2025 17:48 • x 2 #12051

K
Zitat von Glitzerfee:
Kann man sich bewusst gegen Liebeskummer oder den Folgen entscheiden oder ist das Verdrängung?

Es kommt drauf an an welchem Punkt du stehst und wie tief die Gefühle gehen, würde ich sagen.

Starke Gefühle = Dann wohl eher Verdrängung

Ansonsten glaube ich, man kann schon auch bewusst sich gegen extremen Liebeskummer entscheiden. Manchmal steigert man sich ja auch sehr rein.

Ich kenn das auch. Ich kann mich auch gut rein steigern in Dinge. Wenn ich mich dann entscheide es nicht zu meiner Priorität zu machen, dann geht es oft besser.

14.09.2025 17:51 • x 2 #12052

QueenA
@Glitzerfee, ich denke ab einem Punkt ist es wichtig sich bewusst gegen den Liebeskummer zu entscheiden - es gibt ja eine Phase, die ist schmerzlich, weil eben Entzug von der Gewohnheit, der Lebensphase und soviel mehr.

14.09.2025 18:08 • x 4 #12053

Charming
Ich denke gerade…

Einer liebt immer mehr

14.09.2025 18:10 • x 6 #12054

Glitzerfee
Zitat von QueenA:
@Glitzerfee, ich denke ab einem Punkt ist es wichtig sich bewusst gegen den Liebeskummer zu entscheiden - es gibt ja eine Phase, die ist schmerzlich, ...

Ja das denk ich auch. Vielleicht sollte ich einfach die Hefphke die noch da sind sammeln und zu bestimmten Zeiten rausholen, nur halt nicht wie am Anfang um dem Schmerz zu reduzieren und auszuhalten , sondern um wieder ein fröhliches Leben zu haben.

ich glaub ich probiere mal mit den 2-3 Tage Zeit für einen Sxheisstag im Monat

14.09.2025 18:31 • x 1 #12055

Glitzerfee
Zitat von Charming:
Ich denke gerade… Einer liebt immer mehr

Ja - meiner Erfahrung nach immer

14.09.2025 18:31 • x 3 #12056

Glitzerfee
Zitat von KJM:
Es kommt drauf an an welchem Punkt du stehst und wie tief die Gefühle gehen, würde ich sagen. Starke Gefühle = Dann wohl eher Verdrängung ...

Naja ist bald ein Jahr. Eigentlich geht’s mir wieder recht gut, es ist da aber noch eine sehr solide Grundmelancholie die mich begleitet. Die nervt mich inzwischen.

14.09.2025 18:33 • x 6 #12057

Nur-ein-Mensch
Zitat von Glitzerfee:

Moin

Ich glaube,sobald man einen neuen, positiven Fokus im Leben hat,fällt diese Entscheidung automatisch.

Solange du zu viel Zeit hast dich auf den Liebeskummer zu konzentrieren,kann nichts anderes in dein Leben kommen.

Ich würde sagen das eine löst das andere ab und dann hat das auch nichts mehr mit Verdrängen zu tun.

Verdrängen wäre in meinen Augen die exeszive(keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe)Ausübung einer bestimmten Sache,sprich extrem viel Sport,Alk.,Party,Dro. usw .

Wenn du aber eine Sache findest,für die du brennst,auf die du dich leicht konzentrieren kannst,dann tritt der Liebeskummer zurück,weil sich dein Geist viel mehr auf den neuen Fokus richtet.

Das tut dann auch deinem ganzen Körper gut,wir wissen ja ,das sehr viele hier,körperliche Probleme haben,kurz nach einer Trennung.

15.09.2025 07:23 • x 1 #12058

Nur-ein-Mensch
Hatte gestern kurz den Gedanken,wie es wäre , Bürgergeld zu beziehen.

Ich sehe viele Menschen die davon leben,aber eher sich in einer Lethargie befinden.

Ich wüsste,ich würde Safe mich auf Bikepacking oder Weitwandern konzentrieren wenn ich soviel Zeit hätte.

Die Mittel um das zu machen würde ich schon finden,man braucht nicht viel um zu überleben.

Aber den ganzen Tag nur am Handy oder zocken oder TV klotzen,nein danke.

Aber dann wurde mir aber schnell bewusst,das ich dann auch nur einer von vielen Schmarotzern wäre ,und das werde ich nicht zulassen.

15.09.2025 07:27 • #12059

F
@Nur-ein-Mensch Ich drücke Dir die Daumen - das Du wieder arbeiten gehen kannst...
das bringt einen geregelten Lebensrhythmus ... und stabilisiert

15.09.2025 11:12 • x 2 #12060

A

x 4