32021

Was denkst du gerade?

Diandra
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie wäre denn in deine Augen der Umkehrschluss?

Was leicht kommt, geht auch leicht, so in etwa?

13.10.2025 07:56 • x 1 #12646

MissNextDoor
Zitat von Diandra:

Hm... ja das ist offenbar nicht zwingend so... (kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen...)

13.10.2025 08:01 • #12647

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:

Denke nicht,das das gilt.

13.10.2025 08:11 • x 1 #12648

Sonnenschein85
Denke nicht,das das gilt.

Nein, das wäre auch zu schön, wenn es so einfach wäre.

Ich denke es kommt ganz auf die Situation und die eigene Einstellung dazu an. Wenn man etwas loslassen möchte, geht es leichter, als wenn man noch hofft ( als Beispiel jetzt auf eine Trennung bezogen).
Es gibt ja die unterschiedlichsten Lebensbereiche wo etwas leicht kommt.

13.10.2025 09:25 • #12649

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Nein, das wäre auch zu schön, wenn es so einfach wäre.

Nein, ich fände das schrecklich. Denn Liebe ist ja leicht. Und kommt auch leicht. Aber wenn das dann geht ist es eher maximal schwer zu akzpetieren. So dachte ich mir das. Und wenn man etwas zwingt ist das auch schwer loszulassen. Wobei, die junge Frau im Nachbarthread ist ja gerade eher erleichtert, dass das was sie erzwingen wollte, wenn man das so sagen kann, vorbei ist. Ich denke also weiterhin darüber nach.

13.10.2025 09:30 • #12650

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Nein, ich fände das schrecklich. Denn Liebe ist ja leicht. Und kommt auch leicht. Aber wenn das dann geht ist es eher maximal schwer zu akzpetieren. ...

Aber wäre es nicht schön wenn es leichter wäre ?

Ich bin auch erleichtert. Nur weh tut es trotzdem wie die Hölle. Und da würde ich mir wünschen, es wäre einfacher. Zumindest nach einer Zeit. Gut, bei mir sind es knapp 2 Monate erst.

13.10.2025 09:50 • x 1 #12651

Diandra
Zitat von Sonnenschein85:
Aber wäre es nicht schön wenn es leichter wäre

Also hm. Erst wollte ich schreiben, ja klar! Aber: wenn ich etwas verliere und nicht traurig bin, war es eine Last. Und Lasten sind ja nichts schönes. Also habe ich nichts wertvolles verloren. Uuuah, sehr philosophisch, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich weiß. Aber es heißt ja auch nicht, dass man immer nur eine Last getragen hat. Vielleicht nur zum Ende hin.

So jetzt hab ich aber mein Hirn verknotet. Das reicht erstmal .

13.10.2025 09:57 • x 1 #12652

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Also hm. Erst wollte ich schreiben, ja klar! Aber: wenn ich etwas verliere und nicht traurig bin, war es eine Last. Und Lasten sind ja nichts ...

Ich verstehe den Gedanken. Wenn es nicht weh tut, war es nichts Wertvolles. Nur wer richtig geliebt hat, wird leiden.

Aber schön, wäre es trotzdem wenn es etwas einfacher wäre

Vor allem, wenn man immer im Verbindung bleibt durch gemeinsame Kinder und sich nicht wie andere nach einer Trennung aus dem Weg gehen kann.

13.10.2025 10:02 • x 2 #12653

Diandra
@Sonnenschein85
Ach definitiv wäre das schön, aber ich kam ja von dem Satz von @Nur-ein-Mensch, darüber habe ich nachgedacht .

Und ich wette es wird auch für Dich bald leichter werden.

13.10.2025 10:12 • x 1 #12654

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
wenn ich etwas verliere und nicht traurig bin, war es eine Last.

Das sehe ich etwas anders.

Egal was du verlierst,wenn du die Zeit mit diesem etwas,egal ob Mensch oder Ding wertgeschätzt hast und im hier und jetzt gelebt hast,tut nicht der Verlust weh,sondern die Gedanken die du zu dieser jeweiligen Geschichte im Kopf trägst.

Du trauerst um die schönen Zeiten in der Vergangenheit und hast Angst vor der Zukunft ,das nie wieder so etwas kommen wird.

Wenn man sich bewusst macht,das alles vergänglich ist,tut loslassen nicht weh,wie gesagt es tun nur die Gedanken weh.

Wir haben den Mensch oder das Ding,nie besessen,es gehörte uns nicht,es hat nur seine Zeit mit uns verbracht, freiwillig.

Ich habe auch gerade etwas mit mir zu tun,was das Thema angeht,ich merke aber,das ich einfach Vertrauen haben muss ,das alles was für mich vorgesehen ist zu mir kommen wird und alles ,dessen Zeit mit mir abgelaufen ist gehen wird,egal was es ist.

13.10.2025 10:46 • x 5 #12655

HeavyDreamy
Mein Arm entwickelt sich herbstlich-bunt. Passend zur Jahreszeit

13.10.2025 11:35 • x 2 #12656

Diandra
Das sehe ich etwas anders. Egal was du verlierst,wenn du die Zeit mit diesem etwas,egal ob Mensch oder Ding wertgeschätzt hast und im ...

Viele wirre Gedanken dazu. Aber im loslassen bin ich gar nicht so schlecht. Geübt sozusagen mittlerweile. Ich finde aber trotzdem, dass es zumindest weh tun darf und sollte. Weil zwischen Akzeptanz und Gleichgültikeit so ein ganz schmaler Grat ist. Und danach kann ich mich in Dankbarkeit weiterentwickeln. Irgendwie so.

13.10.2025 11:57 • x 2 #12657

HeavyDreamy
Zitat von Diandra:
Ich finde aber trotzdem, dass es zumindest weh tun darf und sollte

Loslassen ist gut, aber ja, richtig, loslassen darf und sollte weh tun, sonst hätte man für jemand ja gar nichts gespürt

13.10.2025 12:05 • x 1 #12658

Zylinderella
Ich hasse Mücken.
Leider lieben sie mich.

13.10.2025 17:42 • x 2 #12659

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Ich hasse Mücken. Leider lieben sie mich.

Oh... da bist du nicht die Einzige.

13.10.2025 17:43 • x 2 #12660

A

x 4