29593

Was denkst du gerade?

T
Hallo Nur ein Mensch , dieser Text könnte von mir sein, ich weis aber nicht wieso das so ist. Ich glaube ich fange an zu Akzeptieren wie es ist. Dieser Rückschlag tat ganz gut. Ich habe Sie ein ganz schönes Stück von dem Podest heruntergeholt . Und wenn ich mir das Profilbild von ihr anschaue , älter ist Sie geworden

22.11.2025 08:09 • x 2 #14551

Nur-ein-Mensch
Zitat von TheEländ:
Hallo Nur ein Mensch , dieser Text könnte von mir sein, ich weis aber nicht wieso das so ist. Ich glaube ich fange an zu Akzeptieren wie es ist. ...

Ja,die Akzeptanz ist ein starker Partner.

Und laut den 7 Trennungsphasen ist es an dem Punkt auch schon fast geschafft.

Es ist aber sehr schwer die Akzeptanz zu erlangen ,solange man nicht an dem was war festhält.

Natürlich will man gern die guten Zeiten und Dinge zurück,aber daran zu denken und im nächsten Augenblick zu wissen tut verdammt weh.

Man sollte sich entscheiden,sich keine Schmerz mehr zufügen zu wollen.

22.11.2025 08:17 • x 1 #14552

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es ist aber sehr schwer die Akzeptanz zu erlangen ,solange man nicht an dem was war festhält.

Ich meinte ,solange man noch festhält.

22.11.2025 08:54 • #14553

Hibiskus
Bis vor kurzem noch motiviert, aber schon wieder auf dem Sofa versumpft.
Dabei wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Stadtbummel. Noch ist die Sonne etwas da...

22.11.2025 14:11 • x 2 #14554

Chris93
Ich denke gerade, dass ich meiner Ex Frau doch einfach schreiben könnte, wie es ihr geht und ob sie Lust hat mir mir was zu essen.... Und dann erkenne ich wie völlig weltfremd diese Frage wäre.

22.11.2025 15:31 • x 4 #14555

Charming
Ich denke gerade, wie vollmundig sich Foristen hier verabschieden, eine großzügige Pause machen wollen, das Forum viel zu viel zu viel Raum einnimmt…

… um dann doch gefühlt in jedem Thread weiterhin etwas zu publizieren.

Dann bleibt doch einfach alle hier und schreibt, wie es euch gelüstet.

22.11.2025 15:40 • x 1 #14556

MissNextDoor
@Charming

Zitat von Charming:
Dann bleibt doch einfach alle hier und schreibt, wie es euch gelüstet.

22.11.2025 15:42 • x 1 #14557

Hibiskus
Wie gut das kühle Wetter doch tut und wir laut der Kopf werden kann, ohne Gespräche, ohne Musik, ohne Fernsehen oder Podcasts...
Und wie krass sich innerhalb von Stunden die Laune von positiv und motiviert zu unendlich traurig ändern kann..und man vor völlig fremden in aller Öffentlichkeit um Fassung ringt....

22.11.2025 17:20 • x 4 #14558

Chris93
@Hibiskus
Wie plötzlich von einem Moment auf den anderen ein Schock durch den Körper fährt, ausgelöst durch einen Gedanken der einen plötzlich in den Sinn kommt, nur um dann sofort Tränen in den Augen zu bekommen, ganz egal wer außenrum steht. I know...

22.11.2025 17:22 • x 4 #14559

Hibiskus
@Chris93

Das schwierige ist dann eigentlich, sich ganz bewusst selbst zu stoppen und aus diesen Gedanken auszusteigen.

Aber morgen ist ein neuer Tag und es soll wieder sonnig werden.

22.11.2025 17:33 • x 3 #14560

Chris93
@Hibiskus
Du hast recht. Freu dich auf morgen.

Ich kann der Sonne noch nichts abgewinnen. Es fühlt sich eher so an als würde Gott mich auslachen.
Aber der Zeitpunkt kommt sicher irgendwann mal

22.11.2025 17:38 • #14561

Nur-ein-Mensch
@Hibiskus
@Chris93

Der laute Kopf in der Stille ,ist zwar anstrengend,aber auch reinigend.

Auch ich war heute 3 Stunden spazieren,und auch ich war alleine ,aber mit vielen Gedanken im Kopf.

Hab viel reflektiert und mich meinen Gefühlen hingegeben.

Es war bestimmt nicht so schlimm wie bei euch.

Dennoch finde ich diese Momente sehr wichtig und nehme sie bewusst an.

Bleibt gelassen,alles was für uns bestimmt ist,wird zum richtigen Zeitpunkt zu uns kommen,wartet nicht ,macht einfach.

Bin in Gedanken bei euch.

22.11.2025 18:34 • x 4 #14562

Hibiskus
@Nur-ein-Mensch

Vielen Dank für deine Worte.
Und natürlich hast du Recht. Es ist unheimlich wichtig das zu durchleben und zu zu lassen.
Die Momente könnten nur passender sein.

Ich stand mal an der U Bahn auf dem Weg zur Arbeit und da war eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter. Das war so eine süße Maus und ich hätte heulen können, weil ich in dem Moment wusste ich werde so etwas nie mit ihm haben.
Das war schon hart...zumal du ja weder verheult in die Bahn einsteigen willst noch deinen Kollegen erklären was los ist.

22.11.2025 19:54 • x 2 #14563

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hibiskus:
@Nur-ein-Mensch Vielen Dank für deine Worte. Und natürlich hast du Recht. Es ist unheimlich wichtig das zu durchleben und zu zu lassen. Die Momente ...

Bin ich bei dir.

Es ist schon schwierig genug und wenn man sich dann noch beherrschen muss,sehr anstrengend.

Vielleicht hilft es ,sich in solchen Momenten bewusst auf seine Atmung zu Konzentrieren?

Ich arbeite zum Glück alleine,aber auch ich musste mich manchmal viel aufs Atmen konzentrieren,das mir geholfen.

Alles wird gut,aber erst wenn wir das gelernt haben,was uns das Leben lehren will oder muss.

22.11.2025 19:57 • x 2 #14564

Hibiskus
@Nur-ein-Mensch:

Das mit der Atmung habe ich heute schon tatsächlich intuitiv ausprobiert und es klappt ganz gut.

Dadurch das ich schon grundsätzlich damit Erfahrungen hatte in der Atemtherapie, beim Dehnen Schmerz wegatmen etc. War da auch schon eine positive Einstellung dazu da...manche reagieren ja eher mit Skepsis oder Ablehnung bei solchen Dingen.

22.11.2025 20:48 • x 1 #14565

A

x 4