28998

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Sperlinge sind harte Burschen. Auch heute bei der Kälte baden sie auf den kleinen Pfützen auf dem Dach über den Mülltonen, verspritzen das Regenwasser und freuen sich

25.11.2025 13:37 • x 2 #14641

Talia_
In einer Warteposition zu sein ist unfassbar anstrengend

25.11.2025 13:42 • x 3 #14642

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Zitat von Talia_:

Hast du dich selbst in eine verfrachtet? Frage so doof, weil ich das auch gut kann., und versuche es nicht mehr zu machen.

25.11.2025 13:42 • x 3 #14643

Waris07
Da sitz ich nun in meiner wohlverdienten Mittagspause…

Eigentlich wollte ich nur kurz durchatmen – und zack, mitten drin auf dem roten Teppich von Waris Next Weihnachtsplätzchen-Kollektion 2025!
Zimtsterne strahlen wie Hollywood-Stars, Vanillekipferl schmollen beleidigt, Butterkekse versuchen, mich mit süßen Spezialeffekten zu bestechen… und ich?
Die sonst gnadenlose Jury, heute völlig überfordert zwischen Herz, Zuckerpegel und Keks-Drama.

Wer bekommt das glorreiche Foto und darf weiter? Wer fliegt gnadenlos raus, zerbröselt, verkohlt an den Rändern und traumatisiert?
Drama, Tränen und Keks-Battle vom Feinsten!

Und ja, ich lache über mich selbst – ihr dürft gerne mitlachen!

25.11.2025 13:43 • x 4 #14644

MissNextDoor
Zitat von Talia_:

I feel you! ️
Finde warten/wenn etwas in der Schwebe ist auch immer belastend.
Besteht die Aussicht, dass sich das bald wieder ändert..?

Zitat von Odette:
Frage so doof, weil ich das auch gut kann., und versuche es nicht mehr zu machen.

Ja, wenn es sich vermeiden lässt, ist das definitiv besser, da kann ich dir nur zustimmen... manchmal ergibt es sich auch leider so... das ist dann schwierig...

25.11.2025 13:45 • x 2 #14645

MissNextDoor
@Waris07 oh, jetzt hätte ich auch gerne Plätzchen.

25.11.2025 13:47 • #14646

Talia_
Zitat von MissNextDoor:
Besteht die Aussicht, dass sich das bald wieder ändert..?

Ja, ich werde im Dezember erfahren, ob ich übernommen werde. Bis dahin hilft nur einen guten Job machen. Aber ich hab unerwartet stark damit zu kämpfen. Hab ich nicht gedacht, weil ich beruflich sehr viel Leichtigkeit habe. Aber das macht mich mürbe

Zitat von Odette:
Hast du dich selbst in eine verfrachtet? Frage so doof, weil ich das auch gut kann., und versuche es nicht mehr zu machen.

Irgendwie schon. Hab ja den Vertrag unterschrieben

25.11.2025 13:47 • x 3 #14647

MissNextDoor
@Talia_ oh, alle Daumen sind fest gedrückt!
Ich verstehe dich sehr gut. Bestimmt wird es werden!

25.11.2025 13:48 • x 4 #14648

liv3
Boah, ich halte es echt kaum aus, so ganz ohne einen Mucks. Was ist denn los mit mir, herrje?

25.11.2025 15:26 • #14649

F
@liv3 : was meinst Du damit?
Du denkst zu viel?

Welchen Input hättest Du gerne?

25.11.2025 15:41 • #14650

liv3
Zitat von Fredman:
@liv3 : was meinst Du damit? Du denkst zu viel? Welchen Input hättest Du gerne?

Ich fühle eher zu viel. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich gar nicht so gut. Und doch hätte ich gern ein Zeichen, weil ich vermute, dass mich das ruhiger machen würde, aber wahrscheinlich ist das Unsinn und ich würde nur noch verstrahlter.

25.11.2025 15:43 • #14651

Talia_
Zitat von liv3:
Ich fühle eher zu viel.

Streich das „zu“, weil es ein Wort ist, das bewertet und einengt. „Zu“ macht etwas falsch, übermäßig, nicht akzeptabel. Es sagt: So wie du bist, reicht es nicht.
Wenn du das „zu“ entfernst, nimmst du dieser inneren Kritik die Macht. Du erinnerst dich selbst daran, dass Gefühle nicht „zu viel“ oder „zu wenig“ sind, dass du nicht „zu sensibel“, „zu laut“, „zu leise“, „zu emotional“ bist.
Du bist. Punkt. Ohne Bewertung, ohne Rechtfertigung.

25.11.2025 16:01 • x 4 #14652

liv3
@Talia_

Ich bewerte das tatsächlich, allerdings für mich selbst. Ich bin noch nicht so weit, ich sollte noch nicht so viel fühlen, es ist zu viel, weil ich noch nicht aus meiner Trauerphase raus bin.

Zitat von Talia_:
Es sagt: So wie du bist, reicht es nicht.

Es ist also eher so, dass ich zu viel bin. Nicht für jemand anderen, sondern für mich selbst. Mein Dopamin schießt in die Höhe, was meine Fallhöhe steigert. Ich bin halt echt noch nicht so weit.

Aber danke dennoch für den Zuspruch.

25.11.2025 16:20 • #14653

Alâ
Ich denke mir dass ich nicht zu jedem Thema was schreiben muss ,merke auch dass es mir mehr gefällt wenn ich still mitlese.

Die verschiedenen Ansichten auf die ich evtl. nie gekommen wäre aber auch die Meinungen die so stark voneinander unterscheiden erweitern meinen Horizont.

Ich bin froh hier her gefunden zu haben…

25.11.2025 18:14 • x 6 #14654

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Der Kopf ist zu 80% ruhig,nur manchmal ploppt was auf,meistens bei bestimmten Liedern.

Aber das ist auszuhalten.

Ich merke das ich mich aber Stellenweise zu sehr ablenke,aber auch das nehme ich an.

Ich denke,das ich alles in allem übern Berg bin,aber ich Frage mich ob es einfach zu schnell geht und vielleicht was nachkommt an Gefühlen,sind ja jetzt doch erst 2 Monate.

Wobei ich sagen muss,beim FG war ich nach 3 Monaten durch.

Das ist zwar erleichternd einerseits, andererseits Frage ich ich mich,wie nichttief die jetztige Verbindung war,wenn es so schnell geht mit den Trennungsphasen.

Naja wir werden sehen was noch so kommt.

Ich kann nur sagen,dieses Jahr war seit vielen Jahren,mal ein sehr sehr Anstrengendens Jahr,das darf wieder besser werden,aber es ist gut so,wegen Dankbarkeit,und gute Zeiten zu schätzen und so weiter.

Das hier schreiben,hilft extrem.

Obwohl ich schon viel ins Tagebuch schreibe,aber das gibt wenig Denkanstöße.

Das ist hier anders,danke dafür.

Bleibt entspannt liebe Reisende.

25.11.2025 19:50 • #14655

A

x 4