28995

Was denkst du gerade?

D
@Nur-ein-Mensch
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst.
Aber, ich habe den Eindruck, zu viel des Guten.
Du versuchst deine Gefühle weiterhin zu rationalisieren.
Ist nicht dein Thema mehr Zugang zu deinen Gefühlen zu bekommen?
Das bedeutet, auch wenn es schmerzlich ist, diese zuzulassen!
Erst dann, wird für dich, eine Veränderung herbeitreten.

.

25.11.2025 19:59 • x 1 #14656

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
@Nur-ein-Mensch Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Aber, ich habe den Eindruck, zu viel des Guten. Du versuchst deine Gefühle weiterhin ...

Ich Versuche jeden Tage auf mein innerstes zu hören,aber im Moment ist es relativ ruhig in mir,wirklich.

Ich habe meinen Trott,aufstehen,Morgenroutine,Arbeiten,Heimkommen ,Haushalt ,Sport,Bett.

Das ist OK so.

Ich habe heute Freude empfunden beim Tapezieren,weil das sehr gut ging.

Dann habe ich kurz etwas Wut gehabt,weil wir Mieter haben,die Mutwillig unser Eigentum zerstören,wir wissen wer es ist,dürfen ja aber keine Kameras nutzen.

Aber alles im allem bin ich entspannt.

Ansonsten spüre ich wieder etwas Leichtigkeit in allem.

25.11.2025 20:05 • x 3 #14657

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber alles im allem bin ich entspannt.

Ansonsten spüre ich wieder etwas Leichtigkeit in allem.

25.11.2025 20:10 • x 1 #14658

Glitzerfee
Kann das jetzt mal besser werden? Die Tage sind einfach viel zu kurz.
Ich hab soviel zu tun, dass ich bald nicht mehr weiß was ich zuerst tun soll.
Ich Falle abends totmüde ins Bett und kann dann ab 4 nicht mehr schlafen den Kopf voll mit to do Listen und Terminen.
Und nichts davon ist aufschiebbar. (Alles was ging hab ich schon geschoben). Ständig kommt irgendein Blödsinn dazu (Kurzschluss wegen Wasser im der Steckerleiste oder kleinscheiss wie Zahnarzt (noch 2 Folgetermine - muss noch dieses Jahr sein , da Zahn sonst bricht was noch viel mehr Termine macht. Kostet aber auch jedes Mal 2,5 h.
Ich bräuchte jeden Tag 4-5 Stunden mehr.

Ich hab einen ganzen Tag damit verbracht Arzttermine für mich und die Kinder auszumachen. Und zu koordinieren.

Jammerroman Ende.

25.11.2025 20:16 • x 5 #14659

Odette
@Glitzerfee
Ich mochte die Vorstellung, dass du als Fotomodell ins Bett fällst

Ich schließe mich aber an.. könnte auch gut in den Winterschlaf.

25.11.2025 20:18 • x 3 #14660

Glitzerfee
Zitat von Odette:
@Glitzerfee Ich mochte die Vorstellung, dass du als Fotomodell ins Bett fällst Ich schließe mich aber an.. könnte auch gut in den ...

Dann hätte ich zumindest keine Geldsorgen mehr habs korrigiert

25.11.2025 20:21 • x 2 #14661

D
Ich bin alles andere als oberflächlich.
Hier im Forum, sind mir einige Sachen sauer aufgestoßen, aber nicht auf mich persönlich gemünzt.
Sondern grundsätzlich!
Aber, es gibt derzeit einige Threads, die ich nicht wirklich ernst nehmen kann, und ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Ich meine wirklich lachen.
Selbst jetzt, wo ich ich das gerade hier schreibe, habe ich ein lachendes Gesicht!

25.11.2025 20:27 • x 1 #14662

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Ich bin alles andere als oberflächlich. Hier im Forum, sind mir einige Sachen sauer aufgestoßen, aber nicht auf mich persönlich gemünzt. Sondern ...

Das ist doch erfreulich. Lachen tut gut und ist gesund.

25.11.2025 20:28 • x 2 #14663

D
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist doch erfreulich. Lachen tut gut und ist gesu

Absolut!

25.11.2025 20:29 • x 1 #14664

QueenA
Hi!
Ich war ein wenig ruhiger hier, hatte einiges zu tun und weiterhin. Wie das Leben eben so ist. Da ich das Forum mag schaue ich gerne auch hier rein.
Freue mich auf meinen Urlaub und tatsächlich auch auf die ruhigere Zeit ab Ende Dezember/Anfang Januar.
Hoffe, dass wir alle hier gesund dieses Jahr beenden um auch mit Elan ins neue zu gehen.

25.11.2025 20:33 • x 7 #14665

PapaEmeritus
@QueenA

Ich hoffe auch, dass 2026 besser wird, als die letzten Jahre. 2023 mein Vater gestorben. 2024 mein Stiefvater, dieses Jahr das Erlebnis mit meinem Forengrund. 2026 kann eigentlich nur besser werden. Das hoffe ich für uns alle.

25.11.2025 20:35 • x 6 #14666

D
Zitat von QueenA:
Hi!
Ich war ein wenig ruhiger hier, hatte einiges zu tun und weiterhin. Wie das Leben eben so ist. Da ich das Forum mag schaue ich gerne auch hier rein.

Ganz neue Töne irgendwie.
Du warst ja doch immer sehr aktiv hier, trotz Stress.
Gibt es etwas Neues in deinem Leben positives?

Zitat von QueenA:
Freue mich auf meinen Urlaub

Wohin geht es denn?

25.11.2025 20:41 • x 1 #14667

QueenA
@PapaEmeritus ich denke, dass unser mindset mit eine wichtige Rolle spielt.
Ich teile das mal hier und hoffe es fühlt sich niemand persönlich angesprochen oder getroffen wie auch immer:
Von einer Bekannten, deren beide Elternteile verstorben sind mit einem Abstand zueinander und die Mutter zuletzt sehr plötzlich ohne eine große Chance auf Verabschiedung, habe ich folgendes gesagt bekommen:
“Ich akzeptiere es als einen natürlichen Kreislauf von Geburt und Tod!”
Ich habe sie leicht geschockt angesehen und teilte ihr mit, dass ich die Angst habe vor dem Tag an dem meine eigene Mutter…
Sie nahm liebevoll meine Hand und meinte, dass sie das verstehe. Das es ihr lange ähnlich ging. Dass sie aber jetzt nach ein paar Jahren versteht, dass sie selbst durch ihre eigenen Kinder, ihrer Verantwortung und der Liebe zu diesen, es geschafft habe nicht komplett in ihrer Trauer zu leben. Und auch, dass ihre verstorbene Mutter dies nicht gut geheißen hätte.

Was ich aus dem Gespräch gezogen habe, halt noch in mir nach: das Leben ist wunderschön und als meine Kinder geboren worden sind war ich die glücklichste Person auf dem Planeten. Und gleichzeitig kenne ich tiefe Trauer. Und ich weiß, dass es beide Gefühle so an sich mit anderen Auslösern wieder geben wird. Allerdings möchte ich mich nicht jetzt schon dieser Angst hingeben, da hier und heute, es meinen Lieben gut geht! Darüber bin ich täglich sehr dankbar und sehr glücklich. Ich sage und zeige es ihnen: nicht erst morgen oder bei einem Treffen sondern ich nutze täglich für meine nahen Lieben alles was geht: Kids täglich umarmen und ich liebe dich sagen (teenies auch mal genervt) und eben allen anderen nahen Menschen ebenso. Die anderen weiter weg: zum Glück gibt’s Social Media, WhatsApp und was es so gibt um Bilder, Gruesse, Musik, liebe Worte zu versenden. Es tut allen gut und mir sowieso.

Zum Thema 2026 um es bissi leichter wieder werden zu lassen: ich freue mich auf alles Gute und schöne was ich noch erleben darf! Ich wünsche mir und uns allen hier: mehr gute Ereignisse, Erlebnisse, Gespräche und Begegnungen als 2025!

25.11.2025 20:50 • x 3 #14668

QueenA
@DasLeben oh, wie meinst du das Konkret mit den neuen Tönen? Ich meinte das ohne jegliche Absicht, also einfach wie es aktuell ist. Stress habe ich und sicherlich alle anderen im Wellen! Und evtl habe ich nicht soviel geschrieben (ist ja subjektiv von mir gedacht), weil ich nicht zu jedem Thema was zu sagen möchte und dann lieber lese.
Also nein, nichts Neues. Beruflich alles gut und privat auch.

Wie geht’s dir und hoffe alles ok?

25.11.2025 20:55 • #14669

PapaEmeritus
@QueenA

Danke. Ich muss dazu sagen, dass mich der Tod meines Stiefvaters sogar mehr getroffen hat, als der meines Vaters. Ich hatte zu ihm wenig Kontakt. Er war schwerer Alk. und psychisch krank, gewalttätig etc. Er hat sich Zeit seines Lebens nie wirklich helfen lassen, und mir selbst nach meinem Auszug daheim, das Leben noch schwer gemacht. Trotzdem gab es in den letzten Jahren gerade zwischen meinem Bruder und unserem Vater wieder etwas Annäherung, vor allem seit mein Bruder Vater geworden ist, und seine Tochter irgendwann vermehrt nach ihrem richtigen Opa gefragt hat. Mein Stiefvater war für mich zwar kein Vaterersatz, eher sowas wie ein Kumpel, mit dem man mal eins trinken geht. Er ist im Sommer 2024 einfach auf der Straße umgefallen und war tot. Das war natürlich für alle ein Schock, gerade für meine Mutter. Das Leben besteht aus vielen Schicksalsschlägen, aber eben auch aus vielen schönen Dingen.

25.11.2025 21:00 • x 2 #14670

A

x 4