28909

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Hummelbee8:
Ich bin glücklich durch gehalten zuhaben so das ich das alles erleben darf..

Was eine starke, mutige Botschaft, wenn ich auch nur im Entferntesten ahne, was du durch hast. Du bist eine echte Inspiration, danke dafür!

03.12.2025 22:42 • x 2 #14911

B
Ich bin auch schlaflos.
Denke hin und her was hätte sein können.
Warum hat er mich losgelassen wo er mich doch so unendlich geliebt hat.
Warum ist er so ein verdammter Kopfmensch.

Ich will nicht mehr...ich gehe ein ohne seine Liebe.

Die Arbeit ist alles was mich derzeit ablenkt und nicht verzweifeln lässt....

03.12.2025 22:49 • x 2 #14912

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hibiskus
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Schade für Ihn,das jemand wie dich ,hat gehen lassen.

Hat er noch nicht bemerkt. aber vielleicht nur eine lange Leitung.

03.12.2025 23:03 • x 1 #14913

P
Dass es mit den Frauen nicht gelingt und dass sich das anfühlt wie ein Fluch im Leben. den Fehler muss ich so oder so in mir suchen. Entweder in meiner Art oder mit meiner Wahl von Frauen. So oder so liegt der Grund in mir. egal was dazu führt und was in meinem Leben ich so gelaufen ist, wie es sollte, muss ich damit lernen zu leben und es besser zu machen. Doch langsam befürchte ich, dass es dafür zu spät ist. zu mindestens für das, was ich mir vom Leben gewünscht habe. D.h. nicht, dass ich nicht denke, dass man sich ändern kann oder Umstände ändern kann. Manchmal spricht einfach das Lebensalter dagegen.

03.12.2025 23:41 • x 1 #14914

Jane_1
@Plexus ich komme gar nicht mit aufmunternden Platitüden. Das ist Trauer und Angst und der Abschied von einem Lebensentwurf.

Gestern 09:02 • #14915

P
Danke @Jane_1, das ist vielleicht auch so. Mit meiner Freunding gibt es immer wieder Probleme, was sicherlich nicht nur an ihr liegt. Der Altersunterschied. Der Kulturunterschied. Vielleicht haben wir uns auch einfach nur nicht richtig kennengelernt. Auf jeden Fall Danke für Deine Gedanken.

Gestern 09:26 • x 1 #14916

Error
Ich finde, dieser Artikel regt zum Nachdenken an.

https://www.focus.de/finanzen/news/der-...71edf.html
Der irre Weihnachts-Kaufrausch offenbart, was wir kollektiv verlernt haben

Zitat aus dem Artikel:
Das Weihnachtsgeschäft ist kein Ausnahmezustand, sondern ein mentales Symptom. Es zeigt uns eine Gesellschaft, die kollektiv verlernt hat, zwischen Wunsch und Bedürfnis zu unterscheiden. Die glaubt, Besinnlichkeit lasse sich in Paketen verschicken. Die ihre Gegenwart mit Kartons füllt und ihre Zukunft leer kauft. Wer sich in diesem Rausch verliert, wird nicht betrogen, sondern sie oder er betrügt sich selbst.

Wie haltet Ihr es, lasst Ihr Euch vom Kaufrausch anstecken und kauft Sachen für Euch oder Andere um des Kaufens willen?

Gestern 14:06 • x 2 #14917

Nur-ein-Mensch
Zitat von Error:
Ich finde, dieser Artikel regt zum Nachdenken an. Der irre Weihnachts-Kaufrausch offenbart, was wir kollektiv verlernt haben Zitat aus ...

Weihnachten ist in den letzen Jahren immer mehr zu Konsumnachten verkommen.

Ich schenke nichts und will nichts geschenkt haben.

Ein Abend ,gemeinsam mit Freunden oder Familie ist alles was man braucht.

Sie sind das eigentliche Geschenk zu Weihnachten.

Gestern 14:53 • x 2 #14918

E-Claire
Zitat von Error:
Das Weihnachtsgeschäft ist kein Ausnahmezustand, sondern ein mentales Symptom. Es zeigt uns eine Gesellschaft, die kollektiv verlernt hat, zwischen Wunsch und Bedürfnis zu unterscheiden. Die glaubt, Besinnlichkeit lasse sich in Paketen verschicken. Die ihre Gegenwart mit Kartons füllt und ihre Zukunft leer kauft. Wer sich in diesem Rausch verliert, wird nicht betrogen, sondern sie oder er betrügt sich selbst.

ich fand den Artikel ziemlich nichts sagend. Er prangert Inhaltsleere an, ist aber auch inhaltsleer. (oder ich habe schlicht nicht verstanden, was außerhalb von denkt a biss nach bevor ihr shopt, gesagt werden sollte).

Zitat von Error:
Wie haltet Ihr es, lasst Ihr Euch vom Kaufrausch anstecken und kauft Sachen für Euch oder Andere um des Kaufens willen?

Ich finde, der angebliche Kaufrausch ist doch eigentlich nur Teil des Problems, viel nerviger finde ich diese das muss noch bis Jahresende oder lass uns noch vor Jahresende... Situationen.
Da wird eine Dringlichkeit suggeriert, bei der ich mich frage, wieso das plötzlich zu meiner Dringlichkeit gemacht werden soll.

Gestern 15:15 • x 1 #14919

Error
Zitat von E-Claire:
viel nerviger finde ich diese das muss noch bis Jahresende oder lass uns noch vor Jahresende... Situationen.
Da wird eine Dringlichkeit suggeriert, bei der ich mich frage, wieso das plötzlich zu meiner Dringlichkeit gemacht werden soll.

Ja, das ist auch stressig bzw. wird stressig gemacht.
Nur kommt man bei gewissen Dingen nicht um den Jahreswechsel herum - Kfz Versicherung checken, anpassen oder wechseln z.B.
Freiwillige Steuererklärungen, ok - da hat man mittlerweile 4 Jahre Zeit, vorher 2 Jahre.

Ich denke, dass viele Menschen ein festes Datum brauchen um eine Veränderung in ihrem Leben anzustoßen, siehe gute Vorsätze für das neue Jahr . Meistens klappt es dann eh nicht, bei einigen Menschen aber doch.

Wer möchte Dich in seine Year end rally mit einbeziehen und mit was?
Also, dass Du es so fühlst, als ob es auch zu Deiner Dringlichkeit werden soll

Gestern 16:54 • #14920

D
Zitat von DasLeben:
Habe heute eine 6 stündige Zahn OP hinter mir.
Autsch.
Kommenden Freitag das selbe Spiel...
Aber, bis dahin werde ich mich erholen, da ich für diese Woche deshalb krankgeschrieben bin.

Morgen das selbe Spiel.
Ich habe Angst.
Am Besten lenke ich mich ab, und tue mir etwas Gutes.
Beauty Ding.
Vielleicht hilft es mir.
Denn die Angst, kann ich auch morgen früh erst haben...

Gestern 17:33 • x 1 #14921

Error
Zitat von DasLeben:
Am Besten lenke ich mich ab, und tue mir etwas Gutes.

Auf jeden Fall
Und morgen wird es bestimmt nicht so schlimm - Das Grobe wird ja meist im ersten Termin erledigt. Toi Toi Toi

Gestern 17:44 • x 2 #14922

D
Zitat von Error:
Auf jeden Fall
Und morgen wird es bestimmt nicht so schlimm - Das Grobe wird ja meist im ersten Termin erledigt. Toi Toi Toi

Merci

Gestern 18:19 • x 1 #14923

TheEländ
@DasLeben
Wieso Angst ?

Gestern 18:57 • #14924

liv3
Ich nutze gerade die Tatsache, dass ich selbstständig bin, so richtig aus. Ich komme und gehe, wann ich will, mache früh Feierabend, komme spät, wenn ich keine Termine habe und schreibe meine Berichte auch gern hier zuhause. Wenn das mein Ex wüsste, würde er die Wände hochgehen.

Eigentlich dachte ich, morgen hätte ich eine Menge im Terminplan, aber das stimmt nicht. Ich darf morgen außerdem einen Boden aussuchen, das finde ich ziemlich cool. Bringt alles wieder ein Stückchen näher, auch wenn ich gleichzeitig Schiss davor habe. Aber das hatte ich auch im aktuellen Fall, und jetzt sind wir 11. Also, bitte. Das wird schon alles. Manchmal geht es mir einfach nur zu schnell.

Gestern 19:01 • x 2 #14925

A

x 4