Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50378

Was denkst du gerade?

ma24
@PizzaPeperoni
Naja, und die Herzensdame ist halt dein Universum. Es ist ja immer eine Frage der Perspektive.
Vielleicht nimmt man sich in Anbetracht dieser unbegreiflichen Unendlichkeit auch selbst nicht mehr so wichtig. Es lebt sich entspannter ... vielleicht ...

x 4 #16231

T
Zitat von ma24:
Naja, und die Herzensdame ist halt dein Universum.

Wir wollen mal nicht übertreiben 😂

Aber ich finde deine Gedanken zum Universum und unserer Bedeutung darin auch sehr schön, @PizzaPeperoni.
Und was die Dankbarkeit betrifft, geht es mir genauso.🙏

x 4 #16232

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von ma24:
Vielleicht nimmt man sich in Anbetracht dieser unbegreiflichen Unendlichkeit auch selbst nicht mehr so wichtig. Es lebt sich entspannter ... vielleicht ...

Mir persönlich hilft dieser Gedanke immer wieder sehr!

x 4 #16233

Charming
Ich denke gerade…

wie ich einem Menschen begreifbar mache, dass er Schmerzmittel 💊 missbraucht.
Tägliche Einnahme vorbeugend gegen evtl. Schmerzen kann nicht förderlich sein.

Mein Lieber, du bist bereits abhängig und streitest den Konsum auch noch ab. Nicht mein Körper, nicht meine Verantwortung, hat mich nix anzugehen.

Oh man, 🤦‍♀ wie kann ich dich überzeugen, ohne dass du gleich auf bockig schaltest?

x 3 #16234

Hibiskus
Warum sind Gespräche immer so schwierig...egal um welches Thema es geht? Es ist nervig, dass es nicht mehr um Austausch geht sondern einfach nur darum Position zu beziehen...

x 4 #16235

T
Zitat von Hibiskus:
Warum sind Gespräche immer so schwierig...egal um welches Thema es geht? Es ist nervig, dass es nicht mehr um Austausch geht sondern einfach nur ...

Das denke ich mir heute auch oft 🙏

x 4 #16236

H
Ich weiß nicht warum, aber eure letzten Texte animierten mich zu dem statement von Janis Joplin: „Freedom ist nothing left to loose“. Ob man das will, ist jedermans/jederfraus Sache. Aber natürlich sind wir eingebunden in das große Ganze und genau deshalb können wir auf den Weg vertrauen. Dennoch fühlt sich dieser zuweilen verdammt schwer und manchmal auch so sinnlos an…

x 4 #16237

H
@Hibiskus Vielleicht hilft es, es als Sorge zu formulieren…

x 1 #16238

QueenA
@Hibiskus das mit dem Gespräch kann ich gerade sooo gut nachvollziehen.
Bin hin und hergerissen meine Reise abzusagen also nicht mitzufliegen. Meine Schwester kann unsere Mutter nicht zu sich nehmen, da sie vereist ist und klare Grenzen für sich selbst setzen kann. Meinen Kids kann und möchte ich das nicht zumuten, wenn meine Mutter nicht zu 100% fit ist. Es gibt noch einen Bruder, der sich sicherlich kümmern würde, aber so wie ich eben nicht. Und ihn anzusprechen - schiebe ich so vor mich her. Ich werds aber nachher mal angehen sonst wird das Nix. Mir ist das unangenehm, da es sich anfühlt als ob ich meine Mutter abgeben möchte … bin da sehr im Konflikt. Meine Kinder sagen, ich solle unbedingt die Reise antreten. Alles gerade fühlt sich verkehrt an, egal wie.

x 3 #16239

QueenA
Zitat von PizzaPeperoni:
Bringt mich gerade in eine etwas philosophische Gedankenschleife. Ich merke schon das wird ein Roman. Also einfach weiter scrollen, wenn’s keinen ...

Danke fürs teilen deiner Gedanken. Habe gerne gelesen. Schönes Weihnachtsfest Dir und Deinen Lieben.

x 1 #16240

ma24
@Himmelssonne
Manchmal ist der Weg das Ziel ...
Einmal mehr aufstehen als hinfallen. Ich weiß, alles Floskeln.
Aber manchmal passen sie ...

x 3 #16241

Hibiskus
Zitat von Himmelssonne:
@Hibiskus Vielleicht hilft es, es als Sorge zu formulieren…

Als Sorge? Kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen...aber ich denk mal drüber nach.

Hibiskus
Zitat von QueenA:
@Hibiskus das mit dem Gespräch kann ich gerade sooo gut nachvollziehen. Bin hin und hergerissen meine Reise abzusagen also nicht mitzufliegen. Meine ...

Das klingt wirklich nicht nach einer leichten Situation...wie sieht es mit externer Hilfe für die Zeit aus? Würde das mehr Scherereien verursachen?

x 1 #16243

QueenA
@Hibiskus
Ich habe eben mit meinem Bruder sprechen können und er hatte meine Reise nicht auf dem Schirm und hat dann zugesagt, dass er sich kümmern wird. Mal sehen. Ich bin tatsächlich sowas wie ein verlängertes Wochenende unterwegs und sollte alles möglich sein. Da ich immer alles selbst regle, ist es für mich dann auch nicht ganz so leicht mich nicht für alles und jeden verantwortlich zu fühlen. Ich arbeite an mir und lerne von denen, die das schon gut können. Hoffentlich 😄

x 6 #16244

T
Ich frage mich, wer auch alles auf dieses sch. *beep* Weihnachten verzichten kann. Fest der Liebe……Danke für nichts….

x 2 #16245

A

x 4