10278

Was denkst du gerade?

E
Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht... mich erinnert, viel geweint.... aber nicht nur aus Trauer... eigentlich mehr aus.... Erleichterung.... ein Stück mehr verstehen von mir selbst... mehr verzeihen... in erster Linie mir.... Und Dankbarkeit.... für die vielen schönen Momente und die Feststellung, dass ich auch vieles sehr besonders schönes erleben dürfte was vertrauen und liebe angeht.. .. Und all die verirrungen... nun ja... Sie sind ein Teil von mir

22.10.2020 10:11 • x 2 #1711


S
@Elisal
Toll geschrieben!

Ich kann mich da nur anschließen. Ich habe Menschen kennen gelernt die nicht nur außen schön waren. Es gab unheimlich magische Momente, mit diesen Menschen, manchmal waren es nur Augenblicke...die sich für immer einbrennen. Ich habe Erfahrungen gemacht und Dinge erlebt, die viele nicht mal kennen und Menschen kennen gelernt, die diese Bezeichnung gar nicht verdienen. Gefühlsmäßige Hütchenspieler, Egozentriker, Anti Menschen....
All das , gehört auch zum Leben und du hast recht wenn du sagst, das man einfach mal dankbar sein soll. Da bin ich ganz bei dir.
Weinen macht starke Menschen nicht schwach....im Gegenteil!
Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!

22.10.2020 10:40 • x 4 #1712


A


Was denkst du gerade?

x 3


N
Zitat von Sliderman:

Ja, und oft erschreckt es einen! Man muss lernen es dann zuzulassen....
Meines fährt gerade Achterbahn.



Weil es so überwältigend ist, oder weshalb genau erschreckt es?

Ich denke bei mir ist es die Überwindung. Oder irgendwie so.

22.10.2020 13:39 • x 1 #1713


S
Zitat von Nougat:


Weil es so überwältigend ist, oder weshalb genau erschreckt es?

Ich denke bei mir ist es die Überwindung. Oder irgendwie so.


Es erschreckt, weil wir zunächst nicht realisieren warum dieses Gefühl auf einmal da ist. Und oft warnt es uns vor Dingen die wir eigentlich vom Kopf her gerne tun würden.

22.10.2020 13:45 • x 2 #1714


N
Zitat von Sliderman:

Es erschreckt, weil wir zunächst nicht realisieren warum dieses Gefühl auf einmal da ist. Und oft warnt es uns vor Dingen die wir eigentlich vom Kopf her gerne tun würden.


Ich vermute ganz stark bei mir, dass das Bauchgefühl mehr dominiert, und mich da mein Verstand komplett verlässt. Und so handelte ich auch bisher. Von den Gefühlen leiten, hinreißen lassen. Neulich erst dachte ich mir...

Oh man wieso kannst du nicht einmal deine Klappe halten. Mal gucken, ob ich es jemals schaffen werde mich nicht nur hauptsächlich aufs Bauchgefühl zu verlassen.

22.10.2020 14:11 • x 1 #1715


S
Zitat von Nougat:

Ich vermute ganz stark bei mir, dass das Bauchgefühl mehr dominiert, und mich da mein Verstand komplett verlässt. Und so handelte ich auch bisher. Von den Gefühlen leiten, hinreißen lassen. Neulich erst dachte ich mir...

Oh man wieso kannst du nicht einmal deine Klappe halten. Mal gucken, ob ich es jemals schaffen werde mich nicht nur hauptsächlich aufs Bauchgefühl zu verlassen.


Du verwechselst Emotionen und Unterbewusstsein. Dein Bauchgefühle wird vom Unterbewusstsein gesteuert. Als warnfunktion.

22.10.2020 14:35 • x 4 #1716


E
@sliderman: nach diesem Beitrag weiss ich dann aber mal nicht... wie das Unterbewusstsein Achterbahn fährt.....

Also ich meine damit, in deinen vorherigen Beiträgen hörte sich baugefühl mehr nach emotionem an...


Ich finde aber auch, dass Kanal des unterbewussten besser passt

22.10.2020 14:40 • x 1 #1717


S
Zitat von Elisal:
@sliderman: nach diesem Beitrag weiss ich dann aber mal nicht... wie das Unterbewusstsein Achterbahn fährt.....

Also ich meine damit, in deinen vorherigen Beiträgen hörte sich baugefühl mehr nach emotionem an...


Ich finde aber auch, dass Kanal des unterbewussten besser passt


Verstehe schon was du meinst. Achterbahn ist vielleicht ne Sinus-Kurve......Bei mir eher wie ein
Flip-Flop....Warnung an, Warnung aus und das mit einer ungewöhnlichen Frequenz.........habe ich so noch nicht erlebt!

22.10.2020 15:39 • x 1 #1718


E
Zitat von Sliderman:
Warnung an, Warnung aus

Ok... Ich würde dann mal lieber ergründen wovor es dich warnt.....wenn es sogar blinkt ist bestimmt was dran

22.10.2020 16:07 • x 1 #1719


S
Zitat von Elisal:
Ok... Ich würde dann mal lieber ergründen wovor es dich warnt.....wenn es sogar blinkt ist bestimmt was dran


Ich kenne dieses warnende Bauchbefühl bisher nur als permanentes Druckgefühl.
Dieses hin und her ist furchtbar. Es geht, wie meistens, um eine Person.

22.10.2020 16:11 • x 2 #1720


Hana-Ogi55
Zitat von Corbian:
Sie sind einfach unfähig was zu tun, weil sie einfach nicht glauben können, das was alle andere schon lange wissen.

Es sind Menschen, die von sich dachten, eine gewisse Naivität und Blauäugigkeit schadet nicht. Menschen, die sich ein Stück Kindlichkeit, Hoffnung und Illusion bewahren wollten.

Menschen, die tief in ihrem Inneren noch das Kind ethalten wollten.

Menschen, die plötzlich mit Wahrheiten konfrontiert werden, die sie nicht sehen wollten.


Ich weiß schon, was Du damit meinst ... ich glaub ja auch immer wieder aufs Neue, aber es wird von mal zu mal anders. Das Kind tief im Innern will dann auch so behandelt werden und das geht ab einem bestimmten Zeitpunkt meistens nicht mehr, meine Erfahrung ist das, dann tut es nur noch weh und es ist keiner da, der einen wie früher an die Hand nimmt, die Tränen trocknet und nen heißen Kakao hinstellt und sagt, ach Mädel, es wird alles wieder gut ...

22.10.2020 16:33 • x 3 #1721


S
Was denke ich gerade? Himmel, bin ich hier auf Lovebombing reingefallen. Ob das wohl noch immer so ist?! Mit etwas Distanz sieht man den Kindergarten hier auch. Eines haben wohl alle gemeinsam. Zu viel Zeit.

22.10.2020 16:42 • x 3 #1722


S
Zitat von Schwede:
Was denke ich gerade? Himmel, bin ich hier auf Lovebombing reingefallen. Ob das wohl noch immer so ist?! Mit etwas Distanz sieht man den Kindergarten hier auch. Eines haben wohl alle gemeinsam. Zu viel Zeit.


Das zuviel an Zeit ist ja eine Sache.....wenn mehr nicht ist.
Es gibt Dinge die sind viel krasser...

22.10.2020 17:01 • #1723


N
Zitat von Sliderman:

Du verwechselst Emotionen und Unterbewusstsein. Dein Bauchgefühle wird vom Unterbewusstsein gesteuert. Als warnfunktion.


Hm okay werd ich mal darauf achten.

22.10.2020 17:57 • #1724


S
Es sind die alltäglichen, scheinbar kleinen Lügen die alles zerstören oder vieles erst gar nicht entstehen lassen.

22.10.2020 22:32 • x 2 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag