10302

Was denkst du gerade?

Empblue
Hätte ich mal vor 5 Wochen meinen Mund gehalten. ... dann wäre heute noch alles voller liebe ... hätte meinen Schatz bei mir ... bereue diesen Tag.
Nun muss ich mit den Konsequenzen leben ..
es tut mir leid
Aber es geht weiter .. Langsam ganz langsam..

23.10.2020 01:51 • x 1 #1726


Hansl
Zitat von Sliderman:
Es sind die alltäglichen, scheinbar kleinen Lügen die alles zerstören oder vieles erst gar nicht entstehen lassen.


Ja, Bequemlichkeit auf der einen, Feigheit auf der anderen Seite.

Ich glaube, das beruht auf Erziehung.
Nie gelernt wurde, ein Nein oder einen Widerspruch friedlich und ehrlich aussprechen.
Zu sich zu stehen, dann steht man auch nicht zum anderen.
Und mogelt sich so durch Beziehungen zu Menschen.

Etwas, was ich aktuell erlebt habe, und verletzend, wenn man es erkennt.
Man entfernt sich beinahe unvermeidbar, in kleinsten Schritten.

23.10.2020 02:43 • x 1 #1727


A


Was denkst du gerade?

x 3


Hansl
Zitat von Nougat:
Hm okay werd ich mal darauf achten.


Wenn man es zulässt, ist die Wertigkeit des Bauchgefühls oft vollkommen erhaben gegenüber jeglicher Denkprozesse.
Auch ich hatte das absolute Bauchgefühl.
Und als eben naiver und auch vielleicht gewollt unbedarfter Mensch hechelt man anstatt dem Gegenpart eher dem Bauchgefühl hinterher.
Denn dieses geht weiter, entfernt sich wieder.
Um dies dann irgendwann als die Wahrheit zu erkennen.

Und nicht selten man erkennt: Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorübergegangen.

23.10.2020 02:53 • x 1 #1728


C
Ich frage auch ob weinen wirklich helfen kann. Es soll angeblich befreiend sein.
Aber ich kann nicht mehr weinen. Der Schmerz in mir will einfach nicht weichen.

Oder ist es nur Selbstmitleid und Verzweiflung?

23.10.2020 06:08 • x 2 #1729


S
@Corbian
Weinen hilft definitiv.
Selbstmitleid darf man auch mal zulassen!

23.10.2020 06:28 • x 2 #1730


E
Ja aber wenn man nicht weinen kann ist man auch kein schlechter Mensch

23.10.2020 06:33 • x 2 #1731


E
Ich denke gerade..... jetzt guckst hier schon morgens als erstes rein.... es wird Zeit das zu ändern

23.10.2020 06:36 • x 1 #1732


S
Zitat von Elisal:
Ja aber wenn man nicht weinen kann ist man auch kein schlechter Mensch


Richtig! Es kann auch passieren das man weinen möchte und nicht kann, weil man geschockt/ verkrampft ist. Das ist noch schlimmer.

23.10.2020 06:37 • x 1 #1733


S
Das ändert sich von alleine...

23.10.2020 06:38 • #1734


E
Ja das stimmt.... Ich finde immer dass es sich anfühlt, als wenn es macht, dass das traurige /wütende/starke Gefühl ein bisschen aus einem rausheweint wird.... Und das liegt m.e. daran, weil man die Gefühle intensiv in sich zulässt.... Und wie es halt mit diesen kleinen Mustern halt so ist, die sind wie pubertäre... machste Druck sind sie stur und machen dir Probleme, nimmst sie trotz ihrer unrrträglichkeit geduldig an, haste ne Chance, dass sie sich von allein bewegen

23.10.2020 06:49 • x 2 #1735


E
* biester... nicht muster

23.10.2020 06:50 • #1736


N
Zitat von Hansl:

Wenn man es zulässt, ist die Wertigkeit des Bauchgefühls oft vollkommen erhaben gegenüber jeglicher Denkprozesse.
Auch ich hatte das absolute Bauchgefühl.
Und als eben naiver und auch vielleicht gewollt unbedarfter Mensch hechelt man anstatt dem Gegenpart eher dem Bauchgefühl hinterher.
Denn dieses geht weiter, entfernt sich wieder.
Um dies dann irgendwann als die Wahrheit zu erkennen.

Und nicht selten man erkennt: Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorübergegangen.


Ich begegne meinen Bauchgefühl in sämtlichen Lebensbereichen. War noch nie Kopfmensch.

23.10.2020 07:33 • x 1 #1737


S
Zitat von Nougat:

Ich begegne meinen Bauchgefühl in sämtlichen Lebensbereichen. War noch nie Kopfmensch.


Das macht dich unglaublich sympathisch!

23.10.2020 07:37 • x 1 #1738


N
Zitat von Sliderman:

Das macht dich unglaublich sympathisch!


Danke @sliderman.

Die Sympathie kommt mir dementsprechend auch entgegen....in allen Lebensbereichen. Nur ich muss wie gestern schon erwähnt, lernen weniger impulsiv dann zu handeln. Ich reagiere dann meistens zu sensibilisiert, und zu emotional. Und das ist leider der negative Beigeschmack vom Bauchmensch.

23.10.2020 07:50 • x 3 #1739


S
Zitat von Nougat:

Danke @sliderman.

Die Sympathie kommt mir dementsprechend auch entgegen....in allen Lebensbereichen. Nur ich muss wie gestern schon erwähnt, lernen weniger impulsiv dann zu handeln. Ich reagiere dann meistens zu sensibilisiert, und zu emotional. Und das ist leider der negative Beigeschmack vom Bauchmensch.


Wenn ich deine Zeilen lese , schaue ich in den Spiegel....
Ich habe lange an meiner Impuls Kontrolle gearbeitet. Das funktioniert super mit einer gewissen Leichtigkeit und Gelassenheit und Humor.
Schwierig wird es bei krassen Ereignissen....

23.10.2020 07:59 • x 2 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag