10364

Was denkst du gerade?

S
@Nougat
Hatte Gestern so eine Situation, völlig unerwartet, aus dem Hinterhalt sozusagen....hatte einen tollen , unheimlich lieben Menschen, der mich erstmal zur Besonnenheit ermahnt hat .
War gut so....letzten Endes habe ich Abend s rational gemacht, was mir mein Impuls/Bauch vorgegeben hat. Aber wesentlich netter....

23.10.2020 08:31 • x 1 #1741


Hana-Ogi55
Schwäche zu zeigen, zu weinen und sich trösten zu lassen ist auch ein Zeichen von menschlicher Stärke, denke ich.

23.10.2020 08:37 • x 1 #1742


A


Was denkst du gerade?

x 3


N
Zitat von Sliderman:



Wenn ich deine Zeilen lese , schaue ich in den Spiegel....
Ich habe lange an meiner Impuls Kontrolle gearbeitet. Das funktioniert super mit einer gewissen Leichtigkeit und Gelassenheit und Humor.
Schwierig wird es bei krassen Ereignissen....


Humor hab ich schon. Und davon reicht. Von ganz leicht bis tief schwarz.
Gelassenheit....Das fehlt mir definitiv. Aber wie lerne ich Gelassenheit? Wie hast du es gelernt?

Ja bei krassen Geschichten spielen vermutlich noch ganz andere Sachen eine Rolle....

23.10.2020 08:48 • x 1 #1743


N
Zitat von Sliderman:
@Nougat
Hatte Gestern so eine Situation, völlig unerwartet, aus dem Hinterhalt sozusagen....hatte einen tollen , unheimlich lieben Menschen, der mich erstmal zur Besonnenheit ermahnt hat .
War gut so....letzten Endes habe ich Abend s rational gemacht, was mir mein Impuls/Bauch vorgegeben hat. Aber wesentlich netter....


Und wie ist es heute?

23.10.2020 08:51 • x 1 #1744


S
Zitat von Nougat:

Humor hab ich schon. Und davon reicht. Von ganz leicht bis tief schwarz.
Gelassenheit....Das fehlt mir definitiv. Aber wie lerne ich Gelassenheit? Wie hast du es gelernt?

Ja bei krassen Geschichten spielen vermutlich noch ganz andere Sachen eine Rolle....


Gelassen bin ich eigentlich von Natur aus.
Habe das irgendwann mal verloren, warum auch immer. Habe mich aber wieder dahin zurück gekämpft.
Ein Spruch war da sehr hilfreich:
N Schice muss ich

23.10.2020 09:05 • x 1 #1745


S
Zitat von Nougat:

Und wie ist es heute?


Denke noch darüber nach, aber ohne das es mich aufwühlt. Bin heute völlig entspannt.
Es ja auch leider so, das solche Ereignisse eintreten wenn man gerade sowieso ein bisschen daneben ist. Da haben die Dinger ein Näschen für.....

23.10.2020 09:08 • x 1 #1746


E
Ich bin jetzt auch nicht gerade der Experte in Gelassenheit, aber ich habe mir so leitete /Fragen angesammelt, die mir bei ungelassen zum Glück in den Kopf kommen...

Besteht die Gefahr dass durch mein Handeln ein atomkrieg ausgelöst wird?

Und wenn ich mir jetzt einen Augenblick Zeit nehme.....werden dann Menschen sterben?

Muss ich ? Ich muss nur sterben und die Konsequenzen tragen...

Und wenn ich jetzt einen Fehler mache, dann würde sich die Welt aufhören zu drehen...

Bin ich real ernsthaft in Gefahr?

Ja... Und das macht dann die Gelassenheit... dass man wenn man es so überzogen darstellt, einem nämlich klar wird, dass man sich sammeln kann, es vielleicht doch nicht Spool schlimm ist, es eine andere Perspektive gibt und dann entscheidet... ausser natürlich es droht der atomkrieg *g

23.10.2020 09:23 • x 2 #1747


N
Zitat von Sliderman:

Denke noch darüber nach, aber ohne das es mich aufwühlt. Bin heute völlig entspannt.
Es ja auch leider so, das solche Ereignisse eintreten wenn man gerade sowieso ein bisschen daneben ist. Da haben die Dinger ein Näschen für.....


Das klingt doch gut mit der Entspanntheit heute. Ja das haben sie....

23.10.2020 09:37 • x 1 #1748


N
Zitat von Sliderman:

Gelassen bin ich eigentlich von Natur aus.
Habe das irgendwann mal verloren, warum auch immer. Habe mich aber wieder dahin zurück gekämpft.
Ein Spruch war da sehr hilfreich:
N Schice muss ich


Und kam davor noch die Akzeptanz, um gelassen sein zu können?

23.10.2020 09:40 • x 1 #1749


S
Zitat von Nougat:

Und kam davor noch die Akzeptanz, um gelassen sein zu können?


Ja, das akzeptieren der Dinge, auf die du keinen Einfluss hast.

23.10.2020 10:12 • x 2 #1750


N
Zitat von Sliderman:

Ja, das akzeptieren der Dinge, auf die du keinen Einfluss hast.


Gehört dazu wiederum auch verzeihen können? Ich beziehe mich generell auf Themen im Leben, die einen Widerfahren sind. Nicht nur auf Partnerebene. Kann ein Mensch ganz krasse und sehr boshafte Dinge akzeptieren und verzeihen? Könnt ihr das? Ich suche schon sehr lange nach Lösungen.

23.10.2020 10:28 • x 1 #1751


S
Zitat von Nougat:

Gehört dazu wiederum auch verzeihen können? Ich beziehe mich generell auf Themen im Leben, die einen Widerfahren sind. Nicht nur auf Partnerebene. Kann ein Mensch ganz krasse und sehr boshafte Dinge akzeptieren und verzeihen? Könnt ihr das? Ich suche schon sehr lange nach Lösungen.


Das ist sehr individuell. Ich kann das nicht, es sei denn der Betreffende erklärt mir plausibel wie es passiert ist und somit scheidet Boshaftigkeit schon mal aus , weil das immer vorsätzlich geschieht.
Verzeihen von Dingen die im Affekt gesagt oder getan wurden ? Grundsätzlich ja, wenn ein klärendes Gespräch folgt.

23.10.2020 10:50 • x 2 #1752


N
Zitat von Sliderman:

Das ist sehr individuell. Ich kann das nicht, es sei denn der Betreffende erklärt mir plausibel wie es passiert ist und somit scheidet Boshaftigkeit schon mal aus , weil das immer vorsätzlich geschieht.
Verzeihen von Dingen die im Affekt gesagt oder getan wurden ? Grundsätzlich ja, wenn ein klärendes Gespräch folgt.


Danke für deine ehrliche Meinung @sliderman.

Ich meine vorsätzliche Dinge, wofür die Person auch eine Haftstrafe abgesessen hat. Kein Ex. Aus dem Leben....Ein Psychologe meinte vor zig Jahren zu ihm...irgendwann wird Ihnen......verzeihen können. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder davon gehört, das Menschen zu mir sagten, wenn ich verzeihe, bin ich in Frieden mit mir selber. Und dementsprechend auch offen für Glück.

Mir fällt es schwer zu verzeihen, weil es, wie du es beschreibst, vorsätzlich war.

23.10.2020 11:09 • x 2 #1753


Hansl
Vergessen.
Täglich.
Klappt recht gut.
Hoffentlich keine Täuschung, und nur die Ablenkung greift.

23.10.2020 11:22 • #1754


Anubie
Dass die selbserfüllende Prophezeiung ein ganz fetter Klops ist.

23.10.2020 11:23 • #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag