32625

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Nougat:

Danke für deine ehrliche Meinung @sliderman.

Ich meine vorsätzliche Dinge, wofür die Person auch eine Haftstrafe abgesessen hat. Kein Ex. Aus dem Leben....Ein Psychologe meinte vor zig Jahren zu ihm...irgendwann wird Ihnen......verzeihen können. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder davon gehört, das Menschen zu mir sagten, wenn ich verzeihe, bin ich in Frieden mit mir selber. Und dementsprechend auch offen für Glück.

Mir fällt es schwer zu verzeihen, weil es, wie du es beschreibst, vorsätzlich war.

Ich habe einem Menschen verziehen und das ist gar nicht lange her, der mich belogen, Vera...t und verletzt hat. Es fiel mir erst schwer, aber dann habe ich mich gut damit gefühlt. Ein paar Wochen später hat diese Person die gleiche Aktion wieder gemacht. Nochmal verzeihen?
NEVER!
Darum überlege dir gut, wem du eine zweite Chance gibst..... Manchen reichst du damit nur eine weitere Patrone für ihre Pistole.....weil sie dich mit dem ersten Schuss nicht richtig getroffen hat.

23.10.2020 10:26 • x 2 #1756

Ambrosa
Immer wieder dann die gleichen Vorkommnisse, da ist dann auch das Verzeihen ausgeschlossen!

23.10.2020 10:35 • x 2 #1757

A

Was denkst du gerade?

x 3

N
Ich schreib später noch was dazu. Hab gleich viel zu tun. Aber erst schon mal Danke für eure Offenheit. Bis später.

23.10.2020 10:41 • x 2 #1758

Ambrosa
Ich meine Vergeben kann man ja, um des eigenen Seelenfriedens. Aber mit Verzeihen, da verzeihe ich ja die 'Schuld und den Tatbstand! Das letztere ist dann bei Wiederholungen nicht mehr Verzeihbar und Blliigend!

23.10.2020 10:46 • x 1 #1759

N
Ich werfe ne Runde Patronen!

Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger......das Netz ist ja sooo geduldig! Da kann man noch so schön schreiben.

Auch hier gibt es Wölfe im Schafspelz. Nicht wahr?!?

Als Opfer darstellen obwohl man Täter ist, ganz groß!

23.10.2020 10:47 • #1760

Ambrosa
Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit wird oft mit Füßen getreten.
Undank ist des Menschen Lohn!

23.10.2020 11:00 • #1761

E
Bereiten.... also ... Ich glaube, dass man damit in erster Linie etwas für sich selbst tut...

Es kann sein, dass ich die taten nun nachvollziehen kann und dem anderen das nicht mehr Nachträge, von dem ärgern darüber lassen kann...aber nicht immer wenn ich jemandem verzeihe muss ich ihm auch eine weitere Chance geben... denn meine Vorredner haben schon recht, von dem einen oder anderen gegenüber wird verzeihen als tolerieren ausgelegt....Und wenn ich zum Beispiel feststelle, dass jemand nicht treu sein kann und das für mich schlecht ist, dann kann ich verzeihen und trotzdem wissen, dass derjenige eben so ist wie er ist. Nur nehme ich es nach dem verzeihen eben nicht mehr als Demütigung, als persönliche Verletzung sondern als das was es ist, das Verhalten einer anderen Person mit ihren eigenen Einstellungen und Problemen für die ich nichts kann und von denen ich mich abgrenze

23.10.2020 11:45 • x 2 #1762

E
Zitat von Gundula:
Aber mit Verzeihen, da verzeihe ich ja die 'Schuld und den Tatbstand! Das letztere ist dann bei Wiederholungen nicht mehr Verzeihbar und Blliigend!

Ja... solange man nach schuld sucht ist kein verzeihen möglich.....

Und Schuld ist immer dann relevant solange ich mich als Opfer fühle... oder keinesfalls der Täter sein will..... nur.... die wenigsten Täter - psychopaten mal ausgenommen - sind ja mit Absicht Täter.... manche sind dumm, abgelenkt, wollen nicht verletzen, nicht schlecht dastehen..... alles wird viel einfacher wenn man als Täter nicht mehr die schuld von sich weisen muss, sondern anerkennt und die Verantwortung dafür übernimmt, dass man etwas getan hat, was verletzend war.... ja und wenn man als Opfer anerkennt, dass ein schieben der schuld auf einen anderen verhindert, dass man dir opferrolle verlassen kann...

Im übrigen ist wirklich jeder mal Opfer und auch Täter.... Wer also den ersten Stein werfen will möge beginnen... *g das patronenwerfenbild ist natürlich auch sehr schön... Und ich denke jeder kennt es.... wenn mich jemand verletzt ist der andere eben ne Zeitlang einfach nur ein Ar.ch.

23.10.2020 11:57 • x 1 #1763

E
Und wirklich gemeine Sachen die jemand getan hat.... bewusst, also wissen es ist nicht richtig, hat schlimme folgen für das Opfer.... ja... dann verzeiht man eben auch mal nicht... Ich habe auch so eine Person, der ich nicht verzeihe ... aber das stehe ich auch hinter... denn sie ist ein phychpat und wird sich nicht ändern.... die halte ich Sauf Abstand

23.10.2020 12:04 • x 1 #1764

E
Auf Abstand - vielleicht denkt meine Autokorrektur ich habe ein Alk.

23.10.2020 12:05 • #1765

Ambrosa
Zitat von Elisal:
Ja... solange man nach schuld sucht ist kein verzeihen möglich.....

Und Schuld ist immer dann relevant solange ich mich als Opfer fühle... oder keinesfalls der Täter sein will..... nur.... die wenigsten Täter - psychopaten mal ausgenommen - sind ja mit Absicht Täter.... manche sind dumm, abgelenkt, wollen nicht verletzen, nicht schlecht dastehen..... alles wird viel einfacher wenn man als Täter nicht mehr die schuld von sich weisen muss, sondern anerkennt und die Verantwortung dafür übernimmt, dass man etwas getan hat, was verletzend war.... ja und wenn man als Opfer anerkennt, dass ein schieben der schuld auf einen anderen verhindert, dass man dir opferrolle verlassen kann...

Im übrigen ist wirklich jeder mal Opfer und auch Täter.... Wer also den ersten Stein werfen will möge beginnen... *g das patronenwerfenbild ist natürlich auch sehr schön... Und ich denke jeder kennt es.... wenn mich jemand verletzt ist der andere eben ne Zeitlang einfach nur ein Ar.ch.

Da ging es um Delikte, während ich außer Hause war (Keine Verletzung entschuldigt das oder rechtfertigt dieses) nur weil ich Verlassen habe. So etwas zog ich nie in Betracht, nicht vor Ihm, nicht während seiner Zeit und schon garnicht danach. Dazu fehlt mir die nötige kriminelle Energie.
Betrogen und Belogen habe ich auch nicht, war offen und ehrlich, sowie ich Erzogen wurde. In meinem Elternhause gab es auch keine Heimlichkeiten, sowie ich es bei seinem Taschengeld von seiner Mutter her mitbekam usw. Noch weitere Fragen?

23.10.2020 12:06 • x 2 #1766

Ambrosa
Zitat von Elisal:
Und wirklich gemeine Sachen die jemand getan hat.... bewusst, also wissen es ist nicht richtig, hat schlimme folgen für das Opfer.... ja... dann verzeiht man eben auch mal nicht... Ich habe auch so eine Person, der ich nicht verzeihe ... aber das stehe ich auch hinter... denn sie ist ein phychpat und wird sich nicht ändern.... die halte ich Sauf Abstand

Verzeihe und Vergesse Ihm das ja auch nicht. Das heißt aber nicht, das ich für mein Seelenheil nicht Vergeben kann, das hab ich.

Das Markierte kann ich nur zustimmen! Dafür muß man aber kein Alkproblem haben!

23.10.2020 12:13 • x 2 #1767

Hana-Ogi55
Ich hab vor ner Weile mal halbherzig was aufgeräumt und dann festgestellt, wieviele Flaschen Sekt bei mir so rumstehen. Gabs immer mal wieder als Geschenke von Leuten, die nicht wussten, dass ich ja überhaupt keinen Alk. trinke.
Vorhin hat es so komisch in der Kammer geknistert, ich dachte, na hoffentlich geht da kein Korken an die Decke. Ich bin in die Kammer und hab versucht, die älteste Flasche zu orten. Mir schien, es war ein rosé Sekt aus Ungarn. Also, Flaschenhals mit Wischtuch gesichert, dieses Drahtdingens abgefummelt und mit Hilfe der Wasserrohrzange den Korken entfernt. Also Sekt wars nicht mehr, eher so ein roter Schnap., vermutlich schon direkt ein Palinka Schmeckte irgendwie gar nicht.
Die zweite Flasche genommen. Ui, hier prickelte es sogar und es schmeckte auch noch richtig wie Sekt. Lecker eigentlich ... dann fiel mir folgende Geschichte ein ...
Der Alk. ist ja so der größte Feind des Menschen, hab ich mal gehört.
Also beschloss ich, den verführerischen Stoff in den Ausguss zu schütten. Ich zog den Korken aus der nächsten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein großes Glas. Man, was war mir da die ganzen Jahre entgangen, das Prickelwasser schmeckte einfach jut. Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Danach zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goss ein Glas voll ins Becken, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goss ich ins Becken und trank mit Ausnahme dieses Glas von der fünften Flasche. Dann korkte ich das Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank jetzt aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken. Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die nächsten vier Becken aus dem Fenster und aß sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank. Dann goss ich mir zwei Glas ins Becken und zählte immer noch etliche Flaschen. Dann trank ich noch vier Gläser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte die restlichen Flaschen mit Ausnahme von einem Schlückchen Sektchen, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche hier jetzt vielleicht denken ... Leute mit Ausnahme von einem Glas ließ ich alles in der letzten Flasche und leckte das Becken aus.
Den Rest trinke ich morgen ... ich trink auf Dein Wohl cherie ... lalalalalalala ... auf das was mal war ...

23.10.2020 15:21 • x 5 #1768

S
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich hab vor ner Weile mal halbherzig was aufgeräumt und dann festgestellt, wieviele Flaschen Sekt bei mir so rumstehen. Gabs immer mal wieder als Geschenke von Leuten, die nicht wussten, dass ich ja überhaupt keinen Alk. trinke. Vorhin hat es so komisch in der Kammer geknistert, ich dachte, na hoffentlich geht da kein Korken an die Decke. Ich bin in die Kammer und hab versucht, die älteste Flasche zu orten. Mir schien, es war ein rosé Sekt aus Ungarn. Also, Flaschenhals mit Wischtuch gesichert, dieses Drahtdingens abgefummelt und mit Hilfe der Wasserrohrzange den Korken entfernt. Also Sekt wars ...

Hana, das ist sooo klasse!

23.10.2020 15:25 • x 1 #1769

Hana-Ogi55
Zitat von Sliderman:

Hana, das ist sooo klasse!

Na wie soll ich das sonst aufkriegen, ich hasse es, Sektflaschen zu öffnen, konnte ich noch nie ...
Ich hätte es ja versuchen können, mit irgendeinem Säbel, aber dann wären meine Arme jetzt vermutlich beide app ... Und ich wäre immer noch nicht angeschickert ... was ich aber jetzt schon bin

23.10.2020 15:30 • x 1 #1770

A

x 4