Sliderman
Sliderman
Zitat von Nougat:
Danke für deine ehrliche Meinung @sliderman.
Ich meine vorsätzliche Dinge, wofür die Person auch eine Haftstrafe abgesessen hat. Kein Ex. Aus dem Leben....Ein Psychologe meinte vor zig Jahren zu ihm...irgendwann wird Ihnen......verzeihen können. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder davon gehört, das Menschen zu mir sagten, wenn ich verzeihe, bin ich in Frieden mit mir selber. Und dementsprechend auch offen für Glück.
Mir fällt es schwer zu verzeihen, weil es, wie du es beschreibst, vorsätzlich war.
Ambrosa
Nougat
Ambrosa
Neveragain27
Ambrosa
Elisal
Elisal
Zitat von Gundula:Aber mit Verzeihen, da verzeihe ich ja die 'Schuld und den Tatbstand! Das letztere ist dann bei Wiederholungen nicht mehr Verzeihbar und Blliigend!
Elisal
Elisal
Ambrosa
Zitat von Elisal:Ja... solange man nach schuld sucht ist kein verzeihen möglich.....
Und Schuld ist immer dann relevant solange ich mich als Opfer fühle... oder keinesfalls der Täter sein will..... nur.... die wenigsten Täter - psychopaten mal ausgenommen - sind ja mit Absicht Täter.... manche sind dumm, abgelenkt, wollen nicht verletzen, nicht schlecht dastehen..... alles wird viel einfacher wenn man als Täter nicht mehr die schuld von sich weisen muss, sondern anerkennt und die Verantwortung dafür übernimmt, dass man etwas getan hat, was verletzend war.... ja und wenn man als Opfer anerkennt, dass ein schieben der schuld auf einen anderen verhindert, dass man dir opferrolle verlassen kann...
Im übrigen ist wirklich jeder mal Opfer und auch Täter.... Wer also den ersten Stein werfen will möge beginnen... *g das patronenwerfenbild ist natürlich auch sehr schön... Und ich denke jeder kennt es.... wenn mich jemand verletzt ist der andere eben ne Zeitlang einfach nur ein Ar.ch.
Ambrosa
Zitat von Elisal:Und wirklich gemeine Sachen die jemand getan hat.... bewusst, also wissen es ist nicht richtig, hat schlimme folgen für das Opfer.... ja... dann verzeiht man eben auch mal nicht... Ich habe auch so eine Person, der ich nicht verzeihe ... aber das stehe ich auch hinter... denn sie ist ein phychpat und wird sich nicht ändern.... die halte ich Sauf Abstand
Hana-Ogi55
Sliderman
Zitat von Hana-Ogi55:Ich hab vor ner Weile mal halbherzig was aufgeräumt und dann festgestellt, wieviele Flaschen Sekt bei mir so rumstehen. Gabs immer mal wieder als Geschenke von Leuten, die nicht wussten, dass ich ja überhaupt keinen Alk. trinke. Vorhin hat es so komisch in der Kammer geknistert, ich dachte, na hoffentlich geht da kein Korken an die Decke. Ich bin in die Kammer und hab versucht, die älteste Flasche zu orten. Mir schien, es war ein rosé Sekt aus Ungarn. Also, Flaschenhals mit Wischtuch gesichert, dieses Drahtdingens abgefummelt und mit Hilfe der Wasserrohrzange den Korken entfernt. Also Sekt wars ...
Hana-Ogi55
Zitat von Sliderman:
Hana, das ist sooo klasse!