Plague
Gast
Eben schlendert gut gelaunt meine am nahen Gymnasium beschäftigte Nachbarin vorbei.
Spontan hatte ich eine Idee, wo man mit diesen Maßnahmen zum Wohle der Zukunft unserer Kinder ansetzen könnte. 🤣
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plague
Gast
Besserwisser60
Gast
Zitat von Plague:Heute morgen am Rande mitbekommen, dass die CSU schwadroniert, die "Lifestyle-Teilzeit-Arbeit" abzuschaffen. Eben schlendert gut gelaunt meine am nahen Gymnasium beschäftigte Nachbarin vorbei. Spontan hatte ich eine Idee, wo man mit diesen Maßnahmen zum Wohle der Zukunft unserer Kinder ansetzen könnte. ...
Plague
Gast
Zitat von Besserwisser60:Personen die Kinder betreuen sollen nicht betroffen sein.
Tempest
Mitglied
Besserwisser60
Gast
Zitat von Plague:Die Dame betreut keine Kinder (wäre eine viel zu große Einschränkung des eigenen Bedürfnisses nach Erholung und Urlaub), sondern ruht sich auf dem Pädiater-Gehalt ihres Göttergatten aus. Da braucht frau doch kein volles Deput mehr ...
Plague
Gast
Zitat von Besserwisser60:die passenden Rahmenbedingungen
Tempest
Mitglied
Zitat von Plague:Heute morgen am Rande mitbekommen, dass die CSU schwadroniert, die "Lifestyle-Teilzeit-Arbeit" abzuschaffen.
BernhardQXY
Mitglied
Plague
Gast
Zitat von BernhardQXY:Aber ich weis genügend darüber, dass meisten Lehrer völlig überlastet werden und zwar systematisch.
Tempest
Mitglied
Zitat von Plague:sich möglichst viele ihrer Stunden auf irgendwelche anderen Tätigkeiten anrechnen zu lassen.
Lukrethia
Mitglied
Zitat von _Gartentante_:Wie trinkst Du Deinen Kaffee, Lukrethia?
BernhardQXY
Mitglied
Plague
Gast
Zitat von BernhardQXY:Außerdem laufen gerade zwei Verfahren von Lehrern, die ihre Überstunden bezahlt haben wollen und zum Anderen gibt es ein Urteil des europäischen Gerichtshofes, dass Arbeitszeit dokumentiert werden muss.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Plague:Leistung, sondern (nur) auf Treue zum Dienstherrn verpflichtet wurden.
Zitat von Plague:Ergo: Das Problem ist nicht der Lehrermangel, sondern es sind die Anrechnungsstunden und die asymmetrische Verteilung der Last der zu erteilenden Unterrichtsstunden.
Plague
Gast
Zitat von BernhardQXY:andere wichtige und notwendige Aufgaben
Zitat von BernhardQXY:Insofern kann ich dir nicht zustimmen.