10278

Was denkst du gerade?

N
Zitat von Corbian:
Vergeben,
Verzeihen,
Akzeptieren
Reglektieren,

alles grosse Worte.

Akzeptieren als Teil der eigenen Vergangenheit und diese reflektieren, das kann ich mir vorstellen und auch durchführen. Ist irgendwie einleuchtend.

Verzeihen kann man vieles, jedoch nicht alles.

Aber vergeben ? Vergeben und damit dem Täter Absolution erteilen? Sein/ ihr tun im Nachhinein quasi gut heißen.

Nein. Könnte ich nicht.

...und wir vergeben unseren Schuldigern.....

Ich über lasse es anderen zu vergeben.


Früher als das alles passierte, nahm ich gutgläubig und naiv die Entschuldigungen vom Täter an. Und doch brach er immer wieder seine Worte. Heute denke ich darüber auch anders. Und die Menschen, die darauf pochen ich müsste verzeihen oder vergeben, lösen ja auch irgendwo wieder die ganzen Gefühle und Erinnerungen aus. Ich hab mich eigentlich schon indem Sinne damit arrangiert, in dem ich mich von meine Last befreit habe, und eben auch inzwischen angenommen und akzeptiert habe. Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur von solchen Menschen distanzieren. Weil offensichtlich bekommt es mir nicht gut. Deshalb werde ich mich jetzt ab sofort nur noch an Menschen halten, die mir gut tun.

25.10.2020 21:14 • x 4 #1846


S
Zitat von Nougat:

Früher als das alles passierte, nahm ich gutgläubig und naiv die Entschuldigungen vom Täter an. Und doch brach er immer wieder seine Worte. Heute denke ich darüber auch anders. Und die Menschen, die darauf pochen ich müsste verzeihen oder vergeben, lösen ja auch irgendwo wieder die ganzen Gefühle und Erinnerungen aus. Ich hab mich eigentlich schon indem Sinne damit arrangiert, in dem ich mich von meine Last befreit habe, und eben auch inzwischen angenommen und akzeptiert habe. Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur von solchen Menschen distanzieren. Weil offensichtlich bekommt es mir nicht gut. Deshalb werde ich mich jetzt ab sofort nur noch an Menschen halten, die mir gut tun.


Damit machst du einen riesigen Schritt nach vorne!
Schaff dir alles und jeden vom Hals der dir nicht gut tut.

25.10.2020 21:31 • x 2 #1847


A


Was denkst du gerade?

x 3


N
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Auch immer wieder wahr. Man muss sich wirklich ein dickes Fell zulegen. Allgemein betrachtet im Leben......

26.10.2020 09:10 • x 3 #1848


S
Zitat von Nougat:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Auch immer wieder wahr. Man muss sich wirklich ein dickes Fell zulegen. Allgemein betrachtet im Leben......


Ja, und dann noch Energiesauger und dumme Menschen auf Distanz halten.

26.10.2020 09:15 • x 1 #1849


N
Zitat von Sliderman:

Ja, und dann noch Energiesauger und dumme Menschen auf Distanz halten.


Als ich heute ein paar Zeilen las, dachte ich mir auch gleich: nein damit beschäftigst du dich nicht weiter. Das tut mir nicht gut. Hatte schon genug negative Aufregung im Leben.....

26.10.2020 09:26 • x 1 #1850


Hana-Ogi55
Wäre ich nicht so gut erzogen, ich würde gerade toben ... Leute gibts ... (hier)

26.10.2020 18:39 • x 1 #1851


Hana-Ogi55
Zitat von Empblue:
Dann doch lieber im Sommer liebes Kummer haben als jetzt im Winter oder ?!?
Sommer lange hell. Alle draußen. Jetzt Winter 17 Uhr dunkel. Regen. Zuhause.


Ich finde Liebeskummer immer gleich schrecklich ... bin aber auch nicht so wetter-abhängig, bis auf die richtig heißen Sommer, die ich nicht vertrage, liebe ich besonders den Herbst und Winter. Und den Frühling.

Ich gehe immer raus, egal, obs regnet oder schneit ... auch alleine ... oder jetzt mit Fellnase.

26.10.2020 18:51 • #1852


A
Vergeben heisst selbstverständlich nicht, den Tätern nochmal eine Chance zu geben oder sie straffrei zu belassen, noch sie in irgendeiner Form im eigenen Leben zu belassen. Es heisst vielmehr, den eigenen Hass auf sie loszuwerden. Denn Hass herrschte ja auch im Täter und brach sich schliesslich Bahn, weil der Täter eben nie vergeben konnte und ausagiert hat.

26.10.2020 19:03 • x 2 #1853


N
Zitat von Abraxas:
Vergeben heisst selbstverständlich nicht, den Tätern nochmal eine Chance zu geben oder sie straffrei zu belassen, noch sie in irgendeiner Form im eigenen Leben zu belassen. Es heisst vielmehr, den eigenen Hass auf sie loszuwerden. Denn Hass herrschte ja auch im Täter und brach sich schliesslich Bahn, weil der Täter eben nie vergeben konnte und ausagiert hat.


Also das was du beschreibst, trifft auf mich nicht zu. Hass hab ich noch nie gespürt. Bei mir war es eher die Wut nach den Warum....Sobald man aber seine Vergangenheit als Teil vom Leben annimmt und akzeptiert, so war es jedenfalls bei mir, verschwand das Gefühl der Wut.

26.10.2020 21:20 • x 3 #1854


N
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer nicht fertigbringt. Marcel Aymé

Ein kleines Sprüchlein am Morgen zur Motivation.

28.10.2020 08:22 • x 3 #1855


S
Zitat von Nougat:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer nicht fertigbringt. Marcel Aymé

Ein kleines Sprüchlein am Morgen zur Motivation.


Stimmt!

28.10.2020 09:37 • x 1 #1856


S
Jetzt weiß ich, was bedeutet Affäre oder wie sie funktioniert!
Affäre ist wenn man sein Leben kann man oder lebt und teilt mit zwei Menschen, zwei Frauen oder zwei Männer.
Wenn ich mein Leben mit zwei Männer lebe und teile, dann ist das eine Affäre und egal, wie stark sind dabei Gefühle oder was anderes.
Das ist und bleibt eine Affäre!

28.10.2020 10:28 • #1857


N
Zitat von Sliderman:

Stimmt!


Boah heute war im Wildpark bei den Steinböcken was los. Zwei Steinböcke am Kämpfen. Während der eine schon verletzt am Boden lag, hat der andere immer wieder über mehrere Std auf ihn traktiert. 3 Förster waren da, weinende Frauen und Männer, die mit Stöckenden am Boden liegenden Steinbock schützen wollten. Zog sich über 4 Std hin, bis dieser starb. Ihm reichte die Schwäche nicht aus, und wollte den anderen unbedingt töt**.

28.10.2020 16:08 • x 1 #1858


Ambrosa
Mir ist es einfach nicht danach Heute zu telefonieren mit Dir. Habe das Telefon abgestellt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Auch ICH DARF MAL ANDERS DRAUF SEIN

28.10.2020 18:50 • x 4 #1859


N
Zitat von Gundula:
Mir ist es einfach nicht danach Heute zu telefonieren mit Dir. Habe das Telefon abgestellt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Auch ICH DARF MAL ANDERS DRAUF SEIN

28.10.2020 19:26 • #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag