Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47605

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Sincerite:
Das gilt schon sei dem 1.1.2026, wurde aber erst heute mitgeteilt. Eine vorherige Diskussion war somit nicht möglich. Vielleicht ist es auch diskriminierend, weil nur Männer betroffen sind. Außerdem wird ein Grundrecht eingeschränkt. Vermutlich wird das Bundesverfassungsgericht irgendwann darüber entscheiden ...

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😇
Bald dürfen wir nicht mehr nur um Wale weinen. Auch wenn es noch keiner glaubt, Geschichte wiederholt sich gelegentlich.
Wie naiv muss man eigentlich sein, um nicht zu sehen, wohin der Hase läuft?

x 2 #21931

S
@Tempest
Ich habe kein gutes Gefühl, gruselig.....und für die Männer tut es mir leid, wie sollen sie sich fühlen?

x 1 #21932

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Sincerite:
@Tempest Ich habe kein gutes Gefühl, gruselig.....und für die Männer tut es mir leid, wie sollen sie sich fühlen?

Frag mal bei deinen Vorfahren nach, sofern du noch welche hast, die aus der Zeit kommen.
Nie wieder Krieg, vorher bin selbst ich bereit nochmal zu heiraten, das ist dann eher Charmützel 😍

x 1 #21933

Ameise_78
Liebe @Hermine47 , ich drücke alles, was ich habe!🙏

x 3 #21934

S
@Tempest
Ist für dich heiraten das Gleiche wie in den Krieg zu ziehen? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #21935

T
Zitat von Sincerite:
Ist für dich heiraten das Gleiche wie in den Krieg zu ziehen?

Ich hab schon einmal geheiratet, das weckt gewisse Assoziationen 😂

x 5 #21936

Arella
Zitat von Tempest:
Nie wieder Krieg, vorher bin selbst ich bereit nochmal zu heiraten, das ist dann eher Charmützel

🤣🤣🤣🤣🤣

Wart es ab. Zack stehst du da.

x 1 #21937

Arella
Zitat von Tempest:
Wie naiv muss man eigentlich sein, um nicht zu sehen, wohin der Hase läuft?

Nennt sich Kondratjew-Zyklus. Oder Kondratieff Zyklen. Vier-Jahreszeiten-Modell.

T
Zitat von Arella:
Wart es ab. Zack stehst du da.

Wo? 😱😉

T
Zitat von Arella:
Nennt sich Kondratjew-Zyklus. Oder Kondratieff Zyklen. Vier-Jahreszeiten-Modell.

Sehr gut erkannt!
Mal sehen, wie wir da wieder rauskommen.

Arella
Zitat von Tempest:
Wo?

Na irgendwo werden sie schon einen drögen Standesbeamten auftreiben.
Und es wird aufgerüstet und wir sind pleitig. Also verdeckt staatsbankröttig, nach meiner Meinung.

T
Zitat von Arella:
Also verdeckt staatsbankröttig, nach meiner Meinung.

👍🤝.
So verdeckt ist das aber für Viele nicht mehr 😇

x 1 #21942

Arella
Zitat von Tempest:
Nie wieder Krieg

"Nie wieder" ist immer nach dem Geheule. Vor dem Geheule kommt die dicke Lippe, das Posen, das Schwadronieren, dann das Aufrüsten und die Nicht-Diplomatie, auch genannt - der Elefantentanz im Porzellanladen auf dem Staatsparkett.
Ach und die diversen Geldgeschäfte, der Hypermoralismus und der Filz.

Dann kommt das BUMM! 👉 dann! das Geheule, 👉 und dann das NIE wieder.

x 1 #21943

T
@Arella
Darf ich dich und deine Einstellung nochmal loben? Ich versuche mich echt zu mäßigen, Hand aufs Herz Händeschüttelnder Smiley

x 1 #21944

T
Zitat von Arella:
"Nie wieder" ist immer nach dem Geheule. Vor dem Geheule kommt die dicke Lippe, das Posen, das Schwadronieren, dann das Aufrüsten und die Nicht-Diplomatie, auch genannt - der Elefantentanz im Porzellanladen auf dem Staatsparkett. Ach und die diversen Geldgeschäfte, der Hypermoralismus und der Filz. Dann ...

Die Dicke Lippe kommt dieses Mal wohl eher nach dem Spiel, so meine Befürchtung 🤨

A

x 4