Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47586

Was denkst du gerade?

Arella
Ich hoffe, die betreffenden Verantwortlichen haben mehr Glück als das Talent, das ihnen mit geben wurde.
Manches ist nämlich leider ein Sondertalent.
Leicht ist es nicht.

Arella
Gute Nacht@all.

x 2 #21947

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Moin

Frohe Ostern 🐣🐰🌷

Kann nicht mehr schlafen. Ich hatte die glorreiche Idee zum Oster-Brunch bei mir zu Hause zu laden.

Wie immer denke ich: wie sollst du das alles noch schaffen?!😱

Und wie immer werde ich alles noch schaffen, irgendwie Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #21948

QueenA
@Clarinetta oh, wie schön. Viel Freude! 🙂

Waris07
Ihr Lieben 🤗

Ostern erinnert uns daran, dass nach jeder Dunkelheit neues Licht entsteht. 🌤
So wie die Natur nach dem Winter neu erblüht, dürfen auch wir immer wieder neu beginnen, alte Lasten loslassen und unseren Weg voller Hoffnung und Zuversicht weitergehen.🌸

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! 🌷

x 5 #21950

P
Ich bin immer noch hier. schaue ab und zu mal rein, wenn es mir schlecht geht.

Wenn ich mir das alles ansehe, auch die Beziehungsprobleme, die es in meiner Umgebung gibt, dann frage ich mich, warum wir uns das eigentlich alles antun. Und ganz ehrlich verstehe ich auch, warum es immer mehr Singles gibt. Bist einfach müde, ist nicht wieder etwas aufbauen, was da nicht klappt. Und dabei geht es gar nicht darum, wer Schuld hat oder ob jemand Schuld hat. irgendwann ist dir der Frieden einfach wichtiger. Nie gedacht, dass ich das mal so sage.

x 2 #21951

H
Dass es ruhig ist in mir. Keine Auf-oder Erregung, Getriggertsein, Drama - sondern Friede. Es braucht kein Pushen. Es wird kommen.
Das ist ein guter, wenn sicherlich auch zeitlich begrenzter, Zustand.

x 2 #21952

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @Gast555, jemand, der deutlich mehr Bücher geschrieben hat als ich, hat auf einer Lesung mal eine These aufgestellt: Es braucht viele Jahre, um die Auswirkung einer Situation zu verstehen. Er sprach von 15+ Jahren. Es war John Irving, und er meinte globale Themen. Konkret sprach er den Abzug der Amerikaner aus ...

Die Bedeutung die ich sehe, gebe oder die sich mir ergibt, wird sich vermutlich weiter ändern. In dem Sinne wie Du es (falls ich Dich richtig verstehe) anregst, würde ich es mir sehr wünschen. Es klingt nach Frieden, vorallem Inneren...Gerne schon früher als in 15 Jahren aber ausreichend spät, um nicht erneut Schaden zu nehmen...
(Ist ja nicht so dass ich es nicht kenne...)

x 1 #21953

Herbstmonat
Liebe @Gast555,

ich selbst habe diese Sichtweise (des Autors) auf einer Lesung vor vielen Jahren als Anregung verstanden und mit der Zeit als richtig empfunden. Dabei ging es weniger darum, eine Situation zu verarbeiten, sondern darum, ihre Bedeutung (für das eigene Leben) endgültig zu verstehen. Dazwischen können viele (unbelastete) Jahre liegen. So meine Überzeugung, die nicht richtig oder allgemeingültig sein muss.

A

x 4