Arella
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arella
Gast
Clarinetta
Mitglied
QueenA
Gast
Waris07
Mentorin
Plexus
Mitglied
Himmelssonne
Mitglied
Gastxyz
Gast
Zitat von Herbstmonat:Liebe @Gast555, jemand, der deutlich mehr Bücher geschrieben hat als ich, hat auf einer Lesung mal eine These aufgestellt: Es braucht viele Jahre, um die Auswirkung einer Situation zu verstehen. Er sprach von 15+ Jahren. Es war John Irving, und er meinte globale Themen. Konkret sprach er den Abzug der Amerikaner aus ...
Herbstmonat
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Gast555:Die Bedeutung die ich sehe, gebe oder die sich mir ergibt, wird sich vermutlich weiter ändern. In dem Sinne wie Du es (falls ich Dich richtig verstehe) anregst, würde ich es mir sehr wünschen. Es klingt nach Frieden, vorallem Inneren...Gerne schon früher als in 15 Jahren aber ausreichend spät, um nicht erneut ...
Zitat:In einem geschützten Raum für Trennungsgeschädigte hilft es wenig, Opfern von schmerzhaften Erfahrungen reflexhaft einen ‚eigenen Anteil‘ zuzuschreiben. Das führt oft nur zur Schuldumkehr.
Zitat:Ich denke es braucht neue Erfahrungen, auch Beziehungserfahrungen um nicht im Sumpf der Verbitterung (ich spüre noch nach ob das Bild wirklich passt) hängen zu bleiben
Scheol
Mentor
Zitat:Vor fast 9 Jahren fing mein Leben an,ein neu anfang……….
Zitat:Wen ich so zurück sehe auf die 9 Jahren muss ich lächeln trotz meinen Tränen,
Zitat:Es war als würde ich alles neu erlernen,ich sah alles so negativ,so schwarz und grau .. es gab keine Farben, es gab keine Sterne ,kein Licht ..weil ich es nicht zu lies ..so viel Angst hatte ich damals wieder was zu verlieren...
Zitat:9 Jahre danach sitze ich oben und schaue in die Ferne ,sehe die Sonne auf gehen und unter gehen ,den Mond erwachen und die tausende von Sternen.. und dieses Gefühl ist wunderbar.. jedes fallen , jede Tränen,jede Wunde .. war es wert..
Zitat:Und irgendwann kommt der Tag wo ich auf stehe und davon fliege ..
Worrior
Mitglied
Herbstmonat
Mitglied
Zitat von Worrior:Man kann keinen Menschen manipulieren der gelernt hat alleine zu sein.
Er kämpft, wächst und isst alleine, legt keinen Wert mehr darauf dazu zu gehören.
Ihre Spielchen ziehen bei ihm nicht mehr.
Zitat von Worrior:Er legt keinen Wert mehr auf ihre Aufmerksamkeit und entzieht sich ihrer Kontrolle.
Distanz und Ablehnung beeindruckt ihn nicht mehr.
Zitat von Worrior:Sie sagen dann dieser Mensch sei kalt, arrogant, egoistisch aber das stimmt nicht.
Er hat nur gelernt dass wer bleiben will bleibt und wer gehen willt geht.
Zitat von Worrior:Das macht ihn in ihren Augen gefährlich.
Worrior
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@Worrior Das unterschätzen denke ich viele dieser Menschen. Der Drang nach Freiheit und Autonomie steht für einige über der Knechtschaft, die ...