Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47646

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
@Worrior Das unterschätzen denke ich viele dieser Menschen. Der Drang nach Freiheit und Autonomie steht für einige über der Knechtschaft, die ...

Du hast es viel kürzer auf den Punkt gebracht 👍

x 1 #21961

Hummelbee8
Zitat von Scheol:
@Hummelbee8 Ich weiß nicht wann du dich damals hier angemeldet hattest….. Du kannst darfst,….sollst,…..lächeln…. Das Lachen hat überhand ...

Lieber scheol ,ich danke dir für die lieben wörter... Es bedeutet mir echt viel diese von dir zu lesen...

Ich kam 2021 ins Forum.. und ja der Wende Punkt in meinen Leben begann ganze mit dem Treffen 2023 weil danach war alles irgendwie bunter und leichter .. irgendwie freier.. ich Bräute es nie zu den Treffen gefahren zu sein und das werde ich auch nie...

Ich danke dir für deine Hilfe die ganzen Jahre und und noch dazu für deine Unterstützung meinen Weg zu finden...

Danke scheol

x 3 #21962

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@Worrior

Ja, ich nehm da auch kein Blatt mehr vor den Mund. Diese Menschen haben für mich was parasitäres und sind eine Last.

x 1 #21963

Herbstmonat
Lieber @Worrior,

Zitat von Worrior:
Das war allgemein bezogen nicht auf eine bestimmte Person

Damit stellen sich mir meine oben gestellten Fragen natürlich umso mehr...

Zitat von Herbstmonat:
das würde ich gerne besser verstehen. Du meinst:

...mit "ihren Spielchen" meinst Du Spielchen Deiner Ex-Beziehung, oder von Dir so empfundene "Spielchen" der Gesellschaft?

Wessen Kontrolle konntest Du Dich entziehen? Wie ist es Dir gelungen? Hat Dich vorher jemand kontrolliert, und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Wer sagt das? Was genau sagen "sie"? Wem sagen "sie" es?

Gefällst Du Dir darin, als gefährlich gesehen zu werden?

Fühlst Du Dich manipuliert, kontrolliert, diffamiert? Von der Gesellschaft ausgeschlossen (isst alleine etc.)?

Oder wolltest Du einfach einen rausballern?

Ich würde das gerne verstehen, dann kann ich besser einschätzen, was Du hier schreibst. Danke.

Worrior
Zitat von Herbstmonat:
Oder wolltest Du einfach einen rausballern?

Ja, so wird es wohl sein, nur ein Gedanke.

H
@Worrior Das hört sich traurig an. Das wäre nicht meine Idee von einem Leben in Gemeinschaft und Beziehungen. Ich wünsche Dir noch viele gute Erfahrungen und Begegnungen.

x 2 #21966

Herbstmonat
@Worrior
Zitat von Worrior:
Ja, so wird es wohl sein, nur ein Gedanke.

Schien mir mir mehr als nur ein Gedanke von Dir, lieber @Worrior. Es freut mich aber, dass Du auf interessierte Fragen differenziert eingehst und Dich (wenn auch etwas einsilbig und nichtssagend) erklärst.

Danke H

x 1 #21967

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Clarinetta oh, wie schön. Viel Freude! 🙂

Danke liebe Queen, es war total schön, mir ist alles super gelungen, allen hat es geschmeckt und ich binjetzt happy, und ein bisschen geschafft.

mein jüngerer Sohn hat mir gerade geschrieben und sich für das leckere Essen bedankt, und dass ich mir so viel Mühe gegeben habe.Es hat sich festlich angefühlt, hat er noch geschrieben. Zwei schlagende Herzen

ich bin gerade sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe, mit dem Versuch die Familie zusammen zu halten.

Mein Herz ist gerade ganz erfüllt

x 6 #21968

QueenA
Ich denke, es sollte jeder Tag ein Festtag sein, wenn es hilft Frieden und Menschlichkeit zu schaffen.

Hier gibts jetzt Apfelstrudel mit Eis und Sahne.

x 3 #21969

QueenA
@Clarinetta Tröstender Smiley Smiley mit Blumen

x 1 #21970

Gast555
Zitat von Scheol:
Der sogenannte Posttraumatischewachstum. Das jedes schlimme Ereignisse auch sein positives hat und man daraus wächst. Das kommt meist mit Abstand. Die Geschichte mit dem Frosch und dem Scorpion ist eine Geschichte die bei Toxischen narzisstischen Beziehung genutzt wird. Ähnlich die Geschichte mit dem Frosch und den ...

Du erklärst das so treffsicher, dass ich mich tief verstanden fühle. Das stärkt mich. Danke.

x 2 #21971

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @Gast555, ich selbst habe diese Sichtweise (des Autors) auf einer Lesung vor vielen Jahren als Anregung verstanden und mit der Zeit als richtig empfunden. Dabei ging es weniger darum, eine Situation zu verarbeiten, sondern darum, ihre Bedeutung (für das eigene Leben) endgültig zu verstehen. Dazwischen können ...

Danke für Deine Anregungen...und überhaupt....!
(...neue Erfahrungen...)

Gast555
@Worrior
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich verstehe, aber es gibt einen Teil in mir der nach diesem Schutz durch eigene Stärke und Besinnung auf sich selbst sucht (den Du beschreibst), ich bin mir jedoch des Preises bewusst den ich dafür bezahlen müsste und ich bin nicht sicher ob jeder Mensch diesen sehr mutigen Weg gehen kann. Ich hoffe noch auf die Wege dazwischen. Eine Illusion?

x 3 #21973

PapaEmeritus
Ich kann Worrior schon verstehen. Manche Erlebnisse sind prägend, und man wünscht sie niemandem. Sie verändern einen nicht grundlegend, eher die Sicht auf die Welt. Wer‘s nicht erlebt hat, kann’s nicht nachvollziehen. Das ist aber nicht herablassend gemeint. Es gibt einfach Erfahrungen, die verstehen nur die, die sie teilen.

x 3 #21974

Gast555
Sorry...Fehlpost...korrigiert

A

x 4