Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47665

Was denkst du gerade?

S
@Gast555
Ich habe @Worrior so verstanden, dass er sich nur für die Menschen öffnet, die ihm gut tun.
Stimmt das @Worrior ?

x 2 #21976

Worrior
Zitat von Gast555:
@Worrior Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich verstehe, aber es gibt einen Teil in mir der nach diesem Schutz durch eigene Stärke und Besinnung auf ...

Jedes Leben ist anders, ich bin nicht Du und Du bist nicht ich.

Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich.
Heute sagen sie Du bedeutest Ihnen Alles.
Doch ihre Aussagen haben ein Verfallsdatum.
Plötzlich gehen sie auf Distanz zu Dir und Du beginnst zu hinterfragen.
Dann wirst Du unbequem und sie strafen Dich mit Ablehnung.
Deshalb solltest Du Dir klar sein dass Du geliebte Menschen verlieren kannst.
Wenn Du dann dazu bereit bist sie ziehen zu lassen werden sie Dich bald behandeln als wärst Du nur irgendjemand.
Echte Loyalität ist selten.
Wenn Du von ihrer Aufmerksamkeit nicht mehr abhängig bist, Dir selbst genug bist dann werden Dich einige dieser Menschen sogar hassen.
Du bist dann nicht manipulierbar, nicht bedürftig, Du bist fähig zu kämpfen aber Du tust es nicht.
Du wirst zur Gefahr für ihren Lebensentwurf, zu einem Spiegel und was sie darin sehen gefällt ihnen nicht.

x 2 #21977

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Sincerite:
@Gast555 Ich habe @Worrior so verstanden, dass er sich nur für die Menschen öffnet, die ihm gut tun. Stimmt das @Worrior ?

Auf jeden Fall, Respekt, Ehre und Loyalität sind keine Einbahnstraße und wer nur nimmt und nichts gibt dem gegenüber fühle ich mich zu nichts verpflichtet.

x 3 #21978

S
Zitat von Gast555:
Du erklärst das so treffsicher, dass ich mich tief verstanden fühle. Das stärkt mich. Danke.

Man braucht manchmal nicht die ganze Geschichte einer Person zu kennen um Zusammenhänge zu sehen wenn man sich auskennt , und daraus dann etwas erklären zu können.

Wenn jemand ein versteht , merkt man das man nicht allein ist und das stärkt ein.

Auch etwas erklärt zu bekommen ,….“verstehen heißt heilen“. Man kann dann anders mit einer Situation umgehen wenn man versteht warum diese gerade so empfunden wird.

Hab Geduld mit dir.

x 3 #21979

S
@Gast555
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich verstehe, aber es gibt einen Teil in mir der nach diesem Schutz durch eigene Stärke und Besinnung auf sich selbst sucht (den Du beschreibst),

Den giaubst du durch das Ergebniss verloren zu haben….

Zitat:
ich bin mir jedoch des Preises bewusst den ich dafür bezahlen müsste und ich bin nicht sicher ob jeder Mensch diesen sehr mutigen Weg gehen kann.

Nicht jeder ,…. Aber es sind die Versuche wert meiner Meinung nach.

Zitat:
Ich hoffe noch auf die Wege dazwischen. Eine Illusion?

Eine Illusion wäre eine Selbsttäuschung ,…… Ich spreche eher von einer / deiner Strategie.

x 1 #21980

Gast555
Zitat von Worrior:
Jedes Leben ist anders, ich bin nicht Du und Du bist nicht ich. Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich. Heute sagen sie Du bedeutest Ihnen Alles. Doch ihre Aussagen haben ein Verfallsdatum. Plötzlich gehen sie auf Distanz zu Dir und Du beginnst zu hinterfragen. Dann wirst Du unbequem und sie strafen Dich mit ...

Ich wünschte ich könnte sagen ich versteh nicht wovon Du schreibst...

Worrior
Zitat von Gast555:
Ich wünschte ich könnte sagen ich versteh nicht wovon Du schreibst...

Ich weiss es tut weh dies zu verstehen, es ist meine Wahrheit und ich habe sie akzeptiert.
Ich spüre jetzt diesen Schmerz nicht mehr.

x 1 #21982

PapaEmeritus
@Worrior

Es ist auch die Wahrheit von vielen anderen 🙂.

x 1 #21983

Gast555
@Scheol
Den letzten Satz mit meiner Strategie habe ich nicht verstanden. Wie meinst Du das?

Gast555
@Worrior
Nimmt es Dir an anderer Stelle was?

S
Zitat von Gast555:
@Scheol Den letzten Satz mit meiner Strategie habe ich nicht verstanden. Wie meinst Du das?

Jede Person verhält sich nach einen Ereignis anders.

Man nennt es nach schlimmen Ereignissen Überlebensstrategie. Einigen vermeiden Dinge um sich sicher zu fühlen.

Nehmen wir den Sturz vom Pferd….. einigen haben Angst gleich wieder aufzusteigen also verankert sich die schlechte , schlimme Erfahrung ( die Strategie der Vermeidung )

eine andere Person geht sofort nach einem Sturz , nach einer schlechten Erfahrung wieder auf das Pferd. Die schlechte Erfahrung wird sofort mit einer guten Erfahrungen überschrieben und die Person bleibt in ihrem Vertrauen das der Sturz nur eine Ausnahme gewesen ist ( die Strategie umgehen wieder aufzusteigen ) die Person bleibt in ihrem Vertrauen , reiten zu können so wie es 5 Sekunden vor dem Sturz gewesen ist. Also lässt sie es gar nicht zu das sich Ängste verfestigen oder breit machen und dein Leben beherrschen.

Du wirst deinen Weg gehen , deine Strategie nehmen , und dieser ist real keine Illusion.

x 1 #21986

Worrior
Zitat von Gast555:
@Worrior Nimmt es Dir an anderer Stelle was?

Alles hat seinen Preis.
Mein damaliges Bild von den Menschen wurde in Frage gestellt.
Zuerst weigerte ich mich dies zu akzeptieren, denn ich befürchtete dass meine Welt sehr dunkel wird.
Das wurde sie bis ich bereit war zu akzeptieren.
Ich verschwende meine wertvolle Lebenszeit nicht mit Menschen die mir nicht gut tun, die mich auslaugen.
Egal wie sehr ich diesen Menschen geliebt habe, er darf dann gehen, bzw. ich gehe.
Manche denken deshalb ich wäre böse, es ist mir egal was sie denken, ich lasse mir nur nicht mehr weh tun.
Ich habe gelernt mich zu schützen und mich auf die Menschen zu konzentrieren die mir gut tun.
Sie haben verdient dass ich für sie da bin.

x 3 #21987

Winza
Das Leben des Brian im TV.
Leckeres Essen dazu.

Perfekter Abend Smiley isst Popcorn

x 1 #21988

C
Katamarantransport für Wale. Was es nicht alles gibt.

Wäre es also möglich gewesen zu versuchen den Wal zu retten, anstatt ihn da rumirren zu lassen?

Jetzt ist es wohl zu spät. Denke ich, die seine Lebenszeichen als letztes Aufbäumen versteht.

x 1 #21989

Gast555
@Scheol
Danke Dir sehr! Ich hoffe Du behältst Recht.

x 1 #21990

A

x 4