10247

Was denkst du gerade?

P
Hallo,
ich habe mich viele Monate zurück gezogen.
Brauchte einen klaren Schlussstrich wollte mich mit dem Thema nicht mehr befassen. So schrecklich die Trennung vor fast einem Jahr war so heilsam war diese auch.
Ich habe mich aus meiner 7 jährigen Beziehung gerettet indem ich dachte, ich brauche einen anderen Mann. Wenn ich nur einen Mann hätte der so und so wäre, dann würde schon alles gut werden. *beep*! Ich habe mir einen anderen Mann gesucht aus Angst ich würde es allein nicht schaffen von der einen emotionalen Abhängigkeit in die andere.
Das letzte Jahr war mit Abstand eines der schlimmsten. Die psychische Folter von Ich liebe dich aber kann nicht mit dir zusammen sein. Die nächtlichen Alk. Ausraster. Es war schlimm und das obwohl ich diesen Mann im Grunde nie toll fand.
Eigentlich nervte er mich sogar ziemlich und wenn ich die Stärke gehabt hätte, wäre ich schon früher weg gewesen.
Ich mochte ihn am Ende nicht mal. Das alles hatte ich mir jedoch selbst auferlegt. Ohne Mann, was werden denn die Leute sagen?! Meine Oma wird bestimmt total enttäuscht und traurig sein und meine Mama hat Angst, dass ich es nicht schaffe weil man es ja nur mit einem Mann schaffen kann.
Diese ganzen Glaubenssätze und noch mehr musste ich ablegen.
Natürlich ist es mir heute immer noch nicht egal was andere über mich denken aber ich arbeite an mir.
Meine Trauer über die Beziehung hielt ganze 4 Wochen an bis ich wieder nach vorn schauen konnte.
Heute kann ich sagen, ich habe diesen Mann nie geliebt.
Es macht mich traurig, dass ich nie die Kraft hatte mich aus toxischen Beziehungen zu retten. Aber es ist nunmal wie es ist.
Was ich mir noch sagen möchte, hab keine Angst und tue Dinge die dich und nicht andere glücklich macht.
Egal was passieren mag es wird immer einen Weg gehen und ganz besonders, Du brauchst keinen Mann um ein erfülltes Leben zu führen!

Allen anderen hier kann ich nur raten, hinterfragt euch.
Hört in euch rein. Seid wieder euer bester Freund und vertraut auf euch!
Kein anderer Mensch sollte jemals so eine Macht auf uns haben können, dass wir alles in Frage stellen und uns schlecht fühlen.
Der einzige Mensch der dich retten kann bist du!

Drei Jahre Hölle und ich bin zurück. Klar ist gerade an den prägenden Tagen schlimmer aber das schaffe ich!
Ich bin schon unendlich dankbar an diesem Punkt zu sein.


In diesem Sinne weiterhin eine gute Nacht

25.11.2020 01:55 • x 3 #2251


S
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

25.11.2020 06:00 • x 1 #2252


A


Was denkst du gerade?

x 3


Ambrosa
Lach und wieder 34 J. Unterschied, erst A. nun S., macht zusammen AS

25.11.2020 10:49 • #2253


Ambrosa
Viel Spaß Dir noch beim Mingle dasein, ohne das Wisen der Einzelnen, lach bist ja Überzeugend .
Ansonsten redest so lange bis man ganz Wirr im Kopf ist...boah

25.11.2020 15:06 • #2254


Ambrosa
Hoffentlich verdirbt Ihr Euch den Magen an den Sp.-Keksen ^^. Bist auf Besuch, Übernachtest und selbst da lässte was mitgehen..Schande über Dich!

Sind noch vom vorigen Jahr ^^ guten Appetit. Lach

25.11.2020 17:02 • #2255


E
Ich hänge im kleinen Prinzen fest.... und wie ich es ihm vorgelesen habe....

Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen, sagte der Fuchs. Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich
Ich bin für meine Rose verantwortlich , wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken

26.11.2020 10:41 • x 2 #2256


N
Auch wenn ich eher selten hier Online bin, fühle ich mich hier gut angenommen und aufgehoben. Und ich finde grad die unterschiedlichen Altersklassen, Erfahrungen und Meinungen machen den Umgang miteinander sehr viel aus, und angenehm.

26.11.2020 13:12 • x 1 #2257


S
Und dann gibt es Menschen, die holen dich da ab, wo dich ein anderer zurück gelassen hat.

26.11.2020 15:52 • x 5 #2258


N
Zitat von Sliderman:
Und dann gibt es Menschen, die holen dich da ab, wo dich ein anderer zurück gelassen hat.


Ja stimmt.

26.11.2020 20:49 • #2259


N
Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

Ralph Waldo Emerson

Von daher sei wie du bist. Entweder wird es akzeptiert und respektiert, oder man lässt es bleiben. Sehe nicht ein wieso ich mich ständig ändern und anpassen soll.

Sollen doch mal andere damit beginnen, anstatt nur zu fordern.

Für mich steht die Liebe und ein gefülltes Herz voll mit Wärme und Herzlichkeit an erster Stelle.

27.11.2020 11:33 • x 2 #2260


S
Zitat von Nougat:
Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

Ralph Waldo Emerson

Von daher sei wie du bist. Entweder wird es akzeptiert und respektiert, oder man lässt es bleiben. Sehe nicht ein wieso ich mich ständig ändern und anpassen soll.

Sollen doch mal andere damit beginnen, anstatt nur zu fordern.

Für mich steht die Liebe und ein gefülltes Herz voll mit Wärme und Herzlichkeit an erster Stelle.


Sehr gute Gedanken!
Du bist doch als Original geboren! Bleib das auch und sterbe nicht als Kopie!

27.11.2020 11:51 • x 1 #2261


G
Ich denke gerade, dass es mir so richtig sauguad geht. Meine Wohnung ist ordentlich und für den Advent geschmückt, ich hab alles was ich brauche, ich bin gesund und munter und bin sehr sehr dankbar für alles, was mir mein Leben so beschert hat. Nichts ist selbstverständlich für mich.

27.11.2020 12:19 • #2262


N
Zitat von Sliderman:

Sehr gute Gedanken!
Du bist doch als Original geboren! Bleib das auch und sterbe nicht als Kopie!


Dafür hab ich viel zu sehr ein selbständiges Denken.

27.11.2020 15:33 • #2263


Ambrosa
Sagte ja immer: Und den da oben gibt es doch! Jeder der dem anderen Leid antut, bekommt es irgendwann im Leben in angemessener Form zurück.

Davon bin ich Überzeugt! Auch ich kenn das, manch einer hat das wohl noch vor sich.

Manche kann man auch als Geisterfahrer des Lebens sehen.

27.11.2020 17:57 • x 1 #2264


N
In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Wo ist das Rezept geblieben
Von den Plätzchen, die wir lieben?
Wer hat das Rezept
Verschleppt?
Ich nicht
Du vielleicht?
Ich auch nicht
Na, dann müssen wir es packen
Einfach frei nach Schnauze backen
Schmeißt den Ofen an (oh ja!)
Und ran!
In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Brauchen wir nicht Schokolade
Zucker, Nüsse und Succade
Und ein bisschen Zimt?
Das stimmt
Butter, Mehl und Milch verrühren
Zwischendurch einmal probieren
Und dann kommt das Ei (pass auf)
Vorbei
In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Bitte mal zur Seite treten
Denn wir brauchen Platz zum Kneten
Sind die Finger rein?
Du Schwein
Sind die Plätzchen, die wir stechen
Erstmal auf den Ofenblechen
Warten wir gespannt
Verbrannt
In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Quelle: LyricFind
Songwriter: Rolf Zuckowski

Und dazu leckere Schokoplätzchen backen.....

Mach meine vorweihnachtliche Stimmung nicht durch andere abhängig!

28.11.2020 10:36 • #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag