Pain87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 173
ich habe mich viele Monate zurück gezogen.
Brauchte einen klaren Schlussstrich wollte mich mit dem Thema nicht mehr befassen. So schrecklich die Trennung vor fast einem Jahr war so heilsam war diese auch.
Ich habe mich aus meiner 7 jährigen Beziehung gerettet indem ich dachte, ich brauche einen anderen Mann. Wenn ich nur einen Mann hätte der so und so wäre, dann würde schon alles gut werden. *beep*! Ich habe mir einen anderen Mann gesucht aus Angst ich würde es allein nicht schaffen von der einen emotionalen Abhängigkeit in die andere.
Das letzte Jahr war mit Abstand eines der schlimmsten. Die psychische Folter von Ich liebe dich aber kann nicht mit dir zusammen sein. Die nächtlichen Alk. Ausraster. Es war schlimm und das obwohl ich diesen Mann im Grunde nie toll fand.
Eigentlich nervte er mich sogar ziemlich und wenn ich die Stärke gehabt hätte, wäre ich schon früher weg gewesen.
Ich mochte ihn am Ende nicht mal. Das alles hatte ich mir jedoch selbst auferlegt. Ohne Mann, was werden denn die Leute sagen?! Meine Oma wird bestimmt total enttäuscht und traurig sein und meine Mama hat Angst, dass ich es nicht schaffe weil man es ja nur mit einem Mann schaffen kann.
Diese ganzen Glaubenssätze und noch mehr musste ich ablegen.
Natürlich ist es mir heute immer noch nicht egal was andere über mich denken aber ich arbeite an mir.
Meine Trauer über die Beziehung hielt ganze 4 Wochen an bis ich wieder nach vorn schauen konnte.
Heute kann ich sagen, ich habe diesen Mann nie geliebt.
Es macht mich traurig, dass ich nie die Kraft hatte mich aus toxischen Beziehungen zu retten. Aber es ist nunmal wie es ist.
Was ich mir noch sagen möchte, hab keine Angst und tue Dinge die dich und nicht andere glücklich macht.
Egal was passieren mag es wird immer einen Weg gehen und ganz besonders, Du brauchst keinen Mann um ein erfülltes Leben zu führen!
Allen anderen hier kann ich nur raten, hinterfragt euch.
Hört in euch rein. Seid wieder euer bester Freund und vertraut auf euch!
Kein anderer Mensch sollte jemals so eine Macht auf uns haben können, dass wir alles in Frage stellen und uns schlecht fühlen.
Der einzige Mensch der dich retten kann bist du!
Drei Jahre Hölle und ich bin zurück. Klar ist gerade an den prägenden Tagen schlimmer aber das schaffe ich!
Ich bin schon unendlich dankbar an diesem Punkt zu sein.
In diesem Sinne weiterhin eine gute Nacht

Ja stimmt.