Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67905

Was denkst du gerade?

S
@Multiversum
😘

x 3 #23536

HeavyDreamy
Gruppenumarmung Feiernde Smileys

x 3 #23537

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
Ich denke seit einigen Std. über das Gespräch mit dem Kardiologen heute morgen nach.
Ich teile es einfach mal. Es ist eine verkürzte Version.

Gespräch mit Kardiologen

Nach der ergebnislosen EKV hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Kardiologen. Er klärte mich über die Möglichkeit, einen Schrittmacher zu implantieren, auf.
Zurzeit wäre es nicht zwingend notwendig einen Schrittmacher einzusetzen. Wenn aber die Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum bei 120 bleibt, oder steigt, müsse man es machen.
Ich hatte ihn gefragt, ob auch psychische Probleme für das Vorhofflimmern in Betracht kämen. Er bejahte das und wollte wissen, ob ich welche hätte. Ich sagte ihm, dass ich über den Tod meiner Frau nicht wegkomme und dadurch Depressionen habe und mir einen Termin bei einem Psychiater besorgt habe. Er wollte wissen, wann und bei wem. Ich nannte ihn das Datum und den Namen. Beim Namen des Psychiaters sagte er, das trifft sich gut. Der hat eine Zweigstelle hier im Haus. Er hat da gleich angerufen und wollte erreichen, dass der Termin vorgezogen wird. Aber er hat nichts erreichen können.
Ich bedankte mich bei ihm und sagte, dass es mit dem Termin nicht so tragisch sei, denn ich glaube nicht, dass es daran liegen würde. Er wollte wissen, warum ich das nicht glauben würde. Ich sagte ihm, dass das Vorhofflimmern bereits vor 3 Jahren festgestellt wurde, und meine Frau zu der Zeit noch gelebt hatte.
Ich wollte von ihm daraufhin wissen, ob man nicht die Therapie mit den Tabletten einstellen könne. Er wollte von mir wissen, ob ich nicht wüsste, was das Vorhofflimmern bedeuten würde. Ich sagte ihm, dass ich es weiß und dass es für mich die Chance sei, endlich zu meiner Frau zu kommen.
Er sagte mir, dass die Frequenz nur deshalb noch nicht höher ist, weil ich die Höchstdosis des Frequenzsenkenden Medikamentes bekäme. Beim Absetzen würde sich die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls potenzieren.
Zum Schluss wollte er von mir wissen, wie ich es schaffe, so logisch und klar zu denken und dann wieder mit einer Ironie alles wieder in Frage zu stellen.
Ich sagte ihm, dass es wahrscheinlich Selbstschutz ist und die Möglichkeit, schneller darüber hinwegzukommen.
Wir verblieben so, dass ich mich bei ihm wieder melde, wenn die Therapie beim Psychiater begonnen hat. Nach einigen Stunden. Ich sagte, dass ich bei der Therapie auch das Thema „Rauchen“ ansprechen würde.

x 3 #23538

H
@malea Ich hatte heute Mittag vom Büro aus bereits etwas geschrieben, aber irgendwie wurde es verschluckt. Liebe Malea, wie wunderschön, noch einmal jemanden in Dein Leben gelassen zu haben!

Aber das war nicht das, was ich vor ein paar Stunden geschrieben habe. Ich möchte es gerne hier rein schreiben, ein wenig öffentlich, wie ich Dich in Dd wahrgenommen habe. Ich habe es sehr bedauert, dass Ihr so früh gegangen seid und ich somit die Gelegenheit verpasst habe, Dir näher zu kommen, im Sinne von von Dir zu hören und uns auszutauschen.
Ich möchte Dir so gerne sagen, dass Du auf mich so eine warme, zarte und besondere Ausstrahlung hattest, dass ich mich freuen würde, Dich beim nächsten Mal näher kennenlernen zu dürfen. Es war ein Strahlen, dass mich selbst mit Abstand innerhalb eines Raumes erreichte. Vielleicht war es die Liebe, die Dich so leuchten ließ, aber es war allgegenwärtig.

Fühl Dich zurück umarmt mit allen guten Wünschen, die ich zu Verfügung habe🤗❤.

x 9 #23539

Q
@Malea-

Ich freue mich sehr für dich und mit dir.
Es ist so schön zu sehen, dass du dich öffnest und dich darauf einlässt. Ich wünsche dir ganz viel Glück, Vertrauen und dass sich alles genau so entwickelt, wie es sich für dich gut anfühlt. 💜

x 7 #23540

Hummelbee8
Zitat von Malea-:
Gedanken... @Sienna hat es ja schon bemerkt.😘 Ich habe mich getraut und jemanden in mein Leben gelassen. Es ist mir nach den vergangenen ...

Liebe malea das freut mich total für dich..

x 6 #23541

Hummelbee8
Gedanke..

Nicht ist unfehlbar, manchesmal muss man verzeihen können um weiter machen zu können.. doch was ist wenn man für diesen Schritt nicht bereit ist ... Wenn verzeihen sich einfach falsch anfühlt..

x 7 #23542

S
Ich denke, dass ich nicht verzeihen muss, um zu heilen und weiter machen zu können. Wenn es so weit sein sollte und es geht, dann verzeihe ich gerne, Aber ich zwinge mich nicht dazu.

x 5 #23543

S
Zitat von Hummelbee8:
Nicht ist unfehlbar, manchesmal muss man verzeihen können um weiter machen zu können.. doch was ist wenn man für diesen Schritt nicht bereit ist ... Wenn verzeihen sich einfach falsch anfühlt..

Ich finde das ist so eine schwierige Frage. Es kommt darauf an, ob der jenigen auch bereut und ob er es verdient, dass man verzeiht!

Im Prinzip gehört "Verzeihen" zum Leben - ich liebe das, genauso liebe ich es wenn Menschen zurück rudern können...

x 3 #23544

H
Ich möchte noch etwas anderes teilen. Es ist so eine Art Gradlinigkeit mit Groll vermischt. Mich rief soeben eine frühere „gemeinsame“ Freundin an. Weil sie von meinem NM erfahren hatte, dass mein Vater verstorben ist. Und ich habe den Unmut darüber gespürt, dass mein NM dieses herumerzählt (etwas mir Heiliges, Intimes) und die Gradlinigkeit darüber, dass ich kein Interesse an Bekannte und Freunde von früher habe, die in diesem letzten Jahr kein wahres Interesse und keine Loyalität gezeigt haben. Ich spüre einen inneren Stolz und eine innere Haltung mit erhobenem Hauptes durch die Menge zu gehen und nur die, die mich wirklich begleitet haben, haben noch einen Platz in meinem Leben. Ich sortiere sehr genau aus, ohne allzu großes Bedauern, aber mit dem Blick für wahre Freunde.

Diese Freundin befindet sich in einem großen Loyalitätskonflikt, weil ihr und mein NM Motorradfreunde sind. Das ist ganz deutlich. Dennoch! Es ist die Zeit, trotz Verständnis für die Nöte und inneren Konflikte der anderen, mir selbst und meinen Gefühlen treu zu bleiben.

Versteht Ihr, was ich meine?

x 6 #23545

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Diese Freundin befindet sich in einem großen Loyalitätskonflikt, weil ihr und mein NM Motorradfreunde sind. Das ist ganz deutlich. Dennoch! Es ist die Zeit, trotz Verständnis für die Nöte und inneren Konflikte der anderen, mir selbst und meinen Gefühlen treu zu bleiben.

Versteht Ihr, was ich meine?

Das kann ich sehr gut verstehen. Mein Freund und seine Frau haben sich scheiden lassen. Deswegen konnte ich ja seine Frau nicht links liegen lassen. Wenn das Gespräch auf einen von beiden kam, habe ich mich rausgehalten Das fiel mir manches mal schwer. Aber in solchen Fällen ist es besser, man hält den Mund.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

x 2 #23546

Q
Es gibt ein paar Dinge, die sind für mich nicht zu verzeihen.
Dann gibt es eine Sache in meinem Leben, wo mir jmd. was verziehen hat was ihn sehr tief verletzt hatte. Damals habe ich das so entschieden und er hatte keine Wahl als damit zu leben. Jahrzehnte später habe ich sein Leid in vollem Maße verstanden, was ich in meinen jungen Jahren verdrängt habe, weil meine Entscheidung gefallen war. Ich bin ihm dankbar, dass er meine aus vollstem Herzen kommende Entschuldigung annehmen wollte und konnte. Er hatte Verständnis für die damalige Entscheidung in sich finden können und mich aufrichtig entlastet von meiner Schuld. Heute liebe ich ihn deshalb als Mensch noch ein Stück mehr. Und das damals verbindet uns im Guten.

Dann gibt es jmd. der zwei Herzensmenschen enttäuscht um mir weh zu tun und er merkt nicht mal wie sehr er nur sich selbst damit schadet. Ihm werde ich nicht verzeihen, denn er verletzte zwei unschuldige Menschen damit. Ich bin zu 100% nicht rachsüchtig. Meine Entscheidung ist allerdings tief und felsenfest im Bezug auf diesen einen Menschen auf dieser Welt.

Ich denke Vergebung ist individuell & persönlich.

x 4 #23547

Hummelbee8
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde das ist so eine schwierige Frage. Es kommt darauf an, ob der jenigen auch bereut und ob er es verdient, dass man verzeiht! Im Prinzip ...

Ich stimme dir zu verzeihen gehört im Leben dazu, doch was ist wenn man es einfach nicht kann und auch nicht möchte.. kann man dies dennoch loslassen und weiter gehen...

x 3 #23548

H
Und während ich das geschrieben habe und es nachhallt, spüre ich das böse sein auf meinen NM, die ganze Art, seine Machenschaften. Es wird sich irgendwann Gleichgültigkeit einstellen, aber Vergebung - ich weiß es nicht…

x 3 #23549

Clarinetta
Zitat von Zitat von Himmelssonne:
Ich möchte noch etwas anderes teilen. Es ist so eine Art Gradlinigkeit mit Groll vermischt. Mich rief soeben eine frühere „gemeinsame“ Freundin ...

Ich verstehe dich total.
in einer ähnlichen Situation, aus anderen Gründen, habe ich mich von einigen "Freunden" distanziert, ohne große Erklärungen.

Mit einer Freundin habe ich danach aber wieder einen Weg gefunden.

Erhobenen Hauptes durch die Menge beschreibt dich sehr gut.👍🏻❤

x 5 #23550

A

x 4