Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57263

Was denkst du gerade?

Error
Hier regnet es auch 🌧 und ich bin recht froh darüber.
A) Ich muss draußen nicht gießen
B) Möchte heute noch eine Steuererklärung machen, wäre mir bei gutem Wetter schwerer gefallen
C) Alles besser als gleich wieder so ne Hitze

Dann bin ich froh, dass ich hier seit einem Jahr keine Fenster mehr geputzt habe. Übernächste Woche lasse ich neue Fenster der ganzen Wohnung einbauen 😇

x 4 #25366

S
Zitat von Error:
Dann bin ich froh, dass ich hier seit einem Jahr keine Fenster mehr geputzt habe. Übernächste Woche lasse ich neue Fenster der ganzen Wohnung einbauen

So mache ich das demnächst auch, wenn Fenster schmutzig, neue einbauen Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Error:
Möchte heute noch eine Steuererklärung machen,

Bist du Steuerberater?

x 1 #25367

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Sincerite:
So mache ich das demnächst auch, wenn Fenster schmutzig, neue einbauen

Wer kann, der kann 😎

Es wurde aber Zeit, die alten Fenster sind so alt, wie das Haus meiner ETW - über 30 Jahre.

Nachtrag:
3-fach Verglasung, förderungswürdig. 20% der Gesamtkosten kann man daher auf 3 Jahre absetzen (6%, 6% und 8% der 20%)

x 2 #25368

Error
Zitat von Sincerite:
Bist du Steuerberater?

Nee, und für die bin ich auch zu geizig. Ich mache meine Steuererklärungen schon immer selber via Elster und bin damit sehr zufrieden 🙂

x 2 #25369

S
Zitat von Sincerite:
Geht schon wieder los...es regnet aus Eimern... eine massige weiße Wolke türmt sich auf, sonst verschiedene Grautöne...Donner....und 2022 dachte ...

Hier regnet es auch... ...regnet wie aus Kübeln hier, bin jetzt trotzdem mal raus - eigentlich wollte ich nicht meiner "verrückten" Freundin treffen und ein Eis essen, aber das Wetter ist nicht ganz danach... ...sie will nicht mehr raus gehen. Jetzt hat sich ein Freund gemeldet, ihn treffe wahrscheinlich noch gleich noch... ...auch ein ganz lieber Kerl 🙂

x 3 #25370

Herbstmonat
Zitat von Sincerite:
und 2022 dachte ich, NRW wird mal eine Wüste werden....

Kommt schon noch, liebe @Sincerite.

x 2 #25371

E
Ich denke, warum muss alles so schwierig sein bei mir? Das Am-Leben-bleiben....

Ich befasse mich mehr den je mit Ernährung und nehme immer noch nicht zu. Es nervt! Will dieser Körper sich in Luft auflösen? Oder steige ich gerade um auf Lichtnahrung?

Nein, im Ernst, ich wünschte mir einen Körper, der einfach gestrickt ist, essen mag, alles verträgt und es gut verwertet. Seit Jahren bin ich beim Tunning und schaffe es gerade so - meistens zumindest - sympthomfrei zu sein.

ChatGPT meint, dass ich zu wenig esse, um zuzunehmen. Mag sein, ich esse nicht gerne. Nur wenn ich Hunger habe und nur solange der Hunger da ist. Und die wenigen Sachen, auf die ich Lust hätte, darf ich nicht..... Unverträglichkeiten machen einem das Leben schwer....

x 5 #25372

Error
Zitat von Ella:
Ich befasse mich mehr den je mit Ernährung und nehme immer noch nicht zu. Es nervt! Will dieser Körper sich in Luft auflösen? Oder steige ich gerade um auf Lichtnahrung?

Ein Tipp:
Nimm den Mixer, jeden Tag 2 Bananen, etwas Kakaopulver, zartschmelzende Haferflocken rein und mit Vollmilch (3,5-3,8% Fett) auffüllen und durchmixen.
Das kannst Du quasi aus dem Becher trinken (etwas dickflüssig, aber ok und lecker).

Das ist wie ein leckerer Nachtisch und mach Dir das zusätzlich zu dem sonstigen Essen. Damit habe ich vor vielen Jahren einer guten Freundin geholfen, da sie durch einen Trauerfall nichts mehr essen konnte. Das päppelt auf und steigert den Appetit. Daumen hoch

x 5 #25373

E
@Error danke dir, werde es probieren, klingt trinkbar.

x 2 #25374

Harry_50
Zitat von Ella:
ChatGPT meint, dass ich zu wenig esse, um zuzunehmen.

Meiner Frau hatten die Leute von Ernährungsberatung erzählt, dadurch, dass sie zu wenig ißt, kann sie nicht abnehmen. Diese bisschen würde gleich in den Fettspeicher transportiert.

x 2 #25375

C
Zitat von Sincerite:
Welche Alterserscheinungen magst du denn bei dir selbst nicht?

Gute Frage. Nehme ich mit auf. Danke

x 2 #25376

Error
Zitat von Harry_50:
Meiner Frau hatten die Leute von Ernährungsberatung erzählt, dadurch, dass sie zu wenig ißt, kann sie nicht abnehmen. Diese bisschen würde gleich in den Fettspeicher transportiert.

Das glaube ich nicht. Nur überschüssige Nährstoffe werden in Fettspeichern gespeichert.
Aber hier ging es ja um das Zunehmen.

Wenn man wirklich abnehmen wollte, hilft Wasserfasten sehr gut. Hilft auch bei Fettleber, Diabetes usw...
https://www.amazon.de/Wasserfasten-Diab...3755800802

14 Tage sind natürlich eine Hausnummer. Ich möchte mal mit 2-3 Tagen Wasserfasten beginnen um mein Bauchfett zu reduzieren. Verlegenes Gesicht

x 1 #25377

QueenA
Ich denke: putzen ist heute wie Sport und ich bin vorsichtiger wegen meinem Rücken.
Bald fertig und gut ist.

x 6 #25378

Error
Zitat von QueenA:
Ich denke: putzen ist heute wie Sport und ich bin vorsichtiger wegen meinem Rücken. Bald fertig und gut ist.

Putzen IST Sport

x 6 #25379

QueenA
Zitat von Error:
Putzen IST Sport

💯🎯

x 3 #25380

A

x 4