Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57286

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von Aiyla:
@Worrior Ja😇 Dort gibts auf jeden Fall auch ne Kolonie grüner Papageien...(oder gabs...ist schon ein paar Jahre her dass ich das letzte Mal ...

Nein ich wohne nicht in Zweibrücken.
Ich wohne zwischen Mannheim und Heidelberg, also ca. 140 Km weg von Zweibrücken.
Bei uns im Schlosspark haben sich aber auch irgendwelche Amazonenpapageien angesiedelt wurde mir mitgeteilt.
Find ich schön!

x 3 #25411

M
@Schnuddel74 Antwort bitte !

A

Was denkst du gerade?

x 3

U
Keine Ahnung, was jetzt passiert.
Ich habe wirklich keine Ahnung.
Ich weiß nur: Für uns geht es so nicht weiter.

Wir sind vor einem Jahr hier her gezogen, ich habe mir eine neue Arbeit gesucht, dabei wurden mir von dir schon Steine in den Weg gelegt, ich bin dann eingezogen, habe lange versucht, konstant nett zu sein, was bei dir wirklich schwierig ist…

Ich habe versucht, um eure Sache (auch deine!) hier zu kämpfen.

Aber irgendwann musste ich nur noch an dieses brasilianische Sprichwort denken: „Wenn es dich deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.“

Und als wir heute so Sachen zusammengepackt haben, aus dem Gartenhaus, aus dem Keller, aus der Garage, da hat er mir zwei Kartons in die Hand gedrückt und meinte: „Guck mal. Einfach ungeöffnet.“
Und wir wussten beide, was darin ist und haben uns angeguckt und ich hätte fast geweint und er meinte: „Mich macht das so wütend. Traurig und wütend. Aber mehr wütend.“

Es waren Zwiebeln von Tulpen und Gladiolen.

Das ist wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit, ewig her, als wir dachten, wir könnten hier ein schönes Leben haben.

Es ist ein Jahr her, ein Jahr und einen Monat. Und in dieser Zeit hast du uns fertig gemacht.
Ernsthaft, so kann man nicht leben.

Kontrolle, Erniedrigung, Herabsetzungen, Beleidigungen, Drohungen.

Und da ist es einfacher, sich seiner Würde bewusst zu werden und einfach zu gehen.
Und genau das tun wir gerade.

Was aus dir wird, weiß ich nicht. Und es ist mir inzwischen auch egal.

Weißt du, was er mir heute ganz verbittert gesagt hat?
„Wow, sie hat gewonnen. Was denn eigentlich? Dass sie Weihnachten völlig allein und vereinsamt zuhause sitzt?“

Ich kapiere nicht einmal FÜR WAS du so GEGEN uns gekämpft hast…

M
Zitat von Undefiniert:
„Wenn es dich deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.“

!