Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57618

Was denkst du gerade?

Harry_50
Ich denke mal, dass mein 🍍🍌🍇🍓🍑Obstsalat jetzt schon kühl genug ist. und darauf wartet von mir gegessen zu werden. 🤣

x 2 #25456

Error
Zitat von Harry_50:
Ich denke mal, dass mein 🍍🍌🍇🍓🍑Obstsalat jetzt schon kühl genug ist. und darauf wartet von mir gegessen zu werden. 🤣

Schmegge lasse (Hessisch für guten Appetit) 😋

x 1 #25457

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@RoterMantel
Danke für deinen Beitrag zu victim blaming. Ich glaube, das gibt es auch in anderen Zusammenhängen.

x 1 #25458

Harry_50
Zitat von Error:
Schmegge lasse (Hessisch für guten Appetit) 😋

Danke, Error. Ich hatte Hilfe dabei. Mein Enkel waren gerade gekommen, als ich mit essen anfangen wollte. So ist er wenigstens aufgegessen.

x 2 #25459

Winza
Ich denke dass es jetzt Zeit für die Wahrheit ist.

Gegenüber Menschen, die ich mag, die mir wichtig sind, denen ich vertraue und die mir vertrauen.
Ich bin nicht länger bereit, weiterhin Geheimnisträgerin der ex zu sein und ihre Lügen zu unterstützen indem ich schweige.

Ich darf die Wahrheit sagen und erzählen.
Andauernde Lügen und weiter bestehende Geheimnisse können einen vergiften.
Mit der ex bin ich durch, was mich immer noch belastet, sind die Lügen, die bis heute bestehen.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass mich das Schweigen an dem endgültigen Abschluss hindert.
Ich schulde der ex nichts und vor allem kein weiter andauerndes Schweigen und bewahren ihrer Lügen und Gemeinheiten anderen gegenüber.
Ich darf meine Geschichte erzählen und denke, dass es genau das ist was mich frei machen wird.

Ingeborg Bachmann schrieb:

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

x 6 #25460

S
Ich denke gerade, was soll ich in einer Welt in der ICH zuviel bin?

Ich habe soviel Sch/&# getragen, um sie zu entlasten.
Der Dank, der 2. Ar. in 5 Monaten... Ohne Begründung.
Wie eiskalt kann man sein?

Nur eins ist klar, ich werde stärker dadurch, lerne und arbeite an mir. Ich bin am straucheln... Aber nicht fallen ☝🏼

P. wird wahrscheinlich irgendwann merken, das ihr Baustellen sie überrennen und jeder neue Partner genauso zuviel sind wie ich. Ich befürchte, dass sie irgendwann einfach umkippt. Das wünsche ich ihr nicht, aber sie hat alle Hilfe ausgeschlagen.... Zeit wieder an mich zu denken. Ich bin gesund, sehe nicht wirklich schlecht aus, habe ein gutes Leben und stecke noch voller Power. Es wird Zeit aufzubrechen und mich nicht in einen Sumpf ziehen zu lassen, der mich in die Klapse bringt. Aufstehen, atmen! Wir haben nur ein Leben. Warum geben wir jemanden die Macht, dieses so negativ zu beeinflussen, dass man sogar vielleicht gerne sterben würde?

Es war vor der Person gut und es wird auch ohne die Person wieder gut und wahrscheinlich noch besser weil wir durch den Dreck gegangen sind ohne abzusaufen.

So nämlich ☝🏼

x 7 #25461

Harry_50
Zitat von SoZerissen:
Ich habe soviel Sch/&# getragen, um sie zu entlasten.
Der Dank, der 2. Ar. in 5 Monaten... Ohne Begründung.
Wie eiskalt kann man sein?

Nur eins ist klar, ich werde stärker dadurch, lerne und arbeite an mir. Ich bin am straucheln... Aber nicht fallen

Hallo SoZerissen,
du tust mir sehr leid. Aber ich sehe, das du dich gerade fängst und wieder erstarkst. Gehe deinen Weg und versuche nicht an die Vergangenheit zu denken. Da kommen noch viele schöne wie auch schmerzhafte Erinnerungen.

x 4 #25462

T
Zitat von SoZerissen:
Ich denke gerade, was soll ich in einer Welt in der ICH zuviel bin? Ich habe soviel Sch/&# getragen, um sie zu entlasten. Der Dank, der 2. Ar. in 5 Monaten... Ohne Begründung. Wie eiskalt kann man sein? Nur eins ist klar, ich werde stärker dadurch, lerne und arbeite an mir. Ich bin am straucheln... Aber nicht ...

Das klingt nach Kapitulation.
Wenn du aufrecht durchs Leben gehst, den ganzen Mist dorthin legst, wo er hingehört (auf einen Haufen im Garten)merkst du, auf was du zu achten hast in der nächsten Beziehung.
Vorschnelle juristische Bindung kann ganz schön nach hinten losgehen, genauso wie Kinderwunsch etc.
Es ist wichtig, sich im eigenen Rahmen zu bewegen und sich ggf. auch wieder frei zu schwimmen.
All-in ist nicht hilfreich.
Der Gewöhnungseffekt ist oft das Problem. Der vernebelt oft die Sinne.
Liebe geht oft so schnell, wie sie gekommen ist. So what.
Sich selbst zu kasteien ist da aber der falsche weg.
Beim Angeln ist es ja ähnlich. Man gibt schnur und dann zieht man wieder, solange bis der Fang mürbe wird.
Davon habe ich mich schon lange verabschiedet.
Du musst begreifen, dass alles zu Bruch gehen kann. Das ist aber kein Grund, selbst zu Grunde zu gehen.
Jetzt kommt der Sommer (hoffentlich) und dann sieht man weiter, aber nicht zurück 😉

x 3 #25463

Worrior
Ein Mann der alleine die schwersten Zeiten seines Lebens bewältigt hat ist danach anders wie vorher.
Er ist nicht verbittert oder gebrochen, nicht kalt und gefühllos.
Er ist klarer, ruhiger, rationaler, resilenter den Problemen und Widrigkeiten des Alltags und des Lebens gegenüber.
Herausforderungen steht er gelassener gegenüber.
Er hat gelernt alleine einzuschlafen, aufzustehen, alleine zu essen, seinen Tag zu füllen.
Er hat gelernt alleine zu wachsen, in all den schlaflosen Nächten.
Er hat gelernt alleine mit den Tränen umzugehen die niemand sehen sollte.
Er hat die Power gefunden am nächsten Tag trotzdem durchzuziehen, sein Ding zu machen auch wenn einfach aufzugeben so einfach gewesen wäre.
Er weiß jetzt wer er ist und was er ist, was er möchte und nicht möchte.
Er tut was getan werden muss, auch wenn es schwer fällt, denn er weiß dass nur dadurch sein Leben um so einfacher wird.

Seine Loyalität, seine Aufmerksamkeit und Fürsorge gilt den Menschen die ihm wichtig sind, ihm nahe stehen, ihm etwas bedeuten.
Menschen die dies auch erwiedern.
Externe Validierung und Applaus sind ihm nicht mehr wichtig, denn sein innerer Friede steht nicht mehr zur Verhandlung.
Er hat gelernt für sich selbst zu klatschen.

Er öffnet sein Herz nicht mehr an Orten wo es beschmutzt wird und auch nicht mehr gegenüber Menschen die es nicht interessiert.

Wer ihn runter machen möchte hat keine Chance.
Er dreht sich lachend um und geht, ohne Drama und man sollte sich ihm dann nicht in den Weg stellen.
Wer meint seine Gutmütigkeit, Friedfertigkeit, seine Rücksichtnshme und sein schweigen wäre Schwäche wird eine Lektion erhalten..

Er ist gefährlich, denn er sieht jetzt Dinge die er vorher nicht erkannte, er ist bereit sich Dingen zu stellen die er vother ignorierte oder verdrängte.
Er akzeptiert die Wahrheit, egal wie sie aussieht.
Er bringt Masken zum fallen und weicht nicht zurück.
Er akzeptiert keine falschen Spielchen, er ist nicht mehr manipulierbar.

x 10 #25464

M
Zitat von Winza:
bewahren ihrer Lügen

Ist das denn etwas, das sie in Schwierigkeiten bringen wird, wenn nun durch Dich
die Wahrheit an's Licht kommt ? -Hört sich so an,
deshalb frage ich.

x 2 #25465

Aiyla
@Worrior
Du weisst (hoffe ich zumindest), dass ich Hochachtung vor Deinem Weg und Dir habe. Manches muss man alleine lernen, alleine durch (die Lektion an der ich schwer zu knabbern habe)...aber es tut so gut, wenn man nicht ganz alleine damit ist, sondern Weggefährten dabei hat. Aber nicht immer hat man die, gerade dann nicht, wenn der Verrat aus dem nächsten Umkreis kommt, ist es sehr schwer.

Ich hoffe Du darfst jetzt auch manchmal wieder weich sein und Dich und Deine Seele streicheln lassen und bist dennoch sicher. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, wie auch mir (irgendwann wieder) und so vielen hier.

x 5 #25466

Worrior
Zitat von Aiyla:
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, wie auch mir (irgendwann wieder) und so vielen hier.

Natürlich schaffen wir das und die Zeit danach wird dann um so schöner.
Wir wissen es dann um so mehr zu schätzen und genießen es viel mehr. 👍

x 3 #25467

T
Zitat von Aiyla:
wenn der Verrat aus dem nächsten Umkreis kommt, ist es sehr schwer.

Eben. Deshalb reitet der Cowboy nach getaner Arbeit auch in den Sonnenuntergang 😎
Das meine ich metaphorisch.
Verrat ist die höchste Stufe der Demütigung, man sollte wirklich überlegen, ob es das Wert ist.

x 3 #25468

Winza
Zitat von Multiversum:
Ist das denn etwas, das sie in Schwierigkeiten bringen wird, wenn nun durch Dich die Wahrheit an's Licht kommt ? -Hört sich so an, deshalb frage ...

Ich gehe davon aus.

x 2 #25469

M
Zitat von Winza:
Ich gehe davon aus.

In dem Fall würde ich mir das dann nochmal überlegen,
ob ich etwas preisgebe oder wieviel. -Denn es könnte ja dann
später entgegen allen Annahmen doch
mein Gewissen belasten,
wenn sie sozusagen durch mich großen Ärger und Sonstiges bekommt.
Aber das musst Du wissen! -Ich will Dich nur gewarnt haben.

x 3 #25470

A

x 4