Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57601

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
F*** DHL. Wenn (über)lebenswichtige Medikamente (Spezialanfertigungen) auf dem Versandweg von 50km verloren gehen ist das.... ! 😓 ...

Gibt es für sowas nicht Spezial Transporte um solche Dinge zu vermeiden?

Nen Flügelrad für eine Windkraftanlage wird ja auch nicht mit DHL verschickt.🤔

x 2 #25501

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Wird dann mit der runden Seite abgezogen oder mit der langen Glatten Seite?

Die Runde Seite. Ich habe so Silikonteile vom Bauhaus gehabt, extra dafür. Und feuchte Tücher sind ebenfalls hilfreich.

Jedenfalls waren meine Fugen in der ehemaligen Immobilie alle besser, als die, die ein Profi neulich bei dem Waschbecken gezogen hatte. Da es eine Mietwohnung ist, mache ich sowas natürlich nicht selbst.

x 3 #25502

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch
Nein leider nicht.😓
Ist eine von ganz wenigen Apotheken, die überhaupt solche Spezialanfertigungen für verschreibungspflichtige Mittel für hochgradige Allergiker macht - aber offengestanden verstehe ich es auch nicht... es ist ziemlich krass. Weis nicht genau was ich mache falls das Paket am Montag nicht wieder auftaucht.😔

x 3 #25503

Nur-ein-Mensch
Gibt doch auf YT sehr gute Anleitungen,für solche Aktionen.🙂

GarstigeGräte
Zitat von Tempest:
Der Profi nimmt Spülmittel und den Daumen

Ja, und der Amateuer besorgt sich Silikonentferner, Fugenglätt-Spray und Fugenglätt-Plättchen oder wie die Teile heißen.

Zitat von Tempest:
Der erste Versuch muss sitzen, sonst gibt es Murks.

Danke für den Hinweis..

Zitat von alleswirdbesser:
Hast du die Badewanne voll gefüllt und bist selbst reingeklettert?

Nein, muss man die füllen? 😳

x 3 #25505

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
@Nur-ein-Mensch Nein leider nicht.😓 Ist eine von ganz wenigen Apotheken, die überhaupt solche Spezialanfertigungen für ...

Ich hatte vor kurzem ein Abenteuer mit dem Versand äußerst wichtiger Archivakten. Zum Glück habe ich vorher Kopien angefertigt.

Mein Ex hat deshalb seinen Job verloren, weil seine Akte auf dem Postweg verloren ging.

x 3 #25506

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, und der Amateuer besorgt sich Silikonentferner, Fugenglätt-Spray und Fugenglätt-Plättchen oder wie die Teile heißen. Danke für den ...

Ich habe es damals irgendwo aufgeschnappt.

Nur-ein-Mensch
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, und der Amateuer besorgt sich Silikonentferner, Fugenglätt-Spray und Fugenglätt-Plättchen oder wie die Teile heißen. Danke für den ...

Beim ersten Absatz ist es andersrum richtig.

Der Anfänger nimmt Spülmittel.

Beim dritten Absatz,nicht zwangsläufig muss befüllt werden

x 2 #25508

GarstigeGräte
Zitat von alleswirdbesser:
Die Runde Seite. Ich habe so Silikonteile vom Bauhaus gehabt, extra dafür. Und feuchte Tücher sind ebenfalls hilfreich. Jedenfalls waren meine Fugen in der ehemaligen Immobilie alle besser, als die, die ein Profi neulich bei dem Waschbecken gezogen hatte. Da es eine Mietwohnung ist, mache ich sowas natürlich nicht ...

Hätte ich das mal vorher gewusst, dass du ein Profi im Fugenziehen bist.
Nachdem ich neue Steckdosen und Lichtschalter verbaut habe, dachte ich, das mit den Fugen kriege ich locker hin. Aber dafür braucht man scheinbar ein Studium.
Jedes Mal, wenn ich ins Bad gehe, rege ich mich aufs Neue auf.

x 2 #25509

Blindfisch
Zitat von GarstigeGräte:
Nix da. Das bleibt jetzt so. Ich pfriemel das Zeug kein fünftes Mal aus den Fugen 😡 Aber danke für den Tipp. Werde ich im ...

Ich empfehle (mein Favorit) Magnum Mandel .... Schleichwerbung 😂
....das Runde muss ins Eckige....also das Silikon in einem Zug halbwegs gleichmäßig auftragen und den Eisstiel (vorher im Spülmittel getränkt) im 45 Grad Winkel entlang der Ecke gleichmäßig und in einer Geschwindigkeit ziehen. Nicht absetzen und nicht zu schnell. Und wenn es hinterher immer noch schaize aussieht....hattest du immerhin ein lecker Eis Pfeifender Smiley

x 3 #25510

GarstigeGräte
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gibt doch auf YT sehr gute Anleitungen,für solche Aktionen.🙂

Jo, die KI hat mir eine Schritt für Schritt-Anleitung ausgespuckt und auf Youtube habe ich mir natürlich die passenden Videos dazu angeschaut. Es sah so einfach aus 😓

x 3 #25511

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Hätte ich das mal vorher gewusst, dass du ein Profi im Fugenziehen bist. Nachdem ich neue Steckdosen und Lichtschalter verbaut habe, dachte ich, das ...

😂 das war vor vielen Jahren und ich noch so jung, inzwischen habe ich mir geschworen, dass ich keinen Finger mehr krumm mache, in einem Haus, wo ich nicht im Grundbuch stehe. So ist das ausziehen dann leichter.

x 3 #25512

Nur-ein-Mensch
Zitat von GarstigeGräte:
Jo, die KI hat mir eine Schritt für Schritt-Anleitung ausgespuckt und auf Youtube habe ich mir natürlich die passenden Videos dazu angeschaut. Es ...

Kann ich nachvollziehen.

Würde mir wahrscheinlich so gegen,wenn es drum geht, Gitarre zu lernen.

Sieht auf YT total einfach aus.🤬😁

x 1 #25513

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Der Anfänger nimmt Spülmittel.

Du musst einfach mal zuschauen, wenn jemand Silikonfugen zieht.
Die ganzen Mittelchen sind auch nichts anderes, als die Spüli Lösung. Es wird verhindert, dass sich das Silikon wie Kaugummi verhält. Einfach mal an einer Dummi-Wand versuchen und dann loslegen.

x 4 #25514

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
Du musst einfach mal zuschauen, wenn jemand Silikonfugen zieht. Die ganzen Mittelchen sind auch nichts anderes, als die Spüli Lösung. Es wird ...

Wenn du meinst.🙂

x 1 #25515

A

x 4