×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61257

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Gibt halt Menschen, die Hitze wirklich als sehr belastend empfinden - du bist ja schon böse, wenn die Kaffeemaschine nicht geputzt ist Grinsendes grünes Gesicht So ...

Ne schmutzige Kaffeemaschine ist ja auch der Endgegner.🤬

Das bissl Hitze...pfff😇

Nee,Spaß,ich verstehe was du meinst,es fällt halt nur stark auf.

Hab das Gefühl,das Kälte nicht so schlimme Auswirkungen hat.

x 3 #26746


Liv225
Zitat von Harry_50:
Hast du sonst kein gutes Raumklima in der Wohnung 😂 , bis auf diese Hitze zur Zeit?

Zur Zeit nicht ^^ es fühlt sich so wie mein Großer es in Guatemala beschrieben hat… schwül, schwitzig, wässrig… 🙈

Ab und an hängen hier im EG schon auch Spinnen rum. Zum Glück machen die mir nichts mehr aus.

x 1 #26747


A


Was denkst du gerade?

x 3


Harry_50
Ich werde schon wieder müde. Vom 💊💊Schmerzmittel. Ich gehe jetzt 🚿 duschen und gucke im Schlafender Smiley Bett noch etwas 📺 Fernsehen. Habt alle noch schönen Abend. Ich wünsche euch eine Müder Smiley . Winkendes Gesicht

x 1 #26748


HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab das Gefühl,das Kälte nicht so schlimme Auswirkungen hat.

Richtig, bei Kälte kann man sich einfach etwas warm anziehen.
Bei Hitze bleibt nicht viel übrig und es zerrt irgendwie an der Energie. Schlaucht. Aber ja, manche vertragen Hitze total super.

Hatte eben Telefonat mit meinem afrikanischen Nachbarn - der muss 300qm Solar putzen - der Mann ist völlig kaputt.
Er sagte, er kommt heim, duscht und schläft.

Die Hitze reflektiert, Putzmittel verdampft zu schnell und sie müssen aufpassen, dass nicht ein Solar kaputt geht, weil sonst insgesamt dann Problem - Oh weia.

Und bevor jetzt einer blöd kommt von wegen, der müsste das ja gewohnt sein wegen Hitze, weil dunkel - nein, auch die schwitzen und bekommen Probleme.

x 2 #26749


Liv225
@HeavyDreamy

…. der arme Kerl 😳😢


Und ja, lieber hier kuschlig mit Decke liegen, Tee, Kerzen …

x 2 #26750


HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Und ja, lieber hier kuschlig mit Decke liegen, Tee, Kerzen …


Hab gelesen, dass der Bodensee die historische Marke erreicht hat wegen wenig Wasser - das sagt alles.
Mein geliebter Bodensee Trauriges Gesicht

Tee und Kerzen find ich auch immer toll Lachendes Gesicht

x 2 #26751


Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Hab gelesen, dass der Bodensee die historische Marke erreicht hat wegen wenig Wasser - das sagt alles. Mein geliebter Bodensee Trauriges Gesicht Tee und Kerzen ...

Ja, hab ich auch gelesen.
Ich finde das sehr erschreckend. wer weiß, was da noch kommt:/


🙂In einem halben Jahr stehen hier wieder ganz viele 🕯
( wobei ich die auch so gern mag)

x 3 #26752


Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Wollte gerade einen Kaffee trinken, da kam eine 🐝 Biene beinahe in meine Tasse. ich habe sie vorsichtig eingefangen und an die frische Luft gesetzt.

Glück gehabt.. Du und die Biene. 👍☕

x 1 #26753


Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
weil dunkel - nein, auch die schwitzen und bekommen Probleme.

Ich hatte echt gedacht, dass dunkelhäutige Menschen da einen Vorteil uns gegenüber haben....?

x 1 #26754


Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Glück gehabt.. Du und die Biene. 👍☕

Hallo Waldfee,

die 🐝 Bienen stechen nur wenn sie in Gefahr sind. Sie verlieren dadurch ihren Stachel und sterben. Bei Wespen ist es so, dass sie stechen, wenn sie sich gestört fühlen. Sie verlieren ihren Stachel nicht, sterben deshalb auch nicht.

#26755


HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Ich hatte echt gedacht, dass dunkelhäutige Menschen da einen Vorteil uns gegenüber haben....?

Sie sind weniger anfällig, was Sonnenbrand angeht, allerdings gibts auch da Ausnahmen.

Aber sonst haben sie genauso Probleme (Erschöpfung, Schwindel) und arbeite Mal aufm Solar - DAS haut jeden um bei diesem Wetter, egal woher jemand ist.

x 1 #26756


A


x 4