Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64251

Was denkst du gerade?

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Der deutsche pass ist einer der stärksten weltweit, man kann in viele Länder ohne Visum reisen. Habe ich schon oft gemacht. Aber ...

Dann habe ich wohl umsonst Geld für einen Reisepass und vor Ort für ein Visum bezahlt. Aber ohne dem Visum die Sicherheitskontrolle zu passieren hat glaube ich niemand versucht von den ganzen Reisenden.

x 4 #27691

S
@alleswirdbesser
Ich habe alle eure Antworten der letzten Seite hierhin kopiert: politik-und-gesellschaft-t77663.html
Da könntet ihr ungestört über dieses Thema weiter diskutieren.

x 4 #27692

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
@BernhardQXY
Kritik an Migrationspolitk ist nicht automatisch rechtsextrem, auch wenn du das reflexartig glaubst.
Argumente sind entscheidend nicht das Etikett.
Übrigens eine Demokratie lebt von unterschiedlichen Ansichten.
Kritik an politischer Gestaltung von Migratiion ist etwas anderes als Feindseligkeit gegenüber Menschen mit anderer Herkunft, das solltest sachlicher betrachten.

x 7 #27693

S
@BernhardQXY
Ich habe alle eure Antworten der vorletzten Seite hierhin kopiert: politik-und-gesellschaft-t77663.html
Da könnte ihr euer Thema ungestört weiter diskutieren.

x 1 #27694

S
@Fenjal
Ich habe alle eure Antworten der vorletzten Seite hierhin kopiert: politik-und-gesellschaft-t77663.html
Da könntet ihr ungestört darüber weiter diskutieren.

x 1 #27695

B
@BernhardQXY
Zitat von Brightness2:
Die feste Überzeugung, auf Seiten der Guten zu stehen, rechtfertigt keinesfalls eine derartige Verwahrlosung der Diskussionskultur.

Du könntest mit Sachargumenten punkten, ohne persönlich zu werden. Das vermeidest du konsequent. Du spielst mit persönlicher Empörungskultur, die leider jeden konstruktiven Austausch zuverlässig killt. Wenn ich der Meinung bin, da wird gelogen, fake news verbreitet, dann such ich die Fakten und belege sie mit Quellen. Darüber kann dann diskutiert werden. Du verunglimpfst und attackierst die Person auf üble Weise. Daraus entsteht zuverlässig Streit, persönliche Grabenkämpfe.

x 6 #27696

Fenjal
Nunja, zum Alltag gehört auch ein politischer Austausch.

" Was denkst du gerade" was darf man denn schreiben unter dieser Überschrift?

x 1 #27697

Nur-ein-Mensch
Das Wetter ist zu schön um über Politik zu diskutieren.

Ich geh Motorrad fahren.

Genießt den Tag und bleibt liebvoll,liebe Reisende.🙏

x 12 #27698

Fenjal
@Nur-ein-Mensch du hast Recht, - Supermarkt Ananas kaufen, - habe lange nicht gegrillt 😉.
Schönen Tag @all 👍

x 4 #27699

Clarinetta
Zitat von Fenjal:
Nunja, zum Alltag gehört auch ein politischer Austausch. " Was denkst du gerade" was darf man denn schreiben unter dieser Überschrift? ...

Ich stimme dir zu. Und "im Alltag" finden politische Diskussionen ja auch statt.

und darum was man unter dieser Überschrift "was denkst du gerade" schreiben darf geht es garnicht.

Ich denke, darüber könnten wir jetzt auch seitenlang diskutieren, ohne auf einen Nenner zu kommen.

x 4 #27700

Ragna
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das Wetter ist zu schön um über Politik zu diskutieren. Ich geh Motorrad fahren. Genießt den Tag und bleibt liebvoll,liebe Reisende.🙏 ...

Stimmt ein wunderschöner sommerfrischer Morgen, die Luft ein samt weicher Traum, habt euch lieb, bitte!

x 4 #27701

Clarinetta
Zitat von Fenjal:
@Nur-ein-Mensch du hast Recht, - Supermarkt Ananas kaufen, - habe lange nicht gegrillt 😉. Schönen Tag @all 👍 ...

Heute besucht mich mein jüngster Sohn und wir grillen zu zweit.
freu mich 🤩

x 7 #27702

Liv225
Ich denke gerade, dass Weggehen gestern doch schön war, obwohl ich erst keine Lust hatte.
Und es so schön ist:
heute sonnig aber nur 22 Grad.
Ein komplett freier Tag mit viel Zeit zu lesen.

Ich hoffe, Ihr alle habt es auch schön.
🌻

x 4 #27703

Blindfisch
Was denke ich gerade? Ich denke das die Temperaturen angenehmer sind als letztes we mit 41°...da kann ich jetzt gleich mit den Kindern am Zaun weiter bauen.....mit lecker Kaffee und laut aufgedrehtem Radio (Radio Bob)...
Das hilft mir dabei meine Finger still zu halten um zum Thema Politik hier im Thread nicht auch noch mein Senf weiter dazu zu geben. Denn das bringt uns nicht weiter. Alles was ich persönlich tun kann: meine Familie so gut es geht zu schützen und mit der nächsten Wahl hoffen, daß es zu einer Richtungsänderung kommt. In dem Sinne: ein schönes Wochenende Smiley mit Blumen

x 2 #27704

E-Claire
Ich stelle mal eine Kiste B*er, ein paar Flaschen eines günstigen aber ausgezeichneten Rieslings aus dem Kamptal, Kaffee, Tee, Soda Zitron und natürlich eine Sachertorte hier rein. Bedient Euch!

x 4 #27705

A

x 4