Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66442

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Error:
Jetzt müsstet Ihr nur noch stricken, statt im Forum zu senfen 😝

Frech 🙃

x 2 #28336

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Heizung im Winter auslassen und los.😎

Ist im Schlafzimmer nie an.

x 3 #28337

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Liv225:
Frech 🙃

Ja 😇

x 2 #28338

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Für mich wäre es gut, wenn ich stricken könnte. Dadurch, dass mein linker Unterschenkel anschwillt (Oedem) und das Sprunggelenk geschwollen ist, ...

Das könntest du ja noch lernen, es gibt so viele Videos dazu. Ich stricke tatsächlich seit meiner Kindheit (danke Oma!) und habe nach vielen Jahren kurz vor der Trennung wieder damit angefangen. Aber meist nur Socken, da ist man schnell fertig.

Für meinen Papa stricke ich auch etwas breiter, weil er mit geschwollenen Füßen zu kämpfen hat. Und meine Mutter trägt gerne so Snicker Socken im Winter statt Hausschuhe, die sind schnell hin.

x 3 #28339

Liv225
@alleswirdbesser

Die Boxen kenne ich. ^^

Im Frühling hab ich’s mir abgewöhnt, ich brauch einfach nix (mehr)
Mal kucken, wenn der Herbst dann kommt…

Socken kann ich nicht (dafür die Mädels) Schals, Pullis, Ponchos… das gibts hier.

x 3 #28340

alleswirdbesser
@Liv225 Pullis gab es in meiner Jugend, da hatte ich mehr Geduld, ein paar liegen noch rum, meine Meisterwerke halt 🤗

Ich hatte eine Freundin, aus der Nachbarwohnung, 4 Jahre älter als ich, wir trafen uns abends fast täglich und strickten plaudernd vor uns hin. Ach waren das Zeiten.

x 3 #28341

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
bin aber inzwischen zu geizig für so Markenzeug

Meine Frau wollte auch nie Markensachen. Sie hatte einige Handtaschen passend zur Kleidung und den Schuhen. Ich habe ihr immer gesagt sie soll sich für besondere Anlässe mal etwas Schickes holen.

x 3 #28342

Liv225
@alleswirdbesser
🥰

Je, größer die Kinder wurden, desto länger dauerte und weniger spaßig. ^^

Aber man verlernt es nicht, ich hatte es bestimmt fast 15 Jahre nicht mehr gemacht.

x 3 #28343

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Jetzt müsstet Ihr nur noch stricken, statt im Forum zu senfen 😝

Würde ich das übrigens tun, müsste ich eine Lagerhalle mieten, zum Glück gibt es das Forum😃

Mein Freund kränkelt gerade mächtig und so verbringe ich den Resturlaub alleine. Wobei es anders auch so wäre, er hatte so viele Pläne für diese Woche (ein Haus liefert immer jede Menge Arbeit) und nun liegt er flach. Socken will er auch keine mehr 😆

x 4 #28344

Harry_50
Das könntest du ja noch lernen, es gibt so viele Videos dazu.

Würde ich gerne machen, aber bei meinen zittrigen Händen, würde ich wohl nur Netzstrümpfe zu Stande bringen. 🤣

x 4 #28345

alleswirdbesser
Zitat von Liv225:
Aber man verlernt es nicht, ich hatte es bestimmt fast 15 Jahre nicht mehr gemacht.

War bei mir ähnlich, erst als die Kinder größer wurden, habe ich es neu entdeckt als Hobby.

x 3 #28346

Error
Würde ich das übrigens tun, müsste ich eine Lagerhalle mieten, zum Glück gibt es das Forum😃 Mein Freund kränkelt gerade mächtig und so verbringe ich den Resturlaub alleine. Wobei es anders auch so wäre, er hatte so viele Pläne für diese Woche (ein Haus liefert immer jede Menge Arbeit) und nun liegt er ...

Gute Besserung für ihn 🍀
Also Forum anstatt Überstrickung Daumen hoch auch ein Weg seinen wahren Leidenschaften Grenzen zu setzen 😎

x 3 #28347

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Netzstrümpfe zu Stande bringen.

Die könntest du heimlich zu Hause tragen 😉

x 4 #28348

Liv225
Würde ich das übrigens tun, müsste ich eine Lagerhalle mieten, zum Glück gibt es das Forum

Oder zweites Standbein und selbstständig machen🙃

Das Forum… jaa, das braucht seine Zeit ^^

x 3 #28349

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Gute Besserung für ihn

Dankeschön 🙏

x 2 #28350

A

x 4