Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70310

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Heloise:
Bonnie Tyler 😢

Aber immer hin, mir 75 Jahren darf man auch mal gehen...

x 3 #28441

Heloise
Zitat von Schnuddel74:
Aber immer hin, mir 75 Jahren darf man auch mal gehen...

Du bist gut. Hier in D konnten dann die meisten nicht mal 10 Jahre Rente erleben. 🤫 Das ist kein Alter.

x 4 #28442

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
@Schnuddel74

Hmm… das sagst du so…
Wenn Vater, Onkel, die Eltern von Freunden Mitte/Ende 80 sind … da ist selbst die Zeit nicht genug..

(Gesund vorausgesetzt)

x 4 #28443

Harry_50
Zitat von Liv225:
@Schnuddel74 Hmm… das sagst du so… Wenn Vater, Onkel, die Eltern von Freunden Mitte/Ende 80 sind … da ist selbst die Zeit nicht genug.. (Gesund vorausgesetzt)

Habe gerade auf YT gelesen, dass sie tot sei. Was ist denn nun wahr. wenn es so ist, wäre ich sehr traurig. ich habe sie immer gern gehört.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Harry_50:
Dann kannst du doch gleich dort essen. Bei uns im Ort stehen die Leute an manchen Tagen mit ihren Töpfen Schlange und holen sich da ihr Mittagessen. ...

Ja,das gibt's hier auch immer Donnerstag,aber nur mit Vorbestellung.

x 2 #28445

Liv225
@Harry_50

BT ist gestern verstorben.

x 2 #28446

Harry_50
Heute ist nicht mein Tag. Schon wieder einen sehr wichtigen Anruf verpasst. Er war von der OÄ aus dem KH. Sie hatte aber auf die Sprachbox gesprochen und mir mitgeteilt, dass sie morgen früh noch mal anruft.

x 5 #28447

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Heute ist nicht mein Tag. Schon wieder einen sehr wichtigen Anruf verpasst. Er war von der OÄ aus dem KH. Sie hatte aber auf die Sprachbox ...

Passiert.....

x 4 #28448

Error
Bin irgendwie genervt, dass die Sommer zu heiß geworden sind
So langsam mag ich keinen Sommer mehr, den Winter eh nicht, ohne Schnee, nur dunkel und Schietwetter - Oh Frühling und Herbst kommet Gruppenumarmung

x 5 #28449

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Bin irgendwie genervt, dass die Sommer zu heiß geworden sind

Du bist nicht allein. Ich mag gar nicht rausgehen und freue mich abends, wenn die Temperaturen sinken, zum lüften, wenn nicht, ist es irgendwann auch in der Wohnung nicht mehr auszuhalten. Klimaanlagen sollten echt Standard werden.

x 7 #28450

Error
Zitat von alleswirdbesser:
Klimaanlagen sollten echt Standard werden.

Die werden sogar hierzulande Standard werden müssen (denke ich) - bisher wehren wir uns ja sehr dagegen. Den hohen Stromkosten sei Dank.

Menschen mit Wärmepumpe als Heizung haben es da besser, glaub ich. Das Prinzip des Wärmeaustauschs ist m.W.n. das Gleiche. Habe gelesen mit einer Wärmepumpe als Heizung kann man im Sommer bis zu 8 Grad/C runterkühlen. 🤔

Wenn dann noch Photovoltaik zur Stromerzeugung auf dem Dach ist, kann im Sommer günstig gekühlt werden.
Ich gönne es jedem, der sowas schon sein Eigen nennen kann, aber bis es die breite Masse genießen darf, wird es wohl noch einige Schwitzsommer geben... 🔥

x 4 #28451

Nur-ein-Mensch
Du bist nicht allein. Ich mag gar nicht rausgehen und freue mich abends, wenn die Temperaturen sinken, zum lüften, wenn nicht, ist es irgendwann ...

Hatte letztens einen Bericht gesehen,von einem Klima Professor irgendwas,der sagte das wir uns in Zukunft eher Gedanken um Kühlung machen sollten,als um Heizung.

x 6 #28452

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Die werden sogar hierzulande Standard werden müssen (denke ich) - bisher wehren wir uns ja sehr dagegen. Den hohen Stromkosten sei Dank. Menschen ...

In einer Mietwohnung dürfte ich wohl nur ein mobiles Gerät benützen, aber dann bräuchte ich mehrere plus das Gedöns mit dem Schlauch…. Noch sitze ich vor dem Ventilator. Würde mein Vermieter eine richtige Klimaanlage einbauen lassen und dafür die Miete leicht erhöhen, wäre ich dabei und vermutlich die meisten Nachbarn.

x 4 #28453

alleswirdbesser
Als ich im Urlaub einem Einheimischen erzählt habe wie heiß es in Deutschland ist und ich froh wäre gerade im
Urlaub zu sein, meinte er, dass es mit der Klimaanlage doch kein Problem wäre. Ich meinte ich kann davon nur träumen, was dort wahrscheinlich auch das ärmste Haushalt hat.

x 3 #28454

Error
In einer Mietwohnung dürfte ich wohl nur ein mobiles Gerät benützen, aber dann bräuchte ich mehrere plus das Gedöns mit dem Schlauch…. Noch sitze ich vor dem Ventilator. Würde mein Vermieter eine richtige Klimaanlage einbauen lassen und dafür die Miete leicht erhöhen, wäre ich dabei und vermutlich die ...

So ein Teil habe ich auch. Aber nur einmal im SZ genutzt. Das kühlt zwar wirklich recht gut in kleinen Räumen, aber... Die machen so einen Krach, da kannst Du nicht mal TV schauen. Und, wie Du schon schriebst, muss der Schlauch irgendwo zum Fenster raus, den Rest des Fensters mit so einer Plane abdecken usw.
Dann zieht so eine mobile Klimaanlage ca. 2000 Watt, also 2 Wasserkocher auf Last und das über Stunden - da kannst Du Deinen Stromzähler aber rennen sehen... 😱

x 5 #28455

A

x 4