Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66816

Was denkst du gerade?

alleswirdbesser
Ich bewundere gerade meine Jüngste, sie hat ein IKEA Regal gestern selbständig aufgebaut und heute Möbel in ihrem Zimmer umgestellt, also Schränke leer gemacht und verschoben. Und das bei dem Wetter. Ich habe mich gestern geweigert zu helfen und siehe da, sie kann alles wunderbar alleine machen.

x 3 #28471

D
Zitat von alleswirdbesser:
In einer Mietwohnung dürfte ich wohl nur ein mobiles Gerät benützen, aber dann bräuchte ich mehrere plus das Gedöns mit dem Schlauch…. Noch ...

Habt ihr (alle Mieter) schon mal mit dem Vermieteter darüber gesprochen? Viele Vermieter würden das gerne investieren, wenn damit die Miete entsprechend erhöht wird.

Das wäre eine klassische Win-Win-Situation.

Der Vermieter, könnte es es auch der Steuer entgegen rechnen, sein Objekt würde deutlich an Wert gewinnen, die Mieteinnahmen würden sich erhöhen, was wiederum den Wert des Objekts erhöht und glückliche Mieter!🤗
Yea!🤗

x 1 #28472

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
@Error tja, der spaltet gerne vor Ort, anstatt zu Hause. 😎 .
Macht ein gutes Geschäft mit seinem Grillholz.
Ist aber auch gute Qualität, da gibt es nix.
Muss auch wieder gucken fahren, hab ein Mietauto für den Wald, hoffentlich ist meine Karre morgen fertig.
Schönen Tag @all

x 2 #28473

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
Habt ihr (alle Mieter) schon mal mit dem Vermieteter darüber gesprochen? Viele Vermieter würden das gerne investieren, wenn damit die Miete entsprechend erhöht wird.

Puh, ich könnte tatsächlich mal eine Nachbarin fragen, die mit dem Vermieter gut befreundet ist. Ich selbst hab wenig Kontakt zu ihm, es läuft alles über die Verwaltung.

x 2 #28474

D
Puh, ich könnte tatsächlich mal eine Nachbarin fragen, die mit dem Vermieter gut befreundet ist. Ich selbst hab wenig Kontakt zu ihm, es läuft ...

Ich kenne einige Vermieter, die solch eine sinnvolle Investitionen, nach Rücksprache mit den Mietern oder umgekehrt, getätigt haben.

So sparen 100%ig ALLE Beteiligte, langfristig gesehen natürlich.

x 3 #28475

FloraVita
Zu wenig Schnee in Winter?
Hier war wochenlang alles weiß bedeckt. Bäh!

x 1 #28476

Error
Zitat von Fenjal:
@Error tja, der spaltet gerne vor Ort, anstatt zu Hause. 😎 . Macht ein gutes Geschäft mit seinem Grillholz. Ist aber auch gute Qualität, da gibt es nix. Muss auch wieder gucken fahren, hab ein Mietauto für den Wald, hoffentlich ist meine Karre morgen fertig.

Dann muss er den Spalter eben abends mit nach Hause nehmen oder seine Hütte besser sichern. Er kann sich ja Tipps von den ganzen "Trinkhallen-Betreibern" aus der Stadt holen. Die kennen das Phänomen recht gut.

Wir leben leider nicht mehr in Zeiten vom Immenhof

x 1 #28477

Harry_50
Bin nach einer Std. Schlaf immer noch wie besoffen. Das scheint wohl heute so zu bleiben. Habe gerade den AB in der FritzBox umgestellt. Rufannahme jetzt 45 Sec. statt vorher 30 Sec. .Ich denke bei 45 Sec. hat man genug Zeit, den Anruf entgegenzunehmen.

x 2 #28478

Error
Zitat von Harry_50:
Bin nach einer Std. Schlaf immer noch wie besoffen. Das scheint wohl heute so zu bleiben. Habe gerade den AB in der FritzBox umgestellt. Rufannahme jetzt 45 Sec. statt vorher 30 Sec. .Ich denke bei 45 Sec. hat man genug Zeit, den Anruf entgegenzunehmen.

Die Zeit zum Abheben bei einem Anruf wird oft überschätzt. Bis zum eigentlichen Klingeln vergehen ein paar Sekunden, die aber in den Systemen bereits mitgezählt werden.
Daher ist Deine Änderung auf 45 Sekunden absolut richtig, Harry 👍

x 1 #28479

Harry_50
Zitat von Error:
Die Zeit zum Abheben bei einem Anruf wird oft überschätzt. Bis zum eigentlichen Klingeln vergehen ein paar Sekunden, die aber in den Systemen bereits mitgezählt werden. Daher ist Deine Änderung auf 45 Sekunden absolut richtig, Harry 👍

Error ich habe die Box und das Telefon so eingestellt, dass es nicht klingelt, sondern mir angesagt wird, wer gerade anruft. Diesmal habe ich es nur einmal gehört. Daher wusste ich wer anruft.

x 2 #28480

Error
Zitat von Harry_50:
Error ich habe die Box und das Telefon so eingestellt, dass es nicht klingelt, sondern mir angesagt wird, wer gerade anruft. Diesmal habe ich es nur einmal gehört. Daher wusste ich wer anruft.

Dann würde ich es auf 60 Sekunden einstellen damit Du es wenigstens 2x angesagt bekommst.

x 1 #28481

Harry_50
Ich bewundere gerade meine Jüngste, sie hat ein IKEA Regal gestern selbständig aufgebaut und heute Möbel in ihrem Zimmer umgestellt, also Schränke leer gemacht und verschoben. Und das bei dem Wetter. Ich habe mich gestern geweigert zu helfen und siehe da, sie kann alles wunderbar alleine machen.

alleswirdbesser, ich habe es vorhin nicht mehr geschafft, zu antworten. Meine Tochter wollte, dass ich ihren Bürostuhl aufbaue. Ich habe aber erst einen Kaffee getrunken. Das hat ihr zu lange gedauert und sie hat ihn selbst aufgebaut.

Manche Mädchen oder Frauen trauen es sich nicht zu. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie in ihrer Kindheit oft zu hören bekamen, das ist zu schwer, das kannst du nicht usw. .

x 1 #28482

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie in ihrer Kindheit oft zu hören bekamen, das ist zu schwer, das kannst du nicht usw. .

War bei mir nicht der Fall bzw. selbst wenn, es hat mich nicht geprägt. Allerdings komme ich bei schweren Sachen an meine Grenzen, die Narben von den Kaiserschnitten machen sich leider bemerkbar. Möbelaufbau musste ich manch einem Mann erklären. 😆

Mein Freund ist zum Glück handwerklich begabt, da schaue ich lieber zu 😉

x 1 #28483

Harry_50
War bei mir nicht der Fall bzw. selbst wenn, es hat mich nicht geprägt. Allerdings komme ich bei schweren Sachen an meine Grenzen, die Narben von den Kaiserschnitten machen sich leider bemerkbar. Möbelaufbau musste ich manch einem Mann erklären. 😆 Mein Freund ist zum Glück handwerklich begabt, da schaue ...

das tut mir leid. Aber das wird die Männerwelt kaum verstehen.

Ich meinte nicht dass es vom Gewicht zu schwer ist, sondern, daß viele Männer immer noch der Meinung sind, Frauen sind zu blöde dafür.

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
sondern, daß viele Männer immer noch der Meinung sind, Frauen sind zu blöde dafür.

Kluge Frau lässt sie vielleicht besser in dem Glauben 😉
Mein Drang mein handwerkliches Geschick vorzuzeigen hat sich zumindest Mal verflüchtigt.

x 1 #28485

A

x 4